Profilbild von Liz2910

Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

mein liebster Band in dieser Reihe

Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)

„Wenn du sie noch einmal verletzt zurückbringst – und dabei ist es mir ganz gleich, wessen Schuld es ist, ob sie stolpert oder einen Meteoriten auf den Kopf bekommst -, wenn du sie mir nicht in demselben Zustand zurückbringst, in dem ich sie verlassen habe, dann läufst du fortan auf drei Beinen.“ Seite 963

Eine Reihe seltsamer Mordfälle erschüttert Seattle. Für die Cullens ist schnell klar, ein fremder Vampir streift in ihrer Nachbarschaft herum. Als seine Spuren bis zu Bellas Schlafzimmer führen, bekommen die Cullens Angst und schließen einen Pakt mit den Werwölfen aus La Push. Doch die Rivalität zwischen Jacob und Edward um Bellas Liebe ist aktueller denn je und Bella muss zwischen Liebe und Freundschaft ihren Weg finden.

„Ich bin richtig froh, dass Edward dich damals nicht umgebracht hat. Mit dir ist es viel lustiger.“
Seite 800

Edward ist zurück und hat Bella versprochen sie niemals wieder zu verlassen. Sogar verwandeln will er sie, wenn sie ihm dafür einen Wunsch erfüllt – Bella soll Edward heiraten, danach will er die Ewigkeit mit ihr verbringen. Aber Bella zögert, alles in ihr sträubt sich gegen eine Hochzeit, obwohl sie Edward über alles liebt.
Und dann ist da noch Jacob, der eigentlich ihr bester Freund ist, aber der die Vampire so sehr hasst, dass er sich auch von Bella abgewandt hat. Als es dann gefährlich wird, müssen alle einen ziemlich großen Sprung über ihren eigenen Schatten machen.

„Außerdem habe ich nie behauptet, ich wäre normal. Nur ein Mensch.“
Seite 813

Dieser Band ist für mich der liebste in der Reihe! Bella und Edward sind wieder glücklich, es gibt ganz viele Szenen mit Edwards Familie die ich einfach sehr sehr sehr mag. Selbst Rosalie lernt man hier besser kennen und ihre Geschichte ging mir sehr nah. Ich mag diese Charaktere dieser Reihe wirklich gerne, ihren Humor, ihre Verbundenheit und dazu dieses Setting. Der Spannungsaufbau kommt schnell und es wird mit den Vermutungen des Lesers gespielt.

Edward, Bella, Jacob – ich bin kein Fan von Dreiecksgeschichten, aber mit dieser kam ich klar. Ich glaube, weil Bella einfach nie an ihrer Liebe zu Edward zweifelt. Er ist für sie immer die Nummer I und Jacobs Beweggründe sind ja auch verständlich, er liebt sie und will sie lieber lebendig an seiner Seite.

„Möchtest du meine Geschichte hören, Bella? Sie hat kein Happy End – aber welche unserer Geschichten hat das schon? Wenn sie ein Happy End hätten, lägen wir jetzt alle friedlich unter der Erde.“
Seite 841

Viele gute Szenen, viele schöne Zitate und die coolsten Protagonisten aufeinander – ich liebe dieses Buch sehr (:

tolle Fortsetzung (:

Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)

„Es war töricht von ihm, zu denken, du könntest allein überleben. Ich kenne niemanden, der einen solchen Hang zu lebensgefährlichen Dummheiten hat wie du.“
Seite 614

Bella und Edward haben gegen ...

Seite 614

Bella und Edward haben gegen James gesiegt und sind wieder glücklich vereint. Alles scheint perfekt. Bis es an Bellas Geburtstag zu einem furchtbaren Unfall kommt und Edward keinen Ausweg mehr sieht. Er verlässt Bella, um sie vor sich und seiner Familie zu schützen. Doch Bella zerbricht an der Trennung, nur Jacob schafft es nach einiger Zeit sie wieder auf die Beine zu bringen. Seine Freundschaft gibt ihr Kraft. Aber auch Jacob hat ein Geheimnis, dass er Bella nicht sagen darf. Kann ihre Freundschaft das überstehen?
Als sich die Ereignisse überschlagen erfährt Bella plötzlich, dass Edward dabei ist einen folgenschweren Fehler zu begehen. Kann sie ihn aufhalten?

„Überleg doch mal, Bella, ohne Vampire könntest du in Sicherheit sein. Aber du musst dich mit den erstbesten Monstern anfreunden, die dir über den Weg laufen.“
Seite 289

Nachdem ich den ersten Band super gerne mochte, war ich mehr als happy direkt weiterlesen zu können. Das Buch setzt ein paar Wochen nach Band I ein, gibt einen kurze Überblick wie es jetzt ist z.B. dass sich Bellas Freundeskreis geteilt hat in die Pro-Cullen und Anti-Cullen Fraktion. Dann hat Bella Geburtstag und leider geht alles schief, als sie sich am Papier schneidet und Jasper deswegen ausrastet. Edward bringt das in eine ziemliche Zwickmühle und er entschließt sich, dass es besser ist Bella zu verlassen.

„Aber wie konntest du mir nur glauben? Nachdem ich dir tausendmal gesagt hatte, dass ich dich liebe, wie konnte da ein einziges Wort dein Vertrauen zerstören?“
Seite 697

Ab da wird das Buch wahnsinnig traurig, Bella ist total zerstört und ich habe voll mit ihr gefühlt. Überhaupt finde ich das auch in diesem Buch wahnsinnig viele Gefühle rübergebracht werden und das hat mich total gefesselt. Bellas Weg aus der Traurigkeit ist Jacob, den wir aus Band I schon kennen. Ich hab ihn in diesem Band noch mal viel besser kennengelernt und auch gemocht. Aber die Vampire fehlen doch sehr, Emmets Humor und Alice Art habe ich vermisst. Aber durch Jacobs Welt gibt es auch viel neues.

„Du bist unmöglich. (…) Du schläfst nicht und du bist auch nicht tot. Ich bin hier und ich liebe dich. Ich habe dich immer geliebt und ich werde dich immer lieben.“
Seite 698

Ich mochte diesen Band nicht so sehr, wie Band I, aber trotzdem sehr sehr sehr gerne ♥

ich liebe es ♥

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Als Bella zu ihrem Vater in die winzige Kleinstadt Forks zieht, tut sie das nicht gerade aus Überzeugung oder mit großer Begeisterung. Es fällt ihr eher schwer Anschluss zu finden und doch findet sie Freunde. Außerdem trifft sie auf Edward, ihren ebenso gut aussehenden, wie geheimnisvollen Klassenkameraden. Immer wieder begegnen sie sich und Bella spürrt, dass das etwas ist. Aber was, das hätte sie sich niemals träumen lassen: denn Edward ist ein Vampir.
Edward: "Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm."
Bella: "Was für ein dummes Lamm."
Edward: "Was für ein kranker, masochistischer Löwe."
Ich liebe Vampirgeschichten in der Jetzt-Zeit sehr! Dieses Buch habe ich auf die Empfehlung einer guten Freundin gelesen, denn das Cover hat mich nicht so sehr angezogen. Beim Lesen war ich jedoch sofort gefesselt. Der Schreibstill ist großartig und ich bin ganz schnell in die Welt von Edward und Bella hineingekommen. Ja, es gibt Klitsches, aber ich fand das überhaupt nicht schlimm, ich wollte unbedingt herausfinden, was mit Edward ist und fand die Spannung total faszinierend.

Ich mag die Handlung und die Art wie es geschrieben ist, besonders aber die Figuren und wie sie miteinander funktionieren. ♥ Es gibt Humor, es gibt Spannung, Traurigkeit und Liebe. Ich habe das Buch sehr sehr geliebt und kann es nur empfehlen (:

Bella: "Wie alt bist du?"
Edward: "Siebzehn."
Bella: "Wie lange bist du schon siebzehn?"
Edward: "... Eine Weile."

Veröffentlicht am 05.07.2020

Tolle Idee, aber viel zu versext

Mister Secret

Vielen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag für dieses Rezi Exemplar. Mister Secret ist mein erstes Buch der Autorin, mein gefühlt millionstes aus dem Lyx Verlag und neugierig geworden bin ich durch die durchgehend positiven Rezensionen. Außerdem hat mich die Thematik neugierig gemacht, dass die Protagonistin eine Lektorin ist und das Buch in der Verlagswelt spielen würde, was ich super interessant finde.

Ich bin eine Ansammlung schlechter Entscheidungen, getarnt als halbwegs funktionierender Mann.
Seite 11

Asha ist Lektorin und immer auf der Suche nach einer guten Geschichte. Als in ihrem Verlag ein Wettstreit ausgerufen wird, mit einer begehrten Stelle als Preis, setzt sie alles auf eine Karte. Denn auf Instagram ist sie über Mister Secret gestolpert, der mit seinen Fotos, aber vor allem mit seinem Texten über den Verlust seiner Liebe ihre Aufmerksamkeit fesselt. Kurz entschlossen bittet sie ihn, für ihren Verlag zu schreiben. Doch Asha hat keine Ahnung, auf was für einen Mann sie sich da einlässt.

„Was für eine sarkastische Bemerkung unterdrückst du gerade?“
„Ich wollte sagen,, dass es keinen Mann auf der Welt gibt, der all deine unmöglichen Erwartungen erfüllen kann, aber dann ist mir aufgefallen, dass es zumindest einen gibt und ich mit ihm zusammen bin.“ Seite 18

Der Einstieg in das Buch geht schnell, Fronten und Figuren werden sehr schnell an ihre jeweiligen Plätze gerückt. Es gibt einige Klischees, was mich aber nicht weiter gestört hat. Der Schreibstill ist wirklich sehr gut und macht Lust auf die Geschichte. Ebenso wie die Einführung, des geheimnisvollen Instagram Schreibers, den Asha so gerne für ein Buch gewinnen will. Zwischendurch wurde es auch spannend, Asha gerät in Schwierigkeiten und vermutet, dass ihr Kollege Devin dahintersteckt, denn der will die Beförderung ebenso sehr wie sie selbst.

Ich rege mich nicht auf. Es gibt eine falsche und eine richtige Art, Pizza zu essen, und deine Schwester und du macht es falsch. Ende der Diskussion.“ Seite 40

Doch leider wird all das getrübt durch übertrieben viel Sexkram. Der Umgangston ist pervers und hat mich abgeschreckt. Gefühlt hat jede Person in diesem Buch nur das eine im Kopf und lässt sich gerne darüber aus. Ich wollte das Buch eigentlich abbrechen, habe es aber nicht getan, weil ich das Buch als Rezensionsexemplar bekommen habe. Ich habe diese Sachen so gut es ging überlesen und zum Glück blieb noch einiges an Geschichte übrig. Natürlich gibt es eine große Liebesgeschichte, die mir wirklich gut gefallen hat, sowohl die Hintergründe, als auch das Geschehen. Ich mochte die Spannung zwischen den Protagonisten, auch wenn Asha teilweise etwas nervig und arrogant war.

„Jemanden zu lieben ist das Einfachste auf der Welt. Die Person dazu zu bringen, dich zurück zu lieben, ist der schwierige Teil.“
Seite 176

Ich mochte das Setting und die Idee dieser Geschichte wahnsinnig gerne, auch den Schreibstill und dass meiste von den Figuren. Aber das es ständig nur um Sex und perverses Gerede ging, was weder erotisch noch romantisch, sondern einfach nur merkwürdig war, hat das ganze Buch leider völlig kaputt gemacht.

Veröffentlicht am 30.06.2020

nicht mein Lieblingsband, aber es hatte was

Dream Again

„Du hast bereits zweimal gegen den Ehrenkodex verstoßen.“
„Was passiert beim dritten Mal?“
„Überlege ich mir noch. Aber es wird nichts Gutes sein. Und dir viel Leid bringen.“
Seite 238

Judes ...

„Du hast bereits zweimal gegen den Ehrenkodex verstoßen.“
„Was passiert beim dritten Mal?“
Seite 238

Judes Traum, als Schauspielerin Karriere zu machen liegt in Scherben. Ohne Job und ohne Geld und weil sie ihren Eltern nicht unter die Augen zu treten wagt, flüchtet sie zu ihrem großen Bruder nach Woodshill. Doch in dessen WG lebt auch ihr Ex Freund Blake, der von ihrem Anblick alles andere als begeistert ist. Denn auch Blake macht gerade eine schwere Zeit durch und da kann er wirklich keine Erinnerungen an das Mädchen, dass ihm einst das Herz gebrochen hat gebrauchen. Oder ist es genau das, was die beiden gerade brauchen, um ihre Träume zurückzugewinnen?

Dream Again ist schon der fünfte Band der Again-Serie von Mona Kasten und ich mag sowohl Cover, als auch Titel sehr gerne. Als Leser erreicht man gemeinsam mit Jude Woodshill und kämpft sich durch fiesen Schnee. Jude ist sowohl traurig, als auch wütend, darüber, dass ihre Karriere am Boden ist. Den Grund hierfür erfährt der Leser erst sehr spät, es gibt aber genug Raum für Vermutungen.

Blake ist ein erfolgreicher Sportler, hat sich aber gerade eine schlimme Verletzung zugezogen, die ihn sowohl emotional, als auch in seiner Karriere sehr zurückwirft. Die beiden krachen öfter aufeinander und bietet sich die Stirn. Es wird aber auch schnell klar, dass da durchaus noch Gefühle im Spiel sind.

Mein Kopf ist vierundzwanzig Stunden am Tag eingeschaltet. Einen Stand-by-Knopf gibt es nicht.
Seite 67

Ich mochte das Setting sehr gerne. Die Jungs WG ist sympathisch und lustig, ich fand die Charaktere nett, wenn auch hier und da etwas oberflächlich. Der Schreibstill ist locker und entspannt, ich kam super rein und konnte das Buch gut weg lesen. Ich hätte gerne etwas mehr Handlung und etwas weniger Selbstreflektion gehabt an einigen Stellen. Auch den Umgang mit Alkohol hätte ich vielleicht gerne auch mal in einem kritischeren Licht gesehen. Was ich mochte, war das Jude sich von Job zu Job hangelt, das fand ich interessant und auch mal was anderes, als das typische College Leben.

Ich glaube, wenn ich die Reihe am Stück gelesen hätte, hätte es mir hier noch etwas mehr gegeben die anderen Figuren zu kennen. Ich hatte den Eindruck, dass ich sie aus den Vorgängern wiedererkennen müsste, habe ich aber nicht und das hat das Gefühl von „Was wäre wenn“ vermittelt.

Trauer hat kein Verfallsdatum.
Seite 117

Ich finde, der Titel passt zu diesem Buch sehr gut, weil es sowohl für Jude, als auch für Blake wirklich um einen Traum geht, den sie haben. Und dieses Buch macht deutlich, dass sich das Kämpfen für seine Träume wirklich lohnt. Es ist nicht mein liebster Teil der Reihe, aber ich habe es gerne gelesen und Fans dürften es vermutlich sehr lieben (: