Profilbild von LizLove

LizLove

aktives Lesejury-Mitglied

LizLove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LizLove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Egal wie schwer das Leben sein mag, es gibt immer etwas positives, an dem man sich festhalten kann!

Das Buch: Unlock my Heart war mein erstes Buch der Autorin Saskia Louis.

Das Buch: Unlock my Heart war mein erstes Buch der Autorin Saskia Louis.

Ich habe mich sowas von auf dieses Buch gefreut und als ich es dann endlich in meinen Händen hielt war ich nur geflasht von diesem Hammer Cover plus Farbschnitt.
Ich kann euch schon vorab verraten, ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil war fesselnd, spannend und sehr humorvoll. Die Wortgefechte zwischen Lexie und Logan waren für mich das Highlight. Die zwei sind wie Feuer und Wasser und doch brauchen sie einander, um sich gegenseitig wieder abzukühlen.

Halleluja diese Lexie Shaw ist wirklich eine Hammer Frau. Ich liebe starke weibliche Protagonistinnen und Lexie ist eine davon. Sie hat einen Lebenswillen und ist trotz ihrer lausigen Vergangenheit sowie nicht besseren Zukunftsvoraussetzungen sowas von positiv gegenüber dem Leben gestimmt, einfach nur Wahnsinn. Sie verdient sich mit illegalen Geschäften etwas hinzu, dass sie und ihr Bruder ihr Leben bewältigen können. Sie bezeichnet sich nicht als Verbrecherin, sondern als „Teilzeitopportunistin“.

Logan Maxx ist auf den ersten Blick wirklich heiß, jedoch es verbirgt sich mehr hinter ihm, als man auf den ersten Blick erwartet. Auch er steht unter einen immensen Druck aufgrund seines familiären Nachnamens. Logan hat große Vertrauensprobleme und ist einem großen Geheimnis auf der Spur, wo er aber Lexies Hilfe sowie ihre Fähigkeiten benötigt.

❤️Fazit: Die Seiten dieses Buches enthalten humorvolle, gefühlvolle und spannende Momente. Ich bin ein Lexie Shaw Fan und finde ihre positive Grundeinstellung zum Leben sehr bewundernswert. Mir kam nur ein Gedanke, wie oft Jammern wir selbst und sollten uns in solchen Situationen hinterfragen, ob es wirklich gerechtfertigt ist. Durch Lexie habe ich für mich beschlossen, dass egal wie trüb auch manchmal das Leben oder der Tag sein mag, ich selbst verantwortlich dafür bin, dass ich es auch wieder ändern kann.
Danke liebe Saskia Louis für das tolle Buch. Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an vorablesen.de und dem Ravensburger Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Los geht die Reise von Bea nach Schweden!

Mittsommercamp zum Verlieben

Das Buch: Mittsommercamp zum Verlieben war mein erstes Buch der Autorin Michaela Metzner.

Steigt mit mir und Bea jetzt in ihren Van und reist mit uns nach Schweden. Und unsere Reise geht los.

Ich möchte ...

Ich möchte euch jetzt die liebe Bea vorstellen: Sie ist ein wahres Organisationstalent und vergisst leider viel zu oft auf sich selbst und ihre Bedürfnisse. Ihre Beziehung mit ihrem Verlobten steht vor dem Aus und sie fasst kurzerhand den Entschluss, ihre Zelte in Deutschland abzubrechen und einen Neuanfang in Schweden zu wagen.

In Schweden angekommen, lässt sie es sich erstmal gut gehen. Jedoch mit der Zeit holt sie der Alltag ein und unerwartete Probleme stellen sie vor große finanzielle Hürden. Sie braucht dringend eine Arbeit und durch Zufall bekommt sie die Chance in einen Sommercamp mit Jugendlichen zu arbeiten. Bea hat noch nie mit Jugendlichen gearbeitet und ihr Chef Ed ist für sie auf den ersten Blick angsteinflößend. Diese Arbeit mit den Jugendlichen lässt auch alte Themen bzw. Wunden wieder aufklaffen und sie ist regelrecht gezwungen sich dem zu stellen.

Doch bellende Hunde beißen nicht. Ed sieht zwar auf den ersten Blick wie ein Wikinger aus, jedoch wie heißt es so schön, harte Schale weicher Kern. Auch er hat seine Gründe, weshalb er im Sozialbereich arbeitet und mit größter Leidenschaft dieses Camp für diese Jugendlichen organisiert.

Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam und sie schafft eine Ballance zwischen Humor und doch ernsteren Themen.

Des Weiteren lässt die Autorin die Kultur, die Gepflogenheiten sowie auch die schwedische Sprache miteinfließen. Keine Angst am Ende des Buches findet ihr die Übersetzungen.

Fazit:
Meine Reise mit Bea und Ed nach Schweden hat mich wirklich im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen.
Dieses Buch hat es wirklich geschafft, dass ich mich auch ein kleines bisschen in Schweden, in die Landschaft, in die Speisen vor allem die Zimtschnecken verliebt habe. Ich möchte dies auch live erleben und dieses Feeling spüren.
Ich kann euch dieses Buch sehr ans Herz legen, wenn ihr Schweden als auch die Arbeit mit Jugendlichen, die es im Leben nicht so leicht hatten besser kennenlernen wollt.

Lieben Dank an den Flamingo Tales Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Berührendes Ende einer tollen Reihe

Fragile Heart

Ich habe jetzt endlich Band 2 gelesen und mir fehlen einfach die Worte.
Mona Kasten hat es wieder mal geschafft mich sprachlos zu machen.
Ich bin emotional sehr berührt und es musste wieder mal eine ...

Ich habe jetzt endlich Band 2 gelesen und mir fehlen einfach die Worte.
Mona Kasten hat es wieder mal geschafft mich sprachlos zu machen.
Ich bin emotional sehr berührt und es musste wieder mal eine Taschentücherbox herhalten!
Sie hat in diesem Band wirklich alles nochmal herausgeholt, was man nur an Gefühl herausholen kann.
Ihr Schreibstil ist ehrlich, authentisch und sehr ergreifend.

Sie hat Rosie, Adam und mich als Leserin in eine wunderschöne Seifenblase gesteckt, die während des ganzen Buches zwar immer wieder mal geplatzt ist, aber sich immer wieder neu gebildet hat. Beide Charaktere kamen in diesem Band an ihre Grenzen, jedoch durch Vertrauen und Gespräche wurden ihre beiden Welten wieder bunter.

Rosie Hart, ich bin dein persönlicher Fan, da du eine wirklich taffe, junge Frau bist, die zwar in diesem Band an ihre emotionalen Grenzen kommt, jedoch es schafft ihre Stimme wiederzufinden. Ich habe mit dir geweint, gelacht und gehofft. Du hast für deinen Traum, deine Radioshow alles gegeben und ich war so berührt und gleichzeitig so traurig, wieweit Personen gehen, um andere zu beleidigen, obwohl man die Person und deren Situation nicht kennt. Es muss wirklich hart sein, wenn man als öffentliche Person, allen Paparazzi, Followern, Fans etc. rund um die Uhr im Internet ausgeliefert ist. In dieser Welt braucht man wirklich ein hartes Fell und das liebe Rosie, hast du in diesem Band hautnah erleben müssen.

Adam mein lieber, du bist in diesem Band über dich hinausgewachsen und hast mich wirklich überrascht. Du hast es geschafft, aus deinem persönlichen schwarzen Loch, wie ein Phönix aus der Asche hervorzusteigen. Ich war so berührt von deiner Geschichte, deinen Ängsten und das du mit all diesem Ballast alleine klar kommen mussteest. Einen großen Dank an die Autorin, dass sie Adams Geschichte erzählt und somit ein sehr sensibles Thema anspricht bzw. in diesem Buch verarbeitet.

Die Band Scarlett Luck ist eine große Familie und der Zusammenhalt der Jungs hat mich tief berührt, sie kämpfen füreinander, sie stehen füreinander ein und sie sind im Herzen noch immer die Jungs, die einst ihre Karriere in der Garage begannen.

Fazit: Rosie war für Adam wie die Sternschnuppe die vom Himmel fiel und ihn tief in seinem Inneren berührt und wieder erweckt hat. Adam hat an Rosie immer geglaubt und ihr ebenfalls Halt und ein zu Hause gegeben, wo sie vor dem Nichts stand. Rosie und Adam ich bin so glücklich, dass ich euch auf eurer Reise begleiten durfte! Für mich sind beide Bücher zu Herzensbüchern geworden. Ich kann sie von Herzen weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Ein Tagebuch das alles ändert...

Northern Sky (Rosenborg-Saga, Band 3)

Ich durfte das Buch „Northern Sky (Rosenborg-Saga, Band 3) von der Autorin Inga Schneider lesen.
Was ich gleich zu Beginn anmerken möchte ist, dass ich die vorigen Bände nicht gelesen habe.
Ich fand trotzdem ...

Ich fand trotzdem sehr gut in die Geschichte, da die Autorin immer wieder kurze Rückblicke in die Vorgeschichte der vorigen Bände gibt. Das war für mich sehr aufschlussreich, sodass ich die wichtigsten Details immer wieder verknüpfen konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sie beschreibt die Geschehnisse im Buch sehr detailgerecht, sodass ich mich ebenfalls an die Orte versetzt gefühlt habe. Mein persönliches Highlight in diesem Buch war das Picknick am Meeresgrund, da die Autorin den Ort als auch die Atmosphäre so schön beschrieben hat.
In diesem Band geht es um die beiden Hauptcharaktere Frederik Bjerregaard und Camilla Bjørnelund.
Frederik ist ein sehr charmanter, gutaussehender Mann der sein Leben in vollsten Zügen genießt. Jedoch ist dies der äußere Schein, dahinter verbirgt sich ein sehr nachdenklicher Mann, den seine Kindheit als auch der Tod seiner Mutter geprägt haben. Er fühlt sich im Gegensatz zu seinem Bruder und seiner Schwester noch nicht im Leben angekommen und ihn plagen Selbstzweifel. In ihm toben Wut und Aggression, die sich größtenteils gegen seinen Vater richten, da dieser nachdem Tod seiner Frau, seine Kinder mit viel Härte und kaum Liebe erzogen hat. Frederik erfährt von dem Tagebuch seiner Mutter und schmiedet daraufhin einen geheimnisvollen Plan, wo ihm jedes Mittel Recht ist.

Camilla ist die beste Freundin von Frederiks Zwillingsschwester Louisa. Sie kennt somit die ganze Familie als auch Frederik schon sehr lange. Beide verspüren eine gegenseitige Anziehungskraft zwischen ihnen, jedoch haben sie dieser Leidenschaft nicht nachgegeben. Camilla kämpft gegen große Selbstzweifel an, da es in ihrem Job als Journalisten dasein nicht so klappen will. Ihr Chef teilt ihr mit, dass sie den großen Durchbruch schaffen könnte, wenn sie eines der vielen Geheimnisse der Familie Bjerregaard aufdeckt. Camilla weiß, dass es einige Geheimnisse sicher geben wird, da speziell der Vater von Frederik kaum Interviews gibt. Durch Zufall taucht ein ominöses Tagebuch von Frederiks Mutter auf zu der sie unverhofft Zugang bekommt. Dadurch kommen wieder alte und dunkle Geheimnisse ans Tageslicht, die das Leben der ganzen Familie als auch ihr eignes auf den Kopf stellen.

Fazit:
Die Geschichte der beiden hat mich sehr berührt und ich wurde in eine wundervolle, schillernde Welt gezogen. Nur ist nicht alles Gold was glänzt. Beide Charaktere erleben eine Gefühlsachterbahn, kommen an ihre emotionalen Grenzen und kämpfen beide für ihre persönlichen Ziele. Das Buch hat mich gefesselt und kann es euch ans Herz legen.

Lieben Dank an dieser Stelle an lovelybooks.de, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Eine Hochzeit im Casino :)

Las Vegas Kings - Betting on him

Das Buch Las Vegas Kings - Betting on him ist der erste Band der Reihe und wurde von der Autorin Kelly Collins geschrieben.

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und ich kam sehr schnell in die Handlung. Sie beschreibt die Szenen und die Orte sehr umfangreich und ich habe mich in die Casinowelt von Las Vegas hineinversetzt gefühlt.

Es geht um die beiden Protagonisten Alex und Faye. An Faye mochte ich von Anfang an ihre ehrliche, authentische Art, da sie sich nicht verstellt und hart arbeitet, dass sie ihr Wirtschaftsstudium finanzieren kann. Was einen auf den ersten Blick verwehrt bleibt, dass sie ein kluges Köpfchen ist und sich im Finanzbereich auskennt. Auch wenn Faye diese Fake Ehe mit Alex eingeht und Geld dafür erhält, finde ich gut, dass sie niemals ihren Stolz verliert und keine Grenze überschreitet, ohne dass sie es auch selbst wollte.

Alex ist das genaue Gegenteil von Faye. Er ist reich und braucht sich um Geld keine Sorgen zu machen. Er erbt aufgrund des Tods seines Vaters ein großes Imperium und eine bereits arrangierte Ehe mit der Tochter eines Geschäftspartners. Jedoch ahnt niemand, dass Alex mit den Machenschaften seines Vaters nicht zu tun haben will. Des Weiteren möchte er der Mafia Welt sowie der Arrangierten Ehe den Rücken kehren. Jedoch hat er die Rechnung ohne die Geschäftspartner seines Vaters gemacht.

Es wird einen Folgeband geben und bereits in diesem Band kommt Alexs Bruder Matt zur Sprache, der aktuell im Gefängnis sitzt.

Fazit: Die Geschichte dreht sich um die Fake Ehe zwischen Alex und Faye. An manchen Stellen war es mir zu oberflächlich gehalten und der Mafia Aspekt kam mir zu wenig zur Geltung. Speziell dann der Plot Twist wurde mir viel zu schnell abgehandelt und das fand ich sehr schade. Beide Charaktere speziell Faye habe ich in mein Herz geschlossen und ihr Kampfgeist hat mir sehr imponiert. Dieses Buch eignet sich hervorragend um in die schillernde Welt von Las Vegas abzutauchen und in die Mafia Welt hineinzuschnuppern.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an die Lesejury.de und beHeartbeat das ich dieses Rezensionsexemplar lesen durfte.