Profilbild von LizLove

LizLove

aktives Lesejury-Mitglied

LizLove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LizLove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Pure Leidenschaft

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Das Cover war der Grund, weshalb ich auf die Geschichte von Blue und West aufmerksam wurde. Als ich das Buch dann in meinen Händen hielt, war ich total geflasht von der Kombination aus Schlichtheit und Eleganz.

Ich wurde vom Beginn der Geschichte in eine Welt gezogen, die mich nicht mehr los lies und diese Spannung hielt bis zum Ende hin an. West und Blue verbindet eine Anziehungskraft, der ich mich als Leserin nur schwer entziehen konnte. Ich dachte sehr oft an ein unsichtbares Band, dass die beiden miteinander verbindet und wenn sie sich wieder voneinander entfernten, zog dieses Band sie wieder zueinander.

West kämpft so stark gegen seine Verbindung und Gefühle für Blue an, dass er manchmal Grenzen überschreitet, die auch mir an manchen Stellen zu weit gingen. West hat nur das Ziel vor Augen seine Familie bzw. seine Mutter zu schützen. An manchen Stellen habe ich mir nur gewünscht, dass er endlich mit Blue das Gespräch sucht, jedoch sein Stolz stand ihm sehr oft im Weg.

Blue ist eine wahre Kämpfernatur, die tagtäglich für sich und ihre kleine Schwester kämpft, das sie den Lebensalltag meistern. Blue wurde sehr früh in diese Rolle gedrängt, da sie ihre Mutter verlassen hat und ihr Bruder im Gefängnis sitzt. Ihr Kampfgeist hilft ihr auch schlussendlich, dass sie bezüglich der ständigen Attacken nicht aufgibt, die seitens West sowie den anderen Mitschülern auf sie einprasseln. Sie tappt ständig im Dunkeln, weshalb sie die Zielscheibe von West wurde.
Auch sie entwickelt mit der Zeit Gefühle für West, auch wenn er sich immer wieder wie ein Arsch gegenüber ihr verhält. Das ständige hin und her verwirren sie und der einzige Schutz den sie hat ist, dass sie West nicht in ihr Herz lässt und seinen ständigen Annäherungsversuchen standhält.

Des Weiteren gibt es diese rätselhafte Person, die im Internet als Pandora auftritt und immer wieder den neuesten Klatsch und Tratsch zur Sprache bringt.

Doch was passiert, wenn beide eine Grenze überschreiten, wo es kein Zurück mehr gibt?

Das Ende zog mir dann regelrecht den Boden unter meinen Füßen weg. Soviel kann ich euch verraten, West und Blues Geschichte ist noch nicht zu Ende und auch das rätseln, wer sich hinter Pandora versteckt, geht weiter. Ich kann Band 2 kaum erwarten und kann euch dieses Buch sehr ans Herz legen!

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an die lesejury.de und den LYX-Verlag, das ich dieses Rezensionsexemplar im Rahmen der Leserunde lesen durfte!

Veröffentlicht am 20.05.2024

Sommervibes kamen bei mir auf :)

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

One Last Shot - Macht es am Ende doch noch Klick ist der Debütroman der Autorin Betty Cayouette.

Das Cover und die Leseprobe haben mich sofort angesprochen und ich war begeistert, als ich das Buch in meinen Händen hielt. Der Farbschnitt ist wunderschön gestaltet und passt perfekt zur Geschichte und dem italienischen Flair.

Ich habe eine Friends-to-lover Geschichte erwartet und auch bekommen. Die zwei Charaktere Emerson und Theo sind sehr liebenswert und man spürt ihre tiefe Beziehung zueinander. Das Schicksal hat sie auseinandergerissen und durch ihren Heiratspakt, 10 Jahre später, treffen sie erneut aufeinander. Emerson ist beliebt und hat es in der Modelwelt geschafft. Sie sucht schon sehr lange nach Liebe und Geborgenheit. Theo konnte Emerson nie vergessen und stellt sich noch immer die Frage, weshalb sie ihn ohne ein Wort verlassen hat. Mit dem Trennungsgrund habe ich persönlich nicht gerechnet und das hat für mich die Story nochmals in ein anderes Licht gerückt.

Meiner Meinung nach, war der Schreibstil der Autorin manchmal zu detailliert, was dazu führte, dass die Spannungsmomente immer wieder abflachten. Die Geschichte der beiden ist sehr vorhersehbar und kommt ohne große Dramamomente aus.

Die Kapitel wechseln sich zwischen Gegenwart bzw. Vergangenheit ab, sodass man Emerson und Theos Geschichte von der Schulzeit bis jetzt erfährt.

Das Setting und die Kulisse von der Küstenstadt Cinque Terre in Italien werden von der Autorin fantastisch beschrieben und ich habe mich ebenfalls in das kleine Örtchen verliebt. 😍
Sommervibes kamen bei mir auf alle Fälle auf und dieser Roman eignet sich hervorragend für einen Sommerurlaub 🌞🌊

Veröffentlicht am 12.05.2024

Jeder von uns will tief in unserem Herz glücklich sein <3

Beach Talk

Das Buch "Beach Talk – Mein Ruhm und ich" war mein erstes der Autorin Kikki Oskar. Dieser Band ist der zweite Teil der "Beach Talk Reihe" und kann unabhängig voneinander gelesen werden.

Worum geht es:

Romy ...

Worum geht es:

Romy ist eine angehende, erfolglose Autorin, die verzweifelt nach der bahnbrechenden Idee für ihren ersten Roman sucht und dafür für 2 Wochen nach LA zieht. Carter ist ein gefeierter Rockstar der Band „The Moonlights“. Am Höhepunkt seiner Karriere, teilt sein Bandkollege ihm mit, dass er die Band verlassen wird. Carter stürzt in ein tiefes Loch und der Alkohol wird immer mehr zum Problem für ihn. Romy und Carter, beide gerade am Tiefpunkt ihres Lebens, begegnen sich durch Zufall am Strand, wo auch ihre gemeinsame Geschichte beginnt.

Meine persönliche Meinung:

Dieses Buch hat mich von Anfang an zum Nachdenken angeregt. Dafür bin ich der Autorin sehr dankbar. „Was ist Glück?“ „Wann habe ich Glück?“ „Was bedeutet es, glücklich zu sein und wie definiert sich Glück überhaupt?“ Das sind Fragen, die man sich auch selbst immer wieder stellt. Ich glaube jeder von uns will tief in unserem Herz glücklich sein.

Die beiden Protagonisten, Carter als auch Romy, habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Romy ist für mich wie ein fröhlicher Wildfang, die ihre Gefühle offen auf der Zunge trägt. Sie hat nie aufgehört zu kämpfen, für ihren Traum Autorin zu werden. Ich habe mit Romy mitgefiebert und wollte sie sehr oft selbst in den Arm nehmen, ganz fest drücken und ihr Mut zusprechen.

Bei Carter kann man miterleben, wie nahe Erfolg und Niederlage beieinander liegen. Er war am Höhenpunkt seines Erfolges, wollte mit seiner Musik Menschen erreichen und frei sein. Ich fand es sehr gut, dass die Autorin die Schattenseite des Ruhms beleuchtet. Carters Bewältigungsstrategie war der Griff zum Alkohol, um mit dem Druck besser umzugehen. Er verlor schlussendlich alles. Die einzige Person zu diesem Zeitpunkt, war eine wildfremde, die ihm klar vor Augen hielt, dass er ein Problem hat. Natürlich trug Romy´s Geschichte ihrer Mutter, die ebenfalls unter einer Alkoholkrankheit leidet, dazu bei, dass er sich dem Problem schlussendlich stellt.

Als sehr kleinen Wehmutstropfen muss ich jedoch einwerfen, dass es mir an manchen Stellen im Buch schwer fiel den Überblick zu behalten, da Perspektivwechsel innerhalb der Geschichte oft abrupt erfolgten.

Aber im Großen und Ganzen wurde mein Romantikerherz vollkommen befriedigt, da ich eine wundervolle Rockstar-Romance Geschichte erhalten habe.

Fazit:

Ich finde die Idee mit den „Beachtalks“ einfach grandios. Wie gerne hätte ich auch einen Strand, Meeresrauschen, Sonnenauf- und untergänge direkt vor meiner Haustüre für solche Spaziergänge, wo man den Gedanken, den Sorgen freien Lauf lassen kann. Ich konnte mit Carter und Romy lachen, weinen, nachdenken und sie begleiten bei ihrem Weg ihr persönliches Glück zu finden.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an lovelybooks.de und den Lovemoon Verlag, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Eine emotionale Achterbahnfahrt!

Blitzlichtgeflüster

Der Roman Blitzlichtgeflüster war mein erstes Buch von der Autorin S. Serpente und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Das Cover mit seinen schönen glitzernden Farben und der abendlichen Skyline passt perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht zum Lesen, emotional und packend. Die Seiten sind nur so verflogen und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen, da ich so in die Geschichte von Keira und Thomas vertieft war. S. Serpente schafft es die Atmosphäre von London, Schottland als auch Thailand lebendig werden zu lassen. Sie schafft es, die Charaktere als auch die Orte so gut zu beschreiben, dass man sich beim Lesen so fühlt, als wäre man direkt vor Ort und mitten im
Geschehen dabei. Großes Lob an dieser Stelle an die Autorin :)

In diesem Buch geht es um Keira und Thomas, beide Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen. Keira erhält das Jobangebot, als Assistentin, für den berühmtem Schauspieler Thomas Atberry zu arbeiten. Mit diesem Jobangebot hätte sie einige Sorgen weniger, jedoch kommt sie auch mit diesem Job, an ihre persönlichen Grenzen und Idealvorstellungen.
Die Gefühle als auch die Gedanken von Keira werden sehr gut beschrieben. Man spürt ihren Schmerz ihrer Vergangenheit und ihre Unsicherheit sich anderen Menschen wieder zu öffnen. Es entwickelt sich eine Anziehungskraft zwischen ihr und Thomas, obwohl dieser eine feste Freundin hat und gleichzeitig ihre Arbeitgeber ist. Durch diese neue Arbeit bei Thomas Atberry wird ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Die Beziehung zwischen Keira und Thomas ist geprägt von Spannung, Leidenschaft, Gefühlschaos und großes Mitgefühl füreinander.
Thomas ist für mich ein wahrer Gentleman, so einen Mann kann man sich nur an seiner Seite wünschen. Er ist einfühlsam, sehr charmant und möchte es einfach jeden und alles Recht machen. Er ist sehr bodenständig und versucht in dieser Glamourwelt, die eine Frau zu finden, die ihn als Person liebt, so wie er ist.

Mein persönliches Fazit:
Ich kann den Roman Blitzlichtgeflüster von S. Serpente von Herzen weiter empfehlen. Es ist eine emotionale Handlung, liebenswerte Charaktere und ein mitreisender Schreibstil, was dieses Buch für mich besonders macht. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil von Keira und Thomas sowie auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Toller Auftakt einer gefühlvollen Reise in die K-Drama Welt

Seoulmates - Always have and always will

Der Debütroman Seoulmates von Susan Lee ist zugleich auch der Auftakt einer neuen Reihe. Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich gleich wie die Autorin ein großer Fan der K-Pop als auch K-Drama Welt bin.

Das Cover des Buches ist schlicht, elegant in Pastelltönen gehalten und gefällt mir sehr gut.
Susan Lee hat so einen tollen, leichten, lockeren und lustigen Schreibstil, der einen sofort in den Bann zieht.

Hannah Cho ist eine taffe junge Frau, die zu ihren Prinzipien steht und diese auch vertritt. Sie wurde in ihrer Vergangenheit von ihrem einst besten Freund Jacob Kim enttäuscht, der sie ohne ein Wort bzw. eine Erklärung verlassen hat. Hannah hat mich an manchen Stellen des Buches zu Tränen gerührt, da sie über sich selbst hinauswächst und beginnt der Welt und auch den Personen um sich herum zu vertrauen bzw. zu verzeihen. Hannah zieht auch das Drama an und das macht sie auch zugleich sehr authentisch.

Jacob Kim ist ein Teenager, der nur dieses Leben nicht leben kann, da die Verantwortung, sich und seine Familie zu sorgen auf seinen Schultern lastet. Durch einen Zufall kommt er mit seiner Familie wieder zurück in seine alte Heimatstadt. Wie es der Zufall will, wohnen sie in dieser Zeit bei Hannah. Grund ist jener, da Hannahs als auch Jacobs Mütter, beste Freundinnen sind. Zwischen Hannah und Jacob knistert es von Anfang an, obwohl Hannah zu Beginn Jacob die kalte Schulter zeigt. Hannah und Jacob stellen sich den Herausforderungen, die Jacobs Job mit sich bringt und sie verarbeiten auch gemeinsam ihre Vergangenheit, die Ereignisse bzw. die Kränkungen, die sie beide erlebt haben.

Für Jacob ist es zu Beginn schwierig die Gefühle für Hannah zuzulassen als auch offen darüber zu sprechen. An manchen Stellen hätte ich ihn gerne einfach nur geschüttelt, weil ich ihn nicht verstehen konnte. Auch seine Mutter als auch Schwester geben ihm den Halt, den er benötigt, um sich der Frage zu stellen, was er wirklich will und ob er zurück in die Schauspielwelt kehren möchte.
Auch der Familienzusammenhalt beider Familien fand ich toll und hat mich sehr berührt. Beide Mütter sind einfach der Hammer und auch zugleich auch lustig.
Das Buch hat mich voll mitgerissen und ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung dieser Reihe!

Danke an Netgalley und den LYX Verlag, dass ich dieses Buch lesen durfte.