Profilbild von LoanaShivani

LoanaShivani

aktives Lesejury-Mitglied

LoanaShivani ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoanaShivani über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Tolles Finale der Reihe

ELFENTHRON

Elfenthron war ein toller Abschluss der Reihe. Gleich zu Beginn befindet man sich mitten im Geschehen, es bleibt weiterhin spannend und tatsächlich hatte ich irgendwie Angst vor dem Ende. Weil ich nicht wusste, dass es nochmal bergab gehen würde, dass alles irgendwie entgleist.
Während ich mich zu Beginn der Reihe ein bisschen schwer getan habe in die Welt zu finden (da es einer meiner ersten Fantasy Reihen war), habe ich mich im dritten Band schnell wieder zurecht gefunden.
Ich liebe die Chemie zwischen Jude und Cardan, hätte mir tatsächlich noch mehr von ihnen gewünscht, aber habe jede Sekunde mit den zwei genossen. Außerdem fand ich es toll, wie Judes Geschwister mit in die Handlung einbezogen wurden und wie das Buch schließlich geendet hat. Meiner Meinung nach hat jeder sein wohlverdientes Ende bekommen und ich habe jede Seite genossen. Zudem war ich sehr überrascht, wie schnell ich durch die Seiten geflogen bin. Anfangs hat es ein bisschen gedauert, bis ich wieder in der Geschichte drinnen war, da es lange her war, seitdem ich den vorherigen band gelesen habe, aber spätestens nach zwei Kapiteln war ich wieder voll in der Geschichte drinnen.
Meiner Meinung nach ist Elfenthron der perfekte Abschluss der Trilogie, das Buch hätte etwas länger ein können und trotzdem habe ich es sehr genossen.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Emotionales Highlight

Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin

Empire of Storms zu lesen war ein Abenteuer für sich. Ich finde es anfangs immer ein bisschen schwer in die Geschieht reinzukommen, vor allem, wenn man den vorherigen Band vor einer längeren Zeit gelesen hat. Aber nach knapp 100 Seiten ist man in der Geschichte drinnen und dieser Suchtfaktor, den die Reihe ausübt ist der Wahnsinn.
Jeden Charakter in diesen Büchern schließt man irgendwann ins Herz und es ist so toll, dass man die Geschehnisse aus den verschiedenen Perspektiven erlebt.
Und jetzt zum Ende hin war das Buch einfach nur noch schmerzhaft, sodass ich mich gefragt habe, wie eine Autorin den Charakteren sowas antun kann. Die letzten 100 bis 200 Seiten haben mir in jeder Hinsicht das Herz gebrochen.
Das Buch ist ein absolutes Highlight gewesen und ich in gespannt, was die nächsten zwei Bände noch bringen werden!

Veröffentlicht am 31.12.2021

Tolle Vorgeschichte und ein großes Muss

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novella 1-5

Ich habe die Vorgeschichte beendet und jetzt heißt es, rein ins Finale.

Ich habe die Vorgeschichte beendet und jetzt heißt es, rein ins Finale.
Nochmal am Anfang zu beginnen hat so viel Spaß gemacht. Dadurch, dass ich die Folgebände bis auf da Finale bereits gelesen habe, konnte ich so viele Bezüge erkennen und war fasziniert, was bereits in der Vorgeschichte angedeutet wird. Teilweise wurden Dinge erwähnt, die erst im vorletzten Band dann eine große Rolle spielen.
Celaena habe ich mit ihrem Dasein als Assassinin geliebt. Eiskalt schlägt sie sich durchs Leben, sodass ich sie durch ihre Ecken und Kanten umso mehr liebe.
Sarah J. Maas Schreibstil ist so gut und trotzdem kann man so gut ihre Entwicklung von Band zu Band miterleben. Man fühlt sich immer so, als wäre man ein Teil der Abenteuer.
Obwohl ich mir anfangs nicht sicher war, ob mir die Geschichten so gut gefallen würden und ob es überhaupt nötig gewesen wäre die Vorgeschichte zu lesen, bin ich im Nachhinein so dankbar, dass ich es getan habe. Vielleicht etwas verspätet, aber niemals zu spät.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Abgebrochen

Der Kuss der Lüge

Bei knapp 50 Prozent abgebrochen. Ich hatte das Buch so lange in meinem Regal stehen, habe mich so darauf gefreut es endlich zu lesen, aber bis jetzt ist nichts hängen geblieben, dass ich es abgebrochen habe und das mache ich wirklich in den seltensten Fällen.
Ich wollte das Buch so unbedingt lieben, aber der Funken ist einfach nicht übergesprungen. Vielleicht werde ich der Spin-off Reihe noch eine Chance geben.
Leider kann ich weder was positives noch etwas über den Inhalt sagen, deswegen wars nichts für mich.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Pageturner - Auf Marie ist Verlass

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Marie enttäuscht einen einfach nicht. Es ist jetzt das fünfte Buch von ihr, das ich lese und ein weiteres Mal hat es meine Erwartungen übertroffen.

Durch Alkohol wird Tycho die Protagonistin unheimlich ...

Durch Alkohol wird Tycho die Protagonistin unheimlich stark. Allein die Idee dahinter konnte mich begeistern, das Cover ist ein Traum und inzwischen würde ich blind nach Maries Büchern greifen, weil ich weiß, dass man sich auf ein spannendes Abenteuer mit Action, Liebe, Menschsein und guten Plottwists verlassen kann.

Man hat langsam die Charaktere kennengelernt, konnte sich das Setting bildlich vorstellen und sogar ihre Gedanken hatte ich vor Augen. Mir hat Tycho von Anfang an gut gefallen - auch ihre Schattenseiten. Ich mochte ihren besten Freund Logan sehr gerne und Grayson fand ich ab dem ersten Moment interessant, auch wenn ich eine gewisse Vorahnung hatte.

Immer wieder kamen Plottwist, man konnte sich ein paar Dinge erahnen und dann gab es Action. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass irgendetwas als Lückenfüller beschrieben wurde.

Durch Maries Schreibstil kam es mir wirklich so vor, als wäre ich mitten im Geschehen. Die Handlung, die Charaktere, das Setting, es hat alles perfekt gepasst, sodass ich abschließend sagen kann Hard Liqour war ein Pageturner und auch wenn Tychos Geschichte zu Ende ist, freue ich mich auf den nächsten band im Food-Universe.