Profilbild von Lolalametta

Lolalametta

Lolalametta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lolalametta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Unterhaltsame Hexerei

Everflame 1. Feuerprobe

Ich bin kein großer Fan von Menschen auf dem Cover, aber es ist echt cool, dass die 3 Bände sich nebeneinander ergänzen.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, er ist humorvoll und leicht zu lesen. Die Charaktere wirken auf mich noch recht jung und mit der Protagonistin konnte ich mich nicht so wirklich anfreunden. Sie ist sehr kindisch, störrisch und etwas nervig. Allerdings macht sie viele positive Veränderungen durch.
Die Geschichte ist spannend und entführt in eine andere Welt - buchstäblich. Eine Welt, die sehr anders und trotzdem ähnlich zu der unseren ist. Ich fand es unterhaltsam, Lily durch diese Welt zu folgen und die Entwicklung ihrer Beziehungen zu verfolgen. Ein paar Dingen gingen mir zu schnell, ein paar anderen waren nicht ganz schlüssig, aber alles in allem war eine angenehme Beschäftigung. Das Buch endet mit einem gewaltigem Cliffhänger, aber das ist man ja von Reihen mittlerweile gewohnt.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Absolute Liebe

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Ich weiß, es schwärmen so viele Leute von diesem Buch. Aber ich muss mich ihnen einfach anschließen, es ist einfach der Wahnsinn!
Mega ist natürlich schonmal der unglaubliche Buchschnitt. Ich bin so froh, ...

Mega ist natürlich schonmal der unglaubliche Buchschnitt. Ich bin so froh, dass auch die deutschen Verlage in dieser Richtung endlich lockerer werden und sich was trauen. Damit kann man einfach nichts falsch machen.

Sarahs Schreibstil ist wie immer der Hammer. Es ist alles so detailliert und bildlich beschrieben, ich konnte schon auf den ersten Seiten voll ins Buch eintauchen. Die Charaktere sind so vielschichtig, jeder ist etwas ganz besonderes und einfach alle haben mich voll ins Herz getroffen.
Besonders gut gefällt mir, dass das Buch so gemächlich ist. Es ist nicht Schlag auf Schlag Action, sondern man kann sich toll in die Atmosphäre und Crescent City versetzen und sich mit den Personen anfreunden. Ich finde es handelt sich um eine Mischung aus Fantasy und Krimi, die einfach hervorragend gelungen ist. Es ist alles so unglaublich durchdacht, berührend, an den richtigen Stellen spannend, sexy und einfach so so toll. Ich bin auch heilfroh, dass das Buch so dick ist und man einfach noch ein bisschen länger in der Handlung bleiben kann ohne dass unnötige Längen entstehen.

Ich liebe dieses Buch.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Oberflächlich, unlogisch und unnahbar. Ein richtiger Flopp.

Wild like a River

Nachdem das Buch von so vielen so gut bewertet wurde musste ich mir selbst ein Bild davon machen.

Leider wurde ich aber unglaublich enttäuscht. Das Buch ist oberflächlich, die Beziehungen kein bisschen greifbar und die Charaktere mehr als komisch. Alle wirkten total unecht und unnahbar. Die Story konnte mich einfach gar nicht packen und alles was ein bisschen aufregend anfing wurde mit einer so nichtssagenden Auflösung aufgeklärt, dass es einfach nur lächerlich war. Die Handlung wurde jedes Mal mit Zeitsprüngen abgehakt, die echt unnötig waren und nur noch mehr Distanz geschaffen haben. Lediglich das Ende und Cayden konnten mich wenigstens ein bisschen mitnehmen…Auch die Naturbeschreibungen waren immerhin sehr schön. Das war das einzige, was mich ein wenig in die Handlung versetzen ließ.

Für mich also einfach nur ein Flopp.

Veröffentlicht am 25.12.2020

Ein würdevoller Abschluss

Hex Files - Verhexte Nächte

Der abschließende Band der Hex Files-Reihe passt vom Aussehen her perfekt zu den anderen Bänden. Das Design gefällt mir sehr gut, es ist harmonisch und hat Wiedererkennungswert.

Der Schreibstil ist wie ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt wunderbar zu lesen und sehr humorvoll. Ich finde es immer wieder toll, Brutus und Ivy erneut begleiten zu dürfen. Interessant zu beobachten sind dabei auch wieder die Unterschiede zwischen Ivy und Winter, die mich doch das ein oder andere mal verzweifeln lassen. Aber genau das macht die Beziehung der beiden so besonders.
Auch in diesem Band müssen Ivy und Winter zusammen einiges durchstehen. Die Spannung war definitiv vorhanden und ich bin jedes mal wieder begeistert, mit was für neuen Ideen Helen Harper um die Ecke kommt. Nie wiederholt sich etwas, nie wird es langweilig. Der Humor ist einzigartig und Brutus hat ganz eindeutig einen besonderen Platz in meinem Herzen 😂
Für mich war es ein würdevoller Abschluss der Reihe, die durchgehend sehr unterhaltsam ist und ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Spannend, gruselig und sowas von fesselnd

The Woods 1. Die vergessene Anstalt

Ich wusste echt nicht, worauf ich mich mit diesem Buch eingelassen habe. Es von der ersten Seite an fesselnd und wurde immer spannender und gruseliger. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Kleiner Tipp für schreckhafte Menschen: nicht im Dunkeln und alleine lesen 😂
Ich fand alles richtig gut gemacht, der Spannungsaufbau, die Charaktere (auch wenn mich der jugendliche Sprachstil etwas genervt hat) und die Perspektivenwechsel. Die zwischenmenschlichen Beziehungen werden sehr glaubhaft ausgeführt und das Ende hat mich einfach zerstört. Schrecklicher Cliffhänger und sowas von verstörend!
Ich kann Band 2 gar nicht erwarten (vielleicht wartet ihr mit dem ersten lieber bis ihr den zweiten auch zuhause habt).