Profilbild von LolliLovesBooks

LolliLovesBooks

LolliLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LolliLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Lockere Story

10 Wahrheiten und ein Happy End

Titel: 10 Wahrheiten und ein Happy End
Autorin: Ashley Elston
Altersempfehlung: Ab 14 Jahren
Genre: Jugendbuch / New-Adult-Roman

Cover:
Das Cover ist soooo schön. Es erinnert mich mit den Lichterketten ...

Titel: 10 Wahrheiten und ein Happy End
Autorin: Ashley Elston
Altersempfehlung: Ab 14 Jahren
Genre: Jugendbuch / New-Adult-Roman

Cover:
Das Cover ist soooo schön. Es erinnert mich mit den Lichterketten an schöne, warme Sommerabende mit Freunden…. Es hat einen sehr schönen Farbverlauf und die verwendeten Farben passen sehr gut zusammen. Das Cover verrät nicht zu viel über das Buch, was meiner Meinung nach sehr gut ist.

Olivia lebt in einer großen Familie, die sehr herzlich ist. Bald bekommt sie endlich ihren Abschluss! Darauf freut sie sich ungemein - bis sie die Nachricht kriegt, dass sie es nicht schaffen wird. Dadurch, dass sie ihren Golfkurs so vernachlässigt hat, haben sich sehr viele Fehlstunden angesammelt. Ihr Coach schlägt vor, dass sie beim Turnier helfen kann, um sich wieder auf die sichere Seite zu schlagen. Ihre Familie darf davon nichts mitbekommen! Vor allem Nonna, die solche Ereignisse quasi riechen kann. Anfangs läuft alles nach Plan, doch da Os Mutter eine Überwachungsapp auf ihr Handy installiert hat, kann sie sehen wo sich ihre Tochter aufhält. Ziemlich unpraktisch, da Olivias Mum auf keinen Fall erfahren soll, dass sie so oft auf dem Golfplatz ist. Also müssen ihre Freunde Sophie, Charlie und Wes immer abwechselnd ihr Handy bei sich halten - und sich die Zeit bei ihr Zuhause vertreiben.
Aber auch Leo (Ein Freund ihrer Cousinen) macht es Olivia nicht einfacher…. Sie findet ihn sehr sehr sympathisch. Und verliebt sich in ihn. Heimlich treffen sie sich ab und zu, was allerdings nicht gerade einfach ist. Wenn ihr wissen wollt, wie es mit den beiden weitergeht und ob O ihren Abschluss bekommt oder nicht, lest dieses Buch

Charaktere:
Ich mag die Leute, die in dieser Geschichte mitspielen sehr. Vor allem Charlie, Nonna und Wes sind mir ans Herz gewachsen - aber auch Sophie. Es ist so schön, in das Familienleben von Olivia eintauchen zu können, da sie einfach eine so tolle Gemeinschaft sind. Eine sehr schöne Großfamilie!

Schreibstil:
Man fliegt nur so durch die Seiten. Es sind wunderschöne und amüsante Szenen, welche einen häufig zum Lachen bringen Ab und zu ist es aus der Sicht von Sophie, Wes und Charlie, was mich zuerst verwirrt, dann aber gefreut hat. So bekommt man auch Mal Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle. Der Schreibstil ist wunderbar, es ist sehr leicht zu lesen. Nicht sehr tiefgründig aber eindeutig schön geschrieben. Ein Lob an die Autorin.

Gefühl:
Ich persönlich fand, dass man diesen Punkt durchaus etwas weiter ausschmücken könnte. Es war eher oberflächlich und die Beziehung zwischen Olivia und Leo ging einfach viel zu schnell. In manchen Szenen war ich richtig verwundert und hab mich gefragt, ob ich irgendwas verpasst habe. Klar, man freut sich für die zwei, aber ich war nur etwas verwirrt darüber. Für mich war das Gefühl leider nicht so vorhanden, wie es der ein oder andere vielleicht erwartet.

Fazit:
Ein schönes Buch, mit lustigen und süßen Momenten. Es gibt durchaus negative Sachen, allerdings ist es insgesamt sehr locker geschrieben und leicht zu lesen. Ich glaube, diese Geschichte bleibt einem nicht unbedingt ewig in Errinerung, aber es ist ein tolles Buch zum Abtauchen.

Hm….

Willa of the Wood – Das Geheimnis der Wälder

Ehrlich gesagt bin ich nicht ganz in die Geschichte reingekommen. Eine super Idee, aber irgendwie nicht so ganz gut geschrieben. Das Cover ist aber sososososo toll!! Ich weiß nicht woran es lag, aber die Geschichte hat mich nicht wirklich gecatcht. Die Charaktere waren…. Naja, ganz okay. Aber auch nicht so krass. Vielleicht muss man dieses Buch aber auch einfach zweimal lesen, vielleicht fängt es einen mehr ein, wenn man sich besser auf Sachen wie Charakter etc. konzentriert.

Es ist ein Fantasybuch und etwa ab 10 Jahren.

Schönes Buch

Die Duftapotheke (3). Das falsche Spiel der Meisterin

Dass Luzie und Mats nach Paris reisen, ist einfach wunderbar! Dort verfolgen sie ihr Abenteuer weiter. Das Cover ist superschön, genauso wie der Inhalt. Zu empfehlen!!

Juhu es geht weiter!

Die Duftapotheke (5). Die Stadt der verlorenen Zeit

Wei alle Bände dieser Reihe ist es einfach nur zu empfehlen. Super interessant, zu erfahren, wie es in Venedig ist. Dabei auch noch ein Abenteuer! Einfach wunderbar. Ich habe mich sehr auf diesen Band gefreut - es geht endlich weiter mit Luzie, Mats und Co.! Leseempfehlung für junge Fantasyliebhaber! War allerdings nicht der beste Band dieser Reihe.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Auftakt einer tollen Fantasy-Reihe für Kinder!

Die Duftapotheke (1). Ein Geheimnis liegt in der Luft

Ich habe dieses Buch geliebt. Sehr tolle Geschichte und ein empfehlenswertes Kinderbuch. Ich würde sagen, dass es ab 10 ist, aber es ist natürlich auch etwas für Leute die über 10 sind Sehr schöne Geschichte, die spannend ist und die man nicht mehr aufhören will, zu lesen. Wirklich gelungen.