Profilbild von LolliLovesBooks

LolliLovesBooks

LolliLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LolliLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Belly‘s Sommer

Der Sommer, als ich schön wurde

Der Sommer als ich schön wurde ist eine lockere Sommer Geschichte, die einem ein paar schöne Lesestunden bereiten kann. Allerdings habe ich das Buch gelesen, nachdem ich die Serie gesehen hatte und fand diese um einiges besser, als das Buch.
Jenny Han schreibt über Belly, welche jedes Jahr mit ihrem Bruder und ihrer Mutter zu deren bester Freundin Susannah und ihren zwei Söhnen fährt. Dort verbringen Mütter und Kinder alle Sommerferien zusammen, doch dieses Jahr ist es etwas anders. Belly ist seit eh und jäh in Susannahs älteren Sohn Conrad verliebt, der sich jedoch nie wirklich für sie interessierte. Aber diesen Sommer ist er komplett anders, verhält sich sehr seltsam. Was ist da nur los?

Nun, meine Erwartungen an dieses Buch waren zugegebenermaßen schon relativ hoch, da ich vorher bereits die Serie gesehen und geliebt habe. Zudem wurde beides ja in den sozialen Medien sehr gehypt, was mich noch gespannter werden ließ. Doch leider war die Serie um Längen besser als das Buch, was ja wohl sehr selten der Fall ist. Die „Verfilmung“ war meiner Meinung nach sehr viel emotionaler und mitreißender, als das Buch, welches auch etwas anders aufgebaut war, als die Serie. Diese war viel tiefgründiger und fesselnder als die Geschichte, die einen in dieser Lektüre erwartet.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Okay

Crave

Von dieser Geschichte hatte ich schon vor dem Hören sehr viel mitbekommen. Ich habe die ersten Seiten des Buches gelesen, bin dann aber zum Hörbuch umgeschwenkt, aber ganz ehrlich; das Buch gefiel mir besser.

Crave ist sehr unterhaltsam gewesen, das Setting in Alaska war super cool, genauso wie die Ort-Beschreibungen des Internats. Ich mochte dieses böse, geheimnissvolle in gewissen Maßen sehr gerne, allerdings wurde es meiner Meinung mach bei Grace‘ Schwarm Jaxon etwas übertrieben. Sie ist rettungslos und absolut kitschig in ihn verknallt, schwärmt dauernd von seiner ach so tollen und geheimnisvollen Ausstrahlung und ist komplett fasziniert von ihm. Er tut sehr krass auf den gefährlichen BadBoy und tut alles, wirklich alles dafür, diese Aura stets zu behalten. Jaxon warnt Grace mehrmals vor sich selbst und der Schule, kann dann aber doch nie die Finger von ihr lassen und kehrt somit immer wieder zu ihr zurück. Meiner Meinung nach war Grace zudem ziemlich naiv, sie bekommt vor allem zu Anfang überhaupt nichts mit. Ist es nicht irgendwie auffällig, dass die Schüler dauernd lächerliche Ausreden erfinden, nervös sind wenn sie mit Grace sprechen und sich oft lauernd umsehen? Nicht zu vergessen, dass zwei Jungs bei Minus Graden nachts draußen in T-shirt und Jeans herumlaufen? Also bitte. Natürlich ist es möglich, dass es das Mädchen einfach nicht in Betracht zog, da für die Entkräftung dieser Argumente übermenschliche Kräfte im Spiel sein müssen, aber ich denke trotzdem, dass sie einfach zu sehr auf sich fixiert war.
Die Sprecherin war toll, allerdings war ich komplett verwirrt, dass die letzten Teile plötzlich aus Jaxons Sicht und somit mit der Stimme eines Mannes geschrieben und dementsprechend vertont wurden - für mich eher unnötig.

Zusammenfassend also nur 3 Sterne, da die Leistung der Autorin für mich einfach nicht genug war. Vor allem zum Ende hin wurde es schwächer, zudem hatte ich das Gefühl, dass in den letzten Kapiteln verzweifelt eine Action Szene nach der anderen geschrieben wurde, um noch etwas herauszuholen. Hat bei mir leider nicht sonderlich gut geklappt.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Eventorra

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)

In diesem Buch geht es um 4 Hexenschwestern, die einen geheimen Auftrag haben. Sie sollen ins dunkle Königreich reisen und dort den Kronprinzen töten um ganz Eventorra zu beschütze. Doch schon bei der Reise geht einiges schief, es werden unentdeckte Kräfte entdeckt und es geschehen schlimme Sachen. Im Königreich angekommen verlieben sich auch noch zwei der Schwestern - was ihre Mission nicht leichte macht. Trotzdem müssen sie unbedingt ihre Aufgabe weiterverfolgen und bekommen dabei Hilfe von der Königin Mutter. Werden sie es trotz allem alle zusammen schaffen?

Cover:

Das Cover ist sooooo schön! Ich liebe es, das schwarze Herz passt perfekt zur Geschichte und die Farben sind auch wundervoll. Es sieht geheimnissvoll aus und erweckt die Neugier eines jeden Lesers. Ein Grund, warum ich mich hier beworben habe!

Schreibstil:

Dies ist der Punkt, warum ich dem Buch leider nur 3 Sterne geben kann - ich kam gar nicht mit dem Schreibstil klar. Es tut mir auch irgendwie unfassbar leid, aber ich fand dass die Wörter sehr altmodisch waren und es gab hier und da auch Rechtschreibfehler, was mich häufig aus dem Konzept gebracht hat. Der Schreibstil ist einfach super eigen, ich denke es muss jeder für sich selbst entscheiden, was er oder sie davon hält. Mich konnte er leider nicht überzeugen, ich fand es etwas schwer zu lesen. :(

Charaktere:

Es gefällt mir supergut, dass man im Laufe des Buches so viele neuen Charaktere kennen lernt! Eventorra hat viele unterschiedliche und durchaus interessante Bewohner.

Was mir noch gut gefallen hat:

Der Anfang! Es war alles noch ziemlich neu und spannend, dort war es auch mit dem Schreibstil noch nicht so „schlimm“ (etwas übertrieben) wie dann etwas später.

Fazit:

Für mich war es leider nur eine 3 Sterne Geschichte. Der Schreibstil hat mich irgendwie rausgeschmissen. Wenn man mit diesem Stil klarkommt, bin ich mir allerdings ziemlich sicher, dass es eine tolle Geschichte sein kann.

Veröffentlicht am 07.01.2022

CD war nicht so toll

Selection [4]

Nachdem ich die Selection Bücher liebte, habe ich mir auch mal eine Hörgeschichte davon angehört. Ich fand es etwas uninteressant und dass die gleiche Person das ganze Buch quasi einfach vorliest war etwas enttäuschend. Ich dachte, es wäre so, dass die verschiedenen Protagonisten auch von unterschiedlichen Leuten vertont sind, was aber leider nicht so war. Das Buch war um einiges besser als das hier.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Trust my heart

Dieses Buch ist wirklich schön und durchaus besser als andere. Allerdings war es etwas unspektakulär und die Handlung war nicht besonders bombe. Das Cover hat nicht total gecatcht, aber ich habe nicht so wirklich in die Geschichte hereingefunden. Ich weiß nicht, was mich störte, aber irgendwas war es wohl.