Profilbild von LolliLovesBooks

LolliLovesBooks

LolliLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LolliLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, ansonsten aber reines Lesevergnügen!

Daisy Jones & The Six

Vor diesem Buch habe ich weder schon einmal ein Buch von Taylor Jenkins Reid, noch eine Autobiografie gelesen. Ich hatte also von Anfang an keine Vergleiche und Erwartungen, war trotzdem sehr begeistert von diesem Roman.

Daisy Jones ist eine unfassbar starke Person mit einem sehr vielseitigen Charakter. Sie ist selbstbewusst, jung und hat einen starken Willen, ist dann aber wieder verletzlich und voller Kummer, den sie hauptsächlich in Drogen und Alkohol zu ertränken versucht. An ihr hat mir besonders gut gefallen, dass man sich ab und an wirklich mal eine Scheibe von ihr, dieser sich bewussten jungen Frau, die immer das bekommt, was sie möchte. Als Daisy auf die Band The Six trifft, kommt sie sich direkt mit dem ebenfalls ziemlich ausdrucksstarken Leadsänger Billy in die Haare. Beide sind von Natur aus zum Anführen geboren und wollen sich immer Durchsetzen - dadurch kommt es zu vielen Komplikationen. Als den beiden jedoch bewusst wird, dass sie sich so häufig streiten, weil sie sich einfach zu ähnlich sind, werden sie sich auch ihrer Gefühle bewusst. Billy jedoch hat eine Frau und Kinder und wehrt sich gegen seine Zuneigung zu Daisy.
TJR schreibt hier eine unglaubliche Geschichte, die einen schlicht überwältigt. Ein Buch, in das man versinken und sich in der Geschichte dieser jungen und dennoch weltbekannten Band träumen kann. Es ist in Interviewform geschrieben, die dabei hilft, die unterschiedlichen Bandmitglieder stets mit in die Geschichte hineinzubeziehen und einen selbst vergessen lässt, dass dies nicht real ist. Ich muss nämlich gestehen, dass das bei mir tatsächlich der Fall war - mir war überhaupt nicht klar, dass es sich hier um reine Fiktion und Erzählung handelt (Ich habe die Band peinlicherweise sogar gegoogelt und mich gewundert, warum mir dort direkt das Buch angezeigt wurde 😃). Daisy Jones and The Six ist also ein wirklich schönes und angenehmes Leseerlebnis gewesen, dass ich jedem ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 30.01.2023

Aspen

Like Fire We Burn

Dieses Buch ist berührend, schön, winterlich und einfach super angenehm zu lesen. Aria und Wyatt wachsen einem so schnell ans Herz und man kann sich wirklich unfassbar gut in sie hineinversetzen. Like Fire We Burn beschert dir Herzklopfen, Schmerzen und aber auch ganz viel Hoffnung. @ayladade hat mich in diesem Buch geheilt, während sie mich gebrochen hat 6d) Diese Geschichte ist unglaublich berührend und emotional! Das einzige, was mich gestört hat ist, dass durch das Second-Chance Trope die Hälfte des
Buches kaum Kontakt zwischen den beiden
Hauptprotagonisten war. Das fand ich sehr schade, da ich mir mehr Dialoge zwischen Wyatt und Aria im ersten Teil des Buches gewünscht hätte, aber das hat Ayla mit dem letzten Drittel total wettgemacht.
Zusammenfassend also ein sehr tolles Buch, das ich jedem Young Adult Leser und Lieber, der sich in den winterlichen Kulissen Aspens verlieren möchte, empfehle ☺️

Veröffentlicht am 29.01.2023

Liebesgeschichte in tollem Setting

Like Snow We Fall

Dieses Buch hat mir SO gut gefallen! Vielen Dank @ayladade, für dieses tolle Werk 🥹 Ich habe die Charaktere mit all ihren Eigenschaften von Zeile 1 an in mein Herz geschlossen, da sie so unfassbar tolle Charakterzüge haben. Es ist wirklich unfassbar, wie Ayla schreibt, einen fesselt und einen mit ihren schönen Erzählungen einfach glücklich macht. Dieses Buch ist ein Wohlfühlbuch, aber nicht nur das, es ist viel mehr. In einer unglaublich schönen Kulisse erzählt Ayla die Geschichte von Paisley und Knox, die voller Überraschungen, Plot-Twists und schönen Momenten ist. Von Anfang an ist wird man in die Leben der beiden mitgenommen und es ist wirklich total kurzweilig

Veröffentlicht am 02.01.2023

Clockwork Angel

Clockwork Angel

Rezi

Rezi
Zuerst muss und möchte ich sagen, dass Clockwork Angel von Cassandra Clare mein erstes wirkliches Fantasybuch seit langem ist. Ich habe immer sehr daran gezweifelt, ob das Genre etwas für mich ist, da mich der meist etwas anspruchsvollere Schreibstil mich nicht immer berühren und zum Weiterlesen zwingen konnte. Mit dieser Einstellung ging ich auch an dieses Buch, doch ich wollte diesmal wirklich bis zum Ende durchlesen, um in meiner Rezi nicht einfach zu schreiben „Nö, hab abgebrochen, war doof“, nur weil der Schreibstil mir nicht gefiel. Deshalb wollte ich dem Buch unbedingt eine Chance geben.

Was mir gut gefiel ist, dass der Schreibstil entgegen meiner Erwartungen nicht unbedingt unansprechend und langweilig war. Klar, man musste sich durchaus daran gewöhnen, doch nach einer Zeit ging das total.
Was mich jedoch wirklich gestört hat war das sehe überzogene Männer- und Frauenbild. In einer Textstelle sagt Hauptprotagonistin Tessa beispielsweise soviel wie : „Oh was?! Charlotte trägt eine Kampfausrüstung? Es sind doch nur Männer stark und können Kämpfen!“ Das war meiner Meinung ein wenig problematisch, aber maybe I‘m the problem. Ich lese eben nicht häufig Fantasy und vielleicht ist das in gewissem Maße typisch für das Genre, da es in einer vergangenen Zeit spielt.
Zudem muss ich leider erwähnen, dass ich manche „Plot-Twist“ einfach nur mega vorhersehbar und naheliegend fand. (Aus Spoilergründen nenne ich keine Beispiele)

Fazit: 3,5/5

Veröffentlicht am 16.12.2022

Tolle Geschichte in einem glamourösem Setting

Catching up with the Carters - In your arms

Das Buch wurde mir als Rezensionexemplar bereitgestellt und ich bin sehr froh, es gelesen zu haben! Dadurch, dass ich Band 1 und 2 nach wie vor nicht kenne, war mir die ganze Carter Familie neu. Ich empfand den Start in die Geschichte als sehr flüssig und man ist gut in das Leben von Athena Carter und Sam reingekommen. Ab und zu wurde mir etwas zu oft und zu ausführlich erwähnt, wie reich die Carters ja sind und dass sie Sektgläser aus Gold besitzen und all sowas. Das ist mir allerdings nur in ein paar Kapiteln negativ aufgefallen. Die Carter Familie hat ein unglaublich schwieriges Verhältnis untereinander, weshalb Athena mit allen Mitteln versucht, sie wieder zu vereinigen. Zudem ist da dieser neue Kameramann Samuel, der ihr an seinem ersten Tag direkt negativ auffällt. Die beiden haben einen etwas schwierigen Start, doch irgendwie scheint es sie immer wieder zusammen zu führen. Samuel ist ein sehr toller Charakter, ich empfand ihn als GoodBoy, obwohl er das häufig abstreitet. Athena ist mir ab und zu ein bisschen abgehoben und doch als das vernünftigste Familienmitglied der Carters vorgekommen. Zusammen sind sie ein tolles und sehr gegensätzliches Paar und genau das hat mir sehr gut gefallen. Samuel hat nicht so viel Erfahrung mit reichen Leuten, behandelt Athena aber dennoch nicht wie einen Menschen auf anderem Level. Auch von ihrer Seite ist das überhaupt nicht so, sie akzeptiert und liebt Sam wie er ist. Mir hat es total gut gefallen, dass hier mal die Frau aus reicherem Hause stammte, während der Mann eher zum „normalem Volk“ gehört, da dies in denBüchern, die ich bereits gelesen habe eher selten vorgekommen ist.

Zusammenfassend kann ich dieses Buch also allen empfehlen, die auf Glamour und Liebesgeschichten stehen. Eine tolle Geschichte, ich bin wirklich begeistert und möchte mich erneut für so schöne Lesestunden bedanken :)