Profilbild von LolliLovesBooks

LolliLovesBooks

LolliLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LolliLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Don‘t KISS me - Finlays und Edinas Geschichte ✨

Don’t KISS me

Hier eine Rezension zu der E-Book Bonus-Story der „Don‘t KISS me“. Spoilerfrei.​​​​

​Worum geht‘s:

​Worum geht‘s:

Finlay und Edina sind Cousin und Cousine der reichen Henderson Familie. Doch sie lieben sich bereits seit mehreren Jahren - gegen die Vorschriften der strengen Familie, auch wenn sie versuchen, sich damit abzufinden, dass es einfach nicht sein darf. Doch als die beiden dann zufällig in New York aufeinander treffen, merken sie, wie sie sich vermissen und nacheinander sehnen. Dabei begehen sie einen Fehler…. Der sich niemals wiederholen darf.

​Cover:

Es ist sowas von wunderschön!! Durch das lila und pink hebt es sich etwas von den Vorgängern ab, ist aber dennoch ein echter Eye-Caatcher. Der Titel passt einfach super gut zu der kleinen Bonus-Geschichte, da Edina ja sagt „Küss mich….Nicht.“ Es ist sehr gut gelungen, gefällt mir :)

Fazit:

Es war so schön, endlich mal etwas von Edie und Fin zu lesen! Dieses Short ist allerdings auch ziemlich kurz und ist nur über einen bis zwei Tage in NY.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Don‘t HATE me <333

Don't HATE me

Dies ist eine Rezension zu Lena Kiefers Buch „Don‘t HATE me“. Ein toller Roman! Vorab - die Rezi kann Spoiler enthalten. Wenn ihr das nicht lesen möchtet, könnt ihr gerne einfach runter zum spilerfreien Fazit scrollen :)

Worum geht‘s:

Kenzie ist unfassbar enttäuscht und wütend von Lyall, der sie belogen hat. Allerdings auch auf sich selbst, sie kann einfach nicht fassen, wie sie sich so sehr in ihm täuschen konnte. Das Mädchen macht langsam Fortschritte, ihn zu vergessen, auch wenn es ihr sehr schwer fällt. Dann wird sie von Theodora Henderson (Lyalls Mutter) um Hilfe gebeten; Dora möchte ihr eigenes Hotel auf einer griechischen Insel bauen und braucht dafür eine Menge tatkräftige Hände. Da kommt kenzie gerade recht! Doch diese hat sofort Zweifel, da sie Dora‘s Sohn auf gar keinem Fall begegnen möchte. Als Theodora Henderson jedoch verspricht, dass es keine gefährliche Begegnung geben wird, willigt Kenzie ein. Nach ihrer Ankunft lernt sie viele neue Leute kennen und hat Spaß am designen und umsetzen des Hotels. Allerdings muss Dora dann kurzfristig für eine fehlende Person eines anderen Projektes einspringen - und organisiert deshalb eine Vertretung. Doch Kenzie ahnt nicht im geringsten, wer das sein könnte - es ist Lyall Henderson. Der Mann, in dem sie sich so stark getäuscht hat und deshalb unbedingt vergessen möchte. Beide wussten nicht, dass es zu diesem Treffen kommen würde, auch nicht Lyall. Er liebt Kenzie immer noch unfassbar doll , obwohl er weiß, dass sie unerreichbar bleibt und sieht seinen Fehler ein. Trotzdem ist es unfassbar schwer für ihn, das Mädchen in Ruhe zu lassen und sich von ihr fernzuhalten. Die beiden dürfen, sollen und wollen nur geschäftlichen Kontakt haben - was schwieriger ist, als gedacht. Doch dann sprechen sie sich aus und können endlich wieder gemeinsam Zeit verbringen. Doch Lyall hat immer das Gefühl, beobachtet und verfolgt zu werden, welches nicht ganz unrecht liegt. Es fällt etwas schreckliches vor…. Zudem scheint nicht jeder im Handwerker der zu sein, für den er sich ausgibt. Als am Flughafen, kurz vor einem gemeinsamen Urlaub, auch noch etwas Schreckliches passiert, sind die zwei vollkommen verzweifelt.

Cover:

Wieder sooooo schön! Die Farben harmonieren super gut miteinander und es ist toll, dass es dem 1. Band ähnlich sieht, jedoch trotzdem ein bisschen anders ist. Der Titel prangt groß über das ganze Cover und sticht einem sofort ins Auge. Es sieht sehr hochwertig aus und ist toll, wie es so glänzt, wenn man es in der Hand hält. Auf alle Fälle ein sehr besonderer Eye-Catcher, der mir wirklich gut gefällt!!

Schreibstil:

Mann kann sich sehr gut in Kenzie und Lyall hineinversetzen, vor allem da abwechselnd aus beiden Perspektiven geschrieben ist. So klärt sich manchmal rätselhaftes Verhalten schnell auf. Zudem schreibt Lena Kiefer sehr flüssig, gut lesbar, aber vor allem auch spannend. Man möchte unbedingt weiterlesen, da es einfach nur Spaß macht. Alles ergänzt sich super und es ist sehr kurzweilig und unvorhersehbar. Der Schreibstil ist echt einer meiner liebsten Punkte dieses Romans…. Einfach. Toll gemacht.

Zur Handlung:

Leider zog sich der Anfang ziemlich. Beide versuchten sich abzulenken und nicht aneinander zu denken, was natürlich nicht ganz nach Plan läuft. Bis zur ersten Begegnung dauert es echt lange, und nachdem sie sich dann sahen wird erstmal viel einander ignoriert und möglichst aus dem Weg gegangen. Das fand ich wirklich schade, ich hätte mir gewünscht, dass sich die beiden früher aussprechen, vertragen oder wenigstens wider miteinander aus- oder klarkommen. Ich hatte also irgendwie das Gefühl, das 2/3 nichts richtiges passiert, da sie erstmal auf die unangenehme Situation klarkommen müssen und dann das letzte Drittel alles wieder gut ist. Und dann gibt es natürlich wieder den Cliff-Hanger am Ende, welcher echt gemein ist! Man ist selbst total aufgeschmissen und planlos, was jetzt zu tun ist. Ich hab echt mit den zweien mitgefühlt, muss ich sagen. Es war so schade, dass nicht einfach mal alles glatt laufen kann bei den beiden!! Etwas schade, aber das zeichnet diese Reihe ja auch irgendwie aus, oder nicht? Was mich übrigens übelst gestört hat ist, dass man immer noch nichts über Finlay und Edina erfährt Ich wünsche ihnen echt von ganzem Herzen ein Happy End und hatte darauf schon in Band gehofft, doch dass auch ihr nicht wirklich was kommt, hat mich echt etwas enttäuscht. Sie wären echt süß zusammen, finde ich.

Charaktere:

Tja…. Lyall ist wieder der typische Bad Boy mit weichem Kern und ich muss sagen, dass ich ihn echt lieb habe. Er ist mir so an Herz gewachsen und ich mag es total, hinter seine Fassaden gucken bzw. Lesen zu können. Es gibt so viele wunderbare Seiten an ihm, die leider nur noch keiner entdeckt hat. Kenzie ist ein tolles Mädchen auch wenn ich ihr auch in diesem Band mal wieder in den Hintern treten könnte, weil sie so stur ist! Sie hätte Lyall ruhig etwas früher die Möglichkeit zum Reden geben können….Finlay hat sich mal wieder als der beste, sonnigste und gut gelaunte Kerl der ganzen Welt bewiesen - er ist echt ein guter Junge. Mir tut das wegen Edie aber unfassbar leid! Die Handwerker finde ich ziemlich speziell, aber auch sie sind wohl innen drin eigentlich ganz Gute - bis auf eine Person!! Aaargh, die Tat dieser einen Person regt mich unfassbar auf (Ich will nicht spoilern ;)). Theodora Henderson mag ich nun tatsächlich viel lieber als in Band eins, vor allem da sie für Kenz schon etwas mütterlich geworden ist. Sie ist toll, ich mag sie sehr.

FAZIT:

“Don‘t HATE me“ ist eine sehr tolle Fortsetzung -und es löst sich ssogar der Cliffhanger aus Band 1 auf, was mich sehr erleichtert hat ;) Leider war dieser Teil nicht ganz so gut wie der erste, trotzdem aber toll. Alsoooo….. Ich kann es auch ans Herz legen :)

Veröffentlicht am 23.02.2022

Magic diaries

Magic Diaries. Magische Sechzehn (Magic Diaries 1)

Klappentext:

Klappentext:
Eben waren sie noch ganz normale Mädchen, doch mit einem Mal geschehen eigenartige Dinge: Victoria wacht plötzlich drei Tage später in der Zukunft auf, Stella kann scheinbar mit ihrer Gedankenkraft das Verhalten anderer beinflußen und Mary-Lou? Ihr begegnet nachts niemand Geringeres als der Geist ihres toten Bruders. Die Erklärung liegt auf der Hand: Die drei sind verrückt geworden! Oder? Da erhält Victoria ein 16 Jahre altes Tagebuch. Die Schrift der Aufzeichnungen ist … ihre eigene! Können die mysteriösen Seiten klären, was im Dunklen verborgen liegt? Und wer sind die unheimlichen Watcher, die jeden ihrer Schritte zu beobachten scheinen? Die neue Serie von Marliese Arold - ein Muss für alle Magic Girls-Fans!

Toll und gut für junge Romantasy Leser. Der Schreibstil ist schön und flüssig, eine gute Idee, diese Geschichte.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Oh mein Gott ich liebs einfach😍

Don't LOVE me

Oh wow. Krass. Ich muss sagen, dieses Buch hat mich sau mitgenommen, ich habe es gestern abend beendet und komm noch nicht so ganz drauf klar, was alles passiert ist 😂 Das hier ist eine Rezension über das Buch „Don’t love me“ von Lena Kiefer und es enthält garantiert Spoiler…. Falls ihr diese nicht lesen möchtet, scrollt gerne runter bis zum Fazit - das ist dann wieder spoilerfrei 😊

Worum geht‘s? :

Kenzie wurde total kurzfristig ihr Praktikumsplatz weggenommen - sie kann es nicht fassen und ihre Zukunftspläne brechen auf einmal vollkommen zusammen. Kenzie benötigt unbedingt ein Projekt oder ein Praktikum für ihren späteren Beruf - sie interessiert sich brennend für Innen- , Außenarchitektur und Design. Sie ist völlig planlos, bis ihr Vater vorschlägt, bei einer alten Freundin ihrer verstorbenen Mutter anzurufen, da diese Kontakt zu der reichen Henderson Familie hat. Die Hendersons leiten eine Luxushotelkette und für Kenzie könnte dieser Auftrag ein wichtiges Ding werden. Sie versucht, sich anzustrengen und zu konzentrieren, was ihr allerdings aus zwei Gründen ziemlich schwer fällt: Zum einen ist Kilmore die Heimat ihrer toten Mutter…Und zum anderen ist da der junge Hotelerbe Lyall. Die beiden sind zusammen in ein Projekt verwickelt und kommen sich dabei gefährlich nahe - sie verlieben sich ineinander. Doch wenn Lyall in seiner Vergangenheit eines gelernt hat, dann ist das, dass er gefährlich für alle Mädchen ist. Ganz Kilmore hat Angst vor ihm und hat das, was vor vielen Jahren geschehen ist noch immer nicht verkraftet. Kenzie wird von allen Seiten vor dem attraktiven Mann gewarnt, doch sie vertraut ihm und entdeckt andere Seiten an ihm. Zusammen sind sie glücklich, obwohl ihre Beziehung gegen die Regeln verstößt. Auch Kenzie ist zufrieden un glaubt sich geborgen - bis sie etwas Schlimmes an Lyall herausfindet. Etwas unverzeihliches.

Cover:

Wie schön kann ein Cover bitte sein?! Was soll ich sagen…Es ist wundervoll. Nicht so 0815 sondern mal etwas Außergewöhnlicher. Und ich hab absolut keinen Plan wieso, aber irgendwie denke ich die ganze Zeit, dass es so aussieht wie wenn man einen Stein so aufschlägt und dann dieses Innere so aussieht wie das Cover 😂 Das erinnert mich dann wieder an den Namen Lyall und…Ach ich weiß auch nicht. Vermutlich weiß jetzt überhaupt keiner was ich meine, aber ich wollte das irgendwie loswerden :). Also nochmal zum Design zurück - Mir gefallen die Farben und die Schriftart sehr gut, es sieht total hochwertig und besonders aus. Wunderschönes Cover!!

Charakter:

Das ist auch wieder so ein toller Punkt. Ich liebe die Schwestern von Kenzie über alles, besonders Willa finde ich einfach nur mega cool. Die vier haben eine unfassbar tolle Beziehung zueinander und man spürt die gegenseitige Liebe zueinander total, was mega süß ist. Julliet ist so eine typische pubertierende Teenagerin, aber ich glaube, dass das Ganze Geschehene nicht komplett spurlos an ihr vorbeigegangen ist. Sie ist manchmal ziemlich kompliziert und durchaus zickig, aber ich bin froh, dass Lena Kiefer sie geschaffen hat, da es in jeder Familie diese eine Person gibt. Eleni ist natürlich auch echt süß, aber ich finde irgendwie, dass sie für eine 14 Jährige etwas zu kindlich dargestellt ist. Andererseits ist der Altersunterschied zwischen Kenz und ihr ja auch krass, weshalb es nicht schlimm ist. Es ist toll, dass die beiden einander haben und es ist einfach nur zu süß, wie Kenzie Eleni vor allem beschützen will 😊
Der Dad der 4 Schwestern ist der Hammer - er ist wirklich toll, locker und cool. Ich glaube er ist sehr tolerant, was seine Töchter angeht, was ich einfach bewundernswert find. Er ist sehr wichtig für die Mädchen, und sie sind ihm auch sehr wichtig. Vor allem nachdem er seine Frau verloren hat. Es ist vermutlich sehr schwer für ihn, trotz allem noch standhaft, verlässlich und vor allem zurechnungsfähig zu sein.
Wen ich absolut hasse ist Lyalls Großmutter. Was ist das denn für ein Monster?! Ihre familiären Regeln sind unfassbar schlimm, ich bin immer noch so sauer auf sie! Ich hoffe, dass Lyall sie irgendwie von ihrer Machtposition vertreiben kann…. Aaaaargh, das ist einfach unmöglich, was bei der abgeht. Was Drew (den Kindheitsfreund von Kenzie) angeht bin ich mir nicht sicher. Er sollte sich nicht immer in Kenzies Angelegenheiten einmischen, dass stört mich richtig, auch wenn er am Ende ja auch Recht hatte mit Lyall. Wen ich allerdings auch mag ist Lyalls Schwester Edina. Sie ist mir unfassbar ans Herz gewachsen mit ihrer offenen Art - allerdings hätte ich sie übers Knie legen können, als sie von Kenz verlangt hat, dass sie sich von Lyall fernhalten soll. Ich meine… Warum nur?! Klar kann ich das alles irgendwie verstehen, aber ich fand es einfach zu schade für Lyall und Kenzie 😕 Ach ja, und dann ist da noch Finlay. Ich glaube er ist auch einer meiner absoluten Lieblingsfiguren, ich mag sein Verhältnis zu Lyall und finde, dass jeder so einen Cousin haben sollte :) Er ist wundervoll. Es ist so schön, dass sich die beiden eigentlich alles erzählen und füreinander da sind. Was allerdings einer der Schönsten Gründe an ihm ist, ist die (Nicht-)Beziehung zu Edina!! Ich wünsche den zweien nur das Beste, vor allem da es echt schwer für die beiden ist, so als Cousin und Cousine. Aber sie sind so cute zusammen! Ich will unbedingt mehr über sie erfahren und erhoffe mir das in Teil 2.

So, und jetzt kommen wir zu Lyall. Ich kann diesen Typen überhaupt nicht mehr einschätzen 😂 Er tut mir unfassbar leid, dass jeder ihn hasst, und ich habe mir während des Lesens gedacht, dass er zwar Fehler in seiner Vergangenheit machte (sehr große sogar), aber ich mein mal… Er kann halt jetzt nichts mehr daran ändern und wenn alle so darauf reagieren würden wie Kenzie es tat, könnte er ja nie die Richtige finden , was mir unfassbar ins Herz ging, da er eigentlich voll der Schatz ist. Jeder macht Fehler! Und er hat halt ein echt schweres Leben, da fallen diese Fehler eben auch mal schwerer aus. Ich wünsche mir einfach, dass er um Kenzie kämpft und sie nicht gehen lässt. Ich hoffe es so sehr!!

Und zuletzt Kenzie. Ich liebe ihr Wesen, allerdings könnte ich ihr manchmal in den Hintern treten, damit sie sich überwindet. Sie hat eine schwere Zeit durchgemacht und bleibt trotzdem stark - eine Eigenschaft die ich mir nur wünschen kann. Ich bewundere sie in vielen Punkten und sie ist mir einfach ans und ins Herz gewachsen. Eine wundervolle Person. 💗

Schreibstil:

Der Schriebstil ist ebenfalls toll. Man kann sich die Orte und die Location wunderbar vorstellen, besonders Kenzies Van namens Loki wurde gut beschrieben. Die Gefühle und Emotionen berühren einen echt doll, und die Handlungen der einzelnen Charaktere ist ebenfalls toll. Ich liebe es einfach. Ab und zu sind Gedanken in kursivere Schrift da, was es noch verständlicher macht und einen noch mal mehr in die Gedankenwelten der Personen einführt.

Anmerkungen:

Es gibt einen gaaaaanz fiesen Cliffhanger! Schon mal eine Vorwarnung für alle Leser, die das nicht mögen - ich allerdings feier es voll 😅 Ich denke es kommt auf den Leser an.

Fazit:

Ich sah es, ich kaufte es, ich las es, ich liebte es. So kann man sich meine Beziehung zu Lena Kiefers MEISTERWERK vorstellen. Ein wirklich empfehlbares Buch, es ist einfach nur krass beeindruckend und wirklich stark geschrieben. Ich liebe die Charaktere und ihre Geschichten mit jeder Faser meines Herzens, hier wurde wirklich etwas Tolles geschaffen. Ich mag das Drama und vor allem den Cliffhanger am Ende - welcher übrigens ziemlich fies ist!! Allerdings macht es die Spannung und die Vorfreude zum Weiterlesen um einiges größer. Wenn man die Geschichte von Lyall und Kenzie lesen möchte, kann ich nur empfehlen, direkt die ganzen Bände auf einmal zu Kaufen - sonst könnte einen die Ungeduld in den Wahnsinn treiben ;)

Veröffentlicht am 11.02.2022

Wow, was für ein tolles Jugendbuch!

Seestern-Dilogie / Liebe oder Sterbe

Hey, hier eine Rezension zu „Liebe oder Sterbe“ von Nia Avens. Dies iast der 2. Teil der Seestern-Diologie, kann aber unabhängig gelesen werden. Die Rezension könnte fette Spoiler enthalten, nur damit ich euch schonmal gewarnt habe :) Wenn ihr die also nicht lesen möchtet ist das gar kein Problem, dann lest einfach nur das Fazit ganz unten.

Infos:

Vorneweg gibt es hier schonmal ein paar Infos zu dem Roman, für die grobe Orientierung :)

- Titel: Liebe oder Sterbe

- Autor/in: Nia Avens

- Preis: 14,99

- Verlag: epuli

- Seitenzahl: 528

- persönliche Altersempfehlung: ab 13/14 Jahren

Worum geht’s? :

Dieser Roman handelt von einer Freundesgruppe, die einem Rätsel auf der Spur sind - sie wollen das Geheimnis der rechtsradikalen Bewahrern aufdecken. Emma kommt zurück nach Marstedt und sieht nun endlich wieder ihre alten Freunde wieder. Alex, Lynn, Jay, Leon….und Chris. Nachdem sie lange in ihn verliebt war, wird diese Liebe jetzt endlich erwidert, doch Emma hat im Moment weder Lust, noch Zeit für eine Beziehung und möchte etwas Raum. Zudem haben die sechs immerhin noch ein Rätsel zu lösen - da ist wirklich keine Zeit für so was. Das denkt sie jedenfalls, doch dann trifft sie auf den leicht arroganten Marc Velbert, der Interesse an ihr zu haben scheint. Emma mag ihn sehr, trotzdem wirkt er ziemlich geheimnisvoll, während er sich mit ihr trifft. Währenddessen laufen die Ermittlungen der Freunde weiter, und es werden immer wieder Kumpels von Em in gefahr gebracht. Besonders Chris möchte viele Sachen wohl auf eigene Faust unternehmen… Er ist außerdem ziemlich eifersüchtig, dass Emma immer mehr mit Marc unternimmt Und hat zudem ein schlechtes Gefühl bei dem jungen Mann. Als Marvel und Chris dann zusammen auf Kursfahrt müssen, belauscht Chris zufällig ein Telefongespräch von Marc Velbert - und plötzlich deuten alle Zeichen darauf, dass Marc ein Mitglied der Bewahrern ist. Doch was ist dann mit den zwei Lehren an ihrer Schule, die ebenfalls verdächtig erscheinen? Stecken sie etwa alle gleich tief in der rechtsradikalen Sache drin? Um mehr zu erfahren brechen Em und ein neuer guter Freund von ihr namens Recep im Haus eines Lehrers ein und finden dort mehr als erwartet… Das ganze stellt sich als viel mehr als nur einen kleinen Streich heraus. Werden Em, Chris und ihre Freunde es schaffen, die Bewahrer zu bekommen Ohne sich selbst in Gefahr zu bringen? Wenn ihr das wissen wollt solltet ihr unbedingt dieses Buch lesen.

Cover:

Das Cover ist… Naja, schön. Ich finde allerdings, dass es ein bisschen so aussieht, als ob man keine Ideen mehr hatte und das Cover von Band 1 verwendet hat. Es hat sich eigentlich nur der Titel verändert, sonst sind die beiden komplett identisch - war ich kurz etwas verwundert.

Charaktere:

Es gibt sehr tolle und vielfältige Charaktere in dem Buch beschrieben worden. Ich liebe halt einfach Chris, er ist so offen und es ist mega toll, dass er sich so doll verändert hat. Er macht sich ab und zu durchaus ein paar zu viele Sorgen um seine Em, was ich aber natürlich auch total verstehen kann. Es ist sehr schade, dass Emma das leider nicht die ganze Zeit so sieht… Am Ende geht es ja zum Glück wenigstens für die beiden gut aus, sie machen sich wirklich gut zusammen. Was mich anfangs allerdings ein ganz kleines bisschen „gestört“ hat waren die Namen - fast alle sind so richtig klassisch Deutsch. Da musste ich manchmal lächelnd die Augen verdrehen 😂

Recep ist auch mega toll, ich liebe seine Art und sein lockerer Umgang mit allem. Er ist super lustig, ich musstee echt häufig lachen. Seine Türkenwitze sind so schlecht, dass man schon wieder drüber lachen muss ;) Es ist toll, wie gut er sich bei den anderen eingefunden hat und natürlich auch, wie gut er aufgenommen wurde. Er passt so was von perfekt in die Freundesgruppe und durch ihn wurde ein fehlendes Teil wieder eingesetzt. Anfangs dachte ich ja, dass Recep ein bisschen in Emma verliebt wäre, doch das hat sich schnell als nicht ganz richtig herausgestellt. Trotzdem haben die beiden eine wunderbare Freundschaft entwickelt, was den Spaß am Lesen noch einmal deutlich verstärkt.

Zu Leon… Ich LIEBE seine Geschichte mit seiner neuen Freundin Franzi. Sie kommt etwas später dazu, passt aber laut Emma ebenfalls sehr gut zu den anderen Freunden. Franzi ist nett und wirklich sozial und mich hat es ungemein gefreut, dass Leon sie abgekriegt hat.

Schreibstil:

Toll!! Man beekommt einen genauen Einblick in sowohl Em‘s als auch Chris‘ Gefühlswelt, da immer aus beiden Perspektiven geschrieben ist. Das Buch lässt sich locker lesen und baut dabei noch ungemeine Spannung auf, ohne das es total abgedreht wirkt. Man fliegt nur so durch die Seiten und schwups ist das Buch auch (leider) schon zu Ende. Man hat am Anfang überhaupt keine Probleme in die Geschichte herein zu finden und es ist wirklich angenehm zu lesen.

Anmerkungen:

Das Ende etwas offen und es konnten nicht alle geschnappt werden. Trotzdem gibt es irgendwie ein Happy End, mir hat es ehrlich gesagt sogar fast besser so gefallen, als wenn jetzt auch noch jeder Übeltäter erwischt geworden wäre.

Fazit (spoilerfrei):

Nia Avens schafft ein tolles, tolles Werk. Ihr gelingt die optimale Spannbreite zwischen Spannung, Liebe aber auch Action. Die Geschichte handelt von Selbstfindung, dem Erwachsenwerden und einer sehr wichtigen Freundschaft. Noch dazu ist es sehr unvorhersehbar, spannend und hat einen amüsanten Humor. Für alle Jugendbuch - Leser ist dies ein großartiges neues Leseerlebnis!!