Profilbild von LolliLovesBooks

LolliLovesBooks

LolliLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LolliLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Das Libby Garret Projekt

Das Libby Garrett Projekt

Das ist das neue Buch von Kelly Oram - für alle Fans des ersten Teils „Das Avery Shaw Experiment“.

🚨 Achtung, diese Rezension kann Spoiler enthalten 🚨

Handlung:

Libby Garret steckt mitten in einer ...

🚨 Achtung, diese Rezension kann Spoiler enthalten 🚨

Handlung:

Libby Garret steckt mitten in einer toxischen Beziehung zu dem Sport-Star Owen Jackson. Sie fühlt sich bisher glücklich bei ihm und verbringt ziemlich viel Zeit mit ihm. Das Problem ist: Owen verheimlicht der Öffentlichkeit seine Beziehung zu Libby und schämt sich für sie, weil sie nicht gerade den Model-Körper hat. Libby weiß das alles und doch kann sie sich nicht von dem attraktiven Sportler loseisen. Sie genießt dass Gefühl, etwas wert für eine Person zu sein, vernachlässigt dabei jedoch die Menschen, die sie am meisten liebt. Ihre Freunde sind enttäuscht von ihrer Unzuverlässigkeit und schließlich lassen sie Libby das erfahren. Diese ist unfassbar wütend auf ihre Freunde und kann sie absolut nicht verstehen. Doch dann plant ihre beste Freundin Avery für sie, einen 12-Punkte-Plan gegen ihre Sucht nach Owen zu starten. Dazu benötigt sie jedoch einen Sponsor, welcher ihr hilft - Adam Koepp (der schon lange von Libby schwärmt) erklärt sich bereit. Zusammen entsorgen Libby und Adam viele Sachen und kommen dem Ziel über Owen hinwegzukommen dabei immer näher - allerdings knistert es zwischen den beiden ebenfalls. Sie beide wissen das, doch unter diesen Umständen, können sie keineswegs eine Beziehung eingehen. Allerdings lassen sich ihre Gefühle nicht wirklich unterdrücken….

Charaktere:

Kelly Oram hat mehrere wundervolle Personen geschaffen, die alle so ihre Macken haben und trotz perfekt sind. Libby hat mir sehr gut gefallen, sie ist eine tolle und schlagfertige Person - mit weichem Kern. Adam ist nach wie vor ein Schatz, den man einfach lieben muss und Avery ist auch zuckersüß. Sie haben alle tolle Eigenschaften und Hobbys, vor allem der Wissenschaftsckub ist mega toll, wie er immer zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt. Das Café von Josiah ist auch mega toll, genau so wie er selbst. Ich stelle mir ihn so vor, wie ein Vater für Adam, es ist wirklich süß, wie familiär sich die beiden gegenseitig behandeln. Die Eltern von Libby sind wirklich cool und sind immer stolz auf sie, egal was passiert. Sie zwingen sie zu nichts und lassen ihr genügend Freiraum - das ist sehr toll von den beiden. Zudem verurteilen sie sie nicht, da sie ja selbst nicht immer die bravsten waren ; )

Meine persönlichen Lieblingscharaktere sind Levi und Tara - wenn ihr wissen wollt warum, lest dieses Buch ; )

Cover:

Passt wunderbar zu dem Inhalt - ich finde, dass es schon total wissenschaftlich und chemisch aussieht, mit der explodierten Farbbombe darauf : ) Es ist ebenfalls toll, dass es zum ersten Band passt - vor allem farblich ist es mega gut aufeinander abgestimmt. Das türkis passt zu dem Pink und es ist gut, dass keine Menschen abgebildet sind, da einem so mehr Raum für die eigene Vorstellungskraft gelassen wird.

Schreibstil:

Gott, fast hätte ich diesen Punkt vergessen - dabei ist er eigentlich das beste an dem Ganzen! Es ist so toll geschrieben, leicht und locker und sehr gut verständlich wird über wichtige Themen gesprochen. Es ist leicht zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Ein großes Lob! Abwechselnd liest man aus Adams und Libbys Sichtweise, was das alles ziemlich interessant macht und dazu versteht man die Charaktere natürlich noch viel besser.

Negative Punkte:

Leider ist die Handlung nicht sonderlich tiefgehend, etwas oberflächlich. Es ist zwar süß, aber nicht unbedingt ein Highlight für mich. Zudem war es ziemlich vorhersehbar und dadurch wurde die Spannung etwas verringert.

Informative Punkte:

• Es gibt ein Happy End

• Es ist von Kelly Oram geschrieben

• Es heißt „Das Libby Garret Projekt“

• Erscheint am 28.01.22

• Es ist Teil 2 der Reihe, kann aber unabhängig davon gelesen werden

Fazit:

4 Sterne ⭐️

Ana und Zak

Ana und Zak

Tolle Gechichte. ich mag es, wie die beiden anfangs überhaupt nichtb freundlich zueinander sind, dann aber m laufe der geschichte doch weich werde. ein tolles abenteuer, ich mag auch die hobbys von den beiden. dass anas bruder verloren wird und die beiden ihn suchen müssen ist ebenfalls süß. allrdings war das buch "ana und zak" leider nicht wirklich tioefgründig, was mich etwas enttäuscht hat.

Zimt und verwünscht

Zimt und verwünscht − Die vertauschten Welten der Victoria King

Leider der Abschluss der reihe aber trotzdem wieder toll. Hat mir gut gefallen. Es ist wunderschön, dass sich Lina und Vicky treffen - aus zwei unterschiedlichen Büchern der Autorin! Toll geschrieben und sehr unterhaltsam.

Glück und los (Teil 1)

Glück und los!

Ein so tolles Buch!! Ich war total verliebt in die Charaktere und einfach eine tolle Geschichte. Eine große Empfehlung!