Profilbild von Loly

Loly

Loly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Loly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Der Gärtner und sein Rotschopf

Cherish Love

Isa hatte zu Schulzeiten einen festen Freund, welcher sie auf einer Collegeparty bloßgestellt und abserviert hat. Sailor war ebenfalls auf dieser Party, hat alles mitbekommen und wollte Isa helfen. Doch diese rannte aus Kummer weg. Sie wurde an diesem Abend sehr verletzt.
Einige Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander. Isa arbeitet als Lehrerin an einer Schule. Diese hat Sailor als Gärtner arrangiert. Weder er noch sie wissen wer der andere ist, als Isa plötzlich über Sailor herfällt und ihn küsst. Bevor es zu mehr kommen konnte ist Isa mit ihrem Auto geflüchtet. In diesem Moment wurde Sailor bewusst wer diese Frau war und das er sie, wenn sie ihm wieder über den Weg läuft, nicht gehen lassen wird.

Das Buch hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil ist verständlich, flüssig und locker. Die Erzählperspektive fand ich passend gewählt. Jedes Ereignis und jede Begegnung wurde gut und bildlich beschrieben, wie auch die Charaktere. Ich habe Isa und Sailor in mein Herz geschlossen und ihre Geschichte sehr gerne gelesen. Sie war romantisch, lustig,verspielt und mitreißend. Beide harmonieren miteinander und auch die restlichen Charaktere wurden passend gewählt. Die Back-Storys der Hauptcharaktere fand ich sehr interessant und vasettenreicher als andere. Von Nayna und Raj hätte ich gerne mehr erfahren. Isa fand ich sehr herzlich und liebenswert. Allein wie sie sich um alle gekümmert hat, hat gezeigt, was für eine Person sie ist. Die Geschwister von denen man mehr mitbekommen hat, fand ich auch super sympatisch. Sailor und seine Familie ist einfach Klasse. Das Miteinander und das Rummgekappel hat mich amüsiert. Er ist ein wunderbarer und ehrgeiziger Mensch. Viele Ereignisse im Buch konnte man vorhersehen, was aber nicht schlimm war, da es ein geringer Teil war. Was ich bei der Beziehung der Beiden vermisst habe, war das Tiefergehende. Manche Szenen waren so romantisch und endeten leider zu schnell. Dafür gab es mehr Erotik, was alles etwas oberflächlicher gemacht hat. Das hat mir nicht so gut gefallen, vorallem weil Isa und Sailor tiefgründige Charaktere sind. Sonst hat mich das Buch komplett überzeugt. Es war romantisch, spannend, humorvoll und sogar ein wenig dramatisch. Ich feue mich auf den zweiten Teil und werde mich nach weiteren Büchern der Autorin informieren.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 12.08.2019

Das Leben ist ein Geschenk. Vergiss nicht, es zu leben. - Carla

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Maddy hat das Haus seit 17 Jahren nicht verlassen. Wenn sie es tun würde, könnte sie sterben. Maddy leidet an SCID(ein seltener Immundefekt) was so viel bedeutet wie, dass ihr Immunsystem extrem unterentwickelt ist und sich deswegen nicht gegen Viren wehren kann. Trotzdessen ist sie zufrieden mit ihrem Leben. Bis Olly ins Nachbarhaus zieht. Er weckt die Neugier nach draußen in ihr. Sie chatten und treffen sich heimlich. Zwischen den beiden entwickeln sich immer mehr Gefühle und Maddy muss eine Entscheidung treffen. Entweder bleibt sie bei ihrer Mum im Haus, oder sie erkundet, vorzugsweise mit Olly, die Welt draußen.

Das Buch ist unglaublich emotional und bewegend. Man findet sich gut in das Geschehen ein und kann Maddys Gefühle verstehen. Trotzdem kommt das Gefühl, welches man während des Lesens hat, nicht an das, was man in so einem Moment fühlt heran. Es muss unglaublich schrecklich sein. Der Schreibstil ist verspielt und für so ein ernstes Thema erfrischend. Maddy und Olly sind zwei wunderbare Charaktere und auch Carla hat es schnell in mein Herz geschafft. Das Problem der Mutter hat Nicola Yoon gut dargestellt. Ich kann ihr Handeln zwar nachvollziehen, würde aber selber nie so handeln (hoffe ich). Die Illustrationen im Buch fand ich sehr schön und passend zu den jeweiligen Stellen. Generell kann ich das Buch wie viele andere nur empfehlen. Man versteht alles viel besser, wenn man das Buch selbst gelesen und sich sein eigenes Bild dazu gemacht hat. Mich hat es bewegt und zum Nachdenken angeregt. Ich werde versuchen das Leben, nun noch mehr als eh schon, zu genießen. Das sollte jeder von uns tun, genauso wie Maddy es getan hat.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Grant Isaac Grant im Kampf gegen das Erröten

Feel Again

Sawyer kleidet sich hauptsächlich schwarz, ist angsteinflößend und schert sich nicht darum, was andere über sie denken. Isaac ist tollpatschig, ein Nerd und kann nicht mit Mädchen reden. Das sind nur äußerliche Eindrücke, dahinter versteckt sich viel mehr, als man denkt. Sawyer betrachtet Isaac zuerst auch nur oberflächlich, freundet sich aber dennoch mit ihm an. Isaac und sie schließen eine Vereinbarung ab. Sie hilft ihm, besser bei den Mädels anzukommen und dafür darf sie alles mit ihrer Kamera festhalten. Die Beiden haben immer mehr miteinander zu tun und lernen sich besser kennen. Sawer schneidet seine Haare, verwüstet seinen Kleiderschrank und unterrichtet ihn im Flirten. Plötzlich ist Isaac nicht mehr so unattraktiv wie sie gedacht hat. Trotzdem ist er nicht ihr Typ, oder?

Ich würde am liebsten in Woodshill wohnen. Alle Protagonisten die dort leben sind einfach klasse. So liebenswert und herzlich, dass man sie einfach ins Herz schließen muss. Monas Schreibstil ist einfach wow. Immer wenn ich ein Buch von ihr lese, fliegen die Seiten nur so dahin und ich bin viel schneller durch, als ich wollte. Man kann ihre Bücher einfach nicht aus der Hand legen. Durch die bildliche Beschreibung, taucht man in die von ihr erschaffene Welt ein. Die Veränderungs-Idee hat mir sehr gut gefallen, da das Thema so aktuell ist. In diesem Buch lernt man, dass man sich nicht verändern soll und lieber so ist wie man ist, denn so ist man am besten. Oder aber, das egal wie sehr man sich äußerlich verändert, man immer die selbe Person im Inneren bleibt. Sawyer und Isaac haben das erlebt. Schön fand ich auch, Sawyers "Verwandlung". SIe hat sich selbst besser kennen gelernt und gemerkt wie viel sie wert ist. Das die Vergangenheit nicht ausmacht wer sie ist, oder was sie im Leben erreichen kann. Diese Reise der Protagonisten finde ich immer schön mit anzusehen. Das ist meist so in Monas Büchern, der Protagonist hatte ein prägendes Ereignis in der Vergangenheit, mit dem er in der Gegenwart noch zu kämpfen hat, es aber schafft, das Leben wieder zu genießen. (wenn auch mit ein bisschen Hilfe) Ich kann Monas Again-Reihe nur empfehlen, denn das, was man während des Lesens fühlt, lässt sich nicht in Worte fassen.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Drachenjäger und Ernsthaftigkeit

Dragon Hunter Diaries - Drachen bevorzugt

Nachdem ich den Klappentext und die Leseprobe gelesen hatte, wusste ich nicht was mich erwarten würde. Ich fand beides recht spannend und in meinen Augen unvorhersehbar was zunächst passieren würde.

Ronnie ...

Ronnie (Veronica) hat Mysophobie (Angst vor Keimen und Dreck). Sie hat eine feste Ordnung auf ihrem Schreibtisch und in allen anderen Ecken ihrer Wohnung. Als sie einen Anruf von Helen bekommt, bricht sie ihr System und fährt zum gesagten Treffpunkt. Was sie dort vorfindet übertrifft ihre schlimmsten Albträume. Helen liegt auf dem Boden, umgeben von Mülltonnen und mit einem Loch im Bauch. Ronnie ist überfordert und als dann noch die Begriffe Dämon und Drachenjäger fallen ist es vorbei.

Ansich ist die Idee und die Story gut, aber die Umsetzung oder Übersetzung hat nicht ganz geklappt. Die Charaktere werden bildlich beschrieben und haben alle unterschiedliche Eigenschaften. Diese Mischung hat mir gut gefallen. Es war auch schön die Entwicklung von Ronnie zu beobachten und zusammen mit ihr mehr über diese Welt zu erfahren. Der Perspektivenwechsel war am Anfang verwirrend, doch mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt. Trotzdem gab es Unstimmigkeiten, manches ergab einfach keinen Sinn oder passte nicht zusammen. Es wurden auch nicht alle Fragen, die man sich als Leser während des Lesens stellt, beantwortet. Der Anfang des Buches war klasse, schön spannend und man hat die wichtigsten Charaktere und Fakten kennen gelernt. Die Mitte hat sich etwas gezogen und ein wenig an Spannung verloren. Der Schluss allerdings kam und verlief so schnell, das vieles unübersichtlich wurde. Für mich ging die Story zu wenig in die Tiefe und war zu locker. Bei einigen Themen hätte ich mir mehr Ernsthaftigkeit und weniger schlechte Sprüche gewünscht. Die Kapitelüberschriften fand ich kreativ, aber lieder hat man nie mehr von Mister Manny mitbekommen, was eine weitere Frage aufwirft. Da es mein erstes Buch von Katie MacAlister war, weiß ich nicht ob alle Bücher von ihr so sind, aber so richtig neugierig auf weitere Bücher von ihr, hat mich dieses Buch leider nicht gemacht.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 12.06.2019

Dein wohl allergrößter Fehler war, nicht weg zu laufen, als du es noch konntest

CATCHING BEAUTY

Amber sucht ein Abenteuer. Neben ihrem Job und einem Boss der sie ständig für alle Kleinigkeiten braucht, ist bei ihr nicht viel los. Deswegen hat sie sich vogenommen, an einem Abend der Geschäftsreise, auszugehen. Was in Mexico City vielleicht nicht gerade die beste Idee ist. In einer Bar trifft sie auf einen geheimnisvollen, gefahrausstrahlenden und gutaussehenden Typen. Er könnte ihr genau das Abenteuer bieten, das sie sich so wünscht. Als sie versucht mit ihm zu flirten und er sie warnt und ihr dazu rät weg zu laufen, hört sie nicht auf ihn. Nach dem Verlassen des Clubs, findet sie sich gefesselt und mit einem Sack über dem Kopf wieder. Hätte sie nur auf ihn gehört.
Catching Beauty ist ein extrem spannend geschriebenes Buch. Durch die lockere Schreibweise und das detailierte Beschreiben, findet man schnell in die Geschichte. Jane wurde diese Gabe wohl in die Wiege gelegt. Ich konnte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe den ganzen Tag gelesen und nur gestoppt um zu Essen oder andere Dinge zu tun. In diesem Buch geht es zwar um kriminelle, aber die Art wie sie diese beschreibt sorgt dafür, dass man sie trotzdem einfach lieben muss, egal was sie alles getan haben oder tun werden. Dieses Buch ist mehr als nur fesselnd und es gibt einige Szenen an denen man mit dem Charakter den Atem anhält. Ich kann dieses Buch nur empfehlen und sagen, lass euch nicht von den Worten "Dark Romance" abschrecken. Klar es gibt einige Sex-Szenen, aber die Grundstory mit Frauenhandel und Kriminalität in der Welt ist einfach ein Kunstwerk.