Profilbild von Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2022

Wo bist du?

Die Frau auf Sylt: Roman

Maries beste Freundin verschwand vor Monaten spurlos. Niemand glaubt an ein Unglück oder gar an ein Verbrechen. Die Meinung, dass Hanna sich mit dem geerbten Geld abgesetzt hat, kann Marie nicht glauben.

Als ...

Als ihr der Zufall in die Hände spielt macht sie sich selbst auf die Suche.

Ein Krimi der ohne polizeiliche Ermittler auskommt, da es keine Anzeichen für ein Gewaltverbrechen gibt. Es ist eine Suche auf eigenen Faut.

Im Laufe der Geschichte kristaliisiert sich langsam heraus, was geschehen ist. Es gibt einige spannende Momente, verschiedene interessante Charaktere, von denen nicht alle tiefer beleuchtet werden, und eine nachvollziehbare Story. Dank der kurzen Kapitel aus wechselnden Perspektiven kommt man schnell voran.

Ich lese die Bücher der Autorin gerne. Sie sind unterhaltsam, haben immer ganz besondere Figuren und bereiten Stunden voller Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Schmerz!

Schmerzmädchen (Thriller)

Der Autor hat ja verschiedene Ermittler am Start. Hier sind es Richter & Mors in ihrem 1. Fall.

Kommissar David Richter und sein Kollege Leon werden hier an ihre Grenzen gebracht und die Gerichtsmedizinerin Dr. Nora Mors gerät auch selbst ins Visier dieses skrupellosen Serienmörders.

Der Autor erzeugt mit seinem facettenreichen Schreibstil, dass seine Leser immer ein Bild vor Augen haben, die Figuren lebendig werden und das Geschehen realistisch rüberkommt. Der Nervenkitzel, welchen er durch seine Beschreibungen hervorruft, zieht sich durchs ganze Buch. Hier wird nichts geschönt, was diesen Thriller so besonders macht. Schwarz sorgt mit seinen Worten dafür, dass Aufhören keine Option ist. Man muss einfach weiterlesen.

Erst zum Ende hin bekommt der Täter ein Gesicht und sein Motiv offenbart sich.

Sehr spannend!

Veröffentlicht am 27.09.2022

Flucht aus der Heimat.

Svendborg 1937

Der Buchtitel und das Cover haben mich neugierig gemacht. Es gibt viele Geschichten aus dieser Zeit, aber wenige, die in Dänemark spielen.

Die Ideologie und die Pläne der Nazis sind für viele jüdische ...

Die Ideologie und die Pläne der Nazis sind für viele jüdische Bürger unvorstellbar. Und nicht selten wird die Gefahr unterschätzt, die von ihnen ausgeht. Vater Dinkelspiel musste seine Galerie aufgeben und ahnt was ihnen bevorsteht. Er versucht seine Familie in Sicherheit zu bringen.

Die jüdische Familie flieht nach Dänemark, in der Hoffnung, dass es dort sicherer ist als in Deutschland. Sie finden Unterschlupf bei einer Tante, es ist ein Dach über dem Kopf, aber sie fühlen sich anfangs wie Eindringlinge.

Langsam gewöhnen sie sich ein, können sich frei bewegen und niemand nimmt Anstoß daran, dass sie Juden sind und der kleine Friedrich ein Autist.

Nur Ricarda hat andere Pläne. Sie will zurück zu ihrem Verlobten und mit ihrem nach Palästina auswandern...

Eine relativ kurze Geschichte, die auf wenigen Seiten viel preisgibt. Der Schreibstil ist anders, ohne wörtliche Rede, dafür aber sehr feinsinnig. Die einzelnen Personen lassen uns in ihre Gedanken schauen. Manchmal klingt es banal, wie die Tage ablaufen, eintönig, als wäre die Welt in Ordnung. Aber wenn man genau hinhört, zwischen den Zeilen liest, dann gibt es viele Hinweise auf das was um sie herum wirklich geschieht.

Im Laufe der Geschichte wird immer klarer, was es bedeutet seine Heimat, seinen Besitz, sein bisheriges Leben aufzugeben. Wünsche und Träume verblassen, aber an was soll man sich klammern in dieser Zeit? Jedoch Hoffnung gibt es immer...

Ein wunderbares Buch!

Veröffentlicht am 21.09.2022

Freundschaft plus

Call on You – Trish & Alan

Im dritten Band dieser aufregenden Reihe bekommt Alan seinen großen Auftritt!

Im dritten Band dieser aufregenden Reihe bekommt Alan seinen großen Auftritt!

Der Leiter der erfolgreichen und exklusiven Escortagentur lernt bei der Hochzeit seines besten Freundes die Ärztin Trish kennen. Beide wollen keine feste Beziehung, aber die Funken sprühen und die Anziehungskraft setzt alle vernünftigen Gedanken außer Kraft...

Eine Geschichte voller Gefühl, Feuer und einem Geheimnis.

Die Figuren die hier mitwirken sind bereits aus den ersten beiden Bänden bekannt und man fühlt sich sofort wohl in ihrer Nähe. Sie sind wie eine große Familie!

Sowohl Alan, als auch Trish überzeugen zu einhundert Prozent in ihren Rollen! Sie sorgen für Bauchkribbeln und Gänsehaut, Aufregung und atemlose Spannung.

Lesen, fallenlassen und genießen!

Veröffentlicht am 21.09.2022

Machtspiele

Die Tochter des Präsidenten

Dieser Politthriller erzählt die Geschichte von Rache, Vergeltung, Entführung und politischen Machtspielen.

Sie ist von der Art her nicht neu, dass gab es schon in ähnlichen Ausführungen, aber trotzdem fesselnd. Spannend kann man die Aktionen verfolgen und bekommt Einsichten in die Politik, die privaten Seiten und die Hintergründe.

Es geschieht eine Menge, es gibt Wendungen, Überraschungen und natürlich darf auch der Patriotismus, der typisch für solche amerikanischen Geschichten ist, nicht fehlen.

Ich lese seit Jahren die "Alex Cross-Reihe" von James Patterson und freue mich auf jeden neuen Band.
Daher war ich auch sehr gespannt auf dieses Buch, dass er gemeinsam mit Bill Clinton zu Papier gebracht hat, der sicherlich einiges von seinem Wissen einbrachte.
Sehr interessant fand ich die Arbeit rund um den Posten des Präsidenten, die Arbeit des Secret Service, die Machtverhältnisse innerhalb des Weißen Hauses

Wer Politthriller mit actionreichen Handlungen liebt, der ist hier genau richtig.