Profilbild von Lorixx

Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2022

Das Ende ist erst der Anfang

Das ewige Glas (Glas-Trilogie Band 3)

Es gibt Geschichten, die könnte man ewig weiterlesen, aber leider gehen auch die besten mal zu Ende.

Das ewige Glas hat nicht nur die Kinder in Atem gehalten, es hat auch die Großen unter uns begeistert. Die Geschichte ist so komplex, so aufregend wie spannend und vor allem magisch.

Die Figuren, die guten und die bösen, haben alle ihre eigenen unverwechselbaren Charaktere, die dieser Trilogie Leben einhauchen und sie damit zu einem großen Ganzen machen.

Besonders gefallen hat uns die Hexe Baba Jaga mit ihrem Hexenhäuschen auf Hühnerbeinen, die wir noch aus unserer Kindheit kennen. Ein tolles Wiedersehen, dass uns sehr gefallen hat.

Moritz, Konstanze, Helene und Edgar sind auf ihrer letzten Reise angekommen. Alles klärt sich auf und fügt sich zusammen... Lasst euch vom Ende überraschen!

Veröffentlicht am 17.03.2022

eine wunderbare Reise

Sommerreise ins Glück

Eine Reise durch wunderschöne Orte, Landschaften und den Sommer.

Eine Reise durch wunderschöne Orte, Landschaften und den Sommer.

Das Ende der Liebe, führt zwei unterschiedliche Frauen, die zufällig aufeinandertreffen, zusammen. Während die einer auf einer Schatzsuche ist, auf die ihr verstobener Mann sie geschickt hat, muss die andere ihre gescheiterte Beziehung verarbeiten.

Diese schicksalhafte Begegnung wirkt sich auf beider Leben auf besondere Weise aus.

Eine Geschichte voller Freude, Hoffnung, Spaß und auch Trauer. Man spürt die wärmende Sonne über Frankreich und Spanien. Genießt das Flair der Orte, durch sie reisen und weckt das Fernweh.

Abwechselnd erzählt aus der Sicht von Deira und Grace lernt man beide intensiv kennen, taucht in ihre Gefühlswelt und Gedanken ein.

Ich finde diesen roman einfach nur wunderschön erzählt!

Veröffentlicht am 17.03.2022

das Geheimnis

König und Meister

Schon der Einstieg ins Buch war sehr spannend und geheimnisvoll.

Schon der Einstieg ins Buch war sehr spannend und geheimnisvoll.

Nach dem Tod des Vaters steht Ava vor einem großen Geheimnis aus ihrer Vergangenheit. Nach und nach lüften sich die Schatten und die Wahrheit kämpft sich ans Licht. Erinnerungen aus der Kindheit treten zutage, Ereignisse, die damals keinen Sinn ergeben...

Ihre Mutter ist ihr dabei keine große hilfe, ihr Verhältnis zueinander ist kompliziert.

Die Autorin hat hier ein tolles Buch geschrieben, dass mich bis zur letzten Seite begeistert hat. Ihre Figuren sind sehr gut ausgearbeitet. Man fühlt und leidet mit ihnen. Die mystischen Elemente geben dem Buch einen geheimnisvollen, magischen Hauch und das lauernde Böse im Hintergrund..

Veröffentlicht am 03.03.2022

Geht es nur um Mord?

Wattführermord in Harlesiel. Ostfrieslandkrimi

"Wattführermord" ist wieder ein spannender und vor allem interessanter Krimi mit dem Ermittlerteam Jürgens und Linnig.

Der Autor wählt immer aktuelle Themen, die er in seinen Geschichten verarbeitet. Man erfährt so ganz nebenbei viel über Land und Leute, Sitten und Gebräuche aus Ostfriesland. Die Arbeit der Polizei, ihre Ermittlungen, Rechte und Pflichten, werden authentisch eingearbeitet. Und natürlich konmmt auch deren Privatleben nicht zu kurz. So fühlt man sich mit jedem neuen Band ein bisschen mehr wie zuhause.

Der Mord am Wattführer Habbo Schulte gibt viele Rätsel auf und Verdächtige lassen nicht lange auf sich warten. Das Team ermittelt wieder in alle Richtungen und etwas bleibt diesmal am Ende offen...

Veröffentlicht am 01.03.2022

Verliere nie die Hoffnung!

Das rote Band der Hoffnung

Diese Geschichte ist so ganz anders, als viele andere die ich über diese Zeit gelesen habe.Das kommt wahrscheinlich auch daher, dass es sich um ein Jugendbuch handelt und deshalb das Geschehen nicht ganz so schrecklich dargestellt wird.

Der Autorin ist es gelungen Ella eine authentische Stimme zu geben, dass Unrecht was ihr und den anderen widerfährt einfühlsam zu schildern und ihren Lesern anschaulich zu vermitteln, was dort geschehen ist.

Das Leid und die Hoffnugnslosigkeit werden realistisch geschildert. Die Verzweiflung ist spürbar und man kann sich kaum vorstellen, wie furchtbar diese Zeit gewesen sein muss. Ein junges Mädchen allein auf sich gestellt, aus ihrem behüteten Leben gerissen und sich in der Hölle wiederzufinden.

Die Figuren in dieser Geschichte sind sehr gut dargestelt, jede auf ihre ganz eigene Art. Das Lagerleben, die Arbeit in der Nähstube und der Alltag im Lager wurde sehr gut beschrieben.

Es müsste viel mehr solcher Bücher geben und auch im Unterricht behandelt werden. Die Ausrede, es ist schon ewig her und vergessen zählt hier nicht und ist falsch! Nachfolgende Generationen müssen darüber informiert werden, damit so etwas nie wieder geschehen kann!