Profilbild von Lorixx

Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2022

Auf der Suche nach den Minimes!

Die Minimes (Band 1)

Die Minimes. Das sind Gafferty, ihre kleinen Brüder Gobkin und Grub, sowie ihre Eltern Gloria und Gumble. Kleine Lebewesen, uns Menschen sehr ähnlich. Sie leben allein in einem geheimen Tunnelsystem unter dem schottischen Dörfchen Dundoodle. Aber wo sind all die anderen Minimes geblieben?

Gafferty, neugierig und mutig, macht sich auf die Suche nach ihnen. Ein großes und nicht ungefährliches Abenteuer. Die Welt der Menschen birgt einige Gefahren für das kleine Mädchen.

Und dann erscheint Claudia Slymark! Eine Meisterdiebin, die ihr Leben auf den Kopf stellt! Sie ist unsymphatisch, unfreundlich und will mit Hilfe ihrer Geister die kleinen niedlichen Wesen einfangen.

Eine schöne Geschichte, stimmig, witzig, kindgerecht und voller Überraschungen.

Die Kapitellängen haben eine angenehmr Länge. Aufgelockert wird die Geschichte durch viele schwarz-weiß Illustrationen, auf denen man eine Menge entdecken kann und viel über die Welt der Minimes erfährt.

Die Figuren wurden gut beschrieben und dank der Bilder bekommen sie auch ein Gesicht. Gafferty nimmt meistens kein Blatt vor den Mund und sagt, was sie denkt. Verbote sind nichts für sie. Es macht Spaß sie zu auf ihrem Abenteuer zu begleiten.

Uns hat die Geschichte der Familie Sprout sehr gut gefallen. Wir sind gespannt auf die Fortsetzung!!!

Veröffentlicht am 20.04.2022

Ein neuer Anfang...

125 Tage Leben

Vom konservativen New Falls, North Carolina ins beschauliche Little Springs, Colorado.

Harper hat einen Deal mit ihren Eltern. Einhundertfünfundzwanzig Tage muss sie ihr Leben alleine auf die Reihe bekommen. Bis dahin bezahlen sie ihre Studiengebühren. Kann sie es ihnen beweisen, dass sie es schafft?

Gleich am ersten Tag trifft sie auf Liam, eine Begegnung, die nicht nicht auf gegenseitiger Sympathie beruht. Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und sehr verschiedene Ansichten.

Turbulente Tage folgen!

Das New Adult Klischee wird hier perfekt bedient, keine Frage. Und genau darauf habe ich mich gefreut. Tina Köpke hat diese Geschichte so wunderbar in Szene gesetzt, mit bezaubernden und weniger sympathischen Charakteren ausgestattet und alles in einem mitreißenden Schreibstil verpackt! Da taucht man sofort ein...und will gar nicht mehr auftauchen. Man fühlt, leidet und liebt mit Harper, Liam und den anderen mit. Emotionen kochen hoch, Empfindungen explodieren und Herzenswärme macht sich breit.

Die Geschichte ist wunderschön und liest sich fast von alleine. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 18.04.2022

Es knistert nicht nur auf dem Kuchen.

Liebe knistert wie Brausepulver

Ein schöner Unterhaltungsroman, bei dem nicht nur das Brausepulver knistert.

Hier ist längst nicht alles so wie es scheint... Die langersehnte Beförderung, das Cafe der geliebten Tante, der nette Prinz...

Valerie, ...

Ein schöner Unterhaltungsroman, bei dem nicht nur das Brausepulver knistert.

Valerie, quirlig, immer voller Ideen und Tatendrang, ist ein symphatischer Charakter. Mit ihrer Art verzaubert sie nicht nur Niklas.

Der wiederum trägt ein Geheimnis mit sich. Ist seine Anwesenheit in Berlin Zufall oder steckt mehr dahinter? Seine Figur ist geheimnisvoll, liebenswert und bringt Spannung in diese Geschichte.

Ein Roman der großen Spaß macht zu lesen. Langeweile kommt hier nicht auf, dank der interessanten Figuren, der Schauplätze und der manchmal mysteriösen Situationen. Rückblicke in die Vergangenheit bringen etwas Licht ins Dunkel und enthüllen die Wahrheit Stück für Stück.

Loslesen... und genießen!

Veröffentlicht am 13.04.2022

Wer treibt hier seine Scherze?

Luis und Lena - Die Scherze des Schreckens

Das ist schon der dritte Band der tollen Kinderbuchreihe "Luis & Lena"! Die Erlebnise der beiden und ihrer Freunde, der Wildschweine, sind aufregend und witzig geschrieben.

Nachdem die Zahnfee und der ...

Nachdem die Zahnfee und der Taschenriese für viel Aufregung gesorgt haben, treibt dieses Mal jemand fiese Scherze in der Stadt. Natürlich fällt der Verdacht sofort auf Scherzo, der für seine Späße bekannt ist. Aber war er. es...

Die Art wie Thomas Winkler seine Hauptfigur Luis zu Wort kommen lässt ist einfach klasse. Ein sagt wie es ist, sehr authentisch und lustig. Die Kinder können sich damit identifizieren und lieben ihn!

Natürlich gibt es auch in diesem Band wieder jede Menge Abenteuer zu bestehen, neues zu erfahren und auch etwas zu lernen. Freundschaft ist wichtig!!!

Wir hoffen sehr, dass es noch weitere Teile gibt. In anderen Farben und mit großartigen Illustrationen von Daniel Stieglitz!!!

Veröffentlicht am 09.04.2022

Ein aufregendes Wochenende.

Weltbeste kleine Schwester

Die zehnjährige Rosa hat es nicht immer leicht in ihrer Familie. Als Jüngste von drei Geschwistern wird sie nicht immer ernst genommen und fühlt sich manchmal wie ein Baby.

Ein anstehendes Familientreffen ...

Ein anstehendes Familientreffen sorgt bei den drei Kindern nicht gerade für große Freude und so kommt es, dass die Eltern alleine fahren. Aber das geplante Wochenende verläuft dann ganz anders.

Johanna, Matti und Rosa stehen vor einigen Herausforderungen und erkennen, wie toll es doch ist, Geschwister zu haben.

Jeder der Geschwister hat, weiß wie das ist und findet sich hier in manchen Situationen vielleicht wieder. Wunderschön erzählt in kindgerechter Schreibweise, macht es großen Spaß das Buch zu lesen. Alle drei Kinder sind sehr gut charakterisiert, man kann sich in sie hineinversetzen und sich mit ihnen identifizieren.

Die Gestaltung dieses kleinen Hardcoverbuches ist sehr gelungen. Es ist richtig knuffig, da es nicht so groß ist. Die Illustrationen sind sehr schön und machen es lebendiger.