Profilbild von Lorixx

Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Noras neues Leben.

Boy meets Girl

Die Geschichte der Anfang fünfzig jährigen Nora, ist eine Geschichte, wie sie wahrscheinlich überall auf der Welt vorkommt.

Noras ist Paartherapeutin, die sich mit den Problemen fremder Menschen auseinandersetzt. Das in ihrer eigenen Ehe etwas nicht stimmt, verdrängt sie. Bis sie eines Tages erkennt, dass sie ihr Leben wieder in die eigenen Hände nehmen muss!

Die Begegnungen mit Gregory und Yann rufen längst vergessene Emotionen wach. Momente die das Leben verändern, Augenblicke, die Zweifel und Ängste in Hoffnung verwandeln. Sie muss lernen sich selbst zu lieben, um wieder zu leben.

Der Erzählstil ist gewöhnungsbedürftig, kurz, schnell und manchmal gibt es zu viele Längen in der Erzählung. Aber wenn man sich eingelesen hat, dann bekommt man einen Einblick in Noras Gefühlswelt. Eine Reflektion ihres Lebens, einen Neuanfang, mit allen Facetten die dazu gehören.

Klein und wertvoll.

Stille

Ich war zuerst erstaunt, dass dieses Buch so klein ist, eher ein Büchlein.

Ich war zuerst erstaunt, dass dieses Buch so klein ist, eher ein Büchlein.
Aber das ist gewollt, so passt es bequem in die Tasche und man kann es jederzeit bei sich tragen. Wann immer man das Bedürfnis verspürt, kann man sich Inspiration, Hilfe und positive Energie holen.

Dieses Buch ist eingeteilt in zwölf Kapitel, die zwölf Monate.
Jedes hat ihr eigenes Thema, dass uns durchs Leben begleitet: Vertrauen, Hoffnung, Liebe, Freiheit, Dankbarkeit, Tod, Angst, Demut, Leid, Sinn, Bescheidenheit und Verbundenheit.

Ein schön gestaltetes kleine Hardcover mit Lesebändchen und Illustrationen, mit Fragen, Aufgaben und Übungen zu jedem Kapitel. Es ist auch ein wunderbares Geschenk, um anderen eine Freude zu machen.

Dreieckige Tücher

Dreieckstücher häkeln

Hat man erstmal ein Tuch gehäkelt, möchte man gleich noch eins häkeln.

Je nach Wollsorte eignen sie sich für jede Jahreszeit. Man kann sie selber behalten oder auch verschenken.

In diesem Buch sind ...

Hat man erstmal ein Tuch gehäkelt, möchte man gleich noch eins häkeln.

In diesem Buch sind verschiedene Anleitungen für Tücher enthalten. Die Erklärungen sind verständlich, vielleicht nicht alle für Anfänger geeignet.

Luftige Tücher, verschiedene Wollsorten und Muster, da hat man eine gute Auswahl.

Tolle Modelle

Häkeln kompakt – Tücher häkeln

Ein kleines kompaktes Buch mit 35 Anleitungen für Tücher, Loops und Schals.

Dank der einfachen Anleitungen sind sie schnell gemacht.
Foto, Häkelschrift oder in Worten beschrieben, kann man sein persönliches ...

Ein kleines kompaktes Buch mit 35 Anleitungen für Tücher, Loops und Schals.

Dank der einfachen Anleitungen sind sie schnell gemacht.
Foto, Häkelschrift oder in Worten beschrieben, kann man sein persönliches Lieblingsteil schnell nacharbeiten.

Und hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und wer noch ein schönes Geschenk sucht wird hier sicher auch fündig. Häkeln, verpacken, verschenken!

schöne Tücher

Tücher häkeln

Hat man erstmal ein Tuch gehäkelt, möchte man gleich noch eins häkeln.

In diesem Buch sind fünfundzwanzig ...

Hat man erstmal ein Tuch gehäkelt, möchte man gleich noch eins häkeln.

In diesem Buch sind fünfundzwanzig verschiedene Modelle enthalten, leichte und kuschelige, mit Zopfmuster oder Lochmuster.
Die Anleitungen sind gut erklärt, mit Tipps zu anderen Farben, was andere Effekte erzielt.
Schöne Fotos auf denen man genau erkennen kann, wie das fertige Modell aussehen soll.