Profilbild von Lorixx

Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Harry ermittelt wieder

Tod in der Waschmaschine

Der Autor hat eine besondere Art seine Geschichten zu erzählen. Kurz, knapp, auf den Punkt gebracht. Das macht richtig Spaß zu lesen. Ich fühle mich wie ein stiller Beobachter.

Da kommt Harry wieder ...

Da kommt Harry wieder nach Hause....und findet eine Leiche in seiner Küche! Praktisch veranlagt, ruft er seinen Freund Carlos an, einen Polizisten. Die Ermittler nehmen die Arbeit auf und Harry ist froh nach zwei Tagen endlich wieder in sein Haus zu dürfen. Aber da wartet noch eine Überrashcung auf ihn...

Trotz des ernsten Themas, ist dieses Buch auch von Humor geprägt. Diese Mischung macht es zu einem gelungenen Buch!

Erzählt wird aus zwei Perspektiven. Harry und die Ermittlungen auf der einen Seite und Mauro Navarro auf der anderen.

Ich fühlt mich wieder sehr gut unterhalten und bin gespannt auf weitere Geschichten aus Harry Leben!!!

Ostseemorde

Ostseeschmerz

Die Kommissare Hardy Finkel und Greta Silber haben schon drei Fälle gemeinsam gelöst. Nun stehen sie vor einem neuen Verbrechen.

Das Opfer ist eine Frau, die gerade erste an einer Lesung von Greta, die ...

Das Opfer ist eine Frau, die gerade erste an einer Lesung von Greta, die in ihrer Freizeit Kriminalromane schreibt, teilgenommen hat. Zufall?

Der Autor nehmt seine Leser mit auf eine Zeitreise bis in die ehemalige DDR. wo scheinbar der Ursprung zu den jetzt verübten Morden liegt. Der heutige Täter ist den Ermittlern immer einen Schritt voraus. Was treibt ihn an? Welches Geheimnis verbirgt sich dahinter?

Die Spannung nimmt im Laufe des Buches an Fahrt auf. Es ist ein guter Krimi mit symphatischen Protagonisten.

Schicksal

Destiny

Sabrina hat ihr Leben neu geordnet und glaubt über Manuel hinweg zu sein. Sie freundet sich mit Nathalie an und lernt Chris kennen. Aber dann steht Manuel plötzlich wieder auf der Matte.

Und plötzlich ...

Und plötzlich geschehen ständig merkwürdige, unheimliche Sachen.
Wem kann Sabrina noch trauen?

Es braucht einen Moment, bis die Geschichte in Fahrt kommt und Spannung aufbaut. Man bekommt erstmal einen guten Einblick in Sabrinas Arbeit und das Leben der Beteiligten. Die Geschichte bleibt geheimnisvoll, man folgt falschen Spuren und tappt im Dunkeln.

Ein romantischer Krimi, der mich gut unterhalten hat.

Schweden im 10. Jahrhundert

Der Nornen Knoten

Die Autorin hat hier einen oppulenten, aufregenden Roman geschrieben, der ihre Leser direkt in das 10. Jahrhundert nach Christus katapultiert.

Eine Reise nach Schweden, in die Wikingerzeit, nach Birka ...

Eine Reise nach Schweden, in die Wikingerzeit, nach Birka und Umgebung. eine der ersten Städte Schwedens und einst einer der wichtigsten Warenumschlagsplätze ganz Skandinaviens

Detaillreich werden die religiösen und politischen Wandlungen, die historischen Ereignisse, das tägliche Leben geschildert. Fundierte Recherche geben dem Buch Glaubwürdigkeit, machen es authentisch. Alle Figuren sind gut ausgearbeitet, haben ihre guten udn schlechten Seiten, sind Identitäten, denen man gerne folgt. Es wird gelebt, geliebt, überlebt und gekämpft. Ich wäre gerne noch länger geblieben, an diesen wunderbaren Orten, bei mir liebgewonnenen Menschen.

Sehr praktisch sind die geschichtlichen Zeittafeln, der Einblick in die nordische Mythologie und das Verzeichnis aller beteiligten Personen und historischer Persönlichkeiten. So kann man bei vielen, auch fremden, Namen gut den Überblick behalten.

Dieses Buch ist einfach nur fantastisch! Ein Muss für Fans der nordischen Mythologie, der Wikinger und skandinavischer Geschichte.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Großes Kino der zwanziger Jahre

Der Traumpalast

Der Autor hat hier wieder ein wunderbares Stück deutscher Geschichte zu Papier gebracht. Die Goldenen Zwanziger werden förmlich wieder zum Leben erweckt!

Der Roman ist sehr politisch, was der Zeit, in ...

Der Roman ist sehr politisch, was der Zeit, in der er spielt, geschuldet ist. Man erfährt viel über die Menschen, ihre Träume, Ängste, Hoffnungen. Der Erste Weltkrieg ist vorbei und das Leben geht weiter.

Aber der Zweite Weltkrieg steht schon in den Startlöchern und wirft seine dunklen Schatten voraus. Der beginnende Antisemitismus greift schon versteckt um sich und bestimmt auch die Liebe zwischen Rahel und Tino.

Auf der anderen Seite stehen die großen Stars des Stummfilms, die Anfangsjahre der UFA-Traumfabrik. Ein neues Lebensgefühl brach sich Bahn und Tino, der Lebemann möchte daran teilhaben...

Eine richtig gute, und vor allem sehr umfangreiche, Geschichte, die informativ und spannend ist. Ich bin begeistert!

Nun warte ich mit Spannung auf die Fortsetzung!