Profilbild von Lorixx

Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Familientragödie

Im Wald der Lügen

Die Geschichte ist gut aufgebaut und erzeugt durch die unterschwellige Spannung etwas Bedrohliches. Allerdings ist der Roman nicht so mitreißend, dass man ihn nicht aus der Hand legen kann.

Durch die ...

Durch die Sprünge in die Vergangenheit lernt man die Charaktere und ihre Beweggründe besser kennen und versteht ihre Handlungsweise in der Gegenwart.

Eine tragische Familiengeschichte ... nicht umwerfend, aber lesenswert.

Motivierend

Ikigai - Das 12-Wochen-Programm für Glück und Gesundheit

Ein farbesfrohes, beschwingtes und motivierendes Buch.
12 Wochen - 12 Themen - 12 Übungen für ein bewussteres Leben.

Auch eine nette Geschenkidee.

Ein farbesfrohes, beschwingtes und motivierendes Buch.
12 Wochen - 12 Themen - 12 Übungen für ein bewussteres Leben.

Auch eine nette Geschenkidee.

Lesenswert

Vom Zauber der Freundschaft

Ein Buch das man seiner Freundin schenken möchte! Wunderbare persönliche Geschichten der Autorin bringen einem die Bedeutung von Freundschaft nahe.

Es regt zum Nachdenken an und man lernt verstehen, ...

Es regt zum Nachdenken an und man lernt verstehen, dass Freundschaften gepflegt werden wollen.

Anregend

Lises Lettering

Als Anfänger erfährt man viel Nützliches über die richtigen Materialien und wird motiviert eigene Schriftarten auszuprobieren. Es macht Spaß Lises Geschichte zu folgen und seine eigene Kreativität in die Tat umzusetzen. Das Buch ist ein guter Einstieg in die Welt des Handlettering, aber für mich etwas zuviel Theorie und zu wenige Vorlagen.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Das Grauen in Finnland

True Crime International / FINNLAND TRUE CRIME I Wahre Verbrechen – Echte Kriminalfälle

Ich kenne schon einige Bücher aus dieser Reihe und fand sie alle interessant. Spannend wäre hier der falsche Ausdruck, da sie ja alle wahre Verbrechen enthalten.

Diesmal geht es um vierzehn finnische ...

Diesmal geht es um vierzehn finnische Straftaten wie Mord, Kindesmisshandlung, Betrug, Diebstahl und Verrat.

Vielen liegen Alkoholmissbrauch zugrunde, welcher ein großes Thema im beschaulichen Finnland zu sein scheint. Auch die Rechtssprechung ist nicht immer zugunsten der Opfer, was manchmal verwundert.

Der Autor hat wieder eine gute Auswahl der Verbrechen gefunden und kurz, aber meist sehr ausführlich, darüber berichtet. Einige lassen einen fassungslos zurück, andere machen sehr traurig, ob der Umstände. Aber alle sind auf ihre Art furchtbar.

Ich bin schon gespannt, auf das nächste Buch der Reihe.