Profilbild von Lotta

Lotta

Lotta ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2016

Toller Einstieg in eine neue HighFantasy Trilogie. Sehr Bildhaft und spannend!

Mederia

Gray ist ein Dämon. Im Alter von 5 Jahren bekommt er Visionen gezeigt, die ihm sein Schicksal näher bringen. Eine Person, die sein Leben am meisten verändern wird.
Lana ist eine Ignis, das bedeutet, dass ...

Lana ist eine Ignis, das bedeutet, dass sie eine Verbindung zu einem Irrlicht besitzt.
Ein Krieg steht vor Mederias Toren, wie er schon lange nicht mehr gesehen wurde...

Mein erstes Buch von Sabine Schulter und ich bin begeistert von den vielen Bildern, die sie vermittelt. Immer wieder hatte man als Leser das Gefühl dabei zu sein, bei den Reisen durch Mederia. Somit ist der Schreibstil sehr angenehm zu lesen.

Die Charaktere entwickeln sich immer weiter, die Dialoge zwischen ihnen triefen immer wieder vor Ironie ohne das dabei die Ernsthaftigkeit der verschiedenen Szenen verloren geht.

Insgesamt ein toller Einstieg, der ab und an vielleicht ein wenig vorhersehbar ist. Gespannt wird nun die Fortsetzung erwartet, denn die Geschichte um Lana und Gray ist noch lange nicht vorbei! Mit 4 bis 4,5 Sternen bewerte ich diesen Einstieg und freue mich auf mehr.

Veröffentlicht am 20.09.2016

Großartiger Abschluss einer wirklich tollen Trilogie!

KALYPTO - Der Wächter des schlafenden Berges

!Achtung es handelt sich hierbei um den Abschluss einer Trilogie!

!Achtung es handelt sich hierbei um den Abschluss einer Trilogie!

Bald ist das Volk gefunden, was das zweite Reich von Kalypto aufbauen darf. Seit tausenden Sonnenwenden werden die verschiedenen Völker gegeneinander aufgewiegelt, denn es darf nur ein gewinnendes Volk geben.

Für den erneuten Einstieg in diese Trilogie benötigt der Leser kaum Zeit. Man ist sofort wieder drin und erinnert sich an die Handlungen der Charaktere aus den vorausgehenden beiden Teilen. So freut man sich nach und nach über ein Wiedersehen mit den noch lebenden Charakteren und den doch teilweise sehr erfreulichen Entwicklungen.

Damit ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass sich das hier in drei Bücher unterteilte Buch mit jeweils 12 Kapiteln aus unterschiedlichen Perspektiven lesen lässt. Dabei findet sich Lasnic (oder zeitweise Ayrin), Catolis, Lauka und der Wächter des Schlafes Gabrylon.

Alle bekannten Charaktere sind irgendwie auf dem Weg nach Kalypto und stoßen dabei auf verschiedenste Hürden...

Überraschenderweise tauchen auch in diesem Band noch neue fantastische Wesen auf, mit denen man so nicht gerechnet hat. Toll sind hierbei die Beschreibungen der verschiedenen Völker.

Insgesamt ein absolut würdiger und spannender Abschluss der Trilogie über Kalypto. So vergebe ich 5 von 5 Sternen und wer die vorherigen Bände gelesen hat, sollte unbedingt auch diesen Lesen!
Autor: Tom Jacuba

Nicht für schwache Nerven

Dornenmädchen

Faith flieht vor einem Stalker mit einer neuen Identität in das gehasste Haus ihrer Familie, doch ist der Stalker Wirklichkeit oder nur Einbildung? Denn nicht jeder glaubt ihr bis ihr eine nackte Frau vors Auto läuft. Doch dann wird sie auch noch zur Verdächtigen...

Mein erster Rose, doch sicherlich nicht mein letzter. Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite mit sehr viel Spannung. Genau so stellt man sich einen Thriller vor, denn die Geschichte bleibt auch noch Wochen später im Kopf haften. Blutig, aber nicht zu extrem, denn für mich gehören Leichen meist einfach dazu.

Rose wechselt zwischen den Perspektiven hin und her, lässt den Leser immer wieder spannungsgeladen zurück, um daraufhin noch einen drauf zu setzten. Die Charaktere, allen voran Faith sind jeder in sich etwas besonderes und sehr gut umrissen. So dass ein deutliches Bild vor Augen entsteht, was gleichzeitig auch die Umgebung umfasst.

Insgesamt bin ich von diesem Wälzer einfach nur überzeugt, was schon bei dem auffälligem Cover anfängt. So bewerte ich diesen unvorhersehbaren, spannenden Thriller mit 5 von 5 Sternen.

Realistisches, romantisches und ergreifendes Jugendbuch

Lass uns fliegen

Paulina hat bei einem Unfall ihre Schwester verloren.
Vincent versteckt seine Geheimnisse vor allen.

Paulina hat bei einem Unfall ihre Schwester verloren.
Vincent versteckt seine Geheimnisse vor allen.

Erstmal ist hier dieses Cover, es ist einfach einzigartig. Die Farben, die das Buch zu einem Blickfang machen und es einzigartig erscheinen lassen.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Paulina und von Vincent geschrieben. Es ist absolut authentisch und man hat als Leser keine Probleme sich in die beiden unterschiedlichen und doch ähnlichen Charaktere einzufühlen.
Der Schreibstil ist untypisch für ein Jugendbuch nicht unbedingt zum Mal eben verschlingen der doch wenigen 234 Seiten geeignet, denn er bietet so viel mehr und ist sehr intensiv und nicht so federleicht, wie man es sonst eher gewöhnt ist. Dadurch wird man immer wieder zum Nachdenken angehalten.

Die aufgegriffenen Themen in diesem Buch sind realistisch und sehr vielseitig. Von Schreibwerkstatt, Theater AG über Freundschaft zu Drogenmissbrauch.
Die Charaktere wurden von mir nun nach beenden des Buches vollkommen ins Herz geschlossen, sie machen eine unvorstellbar gut beschriebene Entwicklung durch.

In der Schreibwerkstatt wird immer wieder auf Harry Potter und der Stein der Weisen Bezug genommen. Leider bin ich mir hier nicht sicher, ob heutzutage alle Jugendlichen Harry Potter kennen (leider bin ich schon auf einige gestoßen) und zudem weiß ich auch nicht, ob die hier angeführten Stellen so wirklich passend sind bzw. in dem Buch so vorkommen.

Insgesamt hat mir das Buch sehr viel Freude bereitet. Es hat mich zum Nachdenken gebracht und das schaffen Jugendbücher sonst eher selten bei mir. Auch dachte ich mir, als ich die Seitenzahl sah: "Oh schade, dass Buch wird mir aber nur einen kurzen Unterhaltungsfaktor bieten." Hier wurde ich eines besseren belehrt und in eine romantische, aber nicht kitschige, realistische und ergreifende Welt entführt. So vergebe ich 4 von 5 Sternen und kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.09.2016

Ein Thriller mit so vielen Facetten!

Hades

Hades ist der Herrscher der Unterwelt in Sydney. Er lebt auf einer Müllhalde und empfängt dort nicht gerade jeden.

Eden und Eric arbeiten bei der Polizei. Sie sind Geschwister und ermitteln an den schaurigsten Mordfällen. Doch irgendetwas haben sie zu verbergen...

Geschrieben ist das Buch aus der Sicht von Edens neuem Partner bei der Mordkommission. Ab und zu reist man als Leser in die Vergangenheit zu Hades. Persönlich hätte ich gerne mehr von dieser Perspektive gehabt, denn sie ist anders und damit so viel reizvoller.

Parallel zu der geheimnisvollen Geschichte rund um Eden, Eric und Hades handelt es sich bei diesem Buch um einen waschechten Thriller, der auch so einige Wendungen, Morde und viel Spannung bereithält. Zudem fundiert die Geschichte unter anderem auf Organhandel.

Insgesamt ein sehr facettenreicher Thriller, der mir sehr gut gefallen hat. So gebe ich insgesamt 4 von 5 Sternen und freue mich auf den nächsten Teil!