Profilbild von Lotte1109

Lotte1109

Lotte1109 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lotte1109 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Ein nervenaufreibendes Finale der Diologie

Stoneheart 2: Befreites Feuer

Omg gestern kam Stoneheart 2: Befreites Feuer von @asuka.lionera raus. 😍🤩 Natürlich habe ich es wieder innerhalb von 2 Tagen gelesen 😅🙈 aber Asuka meine Nerven 😱 es war so gut und meine Vermutung was Rhia anging war richtig 😏

Klappentext:
*Eine Liebe aus Feuer und Blut* Schon ihr ganzes Leben lang sagen die Leute Ezlain ein Herz aus Stein nach. Doch seit sie auf einer verlassenen Insel dem ebenso temperamentvollen wie mysteriösen Drayce begegnet ist, scheint eben dieses kalte Herz schier zu zerspringen. Um ihn und ihre beste Freundin Cressa vor dem sicheren Tod zu bewahren, begibt sich Ezlain in die Hände ihrer Feinde und damit an einen magischen Ort voller Geheimnisse und Gefahren. Ezlain bleibt nur eine Hoffnung: Drayce. Doch wenn er sie retten will, muss er sich mit der Frau verbünden, die ihn einst zur Einsamkeit verbannt hat …

Fazit:
Stoneheart 2 ist absolut ein geniales Finale der Dilogie. Asuka ich liebe deine Bücher anders kann ich es nicht mehr sagen. Ich will mehr Ezlain und Drayce eindeutig. 🤩 Das Finale hat echt meine Nerven strapaziert, aber die Stallszene war definitiv gut so wie die Turmszene in Band 1 😁 Also wer Band 1 gelesen hat, sofort Band 2 holen. ⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5 Sternen 😍😍😍😍

Veröffentlicht am 21.05.2020

Auftakt der Woodland Academy

Too good to be true

Willkommen an der Woodland Academy.

Too Good To Be True ist der Auftakt zur 3teiligen Reihe der Woodland Academy von Marcella Fracchiolla.

Kurze Zusammenfassung:

Im ersten Teil geht es um Allie und ...

Willkommen an der Woodland Academy.

Kurze Zusammenfassung:

Im ersten Teil geht es um Allie und Ethan. Beide kommen aus zwei verschiedenen Welten, die im Laufe des Buches kollidieren.

Allie stammt aus einem reichen Elternhaus und die Woodland Academy ist ihr zu Hause. Ethan kommt aus einem Trailerpark und hat ein Stipendium für die renommierte Eliteschule bekommen.

Zwei Welten kollidieren und alles steht Kopf. Doch die Karten werden neu gemischt und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war.

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist super leicht und flüssig zu lesen, somit kommt man sehr schnell in das Geschehen der Geschichte. Man fliegt bei dem Schreibstil durch die Seiten und vergisst dabei die Zeit, was sehr angenehm ist.

Charaktere:

Die Protagonisten als auch die Nebencharaktere werden sehr gut in dem Buch beschrieben und man kann sich in jeden hineinversetzen.

Allie, die Protagonistin in dem Buch, steht schon lange im Schatten ihrer Zwillingsschwester Leah. Doch in ihren letzten High-School-Jahr wird Allie mutiger und selbstbewusster.

Ethan, der männliche Protagonist, ist ein typischer BadBoy mit einer dunklen Vergangenheit. Eigentlich hat er seinem besten Freund und "Bruder" Logan versprochen sich nur auf die Schule zu konzentrieren und kein Blödsinn zumachen. Leichter gesagt als getan, wenn auf einmal Gefühle im Spiel sind.😏

Nebencharaktere sind außerdem sind sehr spannend und ich freue mich auf ihre Geschichten in den nächsten Teilen.

Fazit:

Ich fand den Auftakt sehr gelungen und war durch den flüssigen-leichten Schreibstil sehr schnell durch mit dem Buch. Es ist ein tolles Buch für kurze Lesestunden und entschwinden in eine Eliteschule.

Ich freue mich auf Teil 2 über Leahs und Logans Geschichte.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Eine schöne Dystopie, hätte gerne mehr

New Arc

Ich durfte New Arc von Nicole Obermeier als Rezensionexemplar lesen und war begeistert. Das Buch ist eine Dystopie mit romantischer Liebesgeschichte.

Klappentext:

In einer zerstörten Welt wächst eine ...

Klappentext:

In einer zerstörten Welt wächst eine junge Frau über sich selbst hinaus, um die Menschen zu retten, die sie liebt.

Fünfzig Jahre nach dem großen Krieg existiert nur noch ein einziger besiedelter Ort: New Arc. Doch den Bewohnern drohen weiterhin fürchterliche Gefahren von außen. Nur eine straffe Führung und eine strenge Gesellschaftsordnung erhalten sie am Leben.
Als sich Caitlyn, die Tochter des Landesoberhauptes, in den Chronisten Lennart verliebt, erfährt sie schockierende Dinge, die vor ihr geheim gehalten wurden. Was passiert wirklich im Ödland, hinter der Grenze? Je mehr Caitlyn und Lennart herausfinden, desto gefährlicher wird ihre Suche nach der Wahrheit.

Fazit:

Der Schreibstil von Nicole Obermeier gefällt mir gut, er ist leicht und flüssig zu lesen. Die Protas sind toll beschrieben und jeder hat ein kleines Geheimnis oder mit der Vergangenheit zu kämpfen. Die Story ist spannenden und super aufgebaut. Am liebsten würde ich ja gerne wissen wie es weiter geht mit Caitlyn, Lennart und Vito. 😏

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Es hat mich sehr begeistert und es war mein erstes von Nicole Obermeier und bestimmt nicht das letzte.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Tolle Kurzgeschichte

Mit dir unter den Sternen

Ich habe Mit dir unter den Sternen gelesen damit ich besser in die Divinitas Reihe einsteigen kann. Die Kurzgeschichte hat mich absolut gefesselt und ich liebe den Schreibstil von Asuka Lionera sehr. Ich freue mich schon darauf die Reihe zu lesen.

In Mit dir unter den Sternen geht es um Luna (Mondgöttin) und Sol (Sonnengott). Die beiden Leben eigentlich glücklich im Götterhain. Aber sie entdecken Seiten und Gefühle an bzw in sich, die sie als Götter eigentlich nicht haben dürfen. Und so beginnt ihr Abenteuer, denn sie fragen sich was mit Ihnen los und vernachlässigen ihre Aufgaben.

Ein spannendes kurzes Abenteuer und ein tolle Vorgeschichte zu Divinitas.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Game Over

Jeder kennt das Spiel Wahrheit oder Pflicht. Und dieses Spiel modern und zeitgemäß rüberzubringen hat Stefanie Hasse super gemacht. Man sieht, auch die Reichen und Schönen haben dunkle Geheimnisse, die sie gerne für sich behalten wollen. Bist du bereit in die Elite einzutauchen und gegen die Spielleitung anzutreten? ;)

Ich habe bis zum Ende mit Ivory (Ivy) mit gefiebert ob sie und Heath wieder zusammen kommen. Und ich kann auch ehrlich gesagt die Beweggründe der Spielleitung nachvollziehen. Aber das sie sogar über Leichen geht.

Fazit: Das Buch ist einfach genial und man muss es gelesen haben.