Profilbild von Lotte95

Lotte95

Lotte95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lotte95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Lädt zum Träumen ein

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Eine Abenteuer Geschichte für Groß und Klein.
Begleitet die Geschwister Joscha und Marie auf ihrer großen Reise, um ihren neuen Freund den Elefanten nach Afrika zu bringen.
Es geht über große Berge, weite ...

Eine Abenteuer Geschichte für Groß und Klein.
Es geht über große Berge, weite Meere und natürlich durch die Wüste.
Dass das nicht immer so leicht ist, merken die drei schnell.

Aber lest diese tolle Geschichte doch selbst und erfahrt, ob Joscha und Marie pünktlich wieder zuhause sind

Veröffentlicht am 01.02.2018

Absolut toll!

Luzifer junior (Band 1) - Zu gut für die Hölle

Ein wundervolles Buch, nicht nur für Kinder!
Was macht man, wenn man zu gut für die Hölle ist, aber der Vater der Teufel höchst persönlich?
Richtig, man geht auf die Erde und lernt dort der Böseste der ...

Ein wundervolles Buch, nicht nur für Kinder!
Richtig, man geht auf die Erde und lernt dort der Böseste der Bösen zu werden. Das das nicht ganz so klappt wie Luzi will, merkt er relativ schnell.
Dieses Buch macht einfach Spaß! Neben einer spannenden Handlung punktet diese Story vor allem durch ihren Witz.

Toller 2. Teil

All for You – Liebe

Auch der zweite Teil konnte mich absolut überzeugen.
Die Bücher dieser Reihe kann man schön zwischendurch lesen.

Auch der zweite Teil konnte mich absolut überzeugen.
Die Bücher dieser Reihe kann man schön zwischendurch lesen.
Erwartet nichts allzu anspruchsvolles. So ist es nun nicht. Aber wer eine schöne Lovestory mit viel Leidenschaft, hin und her und Spannung haben möchte, der sollte bei dieser Trilogie zugreifen.
Es liest sich weg wie nichts, da man die Bücher nicht wirklich aus der Hand legen möchte.
Was mir gut gefallen hat war, dass die Protagonisten fast gleich wussten was bzw. wen sie wollen. Klar finden sie durch den ein oder anderen Zwischenfall nicht sofort 100%ig zu einander, aber es gibt keine Spielchen.

Interessanter Auftakt

Paper Princess

Die Story ist auf jeden Fall sehr interessant und auch der Grund, aus dem ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht.

Man wird in diesem ersten Teil nämlich erstmal nur mürbegemacht mit den ganzen Anspielungen und Geheimnissen, die aber nie so wirklich erklärt werden. Als Leser erfährt man gerade so viel, dass man dann dringend wissen will, wie es weitergeht.

Neben den Royal Brüder, aus denen man nicht wirklich schlau wird (viele Geheimnisse und so), weiß man auch nicht so recht, was man von dem Vater Callum halten soll. Erst ist er der mysteriöse Retter, dann schließt man ihn richtig ins Herz, weil er einem leidtut und sich so viel Mühe mit Ella gibt. Aber dann wiederum hat er zwischendurch so seine Momente (vorzugsweise die mit dem Alkohol und seiner "Freundin" Brooke), in denen man ihn (hoffentlich noch) nicht versteht.
Ich hoffe, dass man da im zweiten Teil viel viel mehr über ihn erfährt!

Für Zickerein und Drama sorgen in diesem Fall nicht nur High School Schülerinnen, nein, sondern die Witwe von Ella´s verstorbenem Vater und die "Freundin" von Callum, Brooke. (Die übrigens noch für eine riesen Überraschung sorgt...) - Ich bin immer noch fassungslos!!!

Ella tat mir die ganze Zeit so leid!
Sie hat schon so ein hartes Leben hinter sich, bei dem sie aber bisher wenigstens ihre Mutter hatte.
Aber im Hause der Royals ist sie plötzlich auf sich allein gestellt. Freunde finden sich zwar mit der Zeit, aber währenddessen muss sie schon das ein oder andere durchmachen.
Vor allem mit den Royal-Söhnen hat sie große Probleme!
Niemand will sie dort haben und die Vorurteile, die sie haben...Puh! Ganz schön harter Tobak teilweise! Und das selbe muss sie ja dann auch noch in der Schule durchmachen. Der schickimicki Privatschule, die in der Hand der Royals liegt.
Sie lässt sich zwar nicht alles gefallen, handelt meiner Meinung nach aber manchmal auch nicht ganz nachvollziehbar. So richtig schlau wird man anfangs nicht aus ihr.
Das ändert sich dann aber, nachdem ihre neuen "Brüder" langsam warm mit ihr werden.
Von da an wird die Story für mich richtig schön. Das ganze Miteinander, Freunde, Anziehung, ("Familie")...
Da hat man dann von dem Drama ein wenig Pause und kann langsam das ganze Drumherum genießen.

Aber gerade, wenn man denkt, dass jetzt alles gut läuft, dann kommt die große Szene (mit der der erste Teil auch endet), die alles über den Haufen wirft.
Und da möchte man dann unbedingt wissen: WARUM???!!!

Überraschung

Blackwell Lessons - Leidenschaftliches Versprechen

Zu allererst muss ich meine Überraschung über die Fortsetzung der Devoted Reihe ausdrücken.

Als ich gelesen habe, dass es eine neue Trilogie geben soll, war ich absolut überrascht. Auch über das neue und ganz andere Aussehen der Cover.
Aber das hat meine Vorfreude überhaupt nicht gedämpft.

Ich war sehr gespannt, wie die Autorin die Geschichte weiterführt.
Und was soll ich sagen... es war, als ob es diese große Pause zwischen der Vorgänger Trilogie und der neuen Reihe, nicht gab. Ich konnte sofort wieder in die Welt von Sophia und Marc eintauchen.
Die Story knüpft direkt an den dritten Teil an.

Es war wieder so locker leicht geschrieben, dass ich das Buch innerhalb von 24 Stunden durchgelesen hatte.

Was mir dieses Mal besonders gefallen hat (warum auch immer), war der Fokus auf das Alltagsleben der beiden. Sei es am Set oder zu zweit. Aber dabei hat die Autorin nicht übermäßig viele Erotikszenen verwendet.
Die zwei bis drei Szenen, die es gab, haben völlig ausgereicht. Mehr hätten meiner Meinung nach nur die Story gestört.
Es schien einfach alles so vollkommen "normal". Flitterwochenstimmung, kleine Problemchen, der Promialltag als verheiratetes Ehepaar... Es war einfach schön zu lesen.

Außerdem gefiel es mir auch sehr, dass die Beziehung zwischen Jen und Leo in den Fokus des Lesers gerückt wurde. Man hat zwar keine unterschiedlichen Blickwinkel, aber als Fan der Reihe, will man natürlich schon wissen, wie es mit den beiden weitergeht.