Profilbild von Lotte95

Lotte95

Lotte95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lotte95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Lädt zum Träumen ein

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Eine Abenteuer Geschichte für Groß und Klein.
Begleitet die Geschwister Joscha und Marie auf ihrer großen Reise, um ihren neuen Freund den Elefanten nach Afrika zu bringen.
Es geht über große Berge, weite ...

Eine Abenteuer Geschichte für Groß und Klein.
Es geht über große Berge, weite Meere und natürlich durch die Wüste.
Dass das nicht immer so leicht ist, merken die drei schnell.

Aber lest diese tolle Geschichte doch selbst und erfahrt, ob Joscha und Marie pünktlich wieder zuhause sind

Wahnsinnig gut!

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Schon jetzt eines meiner Jahres Highlights für 2018!
Ich finde es grandios! Der Schutzumschlag ist ein echter Hingucker. Das Bild, aber auch die Machart sind super!
Auch vom Inhalt her hat mich das Buch ...

Schon jetzt eines meiner Jahres Highlights für 2018!
Auch vom Inhalt her hat mich das Buch total umgehauen! Der Klappentext hatte mich neugierig gemacht und ich wollte mal wieder was anderes im Fanatsy Bereich lesen. Darum hatte ich es mir mal mitgenommen, um es anzulesen. Tja mittlerweile möchte ich es nicht mehr hergeben! Die Story hat mich überrascht. Es ist endlich mal wieder was Neues und anderes. Ich persönlich habe noch nichts vergleichbares in dieser Art gelesen. Mir selbst ist auch immer eine kleine Love Story im Buch wichtig. Diese war hier auch wundervoll eingeflochten.

Für alle Pessimisten ;-)

Paule Pinguin allein am Pol

Eines der wundervollsten Bilderbücher, die ich je in der Hand hatte. Ich würde sogar sagen, dass es eher für Erwachsene ist, als für Kinder, da diese die pessimistische Lebenseinstellung von Paule vielleicht nicht ganz so begreifen können.
Es ist zum totlachen! Über alles wird gemeckert und wenn man dann denkt, dass Paule doch mal über etwas glücklich ist, meckert er auch im nächsten Moment.
Einfach super schön!

Absolut toll!

Luzifer junior (Band 1) - Zu gut für die Hölle

Ein wundervolles Buch, nicht nur für Kinder!
Was macht man, wenn man zu gut für die Hölle ist, aber der Vater der Teufel höchst persönlich?
Richtig, man geht auf die Erde und lernt dort der Böseste der ...

Ein wundervolles Buch, nicht nur für Kinder!
Richtig, man geht auf die Erde und lernt dort der Böseste der Bösen zu werden. Das das nicht ganz so klappt wie Luzi will, merkt er relativ schnell.
Dieses Buch macht einfach Spaß! Neben einer spannenden Handlung punktet diese Story vor allem durch ihren Witz.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Toller 2. Teil

All for You – Liebe

Auch der zweite Teil konnte mich absolut überzeugen.
Die Bücher dieser Reihe kann man schön zwischendurch lesen.

Auch der zweite Teil konnte mich absolut überzeugen.
Die Bücher dieser Reihe kann man schön zwischendurch lesen.
Erwartet nichts allzu anspruchsvolles. So ist es nun nicht. Aber wer eine schöne Lovestory mit viel Leidenschaft, hin und her und Spannung haben möchte, der sollte bei dieser Trilogie zugreifen.
Es liest sich weg wie nichts, da man die Bücher nicht wirklich aus der Hand legen möchte.
Was mir gut gefallen hat war, dass die Protagonisten fast gleich wussten was bzw. wen sie wollen. Klar finden sie durch den ein oder anderen Zwischenfall nicht sofort 100%ig zu einander, aber es gibt keine Spielchen.