Profilbild von Lotte95

Lotte95

Lotte95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lotte95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wundervoll

Witch Hunter

Ich habe dieses Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen.
Endlich mal wieder ein super Fantasy Jugendroman!

Ich habe dieses Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen.
Endlich mal wieder ein super Fantasy Jugendroman!
Aber vor allem "Hut ab" Frau Boecker. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie viel Recherchearbeit hinter diesem Buch steckt. Sie erschafft eine völlig andere Mittelalterwelt. Voller Magie.

Zuerst möchte ich über die Hauptfigur sprechen.
Die Protagonistin Elizabeth ist eine 16 jährige Hexenjägerin. Eine der Besten. Sie wurde geprägt von den Ansichten ihres besten Freundes und Schwarms Caleb, aber vor allem von ihrem "Boss" Blackwell. Aber schon bald muss sie merken, dass die Welt nicht immer so ist, wie es ihr gesagt wurde.
Das hat mir besonders an ihr gefallen. Die Wandlung, die sie durchlebt ist sehr spannend!
Zuerst hat sie diese festgefahrenen Vorstellungen. Aber durch die Ereignisse muss sie selbst entscheiden, was wahr ist und was nicht.
Und plötzlich ist alles anders.
Die Freundschaften, die sie schließt mit diesen verrückten und eigenen Persönlichkeiten, gaben der Geschichte auch einen witzigen Touch.
Aber natürlich darf die Romantik dabei auch nicht ganz fehlen
Da Caleb sich nicht als Prinz Charming herausstellt, findet sie Trost und Sicherheit bei ihren neuen Verbündeten, vor allem in John.

Und nun zum Setting. Wow!
Wie gesagt, die Autorin erschafft eine ganz eigene Welt. Grundlegend dabei ist das Mittelalter. Aber etwas anders, als man es erwartet. Geschichtlich hält sie sich dabei an das, was man aus dem Geschichtsunterricht kennt. Mit dem kleinen Unterschied, dass es Hexen und Zauberer wirklich gibt.
Die Orte und das Geschehen werden detailliert beschrieben, sodass man ein klares Bild vor Augen bekommt.

Fazit: Ich bin absolut begeistert! Es ist gruselig, romantisch, witzig, emotional, und total spannend.

Mal was anderes

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Frau Armentrout hat es einfach drauf!
Ob unter dem Namen J. L. Armentrout im Jugendbuchbereich oder als J. Lynn im New Adult Genre.
Ihre "Obsidian" Reihe ist weltweit bekannt und immer mal wieder auf der ...

Frau Armentrout hat es einfach drauf!
Ihre "Obsidian" Reihe ist weltweit bekannt und immer mal wieder auf der Bestsellerliste.
Aber auch die "Dark Elements" Trilogie hat viel Potenzial. Für mich war auch entscheidend: Es ist mal was anderes. Klar ist es ein Fantasyroman. Und die Protagonistin verliebt sich in jemanden mit dem sie nicht unbedingt gerechnet hat.
Das Thema aber, dass der Geschichte zugrunde liegt, ist mir so noch nicht untergekommen. Klar, Dämonen gab es auch schon an anderen Stellen. Aber diese ganze Sache mit den Gargoyles ist neu.
Gerade weil diese ganze Thematik noch nicht auseinandergenommen wurde, ist es sehr spannend darüber zu lesen und was das für die Story bedeutet. Gargoyles sind auch nicht unbedingt die typischen heißen Helden. Trotzdem wird Zayne, als Schwarm dargestellt und man verliebt sich auch als Leser ein klein wenig in ihn
Bad Boy und Laylas heißer unwiderstehlicher Unterstützer, bleibt aber Roth.

Wer also Fantasy Romane mag, sollte sich diesen auf keinen Fall entgehen lassen!

Toller Auftakt

Royal: Ein Königreich aus Glas

Wieder eine wunderbare Geschichte für junge Mädchen. Das Konzept ist ganz einfach: Vier junge Männer, doch wer ist der Prinz? "Catch the Millionaire"-mäßig also. Toll!

Tolle Fortsetzung

Daringham Hall - Die Entscheidung

Ein Mann im Zwiespalt. Eine Frau zwischen Liebe und Loyalität. Und immer noch die Frage, wer sagt die Wahrheit?
Es geht weiter mit Liebe und Intrigen auf Daringham Hall.

Es geht weiter mit Liebe und Intrigen auf Daringham Hall.

Gelungener Auftakt!

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 1)

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher.
Man muss sich einfach in die Charaktere verlieben. Und vor allem in Braden Carmichael!

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher.