Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Lauren & Ryan

Lovely Nights. Nur ein Traum von dir

Leseerlebnis
Die Goodville-Love-Reihe geht weiter, im dritten Teil mit Lauren und Ryan.
Das Cover gefällt mir, passt zur Geschichte und zu den anderen Bänden.

Der Einstieg ist mir schnell gelungen. ...

Leseerlebnis
Die Goodville-Love-Reihe geht weiter, im dritten Teil mit Lauren und Ryan.
Das Cover gefällt mir, passt zur Geschichte und zu den anderen Bänden.

Der Einstieg ist mir schnell gelungen. Der Schreibstil ist gewohnt leicht, flüssig und gleichzeitig packend. „Lovely Nights. Nur ein Traum von dir“ wird im Wechsel der zwei Protagonisten Lauren und Ryan in der Ich-Form erzählt. Auch hier empfand ich die abwechselnden Perspektiven interessant und aufschlussreich. Lauren mochte ich sehr gerne. Sie hat eine tolle Art und versteht es ausgezeichnet die Herzen der Leser für sich zu gewinnen. Mit ihren Entscheidungen war ich nicht immer einverstanden, konnte es jedoch meistens doch gut nachvollziehen. Ryan und Lauren sind gute Freunde und versuchen es verzweifelt, komme was wolle, zu bleiben... Zwinker
Das Wiedersehen mir anderen Helden dieser Reihe hat Spaß gemacht. Es war mir eine Freude sie ein weiteres Stück, auch wenn nicht so intensiv, begleiten zu dürfen.
Der Handlungsverlauf ist ein typischer für eine leichte Lovestory. Ich hatte das Buch mit im Urlaub und es hat sich als richtig entpuppt.
Ein Wohlfühlroman für unterhaltsame Lesezeit. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich Freue mich auf Band 4. :)

Veröffentlicht am 24.08.2023

Tolle Fortsetzung

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Leseerlebnis
„Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt“ von A. Benning ist der zweite Teil der Dark Sigils- Reihe und sollte ich der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden. … denn... Band zwei schließt direkt am 1. Band an...

Inhaltlich möchte ich nicht viel verraten als bereits schon in der Beschreibung steht, allerdings kann ich euch versprechen, dass es erneut so richtig spannend, geheimnisvoll, unterhaltsam und auch emotional herausfordernd wird. So zumindest mein Empfinden.

Die Autorin schreibt gewohnt flüssig, packend und äußerst abwechslungsreich. Bis zur letzten Seite musste ich den Atem anhalten, hoffen und unseren Helden die Daumen drücken. Rayne schließt sich dem Widerstand an. Ist sie damit zufriedener – glücklicher? Mh...
Umgeben von Intrigen und einer zum verrückt werdender Sehnsucht nach Adam lebt sie von einem Tag in den nächsten... Es passiert dann so so viel... Ereignisse überschlagen sich und es müssen Entscheidungen getroffen werden... puuhhhh... Jetzt habe ich doch zu viel verraten. :)
Die Charaktere entwickeln sich auch im zweiten Teil sichtlich weiter. Ich mag die Entwicklung gerne, auch wenn ich nicht immer mit den Entscheidungen der Protas einverstanden war.

Auch die Settingbeschreibung war erneut klasse. Diese macht zusätzlich neugierig und ergänzt das Gelesene wundervoll. Einmal angefangen ist es nur schwer das Buch zur Seite zu legen.

Kurz uns knapp: Sehr lesenswert!!! Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Eine wundervolle Geschichte

Die Gesellschaft der geheimen Tiere

Leseerlebnis

„Die Gesellschaft der geheimen Tiere“ von L. Gamble ist ein wundervolles Kinderbuch für Leseratten ab ca. 9 Jahren, aber auch für Erwachsene sehr lesenswert.

Das Cover ist ansprechend und ...

Leseerlebnis

Das Cover ist ansprechend und die Beschreibung macht neugierig, auch wenn diese doch schon sehr viel über die eigentliche Handlung verrät. (An der Stelle fühlte ich mich etwas gespoilert)

Zusammen mit meinen Kindern (9 und 13 Jahre alt) haben wir im Wechsel die Geschichte rundum Edie, einige wundervolle und einzigartige Tiere und eine Tierarztpraxis der besonderen Art (vor-)gelesen und waren zufrieden.

Der Schreibstil ist wundervoll flüssig, angenehm und auch magisch schön. Wir waren schnell im Geschehen und liebten die Charaktere. Edie hat es uns besonders angetan. Sie hat eine tolle und sehr einnehmende Art. Obwohl Edies Onkel ihr gleich zu Beginn zu verstehen gibt, dass sie nicht erwünscht ist, macht sie das beste daraus und steckt den Kopf nicht in den Sand. Tolles Kind, tolle Persönlichkeit. Edie entwickelt sich weiter und erlebt einige Abenteuer, die sie stärker und mutiger werden lassen, die sie prägen.

Auch den Handlungsverlauf mochten wir. Es ist spannend, abwechslungsreich und enthält interessante Wendungen.

Unterhaltsamer Auftakt für schöne Lesestunden. Abwechslungsreich, spannend, magisch und einfach einhornmäßig gut. Aufgrund der Schriftgröße auch super für Kinder zum Selbstlesen geeignet.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Fünf Freunde, fünf Wege und eine Leiche im Moor

Tristan Mortalis

Ich habe wirklich schon lange keinen Thriller mehr gelesen und muss sagen, dass ich es vermisst habe. Mit „Tristan Mortalis“ haben die zwei Autorinnen eine fesselnde und mehr als spannende Geschichte geschrieben, die ich am liebsten in einem Wisch durchgelesen hätte.

Nachdem die Freunde ihren Schulabschluss ausgiebig gefeiert haben, gingen alle fünf ihre eigene Wege. Doch als 8 Monate später in ihrem Heimatort eine Leiche im Moor entdeckt wird, führt der Weg der Freunde wieder zurück nach Hause. Geplagt von Schuldgefühlen, Geheimnissen und Neugier... treffen Claire, Alice, Bene, Damian aufeinander – Tristan fehlt jedoch. Tristan ist tot. Was ist damals passiert? Wer ist für Tristans Tod verantwortlich, oder war es nur ein Unfall?

Die Geschichte wird uns aus der Sicht der 4 Protagonisten im Wechsel erzählt. Gleich zu Beginn war es für mich anstrengend allen folgen zu können und zu verstehen wer ist wer und in welchem Verhältnis stehen die vier zu einander... Es wurde jedoch besser und von Seite zur Seite verständlicher warum die Autorinnen uns Lesern diese Geschichte aus 4 Perspektiven erzählen mussten. Claire, Alice, Bene und Damian sind völlig unterschiedlich und haben auf den ersten Blick kaum etwas gemeinsam. Die Theater- AG und ihre Zuneigung dafür hat sie jedoch zu Freunden bzw. Seelenverwandten gemacht und sie unumgänglich miteinander verbunden. Jeder einzelne hat seine Stärken, aber auch Schwächen und dafür mag ich die 4 wirklich gerne.

Der Schreibstil der Autorinnen hat mir gut gefallen. Sie schreiben flüssig, spannend und auch extrem packend. Es sind eigne überraschende Wendungen enthalten, die mich bis zum Schluss haben zweifeln lassen wer eigentlich für den Tristans Tod verantwortlich ist. Jeder ist verdächtig und gleichzeitig doch nicht.

Ich mag den Handlungsverlauf und den Spannungsbogen ebenso wie ich die 5 Freunde in mein Herz schließen konnte. Für mich eine gelungene Geschichte voller Geheimnisse und Missverständnisse, die ich sehr gerne gelesen habe. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Klare Leseempfehlung

Court of Sun 1: Court of Sun

Leseerlebnis/ Hörerlebnis

Leseerlebnis/ Hörerlebnis
„Court of Sun“ von Lexi Ryan ist der Auftakt der spannenden Romantasy- Dilogie. Die Reihenfolge der zwei Teile sollte beim Lesen/ Hören zwingend eingehalten werden, da die Geschichte aufeinander aufbaut.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Eigentlich könnte meine Rezi ganz kurz ausfallen... denn … ich liebe die Geschichte rundum Brie, ihre Schwester Jas & das magische Reich voller Feen, Zauber, Geheimnisse, Verrat und so vieles mehr.

Aber mal von vorne. Das auffällige und in meinen Augen hübsche Cover, zusammen mit der Beschreibung haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. So landete es in meinem digitalen Regal.

Ich bin ohne Probleme in die Geschichte rein gekommen, mochte das Setting und liebte jeden einzelnen Charakter, jeden auf unterschiedliche Art und Weisen. Brie ist hier ganz klar mein Liebling und auch gleichzeitig meine Heldin. Das was sie unternimmt um ihre Schwester zu finden und sie zurückzuholen, ist nicht selbstverständlich und zeugt von Mut, Kraft und reiner Schwesternliebe. Über Finn und Sebastian, die zwei Prinzen, möchte ich hier nicht viel verraten. Beide haben ihre Stärken und Schwächen. Beide sind von Geheimnissen und widersprüchlichen Handlungen umgeben. Wer Freund und wer Feind ist, ist am Ende des zweiten Bandes noch unklarer, als zu Beginn. freu auf Band zwei

Der Handlungsverlauf ist nahezu lückenlos spannend und macht Lust auf mehr. Es enthält einige überraschende Wendungen und birgt so viel Unentdecktes, was unbedingt erkundet werden muss.

Das Ende ist so richtig heftig gemein – aber auf eine positive & spannende Art und Weise.

Von mir gibt es eine klare Lese-/ Hörempfehlung. Freue mich auf die Fortsetzung.