Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Spannend & fesselnd

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung

„Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung“ von M. Stehn ist

„Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung“ von M. Stehn ist
mein erstes Buch von der Autorin. Ich war sehr neugierig und freute mich auf das Lüften des Geheimnissen von Seite zur Seite immer mehr.

Die Autorin schreibt aus unterschiedlichen Perspektiven (Emily, Erik, Annika, Mats) in der Ich-Form & wechselt zusätzlich zwischen zwei Zeitebenen (Vergangenheit, Gegenwart). Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten im Geschehen anzukommen und mit den vielen Protagonisten klarzukommen – hat sich jedoch relativ schnell gelegt. Das Kennenlernen der Protas hat mir viel Freude bereitet und war wirklich aufregend. Ich mochte ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten und fand alle vier auf ihre Art und Weise sympathisch. Auch andere Charaktere, wie z.B. Nike, William wurden gut durchdacht und mit notwendiger Tiefe ausgestattet.

Der Handlungsverlauf war spannend, mitreißend und fesselnd. Mit einer Leichtigkeit flog ich durch die Seiten und versuchte einzelne Puzzlestücke aus der Gegenwart und Vergangenheit zu sammeln und zu einem Ganzen zusammenzusetzen.... Lügen, Missverständnisse, verpasste Chancen und zerstörte Zukunft... begleitet die zwei Familien über Jahre bis das Geheimnis endlich ans Licht kommt. Die Fragen begleiteten mich wie ein roter Faden durchs Buch: Was ist damals wirklich passiert... Woran ist die Freundschaft der zwei Familien zerbrochen?? Findet Familie Brandt wieder zusammen? …

Das Ende hat mich sehr überrascht. Unerwartet, überraschend. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Eine leichte & schöne Geschichte

Room for Love 2. Three with a Key

Leseerlebnis
„Three with a Key“ von Laura Labas ist der zweite Teil der Room for Love- Reihe. Jede Geschichte ist jedoch in sich abgeschlossen und kann unabhängig von einander gelesen werden.

+Erster ...

+Erster Eindruck+
Wie bereits im ersten Teil ist das Cover auffällig und sticht aus der Menge hervor. Stellt man die zwei Teile nebeneinander, sind diese definitiv ein Hingucker. Auch die Beschreibung hat mich angesprochen und versprach eine leichte Geschichte für schöne und ruhige Lesestunden.

+Schreibstil+
Die Autorin schreibt sehr flüssig, angenehm und locker. Die Kapitellänge ist angenehm. Ich flog nahezu durch die Seiten und hatte wirklich Spaß daran die Protagonisten kennenzulernen und neue Seiten an ihnen zu entdecken. Schön finde ich es auch, dass die Protas aus erstem Teil hier ihren Auftritt haben. Das Wiedersehen hat Spaß gemacht. :))) „Three with a Key“ ist aus der Perspektive von Bronwyn geschrieben . Mega Settigbeschreibung.
+Protagonisten+
Mit Bronwyn und Nick hat die Autorin zwei tolle Charaktere zum Leben erweckt. Sie sind sympathisch und passen super zueinander. Bei beiden fehlte mir jedoch etwas mehr Tiefe. Oft konnte ich ihre Gefühle nicht nachvollziehen oder auch nicht nachfühlen. Fehlende Kommunikation der zwei hat mich an einigen Stellen wahnsinnig gemacht. :)
+Handlung+
Der Handlungsverlauf hat mir insgesamt gut gefallen. Spannend, freundschaftlich und abwechslungsreich.
+Fazit+
Eine leichte und gleichzeitig schöne Geschichte, die ich trotz kleiner Kritikpunkte gerne gelesen habe und auch empfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Für alle Vamirgeschichten-Fans...

Die Schwarze Königin

Leseerlebnis
„Die Schwarze Königin“ von Markus Heitz ist mein erstes Buch von dem Autor.

Leseerlebnis
„Die Schwarze Königin“ von Markus Heitz ist mein erstes Buch von dem Autor.
Das Cover, die Beschreibung und die Leseprobe haben mich wirklich sehr neugierig gemacht und so musste dieses Schmuckstück in mein Buchregal.

Das Cover passt wie die Faust aufs Auge zum Inhalt. Düster, blutig und auch geheimnisvoll.

In diesem Buch trifft Vergangenheit auf Gegenwart, Gut auf Böse, Vampire auf Vampirjäferin. Barbara, eine Königin, Vamirjägerin und Alchemistin kämpft gemeinsam mit Vlad gegen das Böse – gegen Vampire im Mittelalter. Der Kampf ist alles andere als einfach und bringt sehr viele Opfer mit sich. Jahrhunderte später ist der Kampf immer noch nicht beendet und wird von den Nachfahren fortgeführt.

Es hat etwas gedauert bis ich in die Geschichte reinkam. Obwohl der Autor einen spannenden, flüssigen und actionreichen Schreibstil hat, hatte ich anfangs Probleme mich auf die Geschichte und die Protas einzulassen. Irgendwann wurde es besser und ich war im Bann der Vampire gefangen. Bewundernswert finde ich mit welcher Leichtigkeit es dem Autor gelungen ist die Vergangenheit mit der Gegenwart zu vermischen. Eine bemerkenswerte Recherche wird von Kapitel zu Kapitel sichtbarer.
Die Charaktere sind authentisch und erhielten notwendige Tiefe. Besonders gerne mochte ich Len. Er ist irgendwie blauäugig, jedoch super loyal und tapfer, wie mutig.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Im mittleren Teil hat es sich etwas hingezogen und es entstanden unnötige Längen. Zum Schluss wird es jedoch wieder richtig spannend und düster. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle Vampirgeschichten-Fans. :)

Veröffentlicht am 17.09.2023

...und es geht spannend weiter!!!

Stoneheart 2: Befreites Feuer

Hörerlebnis
„Befreites Feuer – Stoneheart 2“ von A. Lionera ist der zweite Teil der Stoneheart – Dialogie und sollte zwingend in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen/ gehört werden.
Zum Glück musste ich ...

Hörerlebnis
Zum Glück musste ich nicht lange warten und konnte nahezu direkt mit dem zweiten Teil weiterhören. Inhaltlich möchte ich nicht mehr verraten, als die Beschreibung bereits hergibt. Die Gefahr zu spoilern ist wirklich groß.
Ezlain und Drayce erleben neue Abenteuer und müssen so stark sein wie nie zu vor. Sie werden noch stärker und müssen sich einigen Gefahren stellen. Beide entwickeln sich wahnsinnig weiter... und beide werden von ihrer Vergangenheit eingeholt... Sehr gerne mochte ich auch die Dynamik zwischen Ezlain und Drayce und ihre Verbindung zueinander.
Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen, wobei ich den Auftakt einen Ticken mehr liebte. Im zweiten Teil ging mir einiges zu schnell und oft fragte ich mich auch wie bzw. woher z.B. Ezlain ihre Kraft nimmt gegen einen ausgewachsenen Drachen zu kämpfen und auch noch zu gewinnen... ? War etwas unrealistisch, weil man ihren plötzlichen Kräftezuwachs nicht vollumfänglich nachvollziehen konnte... Ebenso hatte ich so meine „Problemchen“ mit dem Schlussteil der Geschichte.

Der Scheibstil der Autorin & die Sprecher bleiben weiterhin angenehm & klasse. Hat mir gut gefallen.

Insgesamt eine schöne Fortsetzung, die ich sehr gerne gehört habe.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Lauren & Ryan

Lovely Nights. Nur ein Traum von dir

Leseerlebnis
Die Goodville-Love-Reihe geht weiter, im dritten Teil mit Lauren und Ryan.
Das Cover gefällt mir, passt zur Geschichte und zu den anderen Bänden.

Der Einstieg ist mir schnell gelungen. ...

Leseerlebnis
Die Goodville-Love-Reihe geht weiter, im dritten Teil mit Lauren und Ryan.
Das Cover gefällt mir, passt zur Geschichte und zu den anderen Bänden.

Der Einstieg ist mir schnell gelungen. Der Schreibstil ist gewohnt leicht, flüssig und gleichzeitig packend. „Lovely Nights. Nur ein Traum von dir“ wird im Wechsel der zwei Protagonisten Lauren und Ryan in der Ich-Form erzählt. Auch hier empfand ich die abwechselnden Perspektiven interessant und aufschlussreich. Lauren mochte ich sehr gerne. Sie hat eine tolle Art und versteht es ausgezeichnet die Herzen der Leser für sich zu gewinnen. Mit ihren Entscheidungen war ich nicht immer einverstanden, konnte es jedoch meistens doch gut nachvollziehen. Ryan und Lauren sind gute Freunde und versuchen es verzweifelt, komme was wolle, zu bleiben... Zwinker
Das Wiedersehen mir anderen Helden dieser Reihe hat Spaß gemacht. Es war mir eine Freude sie ein weiteres Stück, auch wenn nicht so intensiv, begleiten zu dürfen.
Der Handlungsverlauf ist ein typischer für eine leichte Lovestory. Ich hatte das Buch mit im Urlaub und es hat sich als richtig entpuppt.
Ein Wohlfühlroman für unterhaltsame Lesezeit. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich Freue mich auf Band 4. :)