Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Tolles WiBuKi

"WiBuKi" Wissensbuch für Kinder: Die Katzenfamilie

Leseerlebnis
Auf über 20 Seiten erfahren hier die kleinen Leser alles rundum das Thema „Katzenfamilie“ - 10 unterschiedliche Katzenarten. Dieses WiBuKi wurde in kindgerechter Sprache geschrieben. Fragen wie „Wie groß ist der Jaguar?“ oder „Was macht den Löwen besonders?“ werden ganz einfach beantworten und mit passenden Illustrationen veranschaulicht.

Die Buchseiten sind übersichtlich und auch die Schriftgröße ist in Ordnung. Unsere Tochter (8 Jahre alt) konnte selbstständig den Text lesen & verstehen und viel Neues für sich entdecken.

Tolles Wissensbuch für neugierige kleine Leser.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Arin und Sophia

With you I heal

Leseerlebnis
„With you I heal“ von Justine Pust ist der 3. Teil der Belmont- Reihe und in meinen Augen auch der emotionalste.

Leseerlebnis

Die Autorin hat einen tollen und sehr emotionalen Schreibstil, der mich packen und mitreißen konnte. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, aus der von Arin und der von Sophia. Es gibt einige Rückblicke, die mir geholfen haben das Geschehene besser verstehen zu können. Das Cover gefällt mir & passt ausgezeichnet zu dieser Reihe.

Bereits vor einiger Zeit trennten sich die Wege von Arin und Sophia. Als Sophia nach Belmont Bay zurückkehrt, so voller Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und Trauer, ahnt sie noch nicht, dass diese Kleinstadt ihr ganzes Leben erneut umkrempeln wird... Obwohl ich beide Protagonisten relativ schnell in mein Herz schließen konnte, hatte ich hin und wieder Schwierigkeiten ihren Handlungen zu folgen bzw. diese immer nachvollziehen zu können. Arin, der endlich sein Leben wieder im Griff zu haben scheint, tat mir wahnsinnig leid. Ich war sehr stolz auf seine Entwicklung und freute mich auch bei noch so kleinen Erfolgen mit ihm. Auch Sophia ist eine tolle junge Frau. Ihr Schicksal traf mich sehr... Besonders das Verhalten ihrer Mutter ihr gegenüber. Und doch ist Sophias Großvater Bennett mein Lieblingscharakter! Ohne ihn wäre die Geschichte die die gleiche.... Warum? Da müsst ihr selbst lesen...
Obwohl es sich hier um eine New-Adult- Geschichte handelt, wurde einige Themen mit eingebunden, die der Geschichte zusätzliche Tiefe verleihen. Die Beziehung der zwei Hauptcharaktere wurde sehr intensiv, teilweise dramatisch aber auch hoffnungsvoll von der Autorin vorangetrieben und dargestellt. Ich mochte die Dynamik und die Ernsthaftigkeit dieser sehr gerne.
Die Story ist insgesamt eher ruhig. Bei der Schwere der Thematik vielleicht auch nicht unwichtig um auf diese richtig eingehen zu können.

Insgesamt kann ich sagen, dass ich die komplette Reihe gerne gelesen habe. Im Leben gibt es nicht immer nur Gewinner – auch Verlierer sind an der Tagesordnung. Es ist eine Kunst für sich aus der Seite des Verlierers auf die des Gewinners zu schaffen, Hilfe anzunehmen und das Leben so anzunehmen wie es kommt!!! Arin und Sophia haben es geschafft. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Was für eine Fortsetzung...

Every Little Lie

Leseerlebnis
„Every Little Lie“ von K.N. Ocker ist der zweite Teil der Secret Lagacy – Reihe und sollte zwingend in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden.
Nach dem ich den ersten Teil ausgelesen ...

Leseerlebnis
Nach dem ich den ersten Teil ausgelesen habe, wollte ich sofort die Fortsetzung lesen. Der Chliffhanger war richtig gemein. Zu viele Fragen blieben offen, zu viele Hoffnungen unerfüllt.
Der zweite Teil knüpft direkt am Ende des ersten Bandes an. Ich war sofort im Geschehen – fieberte mit der unglaublichen Julie Penn und auch mit Caleb, der endlich nach und nach die Katze aus dem Sack ließ... zumindest was seine Gefühlswelt angeht.
Die Charaktere entwickeln sich weiter, wachsen mit den Aufgaben und passen sich den jeweiligen Situationen gut an. Aber ebenso kommen sie an ihre Grenzen, verlieren halber den Verstand und sehen in jedem und jeden den vermeintlichen Feind. Caleb hat mich überrascht. Er nimmt einiges auf sich um Julie zu schützen... auch wenn er manchmal etwas übertreibt.
Zur Handlung will ich nicht zu viel verraten – nur, dass der Handlungsverlauf schnell wieder Fahrt aufnimmt... und die Stalker- Story unheimlich real weitergeht. Es wird richtig heftig und es wird neue Opfer geben. Mehr wird nicht verraten.
Mit ihrem packenden Schreibstil, dem unheimlich spannenden Handlungsverlauf und den authentischen Charakteren, hat die Autorin genau meinen Geschmack getroffen. Und das Ende erst... :) Nicht zu viel und nicht zu wenig – perfekt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diese Reihe.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Sofia & Orlando

Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)

Leseerlebnis
„Script of Love – Mit jedem deiner Blicke“ von Marina Neumeier ist der 2 Teil der Love-Trilogie. Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden, was ich auch gemacht habe.
Das Cover ...

Leseerlebnis
Das Cover ist wunderschön – ein Hingucker. Auch die Beschreibung hat ein spannendes Thema durchblicken lassen, welches mein Interesse geweckt hat.
Die Autorin hat einen super angenehmen Schreibstil – flüssig, bildhaft. Tolles Setting.... :)
Gleich zu Beginn der Geschichte musste ich erstmal schlucken... den Sofia führt einen Lebensstil, mit dem nicht jeder zurecht kommt.... So auch ich.
Auch als ich später die ganzen Hintergründe und ihre komplette Geschichte, auch in Bezug auf Sofias Hollywood-Erfahrungen, kennenlernen durfte, war für mich ihre Einstellung nicht nachvollziehbar. Orlando hingegen war mir schon sympathischer. Mein Lieblingsmensch hier ist allerdings die wundervolle Nonna – ein Herzensmensch, die ich sehr gerne hatte.
Mit beiden Hauptprotagonisten wurde ich bis zum Schluss nicht richtig warm. Anfangs und auch während der kompletten Geschichte hoffte ich auf die eine oder andere Erklärung in Bezug auf die Handlungen der zwei. Diese kamen, jedoch in meinen Augen zu oberflächlich...

Der Handlungsverlauf insgesamt war okay. Mir persönlich rückte der Film oft zu sehr in den Hintergrund. Hier hätte ich gerne mehr erfahren.
2nd Chance Lovestory mit toller Settingbeschreibung und Charakteren, auf die ich mich leider nicht richtig einlassen konnte.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Julia & Ben

Unverhofft Du & Ich

Leseerlebnis
Nach ihrem Debütroman „Zweimal du & ich“ hat die Autorin es auch mit der Geschichte von Julia und Ben geschafft mir ein prima Leseerlebnis zu verschaffen.
Gleich zu Beginn lernen wir Leser ...

Leseerlebnis
Gleich zu Beginn lernen wir Leser Julia und ihre Freundin und Mitbewohnerin Anna kennen. Die zwei Verkörpern für mich Freundschaft pur und alles was man sich in diesem Zusammenhang noch vorstellen kann. Dass Anna für ein Austauschsemester nach London geht, ist für Julia die reinste Horrorvorstellung, aber auch gleichzeitig eine Chance auf etwas, was sie nicht sucht, dennoch findet...
Ich mochte Julia und hab sie relativ schnell lieb geworden. Sie hat eine interessante Art an sich, mit der nicht jeder zurecht kommt - aber sie ist aufrichtig, ehrlich und irgendwie besonders. Ben ist ebenso ein authentischer Charakter, den ich Seite für Seite mehr greifen und kennenlernen konnte. Die zwei zusammen auf ihrem Weg begleiten zu dürfen war lustig, emotional und super herzig.
Der Handlungsverlauf enthält keine übertriebenen Dramen und super aufregende Wendungen, aber diese werden hier auch nicht unbedingt benötigt.
Es war einfach schön beide kennenzulernen und ihren Weg zueinander mit- erleben und mitfühlen zu dürfen.

In meinen Augen eine gelungene Geschichte mit großartigen Charakteren und einem Handlungsverlauf zum Wohlfühlen.