Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Hab es geliebt

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Beschreibung
Elvy glaubt längst nicht mehr an Märchen. Aber als ihr heimlicher Schwarm Erik mitten in Stockholm in einem mysteriösen Schneesturm verschwindet, entdeckt sie die unfassbare Wahrheit: Die Schneekönigin, sagenhafte Macht des Winters, ist zurück und sinnt auf Rache.
Um Erik zu retten, macht Elvy sich auf den Weg in den hohen Norden. Ihre Reise führt sie durch tief verschneite Wälder im Glanz des Nordlichts, hinein in die Welt der Elfen, Wichtel und Magie. Doch Elvy kämpft nicht nur um ihre große Liebe und eine magische Freundschaft, sondern auch um das Schicksal zweier Welten …

Leseerlebnis
"Frosterne - Erinnere dich!" von Anna Fleck ist der Auftackt der magischen Romantasy- Trilogie und ich habe es geliebt.
Wie hübsch ist bitte das Cover? Ich liebe es. Zusammen mit dem Buchschnitt wird das Schmuckstück in jedem Buchregal zum Hingucker.
Bereits vor einem Jahr hat unsere Heldin Elvy ihren besten Freund Erik auf eine ihr unerklärliche Art und Weise verlohren. Ein Schneesturm, Eisblumen... und Erik hat sich einfach in Luft aufgelöst - kein Wunder, dass ihr diese Geschichte niemand abkauft.... Fast niemand. Nacht für Nacht wird Elvy von Albträumen gequält... Sie träumt von Erik und seinem gefrorenen Herzen und dann sind da noch einige Sachen die sie sieht... jedoch gar nicht sehen sollte.... Das alles macht keinen Sinn, bis Eriks Oma Elvy ihr die Geschichte von der bösen Schneekönigin erzählt...
Wow, was für eine Märchenadaption. Ich habe es geliebt. Die Autorin hat einen wundervollen, packenden und sehr bildhaften Schreibstil. Ich fühlte mich jede Seite unterhalten und genoß die Entwicklung des Geschehens sehr. Die Charaktere wurden toll gezeichnet und authentisch dargestellt. Beide waren mir sympathisch und schlichen sich schnell in mein Herz ein.
Zum Schluss hin gab es einen gemeinen Chliffhanger. Ich kann es kaum erwarten Band 2 in meinen Händen halten zu können. :)
Übrigens: Als Hörbuch ist "Frostensterne" Hörgenuß pur. Tolle Sprecherstimme. Nina Reithmeier hat die Emotionen, Stimmung & alles was dazugehört wundervoll rübergebracht. Von mir gibt es eine Lese-/ Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Lesespaß für die ganze Familie

Gregs Tagebuch 18 - Kein Plan von nix

Beschreibung
Schul-Chaos mit Greg: Band 18 der beliebten Comic-Roman-Reihe von Bestseller-Autor Jeff Kinney

Beschreibung
Eigentlich fand Greg Schule immer ziemlich doof. Hausaufgaben machen? Für Mathetests büffeln? Schulbücher lesen? Null Bock! Als seine Schule bei einem landesweiten Test so schlecht abschneidet, dass sie geschlossen werden soll, ist Greg daher nicht allzu traurig.
Doch dann erfährt er, dass er nicht auf dieselbe Schule kommen soll wie sein bester Freund Rupert. Und das findet Greg gar nicht toll. Kann er das Ruder noch rumreißen und die Schließung verhindern? Oder muss Greg wirklich auf einer völlig neuen Schule noch mal von vorne anfangen? Keine Frage: Ein Plan muss her!
Angriff auf die Lachmuskeln garantiert: großer Lesespaß mit Greg!

Leseerlebnis
Endlich wieder Greg. :) Bei uns im Haushalt wird das Buch nacheinander von der ganzen Familie gelesen und es ist einfach wundervoll. Lesespaß für die ganze Familie.
Auch in diesem Teil, wie sollte es anders sein, geht es um Greg und sein neues Abenteuer. :) In diesem Teil wird die Schule bzw. die Leistungen der Schüler unter die Luppe genommen und diese sind wirklich schlecht. Aus diesem Anlass soll Gregs Schule geschlossen werden. Mr. Bottoms, der alte Rektor, wird aus dem Ruhestand geholt. Er hat irrwitzige und wirklich verrückte Ideen, die der Schule Geld einbringen sollen. Mit der Zeit spitzt sich die Situation zu. Plötzlich soll Greg und sein Freund Rupert auf zwei unterschiedliche Schulen gehen... Werden die zwei es schaffen den Spieß im letzten Moment umzudrehen?
Einmal Greg, immer Greg. :) Ich bin super in Gregs neues Abenteuer reingekommen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, lustig und super leicht verständlich. Die Illustrationen unterstreichen das Geschriebene und laden zum Verweilen ein.
Der Handlungsverlauf ist mitreißend, spannend, lustig und beinhaltet einige interessante Themen, die Kinder nicht nur im Schulalltag begleiten.
Wie bereits ganz zu Beginn erwähnt, ist dieses Buch bzw. die komplette Reihe wirklich für "Jung" und "Alt". Tolle Kombi aus kurzem Text & lustigen Illus.
Von mir & ganzen Familie (+3) gibt es eine Leseempfehlung. Wir freuen uns auf Band 19. :)

• Themen
Veröffentlicht am 08.12.2023

Lesevergnügen pur

Seaside Hideaway – Unseen

Leseerlebnis

„Seaside Hideaway – Unseen“ von Leonie Lastella ist der zweite Teil der mitreißenden und spannenden Seaside Hideaway – Reihe. Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Die Geschichte ...

Leseerlebnis

Die Geschichte wird uns abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Miller und Blake in der Ich-Form erzählt. Es ist selten, dass mir Band zwei besser gefällt als der erste Teil – hier war es tatsächlich (einen Ticken) der Fall. Beide Charaktere sind keine Unbekannten. Wir Leser konnten die zwei bereits im ersten Band kennen und auch lieben lernen.
Miller, Nevahs Bruder, ist anfangs alles andere als nett und zuvorkommend Blake gegenüber. Blake, Nevahs treue Freundin, gibt sich mit Miller auch nur ab, weil er der Bruder ihrer Freundin ist … und weil ihre Mutter Miller auf der Ranch als Aushilfe einstellt. Obwohl Miller schnell merkt, dass er sich zu Blake hingezogen fühlt, kann er seine Gefühle nicht zulassen... Denn jeder in seiner Nähe schwebt in einer Gefahr.... Tödlicher Gefahr. Jedoch macht Blake es ihm wirklich nicht einfach sich von ihr fernzuhalten.

Die Autorin schreibt flüssig, angenehm und packend. Ich mochte den Handlungsverlauf und die Entwicklung der Protagonisten sehr. Besonders gelungen empfand ich die Darstellung der inneren Konflikte/ Zerrissenheit der beiden Protagonisten. Auch die Settingbeschreibung ist toll gelungen. Am Rockaway Beach habe ich mich sehr wohl gefühlt.

Zum Schluss hin wurde es nochmal so richtig spannend. Mit diesen Wendungen hätte ich gar nicht gerechnet. Lesevergnügen pur.
Fazit
Klasse Reihe, spannend bis zum Schluss, authentische Protagonisten, mit Problemen, die jeden von uns auf die eine oder andere Art treffen könnten.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Ellie & Caleb

The Perfect Fit

Leseerlebnis
„The Perfect Fit“ von Kara Atkin ist der erste Band (1/3) der Perfect-Fit – Reihe und wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Ellie und Caleb in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis

Ich habe mich riesig auf die Geschichte von den beiden, aber auch auf das „Fashion Week in Mailand – Setting“ gefreut. Kara Atkin hat einen flüssigen und mitreißenden Schreibstil. Ohne Probleme konnte ich mich im Geschehen einfinden und mit den beiden Hauptcharakteren anfreunden. Ellies Art mochte ich gerne, obwohl sie für meinen Geschmack etwas zu chaotisch ist. :) Caleb hingegen schien sehr strukturiert und zielorientiert durchs Leben zu schreiten. Interessant fand ich auch Calebs Schützlinge und die beschriebene Freundschaft der Jungs. Sie haben zusammen viel erlebt und durchgemacht. Caleb, Roan und Damien stehen zueinander, egal in welcher Lebenslage.

Die Freundschaft zwischen Ellie und Mia empfand ich ebenso interessant und bin gespannt, ob wir im zweiten Band etwas mehr darüber erfahren dürfen.

Zu der eigentlichenGeschichte von Ellie und Caleb mag ich nicht viel verraten. Für mich ging jedoch ihre Lovestory einen Ticken zu schnell. Hier hätte ich mir etwas mehr Zeit gewünscht. :))

Insgesamt eine interessante Geschichte für entspannte Lesezeit. Freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Eine schöne Ergänzung zum Buch

After passion

„After Passion“ von Anna Todd

Beschreibung

Tessa und Hardin: Gegen diese Liebe bist du machtlos.

„After Passion“ von Anna Todd

Beschreibung

Tessa und Hardin: Gegen diese Liebe bist du machtlos.

Teil 2 der Graphic-Novel-Adaption von After passion, dem ersten Band der international erfolgreichen After-Serie.
Tessa Young ist attraktiv und klug. Sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gut aussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Leseerlebnis
An Hardins und Tessas Geschichte kam vor einigen Jahren kaum einer vorbei, so auch ich. Ich muss gestehen... ich habe sie geliebt, aber auch gleichzeitig gehasst. Geht es überhaupt?

„After Passion“ ist Teil 2 der Graphic-Novel-Adaption von After Passion v. Anna Todd.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Interessant wie die Story als Graphic- Novel umgesetzt wurde. Schnell ist mir jedoch aufgefallen, dass es im Handlungsverlauf einige Kürzungen, aber auch leichte Abweichungen gibt. Wer also auf eine 1 :1 Umsetzung gehofft hat, findet diese hier nicht vor. Meiner Meinung nach nicht schlimm. :)

Besonders gelungen und ansprechend finde ich die Gestaltung, aber auch die Zeichnung der Charaktere. Man erkennt gut die Charakterzüge, Emotionen und die Dynamik, die zwischen einzelnen Protas herrscht. Ebenso klasse gelungen ist das Einfangen der Atmosphäre der einzelnen Schlüsselszenen.

Die ewigen Streitereien und das dramatische Hin und Her zwischen Tessa und Hardin empfand ich hier als weniger nervig, als in der „Buchversion“ - vielleicht weil diese auf „nur“ knapp 200 Seiten reduziert wurden. :)

Die Steckbriefe zu der einzelnen Charakteren zum Schluss finde ich richtig gut. Super umgesetzt.

Insgesamt ist diese Graphic – Novel eine schöne Ergänzung zum Buch und wohl ein MUSS für alle Tessa Young & Hardin Scott Fans.