Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Spannend & fesselnd

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung

„Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung“ von M. Stehn ist

„Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung“ von M. Stehn ist
mein erstes Buch von der Autorin. Ich war sehr neugierig und freute mich auf das Lüften des Geheimnissen von Seite zur Seite immer mehr.

Die Autorin schreibt aus unterschiedlichen Perspektiven (Emily, Erik, Annika, Mats) in der Ich-Form & wechselt zusätzlich zwischen zwei Zeitebenen (Vergangenheit, Gegenwart). Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten im Geschehen anzukommen und mit den vielen Protagonisten klarzukommen – hat sich jedoch relativ schnell gelegt. Das Kennenlernen der Protas hat mir viel Freude bereitet und war wirklich aufregend. Ich mochte ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten und fand alle vier auf ihre Art und Weise sympathisch. Auch andere Charaktere, wie z.B. Nike, William wurden gut durchdacht und mit notwendiger Tiefe ausgestattet.

Der Handlungsverlauf war spannend, mitreißend und fesselnd. Mit einer Leichtigkeit flog ich durch die Seiten und versuchte einzelne Puzzlestücke aus der Gegenwart und Vergangenheit zu sammeln und zu einem Ganzen zusammenzusetzen.... Lügen, Missverständnisse, verpasste Chancen und zerstörte Zukunft... begleitet die zwei Familien über Jahre bis das Geheimnis endlich ans Licht kommt. Die Fragen begleiteten mich wie ein roter Faden durchs Buch: Was ist damals wirklich passiert... Woran ist die Freundschaft der zwei Familien zerbrochen?? Findet Familie Brandt wieder zusammen? …

Das Ende hat mich sehr überrascht. Unerwartet, überraschend. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Macht neugierig....

Cliffworth Academy – Between Lies and Love

Leseerlebnis
„Cliffworth Academy – Between Lies and Love“ von Jennifer Wiley ist der Auftakt des romantischen und mitreißenden Dark-Academia-Duetts und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Vada und Macy in der Ich-Form erzählt.
Jennifer Wiley schreibt gewohnt flüssig, mitreißend und mit sehr viel Liebe zum Detail. Besonders schön und gelungen ist, meiner Meinung nach, die Settingbeschreibung und Charakterentwicklung der beiden Protagonisten. Ich sah die Cliffworth Academy nahezu vor mir - sah mich schon durch ihre Gänge laufen und mit meinen Fingern entlang der sehr alten Mauerwerke entlang fahren....
Der Einstieg ins Geschehen ist mir leicht gefallen. Ich mochte die schüchterne Macy, ebenso sehr wie die ehrgeizige Vada. Beide Figuren wurden toll ausgearbeitet und erhielten in ihren Charakterzügen an notwendiger Tiefe. Auch andere Charaktere, wie z.B. Grayson, Jacob, Charlotte und viele andere sind hier nicht wegzudenken und runden das Academy-Leben, insbesondere den Wettkampf und die Ernsthaftigkeit dahinter zusätzlich ab.
Die Idee hinter der Geschichte, ebenso wie die Umsetzung haben mir gut gefallen. Der Autorin gelang es mich neugierig zu machen, mitzureißen und eine besondere Beziehung zu den beiden Protagonisten zu entwickeln.
Ehrgeiz, Neid, Teamwork, Liebe, Freundschaft, Misstrauen, Geheimnisse und Konkurrenz werden hier nicht zu kurz kommen. Das Ende ist nicht sehr überraschend und doch ist es genau das. Macht es Sinn? :) Tolle Geschichte. Freue mich auf Band zwei. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Toller Auftakt

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Leseerlebnis
„Skogen Dynasty“ von Carolin Wahl ist Band 1 der Crumbling Hearts – Reihe und ist im Loewe Intense Verlag erschienen. Ich freue mich bereits jetzt schon auf Band zwei und drei, die jedoch noch auf sich warten lassen. Vorfreude steigt. :)
Das Cover ist wunderschön – tolle Farbe, schlicht, elegant und mehr als ansprechend.
Die Autorin schreibt flüssig, angenehm und sehr packend. Das Buch liest sich fast von alleine.... „Skogen Dynasty“ wird uns in Wechsel aus den Perspektiven von den beiden Hauptprotagonisten Aleksander und Norah in der Ich-Form erzählt. Ich mochte diesen Wechsel sehr gerne. Dadurch bekommen wir Leser eine tolle Gelegenheit beide Protas gut kennenzulernen und können somit sie und ihre Entscheidungen, Gefühlswelt besser nachvollziehen.
Obwohl Aleksander und Norah auf den ersten Blick einem sehr unterschiedlich erscheinen, verbindet sie doch einiges. Ich mochte ihre authentische und lockere Art und liebte die zwei zusammen. Ihre Art miteinander umzugehen, aus der Situation das Beste rauszuholen und sich ihre Gefühle für einander einzugestehen... fand ich sympathisch und einfach mega interessant.
Während der ganzen Story blieb es spannend und wurde gefühlt immer mitreißender. Ich bangte mit den beiden mit und wurde insbesondere gegen Ende nicht zur einmal vom Verlauf/ von der Entwicklung überrascht.

Fazit
Super toller Auftakt. Von mir gibt eine Leseempfehlung für alle, die gerne NewAdult lesen und in in eine „High-Society trifft auf Wildnis Norwegens – Story“ abtauchen wollen.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Toller Auftakt

Brynmor University – Geheimnisse

EINE ELITÄRE UNIVERSITÄT

EINE ELITÄRE UNIVERSITÄT
Als Samuel das erste Mal die Brynmor University sieht, ist er überwältigt: Die jahrhundertealten Gebäude thronen majestätisch auf den Klippen an Cornwalls Küste. Doch im Gegensatz zu den anderen Erstsemestern ist er nicht zum Studieren hier.
EINE GEHEIME STUDENTENVERBINDUNG
Samuel ist nur in Brynmor, weil er herausfinden will, was hier vor zehn Monaten passiert ist. Sein Bruder hatte damals einen Unfall, liegt seitdem im Wachkoma. Die Umstände wurden nie aufgeklärt. Samuel entdeckt allerdings Hinweise auf eine mysteriöse Studentenverbindung mit gefährlichen Aufnahmeritualen.
EINE SCHICKSALHAFTE BEGEGNUNG
Liebe ist das Letzte, wonach Samuel der Sinn steht. Doch als er Connor, einen anderen Studenten, kennenlernt, kann er sich nicht gegen das Herzklopfen wehren. Die beiden kommen sich langsam näher, nicht ahnend, dass die Schatten der Vergangenheit bereits nach ihnen greifen …

Leseerlebnis
„Brynmor University – Geheimnisse“ von Dominik Gaida ist der Auftakt der Brynmor University- Reihe. Vorab: Freue mich schon auf Band 2 und 3. :)
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive der Protagonisten Samuel und Connor in der ICH-Form erzählt. Beide Charaktere wurden gut ausgearbeitet und erhielten an notwendiger Tiefe. Samuel, der nur aus einem bestimmten Grund sich die Brynmor Univerity ausgesucht hat, ist von dieser überrascht, denn … Die Brynmor University ist ein Ort voller Geheimnisse, voller Mystik und Menschen, die sein Herz höher schlagen lassen.... Connor hingegen wurde mir erst auf den zweiten Blick so richtig sympathisch. Klar war mir sofort, dass er von Geheimnissen umgeben ist... Doch welche es sind und ob diese etwas mit Samuels Bruder zu tun haben, blieb lange Zeit im Verborgenen.
Auch der Handlungsverlauf war ganz nach meinem Geschmack. Abwechslungsreich, interessant und voller überraschender Momente. Besonders gut gefallen hat mir die geheimnisvolle Studentenverbindung und die vielen Geheimnisse und Rituale um diese. Richtig, richtig cool. :)
Die Auflösung war dann doch ganz schön heftig und gleichzeitig überraschend.
Warum genau möchte ich nicht verraten, denn die Gefahr zu spoilern ist hier doch relativ groß. Zum Schluss hatte ich das Gefühl, dass noch 1 bis 2 Kapiteln fehlen würden... Vielleicht war ich jedoch einfach noch nicht bereit mich von der University und den Charakteren zu trennen.

Toller Auftakt, mega Settig und interessante & geheimnisvolle Charaktere. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Sehr informativ

600 coole Krabbler

Beschreibung
Auf Nordstrand ist so einiges los! Krabbler aller Art sind am Werk. Springschwänze, Hautflügler, Flöhe und Milben tummeln sich dort. Hundertfüßer und Tausendfüßer. Aber woran unterscheidet man noch mal Hundert- und Tausendfüßer? Der das weiß, ist Armin Rose, studierter Insektenfachmann und Umweltgutachter im Hauptberuf. Die Coronazeit hat ihm erlaubt, ein absolut betörendes Buch über die Krabbeltiere dieser Welt zu gestalten, seinen eigenen Kindern zum Vergnügen – und jetzt auch für alle anderen Kinder & Forscherinnen und Forscher!

Leseerlebnis
„600 coole Krabbler“ von Armin Rose ist ein super tolles Sachbuch voller Wissen, Unterhaltung und mega schöner Bilder.

Zusammen mit meinen Kindern haben wir uns auf dieses wundervolle Abenteuer in die Natur begeben. Auf unserer Reise haben wir 600 interessante und richtig coole Krabbler kennenlernen dürfen. Von Libellen, über Mücken bis zu Tausendfüßlern – alles war dabei. Toll fanden wir auch, mehr über die unterschiedlichen Lebensräume (Blüten, Kompost, Gras usw.) zu erfahren.
Das Geschriebene ist leicht verständlich, sehr informativ und bereitet viel Spaß beim Lesen. Die vielen bunten Bilder sind sehr gut gelungen und unterstreichen das Geschriebene zusätzlich.

Wir können dieses Schmuckstück allen kleinen und großen Naturforschern empfehlen. Man lernt unheimlich viel und sieht die krabbelnde Welt nach diesem Buch mit anderen Augen. Von uns gibt es eine Leseempfehlung.