Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Mega spannend und sehr intensiv

ANGST

Beschreibung
Irgendetwas an Viktor stimmt nicht, das spürt Mia schon bei ihrem ersten Date im Edelrestaurant auf dem Dach des Kanzleramts. In den Tagen darauf geschehen merkwürdige Dinge, die sich irgendwann nicht mehr mit dem Zufall erklären lassen. Mias anfängliche Beunruhigung weicht einer lähmenden Angst. Doch dann beschließt sie, den Spieß umzudrehen. Ein tödliches Spiel beginnt …

Leseerlebnis
„Angst“ von Ivar Leon Menger ist spannend, dramatisch und voller unerwarteter Wendungen.
Die Geschichte rundum Mia und Viktor fängt langsam an und wird von Kapitel zu Kapitel fast schon unerträglich spannend und genial. Mia lernen wir Leser als eine authentische und tapfere, jedoch manchmal auch naive junge Frau kennen. Sie begibt sich oft in Gefahr und nimmt es in Kauf ihr eigenes Leben aufs Spiel zu setzen. Aus Viktor wird man nicht gleich richtig schlau. Bis zum Schluss konnte ich ihn nicht so richtig greifen bzw. verstehen ob er nun zu den „Guten“ oder doch eher zu den „Bösen“ gehört. Er versteht es ausgezeichnet mit seiner Großzügigkeit und Charme Menschen für sich zu gewinnen – nur bei Mia hatte er so seine Probleme.
Mias WG-Mitbewohner Yvonne und Philipp hauchen diesem Thriller mehr Leben ein und sorgen für so einige überraschende Wendungen.
Der Autor hat einen angenehmen und packenden Schreibstil. Gut und aufschlussreich fand ich die Rückblenden, die anfangs erschüttern und zusätzlich Spannung aufbauen. Erst zum Schluss versteht man, auf wessen Vergangenheit sich die Rückblenden tatsächlich beziehen... Wer für dieses Grauen während des Lesens Verantwortung trägt.
Der Handlungsverlauf ist gut durchdacht, enthält einige Überraschungen und Themen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen … Themen, wie z.B. Stalking einer wirklich krassen Art.

Fazit
Super Thriller für dynamische und intensive Lesestunden. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Eine leichte & schöne Geschichte

Room for Love 2. Three with a Key

Leseerlebnis
„Three with a Key“ von Laura Labas ist der zweite Teil der Room for Love- Reihe. Jede Geschichte ist jedoch in sich abgeschlossen und kann unabhängig von einander gelesen werden.

+Erster ...

+Erster Eindruck+
Wie bereits im ersten Teil ist das Cover auffällig und sticht aus der Menge hervor. Stellt man die zwei Teile nebeneinander, sind diese definitiv ein Hingucker. Auch die Beschreibung hat mich angesprochen und versprach eine leichte Geschichte für schöne und ruhige Lesestunden.

+Schreibstil+
Die Autorin schreibt sehr flüssig, angenehm und locker. Die Kapitellänge ist angenehm. Ich flog nahezu durch die Seiten und hatte wirklich Spaß daran die Protagonisten kennenzulernen und neue Seiten an ihnen zu entdecken. Schön finde ich es auch, dass die Protas aus erstem Teil hier ihren Auftritt haben. Das Wiedersehen hat Spaß gemacht. :))) „Three with a Key“ ist aus der Perspektive von Bronwyn geschrieben . Mega Settigbeschreibung.
+Protagonisten+
Mit Bronwyn und Nick hat die Autorin zwei tolle Charaktere zum Leben erweckt. Sie sind sympathisch und passen super zueinander. Bei beiden fehlte mir jedoch etwas mehr Tiefe. Oft konnte ich ihre Gefühle nicht nachvollziehen oder auch nicht nachfühlen. Fehlende Kommunikation der zwei hat mich an einigen Stellen wahnsinnig gemacht. :)
+Handlung+
Der Handlungsverlauf hat mir insgesamt gut gefallen. Spannend, freundschaftlich und abwechslungsreich.
+Fazit+
Eine leichte und gleichzeitig schöne Geschichte, die ich trotz kleiner Kritikpunkte gerne gelesen habe und auch empfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Für alle Vamirgeschichten-Fans...

Die Schwarze Königin

Leseerlebnis
„Die Schwarze Königin“ von Markus Heitz ist mein erstes Buch von dem Autor.

Leseerlebnis
„Die Schwarze Königin“ von Markus Heitz ist mein erstes Buch von dem Autor.
Das Cover, die Beschreibung und die Leseprobe haben mich wirklich sehr neugierig gemacht und so musste dieses Schmuckstück in mein Buchregal.

Das Cover passt wie die Faust aufs Auge zum Inhalt. Düster, blutig und auch geheimnisvoll.

In diesem Buch trifft Vergangenheit auf Gegenwart, Gut auf Böse, Vampire auf Vampirjäferin. Barbara, eine Königin, Vamirjägerin und Alchemistin kämpft gemeinsam mit Vlad gegen das Böse – gegen Vampire im Mittelalter. Der Kampf ist alles andere als einfach und bringt sehr viele Opfer mit sich. Jahrhunderte später ist der Kampf immer noch nicht beendet und wird von den Nachfahren fortgeführt.

Es hat etwas gedauert bis ich in die Geschichte reinkam. Obwohl der Autor einen spannenden, flüssigen und actionreichen Schreibstil hat, hatte ich anfangs Probleme mich auf die Geschichte und die Protas einzulassen. Irgendwann wurde es besser und ich war im Bann der Vampire gefangen. Bewundernswert finde ich mit welcher Leichtigkeit es dem Autor gelungen ist die Vergangenheit mit der Gegenwart zu vermischen. Eine bemerkenswerte Recherche wird von Kapitel zu Kapitel sichtbarer.
Die Charaktere sind authentisch und erhielten notwendige Tiefe. Besonders gerne mochte ich Len. Er ist irgendwie blauäugig, jedoch super loyal und tapfer, wie mutig.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Im mittleren Teil hat es sich etwas hingezogen und es entstanden unnötige Längen. Zum Schluss wird es jedoch wieder richtig spannend und düster. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle Vampirgeschichten-Fans. :)

Veröffentlicht am 30.09.2023

Erfrischend anders

Liv und Celeste - Unter die Haut

Zwei Frauen, ihre Kreativität und die Sehnsucht nach Liebe

Liv lebt ihren Traum: Mit der Rockband «Queen of Poison» steht sie kurz vor dem internationalen Durchbruch.
Celeste hat scheinbar ...

Zwei Frauen, ihre Kreativität und die Sehnsucht nach Liebe

Celeste hat scheinbar alles: Einen Job im Tattoostudio, eine tolle WG und ein aufregendes Liebesleben.
Doch eine gemeinsame Nacht weckt unterdrückte Sehnsüchte: Kann Liv endlich ihre Homosexualität ausleben, und hat Celeste sich wirklich verliebt?
Während die Welt auf die Corona-Pandemie zusteuert, machen sich die beiden Frauen auf die Reise zueinander und zu sich selbst.

Leseerlebnis
Wer die Bücher der Autorin bereits schon kennt weiß, dass diese immer besonders emotional und einfach anders sind... aber auf eine sehr gute Art und Weise anders. Als es hieß es gibt Lesenachschub von ihr, musste ich es unbedingt lesen. Gedacht – getan. :)

Mit Liv und Celeste hat die Autorin zwei völlig unterschiedliche, jedoch besondere Charaktere zum Leben erweckt. Mit jeder gelesenen Seite konnte ich sie mehr greifen und irgendwann hatte ich sogar das Gefühl beide persönlich zu kennen. Auch die Nebencharaktere konnte ich in mein Herz schließen. Eine tolle Bereicherung für die Story.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, angenehm und fesselnd. Gut gefallen haben mir die abwechselnden Perspektiven, aus denen die Geschichte der zwei Frauen erzählt wird. So konnte ich mich noch mehr in Liv und Celeste hineinsetzten und auch in beide hineinfühlen.

Neben der eigentlichen Geschichte hat die Autorin Themen wie ADHS, Pandemie und einige mehr gekonnte eingebunden und machte dadurch das Gelesene noch authentischer.

Eine schöne Geschichte, herzerwärmend und einfach anders. :) Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Tolles Buch für weihnachtliche Lesemomente

Das große Weihnachtsfest im Zoo

Beschreibung
Weihnachten steht vor der Tür, und die Zootiere wollen wichteln! Ignaz Pfefferminz Igel, Zoodirektor Ungestüm und die anderen grübeln: Was ist nur das perfekte Geschenk? Ignaz beschließt, der Giraffe seine Fliege zu schenken. Die Giraffe würde sich gerne damit in ihrem Spiegel betrachten, doch dummerweise hat sie den gerade dem Nilpferd geschenkt. Das wiederum hat seinen Lippenstift dem Chamäleon gegeben, weil es doch so gerne malt. Und so geht das immer weiter ... Wie gut, dass Ignaz eine Lösung weiß! So kommen alle beim großen Fest zusammen und teilen ihre Geschenke einfach miteinander. Denn geteilte Freude ist doch die schönste Freude - erst recht an Weihnachten! Beschreibung

Leseerlebnis
„Das große Weihnachtsfest in Zoo“ wurde von S. Schoenwald geschrieben und G. Jakobs illustriert.
Das bunte und ansprechende Cover hat uns neugierig auf das Buch gemacht – die Beschreibung tat ihr restliches. Zusammen mit meiner Tochter (9 Jahre alt) haben wir uns auf diese besondere Lesereise begeben... und wir haben es geliebt.
Die Autorin schreibt sehr angenehm, kindgerecht und leicht verständlich. Die wunderschönen Illustrationen laden zusätzlich zum Entdecken und Verweilen auf den großen Seiten ein. Wir Leser lernen tolle Charaktere, wie z.B. den Zoodirektor Alfred, Ignaz, Gisela Giraffe, Nicki und viele lustige Tiere mehr kennen.... Diese sind so unterschiedlich und vielseitig, dass es unheimlich Spaß macht, diese kennenzulernen.
Der Inhalt ist wundervoll lehrreich und enthält eine bzw. mehrere wichtige Botschaften, die sich auch leicht für kleinere Leser nachvollziehen lassen.
Weihnachten ist toll – Vorweihnachtszeit ist schon fast einen Ticken toller. :)

Super schön – sehr empfehlenswert.

• Themen