Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2024

Tolles Debüt

City of Dust and Shadows

Tess ist ein ganz normales achtzehnjähriges Mädchen, ...

Tess ist ein ganz normales achtzehnjähriges Mädchen, die ihre Schwester in Paris besuchen möchte. Als sie die Reise antritt ahnt sie noch nicht wie diese ausgehen wird… dass diese ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt, denn genau das wird passieren.

Das Cover gefällt mir gut und passt richtig schön zur Story.

Wer schon mal in Paris war, kennt die dortige Atmosphäre… Aber bitte verabschiedet euch schnell von. Denn in diesem Buch lernen wir die französische Hauptstadt aus einer anderen Perspektive kennen. Düster. Geheimnisvoll. Gefährlich.

Ich war schnell im Geschehen. Die Autorin schafft es mit ihrem packendem Schreibstil die Leser in den Bann der Story zu ziehen. Der Spannungsbogen bleibt bis zum Schluss erhalten. Die Protagonisten wurden gut ausgearbeitet. Seite für Seite lernen wir Leser diese besser kennen und entdecken immer neue Charaktereigenschaften. Ich mochte insbesondere Tess . Sie ist tapfer, sympathisch und hat eine Willenskraft, die für zwei Personen reicht. Im Verlauf entwickelt sie sich wahnsinnig und gewinnt an Stärke.

Der Handlungsverlauf ist überraschend geheimnisvoll und voller Wendungen. Ich mochte die Entwicklung zunehmend und wurde wirklich gut unterhalten.

Wer gerne Paris von einer anderen Seite kennenlernen möchte und gerne Stranger-to-Lovers - Storys mag, sollte einen Blick ins Buch riskieren. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.Das Debüt von Lara Große - „City of Dust and Shadows“ - erzählt uns Lesern eine düstere und magische Geschichte, die im Herzen Paris ihren Lauf nimmt….

Das Cover gefällt mir gut und passt richtig schön zur Story.

Veröffentlicht am 21.09.2024

Via und Miles

Lake of Lies – Hidden

Endlich wieder Lesenachschub von Leonie Lastella.

Endlich wieder Lesenachschub von Leonie Lastella.
In „Lake of Likes - Hidden“ erzählt uns die Autorin die Geschichte von Miles und Via. Ihre Geschichte ist eine besondere, denn diese ist von Hoffnung, Angst, Liebe und Freundschaft durchtränkt und wenn das nicht schon besonders genug wäre… kommt eine Portion düstere Vergangenheit obendrauf…
Das Cover ist wunderschön und einladend. Der Klappentext gibt einen guten Einblick in die Geschichte, ohne groß zu spoilern.
Die Autorin hat mit Via und Miles zwei tolle Protagonisten gezeichnet. Sie waren mir schnell sympathisch. Ich mochte ihre Art und den Weg, den beide parallel zueinander beschreiten. Ihre Handlungen konnte ich meist gut nachvollziehen und ihre Gefühle auch nachempfinden. Als River auftaucht werden die zwei auf eine harte Probe gestellt, der sie sich jedoch annehmen und auch gut meistern.
Der Handlungsverlauf ist super durchdacht. Es gibt einige Wendungen und Überraschungen, mit denen ich so gar nicht gerechnet habe. Bis zum Schluss konnte ich mit den Protas mitfiebern und bangen.
Insgesamt hat die Autorin mit „Lake of Lies - Hidden“ mich super unterhalten und nicht selten etwas verzweifeln und bangen lassen. Tolle Charaktere, die man lieben muss, spannende Handlung und klasse Schreibstil. Von mir gibt es eine Lese-/ Hörempfehlung. Freue mich auf Band zwei.

Veröffentlicht am 21.09.2024

Magdalen und Theo

I'll look for you, Everywhere

Als ich das Cover gesehen und die Beschreibung von „I´ll look for you, Everywhere“ gesehen/ gelesen habe, war ich sofort Feuer und Flamme und musste das Buch unbedingt lesen.
In der Geschichte geht es ...

In der Geschichte geht es um Magdalen und Theo, ihre Familien und Familiengeheimnisse, die wohl hätten lieber nicht an die Oberfläche kommen dürfen.
Die zwei Hauptcharaktere Theo und Magdalen wurden gut gezeichnet, jedoch konnte ich persönlich zu beiden keine richtige Verbindung bzw. Sympathie aufbauen. Auch die Emotionen von Theo und Magdalen wollten einfach nicht auf mich übergehen… Klar, beide haben ihr Päckchen zu tragen, wurden von Ereignissen geprägt, die keine Kinderaugen hätten zu Gesicht bekommen dürfen und doch ist es dazu gekommen…. Aber muss man denn so mit seinem Verhalten um sich schlagen und andere verletzen? Sie taten mir schon irgendwie sehr leid und am liebsten hätte ich sie in die Arme genommen und gedrückt und doch blieb die Sympathie bis zum Schluss aus.
Leider ging es mir auch mit den Nebencharakteren ähnlich.
Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich leicht lesen. Aber Achtung… Es wird an vielen Stellen wirklich derb …
Der Handlungsverlauf war in Ordnung. Das Geschehen ließ sich oft nur schwer nachvollziehen und zum Schluss blieben noch einige Fragen unbeantwortet… Als am Ende das „große Geheimnis“ gelüftet wurde machte sich in mir noch eine größere Enttäuschung breit. Leider. Ich habe mir wirklich auf eine schöne Lovestory… mit Romeo und Julia Vibes gefreut… und bin enttäuscht zurückgeblieben. Sehr schade.

Veröffentlicht am 05.09.2024

Spannend, tragisch und wunderschön

Morrighan - Wie alles begann

Bei "Morrighan - Wie alles Begann" von Mary E. Pearson handelt es sich um ein Prequel zu den Chroniken der Verbliebenen. Ich habe dieses Schmuckstück ohne jegliche Vorkenntnisse gelesen und bin gut zurecht gekommen.

Können wir bitte erstmal über das Cover, den Farbschnitt und die Innengestaltung sprechen? Wunderschön, wie ich finde. Zieht einen direkt in seinen Bann und bereitet beim Lesen einem zusätzlich viel Freude. Die liebevoll gestalteten Details und Illustrationen haben die Geschichte für mich noch lebendiger gemacht.

Die Charaktere sind vielschichtig und gut ausgearbeitet. Besonders die Protagonistin, die starke und mutige Morrighan, hat mich schnell beeindruckt. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist authentisch und mitreißend. Auch Jafir ist eine starke Persönlichkeit. Seine Entwicklung finde ich fast noch krasser. Beide haben ihre eigenen Stärken und Schwächen, was sie zu faszinierenden und authentischen Persönlichkeiten macht. Ihr Mut, Stärke und Glaube machte sie zusätzlich liebenswert und beeindrucken.

Die Story ist spannend, tragisch und hält einige unerwartete Wendungen für uns Leser bereit. Die Handlung ist gut durchdacht und man merkt, dass die Autorin sich viel Mühe gegeben hat, eine lebendige und facettenreiche Welt zu erschaffen.

Insgesamt hat mir "Morrighan - Wie alles Begann" sehr gut gefallen.

Wer auf der Suche nach einem fesselnden Fantasy-Roman mit tollen Charakteren und einer spannenden Story ist, wird hier definitiv fündig werden. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.09.2024

Faszinierende Welt voller Magie, Intrigen und auch Liebe

A Tempest of Tea

In "A Tempest of Tea" entführt uns Autorin Hafsah Faizal in eine faszinierende Welt voller Magie, Intrigen und einer Liebe, die über alle Grenzen hinausgeht.

Die Geschichte spielt in einem exotischen ...

Die Geschichte spielt in einem exotischen Setting, das von berauschendem Tee und geheimnisvollen Blutbanden geprägt ist. Die Protagonistin, eine junge Teehändlerin mit dem Namen Aisha, wird in ein Netz aus politischen Machenschaften und gefährlichen Mächten verstrickt. Auf ihrer Reise begegnet sie dem geheimnisvollen Gideon, der eine dunkle Vergangenheit birgt und ihr Herz auf die Probe stellt.

Faizals Schreibstil ist flüssig und mitreißend. Sie versteht es meisterhaft, eine Welt zu erschaffen, die den Leser fesselt und in Bann der Geschichte zieht. Anfangs hat es gedauert bis ich mit den unterschiedlichen Perspektiven klar kam - irgendwann war es dann für mich kein Problem mehr.

Die Charaktere sind vielschichtig und authentisch. Man kann sich leicht mit ihren Hoffnungen und Ängsten identifizieren.

Die Handlung von "A Tempest of Tea" ist spannend und reich an unerwarteten Wendungen, die den Leser immer wieder überraschen. Der mittlere Teil war etwas langatmig und ich hatte das Gefühl, dass unsere Helden auf einer Stelle treten. Dafür wurde es zum Schluss nochmals so richtig spannend.

Insgesamt ist "A Tempest of Tea - Ein Hauch von Tee und Blut" ein fesselnder Roman, der Fantasy- und einige Romanceelemente gekonnt miteinander verbindet.

Fazit:
Taucht ein in die Welt von "A Tempest of Tea" und lasst euch von der Magie und Romantik dieser Geschichte verzaubern! 🌿🌌💖 Auch wenn es stellenweise für mich nicht schnell genug gehen konnte und ich anfangs etwas Schwierigkeiten mit den vielen Perspektiven hatte, freue ich mich auf die Fortsetzung und kann die Geschichte weiterempfehlen.