Profilbild von LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2019

Spannung pur bis zur letzten Seite!

Auris

Vielen lieben dank @vorablesen und @droemerknaur für das Rezensionsexemplar ?

Vielen lieben dank @vorablesen und @droemerknaur für das Rezensionsexemplar ?
Ich war so nervös gewesen dieses Buch zu lesen, enttäuscht wurde ich nicht. Ja, ich muss ebenfalls gestehen das der Name Sebastian Fitzek mich darauf neugierig gemacht hat.
Bisher habe ich noch kein Buch von Vincent Kliesch gelesen, dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und mich von dem Autor überzeugt. Der Schreibstil, flüssig und spannend, zieht einem regelrecht in den Bann. Die Idee hat Vincent Kliesch sehr gut umgesetzt und der Leser wird einfach an der Nase herumgeführt.
Wir treffen hier auf Matthias Hegel, der sich auf akustische Beweisführung spezialisiert hat und auf Jula Ansorge, True-Crime-Podcasterin. Beide sind sehr sympathische und authentische Protagonisten und ich habe die beiden von Anfang an gemocht. Die restlichen Protagonisten sind ebenfalls sehr gut ausgearbeitet worden und konnten mich überzeugen. Die kurzen Kapitel haben meist mit einem Cliffhanger beendet und haben einem verleitet weiter lesen zu wollen. Das Ende des Buches hat mich sprachlos gemacht. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung und wie es mir Auris und Jula weiter geht!
Fazit: grandios ausgearbeitete Story, gut umgesetzt und sehr gute Protagonisten. Ich kann es kaum noch abwarten die Fortsetzung zu lesen. Ein absolutes Must Read! ?

Veröffentlicht am 04.05.2019

Unfassbar gutes Buch!

Das Parfum

!Vorsicht evtl. Spoiler!

!Vorsicht evtl. Spoiler!
Jean-Baptiste Grenouille wird am 17. Juli 1738 auf einem Fischmarkt geboren, ohne einen eigenen Körpergeruch aber stattdessen mit einem ausgeprägten Geruchssinn. Als Baby kam er zu mehren Ammen die ihn aufziehen sollen aber schon nach kurzer Zeit wollen sie ihn loswerden. Jean-Baptiste wächst ohne Liebe und Freundschaft auf. Er ist und bleibt ein Einzelgänger und zieht los um die Welt bzw. deren Gerüche zu erkunden. Für die Herstellung eines Parfums wird Jean-Baptiste zum Mörder…
Das Buch als auch der Schreibstil ist älter und anders aber dennoch gut verständlich. Was mich teilweise gestört haben sind die vielen Aufzählungen dennoch lies sich das Buch gut lesen. Jean-Baptiste als Protagonist hat ich sehr überzeugt, er tat mir an vielen Stellen total Leid. Aber dadurch das er eben ohne Liebe aufwachsen musste, kam es ihm gar nicht so schrecklich vor. Auch seine Art hat mich fasziniert und vor allem sein unglaublich guter Geruchssinn. Um ehrlich zu sein, ist er mir bis zum Ende des Buches sympathisch geblieben. Irgendwie wollte auch ich nicht wahrhaben das ER die ganzen Morde begangen hat. Auch zum Schluss wollte ich es partout nicht wahrhaben. Er wirkt so unschuldig und unsichtbar. Unfassbar das er erst wahrgenommen wird, wenn er sein eigens hergestellten Körperduft aufsprüht. Was mich am allermeisten geschockt hat, war nicht die Tatsache das er alle Menschen durch sein nach langer Zeit hergestellten Parfum manipulieren konnte, NEIN, die Art und Weise wie er sterben musste hat mich völlig überrumpelt. Ich dachte mir in diesem Moment nur "Ach du Schreck!!". Ich musste die ganze Geschichte wirklich erstmal sacken lassen.
Fazit: ein unglaubliches Buch welches mir komischerweise sehr naheging. Die Geschichte eines Mörders, wobei der Mörder einem total sympathisch und unschuldig rüber kommt, selbst dem Leser. Mir hat das Buch gut gefallen und echt schade das ich es nicht schon eher gelesen habe.
Den Film kenne ich übrigens nicht, aber bald schon werde ich mir den anschauen und hoffe der ist genauso gut wie das Buch.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Unser Unterbewusstsein... spannender Thriller

Seelenschnitte

Das Buch handelt von Victoria Bachmann die ihr Beruf Kriesenreporterin hinten an gestellt hat um sich liebevoll um ihre Tochter Emma zu kümmern. Sie arbeitet nur noch Teilzeit bei der örtlichen Zeitung. Ihr Mann Christian, angesehener Chirurg, ist ihr Ruhepol, wörtlich gesehen. Victoria quält sich durch Alpträume und mit schrecklichen Vorahnungen um ihre Tochter Emma. Die Frage ist, ist diese Angst um Emma begründet oder steigert sie sich zu sehr hinein?
Genau diese Frage wird im Laufe des Buches beantwortet und es ist eine unglaubliche Wendung die der Leser serviert bekommt.
Das Buch beginnt mit dem Ende und ist daher schon sehr spannend und zwingt einem gerade zu weiter zu lesen. Immerhin möchte man wisse, was genau passiert ist.
Das ganze Buch ist in drei Teilen gegliedert die jeweils das ein und/oder andere Thema mehr mit aufzieht.
Zu Beginn kam mir Victoria äußerst unsympathisch und paranoid rüber. Keines ihrer Denkweisen oder Handlungen konnte ich nachvollziehen. Denn im Laufe des Buches lernen wir die psychischen Krankheiten, unter denen Victoria leidet kennen, deswegen war ich überzeugt davon das sie sich alles einbildet.
Das ändert sich schlagartig bis zu dem Zeitpunkt an dem alles aufgeklärt wird und generell licht ins Dunkel bringt. Auch die immer mehr aneinander gereihten Zufälle und der plötzlich andere Erzählstrang in dem Emma entführt worden ist verwirrt einem. Hinterher stellt sich heraus, das diese Abschnitte nicht in der Gegenwart spielt sondern in der Vergangenheit.
Die Autorin hat alles unfassbar gut umgesetzt und hat mich völlig mit der Story gefesselt weil man auch eben diese verwirrenden Gedanken und Handlungen von Victoria verstehen will. Der Spannungsbogen blieb konstant oben.
Diese Zeit Sprünge, erst Gegenwart dann Vergangenheit und dann wieder die Gegenwart lässt einem mit fiebern, weil man endlich wissen mag was genau los ist!
Fazit: Es ist ein spannender und gut ausgearbeiteter Psychothriller der das Unterbewusstsein mit einbezieht. Unser Unterbewusstsein vergisst nie, sondern verdrängt nur. Dieses Buch hat ganz anders geendet als ich angenommen habe. Dieses Buch verdient wahrlich 5 Sterne :)

Veröffentlicht am 06.04.2019

Ein spannender aber zu lang gehaltener Psychothriller

Stiefkind

Das zweite Buch welches ich von dem Autor gelesen habe, ich hatte schon Hohe Erwartungen, weil mir "Eisige Schwestern" von ihm richtig gut gefallen hat. Leider jedoch hat mich "Stiefkind" etwas enttäuscht.
Eben ...

Eben kurz zum Inhalt: Nach langen Single-Jahren hat Rachel den Anwalt David Kerthen kennengelernt und zieht mit ihm in sein Herrenhaus auf den Klippen von Cornwall. Mit den besten Absichten, auch für Davids Sohn aus erster Ehe, Jamie, eine gute Mutter zu sein. Davids erste Frau kam auf tragische Weise in einer der überfluteten Zinngruben an Cornwalls Küste ums Leben.
Doch Jamie verändert sich, scheint von düsteren Visionen geplagt - und platzt schließlich mit einem Satz heraus, den Rachel nicht mehr vergessen kann: „ An Weihnachten wirst du sterben … und meine Mummy kommt zurück."
Die Geschichte an sich hat mich schon gefesselt auch wenn einiges ziemlich in die Länge gezogen worden sind. Dadurch kam mir das Buch so unendlich lang vor. Ich hatte das Gefühl trotz einiger Seiten gelesen zu haben, das die Seiten nicht weniger werden. Die Geschichte hatte einige aha Momente und auch an einigen Stellen hatte ich mich gegruselt. Diese Stellen fand ich dann besonders interessant und hat mich zum weiterlesen motiviert. Das Ende hat mich völlig überrascht und ich hatte wirklich gar keine Vorahnungen. Irgendwann habe ich das Ende auf mich zukommen lassen ohne viel darüber nachzudenken. Aber genau das hat das Ende zu einem "guten" Ende gemacht! Die Frau, Jamies verstorbene "Mutter", wurde zur Nebensache und hatte kaum noch Bedeutung"
Mit den Protagonisten und leider mit jedem einzelnen, konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden und mich in denen hineinversetzen. Alle waren auf einer gewissen Art und Weise seltsam auch wenn es im Gesamtpaket mit der Geschichte gut gepasst hat.
Mein Fazit zu dem Buch: Eine zu lang gehaltene Geschichte, die dennoch spannend ist. Seltsame Protagonisten und ein Ende welches einen umhaut und überrascht.
Leider aber konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Ein Leckerbissen für alle Thriller Fans

Der Erdbeerpflücker

Das Cover ist zum anbeißen und für alle Erdbeerliebhaber und Thriller Fans ein muss!

Der Anfang des Buches war etwas schwammig und ich kam etwas schwer in die Story rein. Ab einer bestimmten Stelle jedoch hörte die Spannung gar nicht mehr auf. Der Spannungsbogen blieb bis zum Ende konstant obwohl schon früh klar war, wer der Täter ist. Die ganze Story hat mir super gefallen und ich als Leser wollte unbedingt wissen, wie der Täter sich an Jette ran macht, wie weit er bei ihr geht und ob ihr das gleiche Schicksal ergeht wie ihrer besten Freundin Caro. Denn auch Jette hat sich Hals über Kopf in ihn verliebt aber ohne zu wissen das er an den Tot ihrer Freundin Schuld ist. Auch die Art und Weise wie herausgefunden wird das er der Täter ist hat die Spannung oben gehalten. Es war kaum möglich eine Pause einzulegen, die Seiten flogen nur so dahin. Der Schreibstil und die verschiedenen Sichtweisen waren fesselnd. Besonders interessant fand ich die Abschnitte in Sicht des Täters.
Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und die Abschnitte gut übersichtlich. Die Story hat mich total in den Bann gezogen! Dieses Buch ist ein muss für Thriller Fans. Ein wirklich gelungener, fesselnder und spannender Thriller den ich euch nur empfehlen kann ?