Profilbild von LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2022

Spannender, kurzweiliger Kriminalfall

Venezianische Feindschaft

"Venezianische Feindschaft" ist schon Band 7 der Luca Brassoni Reihe aber für mich war es der Erste aber auch nicht der letzte.
Es ist ein spannender kurzweiliger Kriminalfall, unkompliziert und spannend.
Es ...

Es ist ein spannender kurzweiliger Kriminalfall, unkompliziert und spannend.
Es gibt keine Überraschungen aber die Auflösung des Falles ist schlüssig und nachvollziehbar.
Die Protagonisten sind super ausgearbeitet und allesamt sehr sympathisch.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, die kurzen Kapitel sind schnell ausgelesen und verleiten einem dazu weiter lesen zu wollen.
Zudem hat die Autorin einen wundervollen bildlichen Schreibstil und bringt dem Leser Venedig sehr Nahe.

Auch ohne die vorherigen Bände fehlen keinerlei wichtigen Infos. Dieser ist wirklich unabhängig von denen lesbar.
Im ganzen also ein toller, kurzer und spannender Kriminalfall für zwischendurch.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Gruselig und spannend ab der ersten Seite!

Der Geist eines Psychopathen

"Der Geist eines Psychopathen" ist der erste Teil der Penny Archer Reihe und ist gut gelungen. Spannung schon ab der ersten Seite, spannende und sogar teils gruselige Geschichte und fesselnder Schreibstil.
Mich ...

Mich selbst packte es von Anfang an und man ist gewollt einfach weiterzulesen.
Schuld sind unteranderem die gut ausgearbeiteten Protagonisten, das bildlich beschriebene Setting als auch die kurzen Kapitel.

Zudem muss ich erwähnen das jeder Protagonist ihre eigene spannende Geschichte hat und sie der Geschichte selbst zusätzliche Spannung verleiht.
Penny Archer mag ich sehr, sie ist taff, stark und sehr sympathisch.
Auch Walther Coogan empfand ich als einen sehr interessanten und sympathischen Protagonisten.
Gerade zum Ende hin kam vieles zum Vorschein womit ich nicht gerechnet habe. Die Geschichte hält so viele Überraschungen parat und der Autor hat diese sehr gut aufgeteilt und genutzt um der Geschichte mehr Tiefe zu verleihen.

Ein absolut gelungener Start der Reihe und eine klare Leseempfehlung an alle die es gruselig, blutig und spannend mögen.

Veröffentlicht am 27.05.2022

süßer kleiner Zusatz für alle Bridgerton Fans

Bridgerton: Der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladys

Als Fan der Bridgerton Serie ist mir dieses Buch sofort aufgefallen. Das Cover ist in schönen hellen Farben und die Buchgröße ist sehr niedlich.

Vom Inhalt her kann man genau das erwarten, was im Klappentext ...

Vom Inhalt her kann man genau das erwarten, was im Klappentext steht.
Ich selbst hatte mehr Erwartungen und gehofft viel mehr Bezüge zur Serie zu bekommen. Stattdessen übermittelt dieses kleine Sachbuch viele wissenswerte Details und Infos aus der gesamten Regency Ära. Über Sitten und Gebräuche, Orte bis hin zu wichtigen Persönlichkeiten dieser Zeit.

Die kleine Tests und Spiele sind ein zusätzlicher Zeitvertreib aber meiner Meinung nach etwas eintönig.
Dennoch ist die ganze Aufmachung sehr gut durchdacht und überschaubar. Die zusätzlichen Zeichnungen und Details im Buch sind so liebevoll und übermitteln ein gemütliches Gefühl. Im ganzen also ein süßer kleiner Zusatz für alle Bridgerton Fans :) 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 19.05.2022

Psychologisch gut durchdachter Thriller

Liebes Kind

Ein geschriebenes Meisterwerk. Unvorhersehbar, gute Detailreiche Darstellung aller Charaktere und Orte, fesselnder und spannender Schreibstil und eine düstere Atmosphäre die einem völlig in die Geschichte hinabtauchen lässt.
Die ganze Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, die einem als Leser in der Psyche der einzelnen Figuren reinblicken lässt.
Nur durch den Perspektivenwechsel bleibt der Spannungsbogen konstant und man erfährt nach und nach was eigentlich geschehen ist.
Alles ist unvorhersehbar und schockierend ist die Auflösung, da ich keineswegs mit diesem Täter gerechnet habe. Und zum derzeitigen Stand hatte ich eher jemand anderen in Verdacht.
Geschickt hat die Autorin mich an der Nase herumgeführt.

Fazit: eine klare Leseempfehlung, die Autorin hat ein tiefgründigen und psychologisch gut durchdachten Thriller erschaffen den ich kaum aus der Hand legen konnte!

Veröffentlicht am 14.05.2022

Wundervoll leidenschaftlich

One Last Dance

"Das Bistro war leer, aber das würde sich schon bald ändern, wenn das Semester losging und alle in Scharen einfallen würde.
"Wie immer?" fragte sie...
"Nein, überrasch mich. Irgendwas Süßes mit viel Energy."
"Harter ...

"Wie immer?" fragte sie...
"Nein, überrasch mich. Irgendwas Süßes mit viel Energy."
"Harter Tag?"
"Hartes Leben."

"One Last Dance" ist Band 2 der One Last Reihe aber sehr gut unabhängig vom ersten Band zu lesen.

Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil mit der ich mich mit jeder Seite in New York wiedergefunden habe. Ich habe den Ort so authentisch wahr genommen, sowie auch die Protagonisten.

Jaz und Gillian könnten unterschiedlicher nicht sein, Gillian gehört der Oberschicht an, während Jaz im Schatten der Stadt lebt und das Tanzen ihn über Wasser hält.

Beide sind sehr starke und gefühlvolle Protagonisten und noch weiß keiner das genau das Tanzen sie doch verbindet. Sie stärken sich gegenseitig und die Anziehung zueinander beschreibt die Autorin unglaublich gut.

Auch wie beiden Protagonisten miteinander wachsen und sich gegenseitig helfen über deren Schatten zu springen hat die Autorin sehr gut und authentisch umgesetzt. Nur stellenweise hatte ich das Gefühl, das die Autorin nicht ganz wusste was sie nun schreiben sollte und deswegen die Stellen weit hergeholt schienen.

Im ganzen ist diese Geschichte unglaublich schön. Leidenschaft und Liebe stehen hier an erster Stelle. Zudem beweist die Geschichte das Ruhm & Geld einfach nicht alles ist. Ein wahres Wohlfühlbuch und mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich die beiden anderen Bände ebenfalls lesen.