Profilbild von LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2022

Fiktion? Nicht ganz

Du gehörst uns

"Ich habe das Pete nie erzählt, aber manchmal schaue ich mir im Büro dieses Video auf Facebook an,
in dem Pete David vorliest.
Das ist die Familie, die ich hätte haben können. Hätte haben sollen!"

Was ...

in dem Pete David vorliest.
Das ist die Familie, die ich hätte haben können. Hätte haben sollen!"

Was soll ich sagen!? Wieder ein super spannendes Buch vom Autoren welches mich schon ab der ersten Seite in den Bann gezogen hat. Als Thriller würde ich diese Story zwar nicht bezeichnen, da einfach der thrill gefehlt hat. Aber diese Story geht auf seine eigene Art und Weise in die Tiefe.

Nichts ist weithergeholt und alles wirkt wirklich authentisch zumal es ein reales Thema befasst.

Ich liebe einfach seinen Schreibstil und die Aufteilung der Kapitel ist perfekt um dieses Buch kaum aus den Händen legen zu können. Zudem wirkt es noch spannender, da die Story ausschließlich aus der Sicht von Pete und Maddie beschrieben wird. Der erste Eindruck trübt und genau dies hat der Autor sehr gut umgesetzt so das auch ich als Leser irgendwann ins wanken kam bezüglich der Familie Lambert. Irgendwann allerdings ist vieles hervorsehbar und ich wusste in welche Richtung diese Geschichte geht. Nichtsdestotrotz wieder ein tolles Buch vom Autoren und diesmal hat mir das Grundthema wahnsinnig gut gefallen, weil es eben kein fiktives Thema ist :)

Veröffentlicht am 16.01.2022

ganz ok

Kill Girl - Mörderisches Begehren

"Sternenschimmer, Sternenpracht,
den ersten Stern sah ich heut' Nacht.
Die nicht zu töten, wünsch ich mir,
die leben in meinem Herzen hier."

Der zweite Band der Kill Girl - Reihe konnte mich nicht absolut ...

"Sternenschimmer, Sternenpracht,
den ersten Stern sah ich heut' Nacht.
Die nicht zu töten, wünsch ich mir,
die leben in meinem Herzen hier."

Der zweite Band der Kill Girl - Reihe konnte mich nicht absolut überzeugen. Der Beginn wurde unnötig in die Länge gezogen und oft hielt sich der Autor mit sehr vielen Details auf, die meiner Meinung nach nur dem Lesefluss gestört haben.

Dies ist der Grund, weshalb ich mich lange mit dem Buch aufgehalten habe.

Erst ab Mitte des Buches wurde es dann endlich spannend und rund. Plötzlich zog es mich doch in den Bann und ich wollte unbedingt wissen wie weit Deannas Kunde Marcus geht um die wahre Identität herauszufinden und was genau überhaupt er mit ihr anstellen mag.

Diese Neugier veranlasste mich das Buch doch zügig weiterzulesen. Die kurzen Kapitel taten ihr übriges dazu. Doch dann...der Augenblick war da. Marcus hat es geschafft heruaszufinden wo Deanna wohnt und stattet ihr einen Besuch ab, doch vorher brauchte er natürlich eine "Lebensversicherung". Irgendwie gingen diese ganzen Szenarien aber unfassbar schnell. Ich hatte es mir tatsächlich viel spannender vorgestellt. So war es im Endeffekt ganz ok und auch das Ende war weit hergeholt und konnte mich nur fast überzeugen. Aber dennoch gelungen und passt super zur Story.

Fazit: Lang gezogener Anfang, spannender und fesselnder Mittelteil, ein vorhersehbarer und zum Teil langweiliger Schlussteil aber zu meiner Zufriedenheit ein gelungenes Ende.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Nicht das beste Werk aber lesenswert

Playlist

"Solange ein Gehirn nicht die ganze Wahrheit kannte, füllte es die Lücken mit einer erdachten Geschichte aus, und die war im Zweifel negativ. So entstanden Verschwörungstheorien.

Der Autor überzeugt ...

Der Autor überzeugt mich in jedem seiner Bücher immer wieder mit seinem Schreibstil der so fesselnd ist, das man die Bücher gar nicht aus der Hand legen möchte. Und er schafft es immer wieder den Leser vollkommen in die Story hineinzuziehen, das die Neugier einfach gewinnt das Buch schnellstmöglich zu beenden.

Das Buch ist in kurzen Kapiteln unterteilt und aus der Sicht unterschiedlicher Protagonisten geschrieben. Dies erleichtert im Nachinein die Zusammenführung aller. Auch hier hat der Autor wieder einige Rätsel verbaut, bei denen der Leser ebenfalls zu rätseln hatte.

Auch die Idee das Buch mit Songs zu kombinieren fand ich einfach klasse. Den Prolog hatte ich vorher schon über die Playlist auf Amazon Music angehört und so wusste ich wie genau Feline überhaupt verschwunden ist und ich wollte unbedingt wissen wie es weitegeht.

Allerdings war vieles etwas weithergeholt und ich hatte Schwierigkeiten genau dies nachzuvollziehen. Ein kleiner Nachteil ist ebenfalls gewesen das ich die Vorgänger des Bucher "Der Augensammler" und "Der Augenjäger" nicht kannte und so blind mich auf Alina Gregoriev und Alexander Zorbach einlassen musste. Auch wenn im Buch kurz und knapp erläutert wurde wie die Verbindung zwischen den beiden ist, konnte ich mich nicht wirklich gut in sie hineinversetzen und es fehlte einfach die Sympathie.

Na klar kann man diesen Teil vielleicht unabhängig von den anderen lesen aber ich denke es hat einiges an Vorteile die beiden doch vorher zu lesen.

Im gesamten ist es allerdings ein kurzweiliger, spannender Thriller der einfach gestrickt ist und überraschende Wendungen parat hält.

Veröffentlicht am 08.01.2022

weiße Weihnacht

Schneeflockenherzen

"Es passiert schon wieder. Warum küssen wir uns dauernd, obwohl ich das gar nicht will?

Dann hörte ich auf zu denken und konnte nur noch fühlen. Das Kribbeln auf meinem Lippen, das sanfte Feuer, das meinen Körper durchlief, die Hummelschwärme in meinem Bauch.

Dieses Buch spiegelt perfekt das wundervolle Fest der Liebe wieder. Ein herzerwärmender Roman mit unfassbar vielen Gefühlen. Der Schreibstil ist flüssig und die Protagonisten sehr gut ausgearbeitet, so dass ich mich in jedem sehr gut hineinversetzen konnte. Nina ist tollpatschig und schusselig, ihr passieren ständig seltsame Dinge und oftmals hat der Nachbar Paul etwas damit zutun. Doch die Art und Weise wie diese Dinge geschehen ist wunderbar zu lesen. Paul und Nina haben eine unglaubliche Entwicklung hinter sich am Ende des Buches gemacht. Nina sieht ein, das es an Weihnachten nicht immer alles perfekt ist und das selbst die Traumpaare ihre Tiefen haben. Paul öffnet sich und gibt Weihnachten eine Chance sowie der Frau, für die er Gefühle entwickelt.

Etwas anstrengend war Nina dennoch, sie ist vom perfekten Weihnachten besessen und genau dies hält Nina sehr oft vor und ist auch echt nachtragend. Im Buch hat es Paul perfekt geschrieben: Nina bringt in seinem Leben Unruhe rein und genau dies tut sie auch beim lesen. Man merkt dies direkt.

Ein wundervoller Weihnachtsroman im weißem Bayern mit einer schönen authentischen Lovestory und einem flüssigen Schreibstil. Eine Geschichte die man lesen will.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Ohne Spannung und Tiefe

Forever, Ida - Wir oder ihr

"Hastig werfe ich mich auf den Bauch und presse mein Gesicht ins Kissen, bevor der Heulkrampf richtig einsetzt. Heulkoma nenne ich das."

"Wir oder Ihr" ist Band zwei der Forever Ida Reihe von Alex Pohl. ...

"Wir oder Ihr" ist Band zwei der Forever Ida Reihe von Alex Pohl. Im Gegensatz zum ersten Teil hat mir dieser leider nicht so gut gefallen. Parallel zum ersten Teil hat mich auch diesmal der flüssige und lockere Schreibstil überrascht, sowie der Jugendliche Stil im Gesamten.

Dies ist das leider das einzige was mir am Buch gefallen hat.

In der gesamten Story fehlte die Tiefe und wirklich spannend war es leider auch nicht. Natürlich ging es in dem Teil nicht über Adis Vergangenheit aber doch hätte ich mir gewünscht viel mehr darüber zu erfahren. Denn das ganze Drama rundum Kris wurde ziemlich oberflächlich gehalten.

Den Schreibstil kann ich auch hier wieder loben, beim lesen war man zügig schon viele Seiten voraus aber gleichzeitig passiert eben auch nicht viel.

Ich hoffe doch das in Band 3 endlich viel mehr über Adis Vergangenheit erzählt wird. Denn allein diese Thematik interessiert mich am meisten und hält mich an dieser Reihe fest.