Profilbild von LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2022

Nicht das beste Werk aber lesenswert

Playlist

"Solange ein Gehirn nicht die ganze Wahrheit kannte, füllte es die Lücken mit einer erdachten Geschichte aus, und die war im Zweifel negativ. So entstanden Verschwörungstheorien.

Der Autor überzeugt ...

Der Autor überzeugt mich in jedem seiner Bücher immer wieder mit seinem Schreibstil der so fesselnd ist, das man die Bücher gar nicht aus der Hand legen möchte. Und er schafft es immer wieder den Leser vollkommen in die Story hineinzuziehen, das die Neugier einfach gewinnt das Buch schnellstmöglich zu beenden.

Das Buch ist in kurzen Kapiteln unterteilt und aus der Sicht unterschiedlicher Protagonisten geschrieben. Dies erleichtert im Nachinein die Zusammenführung aller. Auch hier hat der Autor wieder einige Rätsel verbaut, bei denen der Leser ebenfalls zu rätseln hatte.

Auch die Idee das Buch mit Songs zu kombinieren fand ich einfach klasse. Den Prolog hatte ich vorher schon über die Playlist auf Amazon Music angehört und so wusste ich wie genau Feline überhaupt verschwunden ist und ich wollte unbedingt wissen wie es weitegeht.

Allerdings war vieles etwas weithergeholt und ich hatte Schwierigkeiten genau dies nachzuvollziehen. Ein kleiner Nachteil ist ebenfalls gewesen das ich die Vorgänger des Bucher "Der Augensammler" und "Der Augenjäger" nicht kannte und so blind mich auf Alina Gregoriev und Alexander Zorbach einlassen musste. Auch wenn im Buch kurz und knapp erläutert wurde wie die Verbindung zwischen den beiden ist, konnte ich mich nicht wirklich gut in sie hineinversetzen und es fehlte einfach die Sympathie.

Na klar kann man diesen Teil vielleicht unabhängig von den anderen lesen aber ich denke es hat einiges an Vorteile die beiden doch vorher zu lesen.

Im gesamten ist es allerdings ein kurzweiliger, spannender Thriller der einfach gestrickt ist und überraschende Wendungen parat hält.

Veröffentlicht am 08.01.2022

weiße Weihnacht

Schneeflockenherzen

"Es passiert schon wieder. Warum küssen wir uns dauernd, obwohl ich das gar nicht will?

Dann hörte ich auf zu denken und konnte nur noch fühlen. Das Kribbeln auf meinem Lippen, das sanfte Feuer, das meinen Körper durchlief, die Hummelschwärme in meinem Bauch.

Dieses Buch spiegelt perfekt das wundervolle Fest der Liebe wieder. Ein herzerwärmender Roman mit unfassbar vielen Gefühlen. Der Schreibstil ist flüssig und die Protagonisten sehr gut ausgearbeitet, so dass ich mich in jedem sehr gut hineinversetzen konnte. Nina ist tollpatschig und schusselig, ihr passieren ständig seltsame Dinge und oftmals hat der Nachbar Paul etwas damit zutun. Doch die Art und Weise wie diese Dinge geschehen ist wunderbar zu lesen. Paul und Nina haben eine unglaubliche Entwicklung hinter sich am Ende des Buches gemacht. Nina sieht ein, das es an Weihnachten nicht immer alles perfekt ist und das selbst die Traumpaare ihre Tiefen haben. Paul öffnet sich und gibt Weihnachten eine Chance sowie der Frau, für die er Gefühle entwickelt.

Etwas anstrengend war Nina dennoch, sie ist vom perfekten Weihnachten besessen und genau dies hält Nina sehr oft vor und ist auch echt nachtragend. Im Buch hat es Paul perfekt geschrieben: Nina bringt in seinem Leben Unruhe rein und genau dies tut sie auch beim lesen. Man merkt dies direkt.

Ein wundervoller Weihnachtsroman im weißem Bayern mit einer schönen authentischen Lovestory und einem flüssigen Schreibstil. Eine Geschichte die man lesen will.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Ohne Spannung und Tiefe

Forever, Ida - Wir oder ihr

"Hastig werfe ich mich auf den Bauch und presse mein Gesicht ins Kissen, bevor der Heulkrampf richtig einsetzt. Heulkoma nenne ich das."

"Wir oder Ihr" ist Band zwei der Forever Ida Reihe von Alex Pohl. ...

"Wir oder Ihr" ist Band zwei der Forever Ida Reihe von Alex Pohl. Im Gegensatz zum ersten Teil hat mir dieser leider nicht so gut gefallen. Parallel zum ersten Teil hat mich auch diesmal der flüssige und lockere Schreibstil überrascht, sowie der Jugendliche Stil im Gesamten.

Dies ist das leider das einzige was mir am Buch gefallen hat.

In der gesamten Story fehlte die Tiefe und wirklich spannend war es leider auch nicht. Natürlich ging es in dem Teil nicht über Adis Vergangenheit aber doch hätte ich mir gewünscht viel mehr darüber zu erfahren. Denn das ganze Drama rundum Kris wurde ziemlich oberflächlich gehalten.

Den Schreibstil kann ich auch hier wieder loben, beim lesen war man zügig schon viele Seiten voraus aber gleichzeitig passiert eben auch nicht viel.

Ich hoffe doch das in Band 3 endlich viel mehr über Adis Vergangenheit erzählt wird. Denn allein diese Thematik interessiert mich am meisten und hält mich an dieser Reihe fest.

Veröffentlicht am 06.11.2021

Jugendthriller oder doch eher ein Jugendroman?

Forever, Ida - Und raus bist du

"Die Schule ist ein Schlachtfeld und die Schlacht tobt jeden Tag. Das Einzige, worum es hier geht, ist doch, die paar Jahre zu überleben und dann möglichst schnell abzuhauen, ganz weit weg."

Ein Thriller ...

Ein Thriller für Jugendliche. Es spricht überhaupt nicht meine Altersgruppe an aber es ist das perfekte Buch für Zwischendurch.

Eigentlich bin ich von Thrillern etwas anderes gewohnt und ich finde es ist eher ein Jugendroman. Dennoch liest sich dieses Buch durch die Jugendliche Sprache sehr locker und baut langsam eine leichte Spannung auf. Durch die vielen Perspektivenwechsel aus der Sicht verschiedener Jugendlichen, ist es sehr erfrischend und so ist man ständig auf dem Laufenden was in Sonderberg passiert. Eine direkte Bindung konnte ich zu keinen der Protagonisten aufbauen aber es ist in Ordnung für die Story. Denn alle bis auf Adi haben eines gemeinsam, Sonderberg und was dort geschehen ist.

Die Spannung baut sich nur aus Neugier auf, denn ich wollte unbedingt wissen was genau mit Ahmed geschehen ist an der Brücke. Adi ist für jeden der treibende Pfahl im punkto Ahmed und auch die Vergangenheitsabschnitte haben mich langsam auf die Wahrheit hinter dem Unfall vorbereiten lassen.

Adi selbst hat ebenfalls viele Geheimnisse die noch gelüftet werden müssen. Hier passt das offene Ende perfekt und verleitet einen wirklich dazu Teil 2 unbedingt lesen zu wollen.

Im ganzen hat mich das Buch überzeugt, da es ein viel tieferes Thema anspricht als gedacht. Ich freue mich auf Teil 2 :)

Veröffentlicht am 31.10.2021

Spannung bis ins Detail

Reihe um das Ermittlerduo Markus Kern und Kathrin Klein / Ohnmacht

"Ohnmacht" ist Band 3 der Markus Kern und Kathrin Reihe und kann dennoch unabhängig gelesen werden, da es ein in sich abgeschlossener Fall ist.

In diesem Band ist das Thema Kindesmissbrauch groß geschrieben. ...

In diesem Band ist das Thema Kindesmissbrauch groß geschrieben. Der Autor ist an dieses Thema gut heran gegangen und hat mir durch seinen Schreibstil einen Schauer über den Rücken gejagt. Beim Lesen habe ich mega Mitleid verspürt und es tat weh darüber zu lesen. Auch wenn diese Geschichte reine Fiktion ist, ist dieses Thema doch bittere Realität.

Das Buch ist in kurzen und angenehmen Kapiteln unterteilt und immer aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten in der Gegenwart, zusätzlich auch aus der Sicht eines kleinen Mädchens in der Vergangenheit die den Missbrauch erlebt hat durch einen Menschen den sie am meisten liebt. Die Verbindung zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit hat der Autor zum Ende hin sehr gut miteinander verbunden und aufgelöst. Ein Aha Effekt kam zum Vorschein und es hat mir sehr gut gefallen. Denn bis zu diesem Punkt hatte ich keineswegs mit dieser Wendung gerechnet.

Die Spannung steigt von Seite zu Seite und hat mich so neugierig gemacht, dass das Buch schnell ausgelesen war.

Neben den Hauptprotagonisten waren wie in jeder Geschichte auch viele Nebenprotagonisten dabei. Oftmals wenn viele Nebenprotagonisten am Start sind, kommt man schnell durcheinander aber hier ist der Gegenteil der Fall. Am Anfang des Buches gibt es ein Protagonisten Verzeichnis, welches zum Nachschlagen auch super ist.

Das der Autor nicht einfach so an das Thema herangetreten ist, zeigen die ganz letzten Seiten in denen der Autor selbst nochmal das Thema aufgreift.

Das Buch ist im gesamten sehr gut ausgearbeitet und die Protagonisten ebenfalls. In diesem Fall kann ich eine klare Leseempfehlung aussprechen und ich werde definitiv die beiden vorherigen Bände lesen.