Profilbild von Lovelettersofbooks

Lovelettersofbooks

Lovelettersofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lovelettersofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse

Ich habe lange mit mir gerungen, da ich das Buch wirklich mögen wollte. Rein vom Klappentext her hat es sich angehört, als könnte ich es mögen. Doch leider wurde ich enttäuscht, je weiter ich gelesen habe. ...

Die Charaktere sind zwar tiefgründig, allerdings auch sehr anstrengend und werden von Seite zu Seite unsympathischer. Es ist die Geschichte einer Trennung, die beide Seiten nicht unbedingt gut dastehen lässt und ebenso anstrengender wird, je weiter man liest. Ich für meinen Teil wollte nach einiger Zeit, dass es endlich endet, da sich die Handlung massiv gezogen hat.
Leider hat mich auch der Schreibstil nicht überzeugt. Er war sehr kryptisch und verworren, wodurch ich immer wieder Probleme hatte, der Handlung voll und ganz zu folgen.
Für mich war dieses Buch leider nichts. Aber vielleicht kann es ja einen anderen Leser überzeugen!

Veröffentlicht am 05.09.2023

Brynmor University – Geheimnisse

Ich muss sagen im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gefallen. Ich fand den Schreibstil sehr angenehm, auch wenn ich mich hin und wieder an den Verzicht des Subjekts in den Sätzen gewöhnen musste. Auch die Charaktere waren sehr interessant und haben während der ganzen Handlung eine sehr solide Entwicklung hinter sich. Tatsächlich stand ich eher der Handlung etwas skeptisch gegenüber. Laut dem Klappentext habe ich einfach etwas anderes erwartet. Allerdings wird es ungefähr ab der Hälfte klar, dass es nicht in diese Richtung weitergeht. Was okay war, aber auch schade, da ich mich auf mehr Interaktion mit der (Spoiler) Verbindung gehofft hätte. Auch der weitere Verlauf war dann leicht durchschaubar. Am Anfang war das Dark Academia Thema auch sehr gut rauslesvar, hat aber ebenfalls abgenommen. Trotzdem war es eine sehr süße Liebesgeschichte, die es vllt sogar schafft euch zu überraschen.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Clit

Ich habe Clit damals auf der Seite des @bloggerportal entdeckt und obwohl ich zuerst skeptisch war, hat mich der Klappentext sehr angesprochen.

Zuerst dachte ich, es geht in dem Buch mehr um die Anatomie ...

Zuerst dachte ich, es geht in dem Buch mehr um die Anatomie der Klitoris, dabei werden viel mehr Aspekte angesprochen. Beim Lesen macht man eine Zeitreise von der Antike bis in die Jetztzeit durch, bei der alle Aspekte der weiblichen Sexualität angesprochen werden und die Erwähnung der Klitoris untersucht wird. Es spricht durchaus auch harte Themen an, vor denen aber eine Spoilerwarnung steht. Je weiter ich gelesen habe, desto mehr hat sich das Buch zu etwas entwickelt, dass ich gerne schon in der Schule gelesen hätte. Es hat mir einige neue Aspekte und Sichtweisen präsentiert, die für mich teilweise neu waren. Ich wünschte wirklich, dass solche Bücher auf dem Lehrplan der Schule stehen würden, denn es vermittelt so viel Wissen, das für Jugendliche extrem wichtig wäre.

Mich hat das Buch definitiv überzeugt und ich kann es euch nur herzlich weiterempfehlen, solltet ihr an der Geschichte der Klitoris durch die Jahrhunderte interessiert sein und ein wenig mehr über eure Sexualität erfahren wollen 🥰

Veröffentlicht am 02.05.2023

Rezension

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Be my First ist ein ganz außergewöhnliches Buch. Als ich es zuerst angefangen habe, habe ich mir davon nicht allzu viel erwartet. Einige Stunden der Unterhaltung und vielleicht etwas Herzschmerz. Mehr aber auch nicht. Doch das, was ich bekommen habe war so viel mehr, als ich mir vorstellen hätte können.
Das Lesevergnügen war so schnell wieder vorbei, wie es angefangen hatte, da ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Ich habe mich ab der ersten Seite verliebt. In die Charaktere, die Handlung und den Schreibstil. Es werden zwei so schlimme Schicksale beschrieben, dass ich manchmal innehalten musste. Der gefühlvolle Schreibstil war einfach wunderbar und zieht einen immer tiefer in die Handlung hinein.
Diese Geschichte verbindet ein wenig Humor und ganz viel Gefühl miteinander. Zum Schluss war ich nur noch ein Häufchen Elend, das nach dem zweiten Band gehungert hat.
Dieses Buch war definitiv eines meiner Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Rezension

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Dieses Buch war definitiv eines meiner Jahreshighlights.