Profilbild von Lovelettersofbooks

Lovelettersofbooks

Lovelettersofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lovelettersofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Asterix und Obelix im Reich der Mitte

Als ich mich beworben habe, wusste ich zwar, dass es sich dabei um die Geschichte des Films handelt, doch nicht, dass diese nicht wirklich dem Comicstil folgt.
Es sind zwar sehr viele Bilder mit Text, ...

Es sind zwar sehr viele Bilder mit Text, es erinnert aber eher an ein Bilderbuchformat. Das ist an sich nicht schlecht, jedoch könnte es einige Leser enttäuschen, wenn sie einen anderen Comicstil gewohnt sind. Allerdings ist der Text auch sehr kurz gehalten und man kommt schnell hindurch. Auch der Erzählstil ist etwas neu, jedoch hängt er in keinem den älteren Comics nach. Im Gegenteil: Ich fand den Aufgriff von täglichen Konflikten sehr interessant.
Die Illustrationen hingegen, wenn auch nur wenige vorhanden sind, sind noch genauso wie früher. Sie sind im üblichen Stil und lassen jedes Fanherz höher schlagen.
Zusammenfassend kann ich sagen: Die neuen Comics sind doch etwas anders, aber definitiv nicht schlechter.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Rezension

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Meine Meinung zur Story:

Meine Meinung zur Story:
Ich fand die Geschichte sehr gut, der Schreibstil hat mich echt gebannt und nur so durch die Seiten fliegen lassen. Auch die Thematiken waren interessant aufgearbeitet und besonders der Anfang hat mich sehr überrascht. Von der Handlung her eine wirklich gelungene Geschichte.
Meine Meinung zu den Charakteren:
Ich mochte Naomi sehr. Sie war mir von Anfang an sympathisch und auch ihr Umgang mit Waylay war wirklich süß. Mein einziger Kritikpunkt ist eigentlich auch Knox. Am Anfang fand ich es noch ganz interessant, dass er der Bad Boy ist und es eine Enemies to Lovers Romance wird. Aber je weiter das Buch vorangeschritten ist, desto genervter wurde ich von ihm und habe mir tatsächlich einfach nur noch gedacht: Was ist sein Problem. Besonders als ich dann von seinem Alter erfahren habe, war ich etwas schockiert.
Alles in allem ein interessantes Buch, dem ein anderer Love Intrest jedoch nicht geschadet hätte!

Veröffentlicht am 21.03.2023

Die kleine Rittereule

Meine Meinung zu den Illustrationen:

Meine Meinung zu den Illustrationen:
Ich fand die Illustrationen wirklich wunderschön. Sie waren sehr ansprechend und bestimmt hat jedes Kind damit sehr viel Freude. Besonders die leicht düstere Stimmung wurde auf den Seiten wunderbar transportiert.
Meine Meinung zur Geschichte/zum Text:
Ich muss gestehen, dass ich zu Beginn etwas überrascht war, da doch sehr wenig Text auf den Seiten vorhanden ist. Teilweise war es mir dann fast schon zu wenig um so eine gewaltige Geschichte zu erzählen. Trotzdem denke ich, dass gerade das für Kinder sehr ansprechend ist. Je weniger Text, desto beeindruckender müssen die Illustrationen sein und diese schaffen es wirklich zu überzeugen!
Ein sehr gelungenes Kinderbuch, das ich definitiv weiterempfehlen werde und das bestimmt sehr vielen Kindern eine Freude bereiten wird!

Veröffentlicht am 30.01.2023

True Crown - Die Lady und der Lord Magier

Da ich definitiv ein Bridgerton Fan bin, musste ich unbedingt true crown lesen 😍 ein Buch das mir totale Bridgerton Vibes, gespickt mit ein wenig Magie, gegeben hat.

Hier gleich mal ein Lob an den Schreibstil. ...

Hier gleich mal ein Lob an den Schreibstil. Normalerweise bin ich ein absoluter Vertreter des Ich-Erzählers, doch der Schreibstil in #truecrown hat mich so stark angesprochen, dass ich mich sofort mit der anderen Erzählweise angefreundet habe. Ich bin regelrecht in den Schreibstil versunken und wollte mit jeder weiteren Seite endlich die Wahrheit wissen und gleichzeitig, dass es nie endet 😍.

Auch die Liebesgeschichte war wunderschön. Eine leichte Enemies to Lovers Romance, die ich nicht mehr als lieben konnte. Dora und der Magier sind ein wundervolles Liebespaar, welches wohl allen in Bridgerton Konkurrenz machen kann 😅
Auch die Handlung war sehr spannend und konnte mich bis zur letzten Seite packen.

Für mich hat dieses Buch seinen Titel Jahreshighlight mehr als verdient 🥰

Veröffentlicht am 22.01.2023

Rezension

How do I tell them I love them?

How Do I Tell Them I Love Them ist ein interessantes Buch, das mich sehr zwiegespalten zurückgelassen hat. Es gab einige Dinge, die mir gut daran gefallen haben, aber auch wieder andere, die mich nicht überzeugen konnte.
Die positiven Dinge, die ich loben muss:
Ich war sehr überrascht von der Fülle an Themen, die in diesem Buch zur Sprache kommen und wie gut sie bearbeitet wurden. Selten geht ein Buch mit so vielen schwierigen Themen auf einmal so gut um. Ebenso der Umgang mit Sprache ist in diesem Buch wirklich gelungen. Dieser Aspekt hat mich besonders begeistert, da ich noch nie in einem New Adult Roman gegenderte Sprache gelesen habe.
Auch die Charakterentwicklung hat mich begeistert. Der Autor hat es wirklich geschafft diese sehr gut herauszuarbeiten und den Charakteren Raum für Entwicklung zu geben.
Meine Kritikpunkte:
Ich persönlich habe Lark als sehr anstrengende Person empfunden. Theys Gedanken waren teilweise so verwirrend, dass ich beim Lesen den roten Faden verloren habe. Ich konnte zwar thems Träume durchaus nachvollziehen, trotzdem wirkte they oft sehr unsympathisch. Zu Beginn dachte ich an den typischen pick me Charakter, und auch später kam mir dieser Gedanke immer öfter in den Sinn. Zwar ist thems Charakterentwicklung wirklich sehr gut gelungen, leider bleibt they trotz dessen ein relativ gewöhnungsbedürftiger Charakter.
Auch diese mehrmalige Aufteilung der Meinungen in schwarz-weiß hat der Handlung nichts Gutes getan. Man bekam das Gefühl, man müsse sich auf eine Seite stellen und es gäbe keine Argumente, Handlungen oder Gedanken, die in einen Graubereich fallen. Man fühlt sich durch die Streitereien von Lark und Kasim immer wieder auf eine Seite gedrängt.
Fazit:
Das Buch hat durchaus seine Stärken, aber auch genauso viele Schwächen.