Profilbild von Lovelettersofbooks

Lovelettersofbooks

Lovelettersofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lovelettersofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Shane & Riley

Meine Meinung zu der Geschichte:

Bereits den Klappentext fand ich sehr ansprechend und habe mich daher sehr auf die Geschichte gefreut. Jetzt im Nachhinein kann ich auch sagen, dass die Geschichte wirklich interessant und durchaus bis zum letzten Kapitel spannend war. Sie hatte immer neue Wendungen zu bieten und es wurde einem beim Lesen definitiv nicht langweilig. Leider war der Schreibstil sehr unangenehm und das Buch wirkte dabei kaum lektoriert. Wortwiederholungen, stilistische Fehler und Grammatikfehler waren darin zu finden, was meinen Lesefluss doch sehr unterbrochen hat.

Meine Meinung zu den Charakteren:

Die Charaktere waren typisch nach einer Badboy/Badgirl Geschichte aufgebaut. Sie gingen durchaus in die Tiefe und zeigten uns auch mal ihre verletzliche Seite, wodurch man sich doch ein wenig mehr mit den Protagonisten identifizieren konnte. Nur dieser Gedanke von „Ich bin nicht so wie andere Mädchen“ hat sich ein wenig zu oft durch das Buch gezogen und mich etwas gestört. Das Buch ist aus beiden Sichten geschrieben.

Die Geschichte ist durchaus solide aufgebaut, hat einen roten Faden und reißt einen mit seiner Spannung mit. Einziger Kritikpunkt ist wirklich der Schreibstil, und da das Buch nun einmal über 400 Seiten hat, wird es durch diesen schwer, das Buch vollends zu genießen.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Meine Meinung zu der Geschichte:
Die Geschichte an sich war sehr gut. Ich mochte besonders den Hintergrund der Jahreszeitenhäuser sehr. Es war einmal ein Thema, das ich so noch nirgends gesehen habe und genau dadurch konnte es einen wirklich packen. Einzig der rote Faden hat mir durch das Buch ein wenig gefehlt. Es war irgendwie zum Schluss hin dann doch immer dasselbe, was dann auch etwas vorhersehbar wurde.
Meine Meinung zu den Figuren:
Ich mochte besonders Blooms sarkastische Art sehr gerne. Sie zeigt durch das Buch hindurch immer mehr Eigeninitiative und wird dadurch kontinuierlich selbstständiger, was einem wirklich das Gefühl gibt, sich in sie hineinversetzen zu können. Auch die anderen Charaktere sind wirklich gut herausgearbeitet und durchaus nachvollziehbar. Man kann nicht anders als alle nach und nach ins Herz zu schließen.
Eine wirklich gelungene Geschichte, die sowohl alt und jung begeistern wird. Sie hat nachvollziehbare Charaktere, in die man sich nach und nach verliebt und auch die Thematik ist überaus interessant. Ein sehr interessantes Buch!

Veröffentlicht am 13.09.2021

Rezension

Spielst du mit, kleines Schaf?

Meine Meinung zur Geschichte:

Meine Meinung zur Geschichte:
Die Idee zu diesem Buch an sich war wirklich eine sehr liebe, doch leider lässt die Umsetzung etwas zu wünschen übrig. Die Geschichte ist sehr flach aufgebaut und verspricht nicht wirklich den angesprochenen Hintergrund von Zugehörigkeit und Selbstbestimmung, in welchem Ausmaß man ihn erwarten würde. Auch der Schreibstil ist nicht wirklich ansprechend. Er ist einfach, dass schon und somit sicher für Kinder leicht verständlich, aber genauso plump leider auch.
Meine Meinung zu den Illustrationen:
Die Illustrationen sind wirklich sehr gut gelungen. Sie sind fast naturgetreu und wirken dadurch nicht übertrieben, sind aber dennoch sehr kindgerecht gezeichnet, sodass sie bestimmt ansprechend auf Kinder wirken werden.
Die Illustrationen haben mir sehr gut gefallen und sind auch bestimmt für Kinder sehr ansprechend, die Geschichte dahinter ist leider eher flach gestaltet. Bestimmt werden einige Kinder Freude an diesem Buch haben, doch der Hintergrund der Geschichte wird sich bei lesen eher selten erschließen.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Rezension

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Meine Meinung zu der Story:

Meine Meinung zu der Story:
Im Großen und Ganzen habe ich nicht wirklich etwas an der Story auszusetzen. Moonflower Bay ist ein wunderbares Örtchen in das man sich sofort verliebt und auch die Nachbarschaft ist einfach wundervoll beschrieben. Man bekommt sofort ein Gefühl von Zuhause, wenn man die Stadt besser kennenlernt. Die Geschichte war recht solide aufgebaut und hatte auch noch einige Überraschungen übrig um den Schluss wieder etwas spannender zu gestalten. Im Grunde ist die Geschichte so aufgebaut, dass man sich langsam in sie verliebt.
Meine Meinung zu den Figuren:
Der völlige Kontrast zu der Geschichte und dem malerischen Ort stellen leider die Charaktere dar. Sie waren eher seicht beschrieben und bis auf ihre großen Traumata bekommt man kaum etwas von ihrer Persönlichkeit mit. Dies mag auch vielleicht an der Erzählweise liegen. Möglicherweise hätte man sich durch einen Ich-Erzähler doch besser in die Figuren hineinversetzen können.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass es eine wirklich schöne Geschichte ist, die sofort einlädt mit zu träumen, auch wenn die Charaktere nicht unbedingt sehr weit in die tiefe gehen.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Be My Tomorrow

Rezension
Da ich ein Fan von Emma Scotts Geschichten bin, musste ich natürlich auch dieses lesen und mir ein Bild davon machen. Die Handlung der Story ist solide aufgebaut und folgt einem roten Faden, auch der Spannungsfaktor geht nicht verloren, da eigentlich bis zum Ende hin noch recht viel passiert, mit dem man nicht sofort gerechnet hätte.
Der Schreibstil ist wie immer wunderbar gefühlvoll. Kennt man bereits ein Buch von Emma Scott wird man wissen, wie sie schreibt und dass es in jedem ihrer Bücher genug wunderbare Stellen gibt, die man sich sofort markieren möchte.
Auch die Charaktere waren wirklich gut aufgebaut und ihre Handlungen nachvollziehbar gestaltet. Man konnte sich in beide hineinversetzten und es war interessant ihre Gedankengänge mitzuverfolgen. Beide Protagonisten entwickeln sich im Laufe der Geschichte massiv weiter und schaffen es ihre eigenen Ängste zu besiegen. Wenn ein Wohlfühlort ein Buch sein könnte, wäre es dieses…