Profilbild von Lovelettersofbooks

Lovelettersofbooks

Lovelettersofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lovelettersofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Meine Meinung zu der Story:

Meine Meinung zu der Story:
Die Story hat mir sehr gut gefallen, auch die Themen die darin behandelt wurden sind aktuell und zeitgerecht und auch wirklich wichtig! Mir hat die Entwicklung der Geschichte sehr gut gefallen, auch wenn ich fand, dass der Streit am Schluss zwischen den zwei Hauptcharakteren nicht wirklich nötig gewesen wäre. Das hat mir den Lesespaß etwas genommen.
Meine Meinung zu den Charakteren:
Die Charaktere machen während der ganzen Geschichte wirklich eine Entwicklung durch, wobei sie sich nicht nur einzeln weiterentwickeln, sondern auch gemeinsam als Paar. Nur zum Schluss fallen sie um ein Haar wieder zurück in ihre eigentlichen Gewohnheiten. Aber alles in allem kann man die Charakterentwicklung der beiden deutlich sehen.
Das Buch ist wirklich gut geschrieben und lässt einen sofort abtauchen. Bis auf den Streit zum Schluss der wirklich vermeidbar gewesen wäre, gefällt mir alles daran!

Pension Herzschmerz

Meine Meinung zu den Charakteren:
Eigentlich hatte ich mir schon vom Klappentext erhofft, dass sich die Freundinnen in der Geschichte richtig weiterentwickeln. Besonders was ihre Beziehungen angeht. Doch trotz dem Versuch die Figuren über sich hinauswachsen zu lassen, gelingt es nicht wirklich. Schlussendlich haben sich die drei Figuren in der ganzen Handlung nicht wirklich weiterentwickelt, außer, dass sie beschließen auf der Insel zu bleiben.
Meine Meinung zur Story:
Die Geschichte nimmt zu Anfang gleich richtig Fahrt auf. Eine Freundin trennt sich von ihrem Freund, eine bricht sich den Fuß und kurzerhand treffen sie alle drei an der Nordsee. Danach allerdings geht bei der Handlung nicht wirklich etwas weiter. Die ganze Geschichte spielt in ungefähr einer Woche und folgt dabei nur den drei Freundinnen auf ihrem Weg über die Insel um Einheimische von ihrer Pension zu überzeugen. Spannender wird die ganze Story nicht mehr.
Auch die Liebesgeschichte kommt viel zu kurz. Die zwei Liebenden lernen sich erst auf Seite 130 kennen und haben ihr erstes richtiges Date auch erst in den letzten dreißig Seiten.
Eine nette Geschichte für zwischendurch, die leicht zu lesen ist und nicht viel Aufmerksamkeit erfordert. Allerdings kommt es während der doch 330 Seiten kaum zu Tiefgang.

Catch me, Baby

Ich fand die Geschichte an sich sehr spannend und solide aufgebaut. Auch die Handlungen der Charaktere waren nachvollziehbar und die beiden Hauptpersonen waren durchaus sympathisch. Ein wenig hat mich hierbei nur dieses „Sie ist ganz anders, als andere Frauen“-Denken gestört. Sky ist durchaus eine taffe Powerfrau, doch ich bezweifle, dass sie die einzige da draußen ist. Jays Weltansicht scheint daher gering zu sein. Ansonsten war die Geschichte aber sehr spannend und durch die kurzen Kapitel auch sehr schnell durchgelesen. Es passiert sehr viel in kurzer Zeit und der Cliffhanger zum Schluss lässt Vorfreude auf den nächsten Teil wachsen.
Eine Stelle die ich jedoch kritisieren muss: Der Schreibstil war sehr einseitig, besonders die Gedankengänge von Sky und Jay konnte ich beim lesen kaum mehr auseinanderhalten. Sie sind beide ständig wütend und schmeißen daher gleichviel mit Schimpfwörtern um sich (und dabei meine ich, in jedem zweiten Absatz). Dadurch fand ich es ein wenig schwer, zu unterscheiden welche Sicht ich gerade lese. Es gab einfach kaum Unterschiede. Auch fand ich die ständigen Rufzeichen, die in jedem zweiten Absatz vorkamen, ein wenig störend. Es hat ein wenig den Lesefluss gestört, dass ich an jeder beliebigen Stelle ein Rufzeichen gesehen habe.
Zusammenfassend kann ich jedoch sagen, dass es eine wirklich spannende Geschichte ist, die euch bestimmt in den Bann ziehen wird, wenn ihr Fans von Thrillromance seid.