Profilbild von Lovelettersofbooks

Lovelettersofbooks

Lovelettersofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lovelettersofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Rezension

Catch me, Baby

Ich fand die Geschichte an sich sehr spannend und solide aufgebaut. Auch die Handlungen der Charaktere waren nachvollziehbar und die beiden Hauptpersonen waren durchaus sympathisch. Ein wenig hat mich hierbei nur dieses „Sie ist ganz anders, als andere Frauen“-Denken gestört. Sky ist durchaus eine taffe Powerfrau, doch ich bezweifle, dass sie die einzige da draußen ist. Jays Weltansicht scheint daher gering zu sein. Ansonsten war die Geschichte aber sehr spannend und durch die kurzen Kapitel auch sehr schnell durchgelesen. Es passiert sehr viel in kurzer Zeit und der Cliffhanger zum Schluss lässt Vorfreude auf den nächsten Teil wachsen.
Eine Stelle die ich jedoch kritisieren muss: Der Schreibstil war sehr einseitig, besonders die Gedankengänge von Sky und Jay konnte ich beim lesen kaum mehr auseinanderhalten. Sie sind beide ständig wütend und schmeißen daher gleichviel mit Schimpfwörtern um sich (und dabei meine ich, in jedem zweiten Absatz). Dadurch fand ich es ein wenig schwer, zu unterscheiden welche Sicht ich gerade lese. Es gab einfach kaum Unterschiede. Auch fand ich die ständigen Rufzeichen, die in jedem zweiten Absatz vorkamen, ein wenig störend. Es hat ein wenig den Lesefluss gestört, dass ich an jeder beliebigen Stelle ein Rufzeichen gesehen habe.
Zusammenfassend kann ich jedoch sagen, dass es eine wirklich spannende Geschichte ist, die euch bestimmt in den Bann ziehen wird, wenn ihr Fans von Thrillromance seid.