Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2019

Absolutes Lesehighlight

New Beginnings

Das Cover ist sensationell. Ich habe mich sofort in die Farben verliebt und kann mich nicht daran satt sehen. Ein wirklich wunderschönes Cover!

Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir sehr gut. Bereits ...

Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir sehr gut. Bereits nach wenigen Kapiteln war ich schon Feuer und Flamme für diese Geschichte. Lena ist ein typisches Stadt-Kind, das sich erstmal an die Ruhe einer ländlichen Gegend gewöhnen muss. Eigentlich wollte sie ihr Auslandsjahr in einer Großstadt wie New York verbringen, aber das Schicksal hatte andere Pläne. Ihre Ankunft in den Rocky Mountains ist bereits alles andere als geplant verlaufen. Am Flughafen angekommen muss sie feststellen, dass sie wohl vergessen wurde, aber Lena ist eine selbstbewusste und selbstständige Frau und nimmt mal eben den Bus nach Green Valley. Als sie an die Tür ihrer Gastfamilie klopft, erlebt sie den Schock des Lebens…

Ja an dieser Stelle wird natürlich nichts verraten, aber die ersten Kapitel haben schon unendlich viel Spaß gemacht. Lena war mir sofort sympathisch und die sprachlichen Differenzen wurden toll in Szene gesetzt. Ich bin wirklich hellauf begeistert von dieser witzigen und lockeren Liebesgeschichte.

Ryan war anfangs ein ziemlicher Schrecken, der an einen griesgrämigen Großvater erinnert hat. Wieso er so mürrisch ist, möchte ich nicht verraten, schließlich sollt ihr das selbst herausfinden. Ich konnte seine Gefühle aber durchaus verstehen und mit ihm mitfühlen. Im Laufe der Geschichte erfährt man sehr viel über ihn und seine Beziehung mit Lena war außerordentlich mitreißend.

Der Schreibstil ist absolut grandios. Ich liebe den Humor der Autorin und kann euch das Buch nur empfehlen. Die Wortduelle von Lena und Ryan waren so köstlich, dass ich zum teil laut lachen musste! Ja genau gehört, ihr müsst aufpassen solltet ihr das Buch in der Öffentlichkeit lesen. Abruptes loslachen und viele Schmunzler sind nämlich vorprogrammiert. An dieser Stelle möchte ich euch einen kurzen Ausschnitt zeigen. Lena und Ryan planen Wandern zu gehen und Ryan hat einiges eingepackt.

Zwischen seinen Knöcheln hatte er einen schwarzen Rucksack geklemmt, in den er nun zwei große Wasserflaschen, Müsliriegel und Bananen packte.
„Hast du auch Bratpfannen und ein Zelt da drin?“
“ Wenn wir uns verlaufen, wirst du mir dankbar sein.“
„Wenn wir uns verlaufen, ist Dankbarkeit sicher das Letzte, was ich dir entgegenbringe.“
Die beiden Protagonisten sind einfach herrlich witzig zusammen. Aber auch die Nebenfiguren konnten mich von sich überzeugen. Ich freue ich daher auch sehr auf den nächsten Teil.

Das Ende kam leider viel zu schnell. Ich hätte noch Ewigkeiten in Green Valley verbringen können. Die Stadt und Bewohner sind mir sofort ans Herz gewachsen und die Liebesgeschichte wurde sehr schön entwickelt. Natürlich gab es am Ende hin auch noch einiges an Emotionen. Ich könnte ewig über dieses Buch schwärmen, da es mich auch aus einer Leseflaute geholt hat. Überzeugt euch einfach selbst von diesem Buch.

Fazit: New Beginnings ist ein absolutes New Adult Meisterwerk, das mich durch seinen lockeren und leichten Schreibstil überzeugt hat. Beide Protagonisten sind gut ausgearbeitet und die Liebesbeziehung ist sehr mitreißend. Ich bin absolut begeistert von den witzigen Szenen und kann euch das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 20.06.2019

Kleinstadt Charme

One of a kind - Emma & Jake

Das Cover ist super süß und passt einfach perfekt für diesen Roman.

Das Cover ist super süß und passt einfach perfekt für diesen Roman.

Der Einstieg in die Geschichte hat mich anfangs etwas verwirrt. Man wird als Leser mitten in das Geschehen geworfen, aber sehr schnell wird man Teil der Geschichte. Emma ist eine super sympathische Protagonistin, die mir sofort ans Herz gewachsen ist. Sie ist charmant, höflich und gutherzig. Auch wenn die Bewohner von Maywood manchmal etwas anstrengend sein können, verliert sie nie die Nerven und ist immer total freundlich. Ihre Gedankengänge haben mir wirklich Spaß gemacht. Jake ist zurück und sofort ist ein Trubel in der Stadt los. Anstatt ihm aus dem Weg zu gehen, macht sich Emma direkt zu ihm auf den Weg und lässt ihren Frust an ihm aus. Ich fand das wirklich erfrischend!

Jake ist ebenfalls eine sympathische Figur und er hat mir im Zusammenspiel mit Emma gut gefallen. Ich muss aber auch gestehen, dass ich ihn manchmal nicht so greifen konnte wie Emma. Seine Vergangenheit wurde gut aufarbeitet und nicht wie sonst mal eben unter den Teppich gekehrt oder ein super tragisches Element eingebaut. Nein, ganz im Gegenteil, er weiß was er falsch gemacht hat, erkennt aber auch wie wichtig die letzten Jahre waren in Bezug auf sein Leben. Natürlich wird jetzt nicht verraten wovon ich genau spreche, da ich euch sonst spoilern würde. Er ist auf jeden Fall ein ziemlicher Kontrast zu Emma. Während sie sehr bodenständig ist und Maywood liebt, wollte Jake Karriere machen und hat deshalb die Stadt verlassen. Die Liebesbeziehung der beiden hatte auf jeden Fall ihre Höhen und Tiefen.

Der Handlungsverlauf war passend, leider aber auch nicht sehr überraschend. Viele Szenen waren unheimlich goldig und als Fan von Kleinstädten bin ich auf meine Kosten gekommen. Gut die ein oder andere Stelle im Buch war schon etwas kitschig, aber irgendwie hat es auch total zum Roman gepasst. Emma und Jake konnten mich auf jeden Fall überzeugen. Es gab natürlich auch etwas Drama, allerdings nicht zu viel. Die Handlung ist so größtenteils so dahingeplätschert, was ich jetzt nicht negativ meine.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Richtig gut hat mir natürlich das Kleinstadt-Feeling gefallen. Erzählt wird aus Sicht von Emma und Jake, wodurch man als Leser schöne Einblicke in die jeweiligen Gedanken und Gefühle erhält.
Sehr erfrischend war übrigens, dass die Figuren öfters mal Meinungsverschiedenheiten hatten und nicht immer alles super toll war. Generell wirkte die Geschichte authentisch und nicht aufgesetzt, einfach eine bodenständige und süße Lovestory.

Fazit: „One of a kind“ überzeugt vor allem durch seinen Kleinstadt-Charme und die beide sympathischen Protagonisten. Es war eine schöne Geschichte für zwischendurch, die ohne viel Drama oder Überraschungen ausgekommen ist. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen, da ich sehr gut unterhalten wurde, aber mir etwas Spannung gefehlt hat. Ich kann das Buch vor allem Fans von Gilmore Girls empfehlen. Maywood hat mich an Stars Hollow erinnert.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Tolle Figuren, aber mir zu langatmig

Falling Fast

Das Cover ist wirklich sehr schön und in Echt schimmert die goldene Farbe herrlich. Für mich hat der LYX Verlag mal wieder ein traumhaft schönes Design gefunden.

Der Einstieg in die Geschichte gefiel ...

Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir sehr gut. Wir lernen die Protagonistin Hailee kennen, die wegen des Geburtstages von ihrem Online-Freund nach Fairwood reist. Jesper ist allerdings vor wenigen Wochen verstorben und bei dem Road Trip handelt es sich eher um ein Abenteuer, bei der Hailee lernen soll mutiger zu sein. Die erste Herausforderung stellt sich auch sehr schnell. Sie muss nicht nur das Manuskript ihres Freundes finden, sondern lernt auch den charmanten Chase kennen, an den sie auf keinen Fall ihr Herz verschenken sollte….

Das Setting in Fairwood war einfach nur zauberhaft. Man konnte den Kleinstadt-Charme auf jeden Fall fühlen und ich habe mich an diesem schönen Örtchen sehr wohl gefühlt.

Hailee und Chase sind beide sympathische Figuren, die man früher oder später einfach ins Herz schließen muss. Gerade Chase war für mich ein unglaublich toller Mensch, der versucht aus seinen Fehlern zu lernen. Hailee war ebenfalls eine gute Protagonistin, deren Versuch mutig zu sein immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Anfangs hatte ich aber auch große Probleme mit ihrem Verhalten, da es sehr widersprüchlich war. Einerseits wird sie als extrem schüchtern und zurückhaltend beschrieben, andererseits benötigt es nie viel Überredungskünste um sie zum Handeln zu bringen. Auf mich wirkte Hailee eigentlich überhaupt nicht ängstlich, sondern stets mutig und abenteuerlustig. Hinsichtlich des Endes, wirkt ihr Verhalten noch seltsamer und widersprüchlicher. Eigentlich muss ich gestehen, dass ich sie zum Teil nicht greifen kann und sie mir – im Gegensatz zu Chase – auch nicht so ans Herz gewachsen ist. Ihre Charakterisierung blieb auf der Strecke, damit man ihr Geheimnis so lange wie möglich offen halten konnte. Im Nachhinein ist ihr Verhalten dadurch aber auch sehr fragwürdig.

Der Handlungsverlauf war an sich gut gewählt und die Liebesbeziehung wurde mit schönen Szenen versehen. Wenn man allerdings den Zeithorizont betrachtet, wirken die Gefühle etwas überzogen und letztlich haben die Figuren sich auch nicht komplett kennengelernt. So viele Themen wurden nie angesprochen und leider wirkten die Gefühle etwas forciert. Obwohl die Geschichte extrem in die Länge gezogen ist, ging es bei der Beziehung dann doch etwas schnell. Einige süße Szenen waren aber wirklich dabei, die mich begeistern konnten.

Mein größter Kritikpunkt ist wirklich wie schleppend alles voran ging. Zum Teil zog sich die Geschichte wie Kaugummi und eigentlich war ich nur am Ende wirklich von der Handlung gefesselt. Wie so oft wurde alles bis zum Äußersten gestreckt um noch einen weiteren Band zu füllen. Mir persönlich hätte hier ein Einzelband besser gefallen, weil ich stellenweise echt keine Lust zum weiterlesen hatte, da nichts aufregendes passiert ist. Die Geheimnisse wurden erst am Ende aufgelöst, wodurch das Buch stellenweise sehr langatmig auf mich wirkte. Klar sollte die Spannung erhalten bleiben, aber einerseits macht man eine riesige Sache aus den großen Geheimnissen, andererseits wird die Auflösung dann mal kurz auf den Tisch geworfen. Viele Fragen erhielten auch gar keine Antwort, sondern man muss auf den nächsten Teil warten. Mir würde es besser gefallen, wenn Autoren einfach mal am Anfang die Geheimnisse lüften und man nicht ewig lang im Dunkeln tappt und dann innerhalb weniger Seiten abgespeist wird.

Das Ende war – wie zu erwarten – sehr kurz und im Moment hätte ich keine Lust weiterzulesen. Klar hätte ich gerne Antworten auf die vielen Fragen, aber eigentlich reizt mich Flying High gerade überhaupt nicht, vor allem da es sehr fragwürdig ist wie alles authentisch gelöst werden soll. Ich hoffe Bianca greift auf keine „Liebe heilt alles“-Variante zurück.

Ein großes Lob möchte ich noch bezüglich der Triggerwarnung aussprechen. Ich finde der LYX Verlag hat es perfekt gelöst und am Anfang einen Hinweis für die Warnung eingebaut. Wer sie benötigt, der kann sie lesen und sich leicht spoilern. Diejenigen, die nicht darauf angewiesen sind, konnten einfach normal die Geschichte lesen ohne zufällig am Anfang gleich gespoilert zu werden, weil man beispielsweise die Widmung, Songliste etc. liest.

Fazit: Falling Fast hätte ein absolutes Highlight werden können, wenn es ein Einzelband gewesen wäre. Da aber noch ein zweiter Teil gefüllt werden muss, zog sich hierbei die Geschichte wie Kaugummi, so dass überhaupt keine Spannung aufgebaut wurde. Mir persönlich war es einfach zu langatmig, auch wenn ich die Figuren und das Setting liebe. Aus diesem Grund vergebe ich auch nur 3 von 5 Sternen, da es mich einfach nicht mitreißen konnte.

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 18.05.2019

Ich konnte keine Verbindung zu den Figuren aufbauen

Wenn Donner und Licht sich berühren

Mein erstes Brittainy C. Cherry Buch und ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut. Die Autorin wird ja in den Himmel hoch gelobt und dementsprechend waren auch meine Erwartung hoch.

Das Cover ist ...

Das Cover ist mal wieder traumhaft schön. Die Farben sehen toll zusammen aus. Im Hinblick, dass die neuen Werke vom Verlag alle in Pastelltönen gehalten sind und dadurch die Cover sich sehr ähnlich sehen, bin ich etwas gesättigt vom Design. Auch finde ich, dass das Cover und der Titel überhaupt nicht zur Geschichte passen. Eigentlich hätte ein Notenblatt oder irgendetwas in Bezug auf Musik viel besser gepasst.

Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir sehr gut. Man kommt zügig in die Handlung und es dauerte nicht lang bis bei mir die ersten Tränen flossen. Elliott hat es in der Schule nicht leicht, er wird andauernd gepiesackt und hat keine Freunde. Jasmin dagegen ist praktisch ein Superstar. Sie ist beliebt, aber im inneren sieht es ganz anders aus. Die Autorin setzt hier wirklich starke Kontraste, die verdeutlichen sollen wie unterschiedlich die beiden Figuren sind. Jasmin liebt ihre Schulzeit, weil sie dadurch von ihrer Mutter wegkommt und Elliott hasst die Zeit, da er nur drangsaliert wird. Gemeinsam finden sie ein bisschen Glück in Form von Musik. Leider hält das Glück der beiden nicht an und es passieren einige furchtbare Dinge. Danach folgt ein 5-jähriger Zeitsprung….

Die erste Hälfte der Geschichte konnte mich emotional aufwühlen und berühren. Mir ist Elliott sehr ans Herz gewachsen und auch Jasmin war mir größtenteils sympathisch bzw. konnte ich ihr Verhalten nachvollziehen. Nach dem Zeitsprung ging mein Interesse an den Figuren immer mehr verloren. Leider konnte mich die Geschichte nicht mehr fesseln und ich wurde dem allgegenwärtigen Musikthema überdrüssig.

Mein größter Kritikpunkt ist, dass die Geschichte zwar sehr emotional und tiefgründig daherkommt, letztlich blieben mir die Figuren aber auch zu oberflächlich, vor allem Jasmin. Sie wirkte hölzern und ich hätte mir mehr Einblicke in ihre Gefühle gewünscht, vor allem im ersten Teil. Sie macht wirklich alles um Elliott zu beschützen, was mich auch schockiert hat, und leider bleibt dem Leser ein Einblick in ihre Gedanken und Gefühle verwehrt. Auch die Musik war mir viel zu viel. Natürlich stellt sie die Brücke zwischen den Figuren dar und anfangs hat es mir auch noch gefallen. Irgendwann konnte ich es dann einfach nicht mehr hören. Auf praktisch jeder Seite wird über Musik, in welcher Form auch immer, gesprochen. Eigentlich scheint es auch so, als ob die Figuren ansonsten nichts gemeinsam hätten. Ich habe wirklich nichts gegen Musik und fand das Setting auch richtig toll. Aber für meinen Geschmack war es einfach zu sehr im Vordergrund und ich hätte mir gewünscht, dass es auch mal um etwas anderes geht bzw. das Musik nicht die Lösung für alles ist.

Der Handlungsverlauf hatte seine Längen und stellenweise wollte ich nicht mehr weiterlesen. Die Autorin wird so in den Himmel gelobt, wodurch ich wohl mal wieder viel zu hohe Erwartungen hatte. Die Veränderung von Elliott war passend, aber letztlich sollte wohl nur ein heißer Kerl geschaffen werden. Gerade in der zweiten Hälfte konnte ich die Figuren überhaupt nicht mehr greifen. Auch die Nebenfiguren wirkten sehr flach. Der erste Teil war großartig, wodurch die zweite Hälfte sich leider für mich zum Flop entwickelte.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Elliott und Jasmin. Während ich mit der Darstellung von Elliott sehr zufrieden war, wurde ich nicht so richtig warm mit Jasmin. Als eigenständige Person wirkte ihre Darstellung sehr flach. Ich konnte ihre Figur nicht so richtig greifen und eine wirkliche Entwicklung blieb bei ihr auch aus. Natürlich hatte sie kein leichtes Leben, aber im Gegensatz zu Elliott wirkte ihr Charakter zu unausgereift und blass.

Fazit: Eine berührende Geschichte mit vielen Emotionen und Schicksalsschlägen. Die Autorin weiß auf jeden Fall eine gefühlvolle Geschichte zu schreiben. Ich persönlich war aber nicht gefesselt, konnte mit der Überladung von Musikreferenzen nichts anfangen und die Hauptfigur Jasmin bliebt für meinen Geschmack auch zu unausgereift. Eine gute Geschichte, die vor allem für Fans der Autorin ein Muss ist, ich persönlich wurde leider nur mittelmäßig unterhalten.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Sehr enttäuschend, obwohl der Anfang gut war

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Das Cover sieht richtig geheimnisvoll und schön aus. Mir hat es auf Anhieb gefallen.

Der Einstieg in die Geschichte ist richtig gut. Sawyer wächst in einer extrem konservativen Gemeinde auf mit einem gewalttätigen Vater. Nachdem ihre Mutter Selbstmord begeht, flüchtet Sawyer nach Florida in eine sumpfige Kleinstadt. Ihre Mutter hat ihr einen alten Camper und Wagen hinterlassen mit dem sie die Reise antritt. Sie lernt auch kurz darauf Finn kennen, der genau an ihrer Grenze wohnt und alles andere als freundlich ist. Hinter seiner kalten Fassade steckt aber ein tiefer Verlust aus der Vergangenheit.

Sawyer war mir am Anfang sehr sympathisch. Man konnte ihre Gefühle und Gedanken gut nachvollziehen und hat mit ihr und ihrer Reise mitgefiebert. Es war toll, dass Josh sie sofort unter ihre Fittiche genommen hat und mir haben die Szenen der beiden viel Spaß bereitet. Gerade Josh war für mich das Highlight der Geschichte. Sie ist wirklich eine sehr nette und tolle Freundin.

Finn war mir am Anfang natürlich nicht sympathisch, dennoch konnte man seine Gefühlskälte ganz gut nachvollziehen. Erst im Laufe der Geschichte erfährt man als Leser was mit Jackie, seiner ehemaligen Freundin, passiert ist. Leider wirkte Finn aber sehr besitzergreifend und oberflächlich.

Die Kleinstadt und Figurenkonstellation konnte mich am Anfang wirklich überzeugen, aber irgendwann driftete die Geschichte ins Unglaubwürdige ab. Die Handlung war extrem schnell und forciert. Ich kam mir wirklich vor wie bei einer Telenovela. Gerade das Ende wirkte einfach nur lächerlich und ich hätte mir wirklich gewünscht, dass die Autorin sich eine Sache ausgesucht hätte, anstatt dem Leser drei(!) Plot Twist hinzuwerfen, wovon einer komplett unlogisch ist.

Generell war mir das Erzähltempo viel zu schnell. Alles wirkt übertrieben und leider ohne Substanz. Am Anfang dachte ich wirklich dies wird eine emotionale Geschichte mit tiefgründigen Figuren. Leider aber hatten beide Protagonisten irgendwann nur noch Sex im Kopf, anstatt miteinander zu kommunizieren. Praktisch jede Szene der beiden driftete irgendwann ins Körperliche ab, was mich extrem störte. Die Liebesbeziehung blieb dadurch oberflächlich und mir persönlich fehlte auch die Chemie zwischen den Figuren. Einige Bettszenen waren auch so extrem seltsam, dass ich nur noch den Kopf schütteln konnte. Anscheinend glaubt die Autorin, dass man mit Liebe/Sex alles besser machen kann. Die Protagonistin hat zum Beispiel Angst vor Gewittern, deshalb befriedigt Finn sie mal eben im Freien, während eines Gewitters…und siehe da Angst besiegt Augen verdreh Also ich muss wirklich sagen, so komische und deplatzierte Bettszenen habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Der Schreibstil war einerseits flüssig zu lesen, andererseits auch extrem sprunghaft. Stellenweise hatte ich das Gefühl etwas verpasst zu haben und musste andauernd zurückblättern und prüfen, ob ich eine Seite übersprungen hatte. Vieles konnte man einfach überhaupt nicht nachvollziehen und die Charakterentwicklung gefiel mir auch nicht wirklich. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Saywer und Finn, was mir eigentlich sonst immer sehr gut gefällt. In Finns Kopf zu stecken, bereitete mir aber selten Freude, da er meistens nur ans das Eine denken konnte. Auch bei Sawyer hatte ich das Gefühl permanent nur Finn anzuschmachten. Generell ist der Schreibstil gefüllt mit Fehlern, da wechselt schon mal die Kleidung der Figuren oder die Figuren sitzen auf anderen Plätzen und dann plötzlich aufeinander. Über solche Ungereimtheiten kann ich meistens wegsehen, wenn die eigentliche Handlung gut ist. Hierbei wurde ich aber immer enttäuschter, da es so wirkte als hätte die Autorin selbst keine Lust auf eine logische Geschichte. Die sprachliche Gestaltung wirkte auf mich einfach lieblos und wirr.

Ein absolutes No-Go gab es dann auch noch und spätestens dann war ich mit der Geschichte emotional durch und hatte meine Punktevergabe extrem gesenkt. Da es sich um einen Spoiler handelt, solltet ihr nicht weiterlesen, falls ihr nicht wissen möchtet was passiert.

Wie in jedem Liebesroman verbringen Finn und Sawyer ihr erstes Mal zusammen und bei Sawyer handelt es sich hierbei wirklich um ihr erstes Mal. Sie ist sehr konservativ aufgewachsen und hat natürlich keine Erfahrungen. Finn dagegen schon, trotzdem spricht er das Thema Verhütung überhaupt nicht an. Jup, Sawyer und Finn verhüten nicht und das Thema kommt an keiner Stelle auf. Für mich ist das mittlerweile echt ein rotes Tuch!

Fazit: Mein erstes T.M.Frazier Buch und leider ein ziemlicher Fehlgriff. Die Story hatte wirklich sehr viel Potenzial, aber letztlich ging es nur um das Eine, gemischt mit jede Menge unglaubwürdiger Plot Twists. Leider wirkt die Geschichte stellenweise sehr lieblos dahin geschrieben und es gab immer wieder Handlungsaspekte, bei denen ich nur den Kopf schütteln konnte. Da ich das Cover schön finde und mir der Einstieg in die Geschichte gut gefallen hat, vergebe ich noch 2,5/5 Sternen.