Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2017

Toll für zwischendurch

Bet Me - Unverschämt verführerisch

Mein zweites Buch von Lila Monroe und es war wieder toll. Ein fantastisches Buch für zwischendurch!

Lizzie hat die Schnauze voll von ihren Tinder-Dates und vor allem von den ungehobelten Männern. Eines Abends, im betrunkenen Zustand, schickt sie ein Video an ihre Schwester. In diesem beklagt sie sich über die faulen Kerle, die Romantik vollkommen vergessen haben und ein romantisches Date mit einer Sportsendung, Bier und Pizza assoziieren. Kein Wunder also wenn Lizzie nun streikt, hat sie doch genügend katastrophale Dates erlebt! Am nächsten Tag lernt sie dann, dass solche Videos aber lieber nicht im betrunkenen Zustand verschickt werden sollten, weil man schnell den falschen Button klickt und zack schon ist das persönliche Video im Internet. Jedoch gibt es zahlreiche Frauen, die daraufhin auch in Streik treten – sehr zum Leidwesen der Männerwelt. Und dann ist da noch der absolut heiße Arbeitskollege, der Zynismus aus jeder Poren aussondert und Lizzie das Leben schwer macht.

So weit so gut. Der Klappentext verrät schon einiges über das Buch und wirklich überraschende Wendungen gibt es im Buch nicht. Diese haben mir aber nicht gefehlt, weil das Buch nur so vor Witz und Charme sprüht.

Lizzie’s inneren Gedankengänge waren voller Sarkasmus und ich habe jede Minute geliebt! Die misslungenen Dates waren wirklich zum Haare raufen und man kann sich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen. Sie sehnt sich nach echter Romantik und einem Mann, der mehr will als nur ein paar Stunden im Bett.

Jake war der passende Gegenpart zu Lizzie. Er verachtet Romantik und glaubt nicht an die große Liebe. Aber wie heißt es so schön? Gegensätze ziehen sich an (oder aus in diesem Falle ;-D)

Der Schreibstil ist flüssig und locker. Man kommt zügig durch das Buch und es gibt so viele Stellen, die mich zum schmunzeln gebracht haben. Die expliziten Szenen halten sich in Grenzen und als es dann endlich passierte, waren sie sehr heiß.

Die Liebesbeziehung wurde sehr schön aufgebaut und entwickelt. Hier wird nicht gleich alles überstürzt, sondern die beiden lernen sich besser kennen und verlieben sich Stück für Stück. Was wohl letztlich auch ein wenig an Lizzie’s Streik lag ?

Fazit: Ein schönes Buch für einen gemütlichen Nachmittag auf dem Sofa. Das Buch ist witzig, locker und romantisch. Auch wenn Jake sehr zynisch ist, so war sein Verhalten umso süßer. Manchmal braucht es keine riesigen romantischen Gesten, sondern einfach einen Kerl, der sich um seine Herzensdame in schlechten Zeiten kümmert.

Grandioses Finale

Ich brenne für dich

Was für eine Finale! Ich bin total geschockt und euphorisch! Gerade bin ich einfach nur komplett geflasht von der Reihe und der Entwicklung von Juliette.

Fangen wir aber von vorne an.

Nach dem verheerenden ...

Fangen wir aber von vorne an.

Nach dem verheerenden Ende von Buch 2, musste man sich erstmal an die neue Situation gewöhnen. Das Reestablishment hat Omega Point zerstört und Juliette erlag beinahe ihrer Schusswunde. Nun heißt es aufgeben, sich verstecken oder weiterkämpfen?

Mir hat die Entwicklung von Juliette sehr gut gefallen in diesem Buch. Endlich legt sie ihre Ängste ab und akzeptiert ihre Kräfte.
Auch die Beziehung zu Adam erfährt nun eine Wende und auch wenn ich Adam wirklich mag, so sehr wünschte ich mir auch, dass Juliette endlich aufwacht und zu sich selbst steht. Es war fantastisch die Unterschiede zwischen Adam und Aaron zu erkennen und sich selbst als Leser Stück für Stück in Warner zu verlieben. Ja auch ich konnte mich ihm nicht verwehren und freue mich riesig für ihn und Juliette.

Warner ist mit Abstand der interessanteste Charakter der Reihe. Seine Entwicklung erinnerte mich sehr an Rhysand und ich konnte es kaum begreifen, wie ähnlich sich die beiden eigentlich sind. Alles was wir von Anfang an über ihn wussten, schien eine Lüge zu sein und seine Beziehung zu Juliette durchlief einige überraschende Wendungen. Mittlerweile kann ich den Hype um ihn vollkommen verstehen und gehöre nun auch in den „Aaron Warner-Fanclub“

Adam dagegen, verliert einige Sympathiepunkte in diesem Buch. Seine nachtragende Art nervte teilweise, weil er anscheinend keine richtigen Fortschritte machte. Das Ende lässt mich aber zuversichtlich zurück und ich hoffe auch er wird sein wahres Glück finden.

Allgemein hat mir die Auflösung des Beziehungsdreiecks sehr gut gefallen und konnte mich überzeugen.

Die Liebesbeziehung war einer meiner Highlights in dieser Reihe, da sie sich langsam entwickelt und sehr glaubwürdig dargestellt ist. Juliette hat endlich zu sich selbst gefunden und musste erkenne, dass Freundlichkeit, Zuwendung und Mitgefühl nicht gleich Liebe ist. Die Veränderung und Erkenntnis bezüglich ihrer Liebe zu Adam wurde wunderbar geschrieben.

Einziger Kritikpunkt: Der Krieg tritt in diesem Buch doch eher in den Hintergrund und der Fokus liegt bei Juliette und ihren Gefühlen. Mich hat es nicht direkt gestört, weil mich die Romanze zwischen Aaron und Juliette begeistert, doch die eigentliche Hauptthematik (Kampf gegen das Reestablishment) wurde enttäuschend schnell abgehandelt.

Das Ende ist gleichzeitig unbefriedigend / befriedigend. Einerseits gab es zwar die Auflösung, andererseits möchte man halt auch wissen wie der Kampf weitergeht. Gott sei Dank wird es nächstes Jahr doch 3 weitere Bücher von der Autorin geben. Eine tolle Nachricht, wenn man bedenkt, dass die Reihe eigentlich vor 3 Jahren ihr Ende fand.

Die sprachliche Gestaltung des Buches war, wie in den beiden Vorgängern, wieder sehr schön. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin unglaublich gut. Auch die Einteilung der Kapitel weiß zu überzeugen und verstärkt die Spannung unheimlich. IMG_7753

Fazit: Für Dystopie und Fantasy Fans ist die Reihe ein Muss! „Ich brenne für dich“ war für mich der beste Teil und ich freue mich auf die nächsten Bücher.

Es gibt zwar einige Parallelen zu anderen Werken bzw. Charakteren, doch diese gaben mir ein eine Art vertrautes Gefühl.

Dieser Teil ist voll gepackt mit Spannung, Romantik, Drama und Witz.
Eine klare Leseempfehlung!

Spannenden zweiter Teil

Rette mich vor dir

Oh mein Gott dieses Buch ist so spannend! Bereits der erste Band hat mir sehr gut gefallen, durch seinen ungewöhnlichen Schreibstil und die tolle Einführung der Charaktere.

„Rette mich vor dir“ legt nun ...

„Rette mich vor dir“ legt nun nochmal einen Zahn zu und jedes Kapitel strotzt nur so von überraschenden Wendungen. Ich konnte und wollte das Buch gar nicht mehr beiseite legen, weil die Handlung mich extrem fesselte.

Das Cover ist ein schöner Hingucker und hat mich sofort begeistert. Die Frau im roten Kleid gefällt mir sehr gut und der Hintergrund ist passend gewählt.

Die Schreibweise von Mafi ist unglaublich flüssig. Die erschaffene Welt fasziniert mich unheimlich und man möchte noch viel mehr erfahren.

Ich liebe es mich mit Juliette so verbunden zu fühlen, was vor allem durch den fantastischen Schreibstil geschieht. Die Gedankengänge, die von Angst, Zweifel und Schuldgefühle geprägt sind, fühlen sich extrem lebendig und glaubwürdig an. Erneut ein großes Lob an die Autorin!

Die Charaktere wurden in Band 1 eingeführt und nun erhalten wir als Leser endlich Einblicke in ihre Vergangenheit. Jeder ist interessant und sie alle weisen tolle Charaktereigenschaften auf.

Auch gibt es nun endlich die große Auflösung, warum Adam und Warner Juliette berühren können. Allerdings bleibt es nicht nur dabei, sondern auch so manch andere Wahrheiten und Verbindungen kommen ans Licht. Ich möchte hierbei nicht zu viel verraten, weil diese Wendungen mich einfach umgehauen haben!

Alle lieben Warner und so langsam verstehe ich auch den Hype um ihn. Er ist ein furchtbar faszinierender Charaktere, der vor allem durch sein widersprüchliches Verhalten auffällt. Ähnlich wie Juliette, hat auch er mir den Kopf verdreht und es macht sehr viel Spaß mehr über ihn zu erfahren.

Fazit: Grandiose Fortsetzung der Reihe, die mich teilweise sprachlos gemacht hat. Jede Menge Wendungen machen dieses Buch so spannend und fesseln den Leser ungemein.
Gott sei Dank besitze ich auch schon das nächste Buch, das gleich begonnen wird.

Tahereh Mafi hat eine unglaublich interessante Welt geschaffen mit glaubwürdigen und vielseitigen Charakteren.
Spannend, romantisch und herzzerreißend sind nur 3 Adjektive, die dieses Buch beschreiben.

Gelungener Auftakt

Ich fürchte mich nicht

Von so vielen wurde mir die „Shatter Me“ Reihe empfohlen und ich kann den Hype nun eigentlich gut verstehen.

„Ich fürchte mich nicht“ ist das erste Buch der Reihe und gleich zu Beginn wird man in das Geschehen geworfen.

Ab der ersten Seite fällt der ungewöhnliche Schreibstil auf, der mich regelrecht in seinen Bann gezogen hat. Die Gedankengänge werden wunderbar dargestellt und man fühlt sich wie Juliette.
Ein weiterer Pluspunkt des Schreibstils ist das verwirrende Spiel zwischen Adam und Warner. Ich selbst war ab einem gewissen Punkt einfach nur noch misstrauisch jedem gegenüber. Das Buch kann einen schon etwas paranoid werden lassen ? Mir hat es aber außerordentlich gut gefallen, dass die Autorin den Leser so an der Nase herumführt.

Die Charaktere sind sehr interessant gestaltet und man möchte sofort mehr über sie erfahren. Gerade Warner konnte mein Interesse durch sein widersprüchliches Verhalten wecken.
Auch Adam scheint mehr zu sein, als nur der typische Love-Interest der Protagonistin und ich freue mich sehr mehr über ihn zu erfahren (vor allem warum er immun gegen Juliette ist).

Das Setting ist ebenfalls sehr gelungen. Die dystopische Welt wurde wunderbar erklärt und spiegelt die heutigen Umweltdiskussionen wieder. In der Welt von Juliette möchte wohl niemand aufwachen.

Das ganze Buch fokussiert sich auf Juliette’s Fähigkeit/Gabe/Superkraft (oder wie auch immer man es nennen möchte). Hier hab ich sofort ein X-Men/Inhumans Gefühl bekommen und da ich Geschichten von Personen mit besonderen Fähigkeiten sehr mag, konnte mich das Buch noch mehr begeistern.

Des Weiteren finde ich die Lovestory auch sehr gelungen und nicht zu kitschig.

Und sehr schön ist auch, dass die Autorin ein relativ bündiges Buch geschrieben hat. 336 Seiten war wirklich nicht zu lang aber auch nicht zu kurz. Langatmige Passagen gab es überhaupt nicht und jedes Kapitel war extrem spannend.
Auch die Kapitel wurden sehr kurz gehalten, wodurch man auch mal eine kleine Pause einlegen kann.
Allgemein hat der Schreibstil mich vollkommen überzeugt, weil er außergewöhnlich ist und den Leser fesselt.

Ein tolles Setting, interessante Charaktere und eine spannende Handlung…eigentlich würde das Buch 5 Sterne verdienen. Ich ziehe einen ab, weil ich finde, dass durchaus noch Luft nach oben ist.

Ein Kritikpunkt: Teilweise konnte ich Juliettes Verhalten nicht ganz verstehen. Ok sie möchte niemanden verletzten, aber warum sie Warner nicht angegriffen hat ist mir vollkommen schleierhaft. Einerseits behauptet sie lieber sterben zu wollen, als als Waffe missbraucht zu werden, aber andererseits greift sie Warner nicht an und spielt in seinem Spiel mit…nicht so logisch für mich. Das Ende war aber richtig badass und hat mir sehr gut gefallen!

Fazit: Ein toller Einstieg in die „Shatter Me“ Reihe von Tahereh Mafi. Das Buch konnte mich fesseln und ich freue mich auf den nächsten Teil. Trotzdem glaube ich es geht noch besser.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Es geht spannend weiter

For 100 Nights - Obsession

Die Cover der 100 Reihe sind sowohl im Englischen als auch im Deutschen einfach nur wunderschön.

Endlich geht es mit Avery und Nick weiter.

Nach dem Cliffhanger aus dem ersten Teil, war ich sehr gespannt ...

Endlich geht es mit Avery und Nick weiter.

Nach dem Cliffhanger aus dem ersten Teil, war ich sehr gespannt zu erfahren wer Avery erpresst. Die Auflösung erfolgt ein paar Kapitel später und es geht spannend weiter.

Mittlerweile wohnt Avery bei Nick und die beiden verbringen unglaubliche Tage und Nächte miteinander. Doch weiterhin gibt es einige Geheimnisse zwischen den beiden.

Im Laufe des Buches erfahren wir dann endlich auch mehr über Nicks Vergangenheit und seine Beziehung zu Kathryn.

Ich hatte wirklich sehr viel Spaß wieder in die Welt von Dominic und Avery einzutauchen. Die beiden gefallen mir als Paar sehr gut. Die Erotik ist absolut heiß und fesselnd ?

Avery begeistert mich durch ihre Stärke und Schwäche zugleich. Ihre Vergangenheit belastet sie weiterhin, doch sie geht ihren Weg und versucht das Beste aus ihrem Leben zu machen. Dass sie nicht von vornherein ehrlich mit Nick ist, ist absolut verständlich.

Die Wahrheit über ihre vergangenen Sünden habe ich mir bereits im ersten Buch gedacht, fand es aber trotzdem sehr schlüssig und auch nicht langweilig weil es vorhersehbar war.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht.

Die Nebencharaktere sind mir weiterhin sehr sympathisch und ich wünsche mir sogar auch über sie ein Buch zu erhalten.

Ab einem bestimmten Punkt hatte ich eine Befürchtung wie das Buch endet wird – die Beziehung geht kaputt, weil die Wahrheit über Averys Erpresser ans Licht kommt und Nick natürlich furchtbar enttäuscht von ihr ist. Aber mal wieder schafft es Lara Adrian mich komplett zu überraschen und am Ende trotzdem einen schockierenden Cliffhanger einzubauen.

Das Buch endet vollkommen anders als ich es mir vorgestellt habe. Dies macht die Wartezeit für den letzten Teil „For 100 Reasons“ unglaublich schwer.

Fazit: Beim Lesen kam nie Langeweile auf und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Avery und Nick haben mich verzaubert und ich kann es nicht erwarten ihr letztes Kapitel aufzuschlagen.