Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Eine Prise Magie

Eine Prise Magie

Das Cover ist absolut fantastisch und wirklich wunderschön. Besonders die Goldeffekte erhaschen Aufmerksamkeit und haben mein Coverlover-Herz schneller schlagen lassen.

Der Einstieg in die Geschichte ...

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil ist sehr einfach und gut zu lesen. Schnell habe ich mich in der Geschichte zurecht gefunden und auch wohl gefühlt. Betty, Fliss und Charlie machen es einem aber auch leicht sie zu mögen.

Die Geschichte steckt voller Magie und es beginnt schnell ein rasantes und spannendes Abenteuer, das mich von der ersten Seite an gepackt hat. An manchen Stellen fand ich es für ein Kinderbuch etwas düster, aber das sind Märchen ja schließlich auch. Hier geht es aber um noch so viel mehr als pure Magie. Freundschaft, Vertrauen und die Stärke, wenn alle zusammenhalten. Hier kommt tatsächlich einiges rüber und hat mir sehr gut gefallen.

Das Ende kam dann aber tatsächlich etwas plötzlich und hat mich doch ein Stück weit überrascht. Hier hätte ich mir doch noch ein paar Seiten gewünscht.

Ein tolles und magisches Kinderbuch über Freundschaft und das Miteinander. Mir hat es gut gefallen. Nur das Ende war nicht so ganz nach meinem Geschmack.

Beinahe Herbst

Beinahe Herbst

Dieses Buch ist gegen das Vergessen. Gegen das Vergessen der Judenverfolgung und unserer dramatischen Geschichte.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht ganz so leicht. Der Schreibstil ist sehr kalt und gefühlslos und ich hatte damit meine Probleme. Es las sich zwischenzeitlich wie ein Bericht und ich muss gestehen, dass mir das nicht so gut gefallen hat. Natürlich passt es irgendwie zu der Geschichte, aber ich finde, dass ein paar Emotionen hier dennoch gut getan hätten.

Ilse lebt mit ihrer Familie in Oslo. Es ist 1942 und die Judenverfolgung in Deutschland schwappt nun auch nach Norwegen. Ilse uns ihre Familie sind Juden und nach und nach bekommen sie die Vorurteile auch zu spüren. Es ist immer wieder krass zu lesen, wie beeinflussbar Menschen einfach sind und ich habe gemerkt, wie wütend ich zwischendurch geworden bin. Natürlich kennt oder sollte jeder unsere Geschichte kennen, aber es ist immer wieder schockierend, wenn man solche Details erfährt oder liest.

Das Jugendbuch von Marianne Kaurin hat mir wirklich gut gefallen und rückblickend passt wohl auch der gefühlskalte Schreibstil dazu. Dennoch hätte ich mir an manchen Stellen mehr Emotionen gewünscht.

Wir dürfen nicht vergessen. Marianne Kaurin erinnert uns.

just one kiss

Just One Kiss: Böse Mädchen haben mehr Spaß....

Bereits den ersten Band der Reihe fand ich ich richtig toll und deswegen war ich sehr gespannt auf “Just one kiss”. Denn sind wir mal ehrlich. Der Klappentext hört sich schon sehr skurril an.

Lydia ist ...

Lydia ist ein liebes Mädchen und ich mochte sie tatsächlich sehr gerne. Sie und ihre Freundin Payton sind wirklich witzig und ich mochte die Dialoge zwischen den beiden total gerne. Oftmals habe ich fett schmunzeln müssen.

Rhys ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und natürlich erfahrener und älter als Lydia. Dennoch fand ich, dass auch er manchmal echt auf dem Schlauch stand. Für mich war er leider auch überhaupt nicht greifbar und ich wusste ihn oft nicht einzuschätzen. Das fand ich sehr schade, denn im ersten Band wird noch aus beiden Sichten erzählt und das fehlt mir hier einfach.

Die Story ist natürlich an sich nichts neues und habe sie so ähnlich auch schon gelesen. Dennoch ist der Schreibstil von Jana Aston einfach sehr witzig und frech und das macht das Buch dann auch wieder Besonders. Allerdings muss ich sagen, dass mir der erste Band besser gefallen hat.

Rhys war für mich nicht greifbar und ich konnte mich nicht so recht auf ihn einlassen. Das fand ich sehr schade. Dennoch ist das Buch echt unterhaltsam.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Postscript

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte

Das Cover ist unglaublich schön. Es gefällt mir richtig gut und macht im Regal echt Eindruck. Ich liebe die Vergoldungen und finde es ingesamt wahnsinnig schön.

Ich habe P.S. Ich liebe dich damals wahnsinning ...

Ich habe P.S. Ich liebe dich damals wahnsinning geliebt. Ich habe so viel geweint und gelitten als wäre ich Holly und genau das war auch der Grund, warum ich unbedingt wissen wollte, was aus Holly geworden ist.

Der Einstieg fiel mir noch ganz leicht. Cecilia Ahern hat einfach einen wundervollen Schreibstil und so hat sie mich auch hier natürlich direkt gepackt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mit Holly nicht mehr wirklich warm wurde. Es sind 7 Jahre ins Land gezogen und natürlich habe ich keine Ahnung wie es ist seinen Ehemann zu verlieren. Aber für meinen Geschmack lebt sie nach 7 Jahren einfach noch viel zu sehr in der Vergangenheit und hängt sehr an Gerry. Irgendwie verständlich, aber auf der anderen Seite leider auch nicht. Denn ihr neuer Partner geht dabei total unter. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass sie ihn wirklich lieben würde und das fand ich sehr schade. Natürlich geht es nicht ausschliesslich um ihre neue Liebe, aber eben auch.

Die Idee mit dem “PS. Ich liebe dich”-Club fand ich wundervoll. Aber leider haben mich auch hier die Geschichten der Mitglieder nicht alle berührt. Eigentlich nur die von Ginika und das wohl auch nur, weil sie eine junge Mutter ist. Insgesamt wird mir hier einfach viel zu sehr in der Vergangenheit gelebt und natürlich ist es sehr wichtig sich mit dem Tod auseinander zu setzen, aber darüber hinaus darf man das Leben eben nicht vergessen.

Teilweise trat die Handlung dann auch auf der Stelle und es gab einige Passagen, die ich nur überflogen habe, weil sie so belanglos waren. Ich habe mir hier einfach viel, viel mehr Gefühl erhofft. Gerade weil mich PS. Ich liebe dich so, so, so sehr begeistert hatte. Aber leider bleibt dieses Buch meilenweit zurück. Es gibt natürlich einige schön geschrieben Szenen, aber ich bin doch leider eher enttäuscht.

Leider konnte mich die “Fortsetzung” nicht so recht begeistern. Irgendwie hatte ich mir das alles anders vorgestellt.

3 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 12.11.2019

Ella und Jared

Extended love

Ich liebe diese Reihe von Sarah Saxx. Ich mochte zwar bisher alle ihre Bücher, die ich gelesen habe, aber die Extended Reihe ist mir ganz besonders ans Herz gewachsen. Und Ella & Jared sind tatsächlich meine Liebsten.

Ich mochte Ella schon als ich sie in Trenton’s Geschichte kurz kennenlernen durfte. Ich wusste einfach, dass sie ein ganz besonderer Charakter ist und dem ist auch so. Sie ist unglaublich liebevoll und warmherzig und ich habe sie absolut in mein Herz geschlossen. Was sie mitmachen musste mit ihrem Ex ist die Vollkatastrophe schlechthin und ich habe mich unglaublich aufgeregt über so viel Dreistigkeit. Ich fand es aber toll, wie Ella mit allem umgegangen ist. Anstatt verbittert zu werden, bleibt sie sich selber treu und immer fair. Das hat mir total imponiert.

Jared ist so wundervoll. Auch ihn fand ich sofort interessant und hinter seiner Geschichte steckt so viel Leid und Schmerz. Er tat mir so leid. Aber in Ella hat er die “Erlösung” aus seinen Qualen gefunden und ich fand es zuckersüß, wie sich die beiden angenähert haben.

Besonders schön fand ich, dass Ella und Jared ohne großes Drama und Missverständnisse auskommen. Sie stehen die ganze Zeit zueinander und sind offen und ehrlich. Dafür hat Ella so einige Probleme mit ihren Eltern, aber auch hier wird das größte Drama durch Offenheit abgewandt.

Für mich ist Extended Love ein absolut tolles Buch und ich muss sagen, dass mir dieser Band am allerbesten gefallen hat. Ich liebe Ella und Jared!

5 von 5 Punkten