Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2019

Cross Account

Cross Account 1

Cross Account ist ein süßer Auftakt zu einer neuen Reihe. Daichi ist total unscheinbar und jeder behandelt ihn so, wie ein kleines unscheinbares Kind. Für die Mädchen ist er eher ein Kumpel, weil er so klein und lieb ist, denken sie sich nie was böses bei ihm. So ist er eher ein Aussenseiter und bleibt immer ruhig und unter sich. Nur in den Social Media ist er ein anderer. Dort kann er sein wahres ICH zeigen.

Ich fand den Auftakt echt gut, denn Daichi ist echt ein lieber Kerl. Als er online den “Kleinen Kackhaufen” kennenlernt, weiß er natürlich nicht, dass sich dahinter sein Schwarm, die Schauspielerin Nanoka, verbirgt. Er verrät ihr recht schnell, dass er verliebt in Nanoka ist. Denn er glaubt, dass er einem Jungen schreibt. Natürlich wiegelt sie dadurch jede Treffensanfrage ab, obwohl sie ihn gerne kennenlernen würde. Dennoch hilft sie ihm, dass er Stück für Stück sein wahres Ich auch in der Klasse offenbart. Besonders seine Kindergartenfreundin Mao scheint das zu irritieren.

Ich mochte beide Charaktere echt gerne und ich bin schon sehr gespannt, wie diese süße Liebesgeschichte weitergehen wird.

Ein toller Auftakt! Cross Account ist ein süßer Manga mit tollen Charakteren und einer wundervollen Story. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Mehr als nur ein Kinderbuch

Sonne, Moon und Sterne

Ein Mädchen namens Gustav… Allein das ist schon echt was Besonderes. Aber das ist nicht das einzige, was dieses Buch so besonders macht.
Gustav ist 11 Jahre alt und irgendwie hat sie sich ihren Sommer ...

Gustav ist 11 Jahre alt und irgendwie hat sie sich ihren Sommer so ganz anders vorgestellt. Nichts läuft nach Plan und erstmal ist irgendwas ziemlich vieles doof. Ihre Schwestern nerven voll und mit ihren Eltern ist auch nicht alles in Ordnung. Ständig streiten sie und das ist natürlich nicht toll. Gerade weil sie deswegen den Dänemark Urlaub absagen, auf den Gustav sich schon so gefreut hatte. Dann ist ihre beste Freundin auch noch verliebt und nervt Gustav damit. Einzig ihr Hund Sand steht ihr treu zur Seite und ist ihr Halt.
Dann kommt Moon neu in ihre Klasse und er ist so anders als alle anderen. Sein Klamottenstil ist echt schräg. Er hat mega blaue Augen und lange Haare.
Dieses Kinderbuch ist echt mal toll. Meist ist es ja so, dass nicht gerade oft ernste Themen in Kinderbüchern verarbeitet werden, aber Laura Schützsack schafft es so toll. Sie ist einfühlsam, emotional und schreibt kindgerecht über schwierige Themen. Natürlich werden diese Themen nicht haarklein auseinander genommen, aber es wird so geschrieben, dass es Kinder eben verstehen und sich vielleicht mit ähnlichen Problemen in Gustav wiederfinden. Manchmal ist das Leben eben nicht immer einfach und gerade in der (Vor-) Pubertät haben die Kinder es manchmal ganz schön schwer. Wohin mit meinen Gefühlen? Wo kommen die überhaupt her? Wie gehe ich damit um? Die Autorin hat mit Gustav und Moon tolle Protagonisten erschaffen, die es bestimmt schaffen, dass sich die Leser mit ihnen identifizieren können. Und das finde ich sehr wichtig.
Mir persönlich hat das Buch richtig gut gefallen und wenn ich ehrlich bin, habe ich an manchen Stellen echt schlucken müssen, um nicht zu heulen. Sonne, Moon und Sterne berührt.

Ein unglaublich emotionales und schönes Kinderbuch. Ich finde es so wichtig, dass es auch mal Bücher für Kinder gibt, die sich mit Problemen beschäftigen. Wo sich die Kinder mit den Protagonisten identifizieren können. Das Leben ist eben nicht immer himmelhochjauchzend und gerade in der Pubertät doch manchmal ziemlich hart. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.03.2019

Eine wie wir

Eine wie wir

“Eine wie wir” wird beworben mit “Für Fans von Pretty little liars, Tote Mädchen lügen nicht und One of us is lying” und ich finde das trifft es ziemlich gut. Als riesiger Pretty little liars Fan musste ich daher das Buch unbedingt lesen.

Kay Donovan kommt aus “normalen” sozialen Verhältnissen, aber an einer Elite Schule umgeben von reichen Mädchen, fällt sie natürlich auf. Um nicht in die Aussenseiter Rolle zu rutschen macht sie sich einen Namen. Zuerst wird sie Mannschaftskapitänin der Fussballtruppe, sie nimmt kein Blatt vor den Mund und gibt sich stark und mobbt andere Mädchen. Sie ist in einer beliebten Mädchenclique und fühlt sich unantastbar. Doch als eine Mitschülerin tot aufgefunden wird, gerät sie unter Verdacht. Da wird es auch nicht leichter, als sie von der Toten per Email erpresst wird, nach und nach ihre Freundinnen zu verraten. Denn auch ein Kay hat ein großes Geheimnis.

Auch wenn Kay zu Beginn ziemlich arrogant rüberkommte, so mochte ich sie dennoch. Man spürt einfach gleich, dass sie eine große Fassade um sich herum aufgebaut hat und eigentlich nicht so ist, wie sie es vorgibt. Ihre Freundinnen fand ich dagegen wesentlich unangenehmer. Besonders Brie wusste ich nicht immer zu nehmen. Sie war mit oftmals suspekt und erst zum Ende hin habe ich ihren Intentionen verstanden.

Nola war mir sofort suspekt. Das Mädchen ist überdreht und in meinen Augen war sie total unsympathisch. Ich mochte sie zu keiner Zeit und als sie sich mit Kay anfreundet habe ich mich die ganze Zeit gefragt, warum Kay nicht merkt, wie gestört Nola eigentlich ist.

Spencer hat Kay in meinen Augen gar nicht verdient. Er ist ein arroganter Kerl und was er mit Kay macht finde ich wirklich unter aller Sau. Solche Männer braucht keine Frau in ihrem Leben.

Die Story war für mich wirklich spannend und absolut klasse geschrieben. Auch wenn mir ziemlich früh klar war, wer hinter der ganzen Sache steckt, konnte ich das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Es gab so viele Irrungen und Wendungen, dass ich zwischendurch an meiner ursprünglichen Theorie zweifelte. Es gab so viele unglaubliche Dinge, die mir auch richtig nahe gingen. Gerade die Sache mit Kay’s bester Freundin und ihrem Bruder hat mich erschrocken zurückgelassen.

Alles in allem fand ich, dass “Eine wie wir” wirklich ein tolles und aufrüttelndes Buch ist!

“Eine wie wir” hat mich sehr gut unterhalten. Auch wenn ich sehr früh ahnte, wer hinter allem steckt (und recht behielt), habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Es ist emotional und wirklich spannend geschrieben.

Veröffentlicht am 18.03.2019

City of ashes

City of Ashes

City of bones musste ich tatsächlich zweimal lesen, um es wirklich zu lieben. Aber bei City of ashes war ich sofort Feuer und Flamme.

Ich bin gleich wieder gut eingestiegen und konnte mich auch noch gut ...

Ich bin gleich wieder gut eingestiegen und konnte mich auch noch gut an alles erinnern. Clary und Jace sind natürlich immer noch meine Lieblinge, aber auch Simon hat sich in diesem Band ziemlich weit bei mir in den Vordergrund gespielt. Ihm passiert wirklich so einiges und ich habe mehr als nur einen Schockmoment bei ihm gehabt.

Jace ist zu Beginn total durch den Wind, weil seine Ziehmutter Maryse ihm vorwirft, dass er wusste, wer sein Vater ist und mit ihm unter einer Decke steckt. Ich konnte mir gut vorstellen was in ihm vorgehen mag und er tat mit echt richtig leid.

Die Story ist gleich wieder richtig spannend und in meinen Augen wird der Spannungsbogen auch fast permanent gehalten. Es gibt nur wenige Szenen, die sich für mich etwas gezogen haben. Aber ab ca. der Häfte gab es für mich keine Längen mehr und ich konnte gar nicht genug bekommen. Wie gesagt, Simon passiert etwas, dass mir fast das Herz gebrochen hätte und das ist wohl auch meine Lieblingsstelle in dem ganzen Buch.

Natürlich ist das Ende wieder so, dass man direkt weiterlesen mag. Ich bin wirklich froh, dass ich diese Reihe nun auch endlich für mich entdeckt habe und ich finde die neuen Taschenbuchausgaben wunderschöne. Besonders der Buchrücken ist ein absoluter Hingucker und ich freue mich schon, wenn ich irgendwann alle im Regal stehen haben werde.

City of ashes ist für mich absolut spannungsgeladen gewesen. Simon hat sich richtig in mein Herz geschlichen und ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Dana Mallory

Dana Mallory

Dana Mallory muss die Ferien bei der Tante ihres Vaters verbringen. Sie kennt diese nicht und daher hat sie wenig Lust darauf. Als sie ankommen ist von der Herzlichkeit von Tante Meg nichts zu spüren und Dana ahnt bereits, dass dies

Ich mochte Dana sofort. Sie ist ein aufgewecktes Mädchen und ich fand sie auf Anhieb sympathisch. Gemeinsam mit Will blickt sie nach und nach hinter die Fassade von Mallory Manor und was dabei rauskommt ist kaum zu glauben. Ich fand es richtig spannend zu erfahren, was denn eigentlich auf Mallory Manor los ist und warum Dana’s 13. Geburtstag so wichtig ist. Es ist manchmal ein wenig gruselig, aber immer absolut spannend. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und wollte unbedingt erfahren, was mit Dana und Tante Meg passiert. Es gibt so viele tolle Charaktere in dem Buch und ich habe mich selbst richtig in das Anwesen verliebt. Besonders die Katze hat es mir angetan und sie ist tatsächlich eine ganz besondere Katze.

Der Schreibstil von Claudia Romes ist toll. Sie hat mich von der ersten Seite an gefesselt und mich konstant bei Laune gehalten. Sie schreibt sehr jugendlich ohne aber kindlich zu wirken. Die von ihr erschaffene Welt rund um Mallory Manor ist absolut toll und ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt. Das Ende lässt irgendwie offen, ob es noch einen zweiten Band geben wird. Es wäre auf jeden Fall möglich und ich würde ihn sofort lesen.

Dana Mallory konnte mich absolut überzeugen. Es ist spannend, magisch und wundervoll geschrieben. So müssen Bücher sein!