Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Das große goldene Pixi Buch

Das große goldene Pixi-Buch

Die Aufmachung des Buches ist wunder-, wunderschön. Die Seiten sind am Buchschnitt komplett vergoldet und auch das Cover ist mit goldenen Titeln geprägt und sieht absolut hochwertig und edel aus.

In ...

In dem Buch gibt es viele verschiedene Geschichten, die als Pixi Bücher erschienen sind. Die Bilder sind sehr groß und wundervoll anzuschauen. Die Geschichten eignen sich natürlich super zum Vorlesen. Aber auch für Erstleser ist das Buch perfekt. Die Geschichten sind nicht zu lang und absolut kindgerecht. Meine Tochter liebt dieses Buch abgöttisch und blättert selber sehr gerne darin, um sich die vielen tollen Bilder anzusehen.

Auch als Geschenk perfekt geeignet, da es wirklich absolut toll aussieht!

Lana und ich sind absolut begeistert von diesem wunderschönen Buch! Es sieht so edel aus und der Inhalt ist auch super!

The kingdom

The Kingdom

Das Cover ist unglaublich schön und als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen muss.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Ana ist ein Hybrid und dürfte eigentlich ...

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Ana ist ein Hybrid und dürfte eigentlich keinerlei menschlichen Gefühle haben. So etwas wie Liebe, Schuld oder Lügen dürften kein Thema für sie sein. Sie handelt nur so, wie sie programmiert ist. Doch man merkt recht schnell, dass hinter Ana mehr steckt als eine künstliche Intelligenz. Sie zeigt Mitgefühl und hat ein unglaubliches Gespür für Tiere. Während dem Lesen fiel es mir ab und an schwer mich daran zu erinnern, dass sie eigentlich ein “Hybrid” ist. Wobei wir immer wieder daran erinnert werden.

Interessant fand ich den Perspektivenwechsel. Wir bekommen einmal die Ana aus der Vergangenheit mit und einmal aus der Gegenwart. Dort sitzt sie in U-Haft und wird des Mordes an Owen, einem Mitartbeiter, beschuldigt. Zu Beginn ist es mir total schwer gefallen zu glauben, dass Ana das wirklich getan haben soll. Doch je weiter wir in der Geschichte fortschreiten, desto mehr kam ich ins Zweifeln.

Die Story ist wirklich total interessant und absolut genial geschrieben. Das Ende ist überraschend und ich habe damit eigentlich nicht gerechnet. Ich hatte nur eine leise Hoffnung und war dann echt froh, dass sie sich bewahrheitet hatte. Das Buch regt wirklich zum Nachdenken an und setzt uns vor Augen, wie stur wir manchmal sind und wie leichtsinnig wir vorallem mit unserer Umwelt umgehen. Ich habe oftmals eine Gänsehaut bekommen, wenn Owen Ana erzählte, was mit den Hybrid-Tieren so alles passiert.

Die einzige Kritik, die ich habe ist die, dass es mir oftmals schwer fiel mich mit Ana zu identifzieren. Eine richtige Bindung habe ich nicht zu ihr aufbauen können und ich bin auch der Meinung, dass die Liebesgeschichte zwischen ihr und Owen mehr Bedeutung hätte bekommen können. So konnte ich nicht ganz nachvollziehen, wie die beiden sich in einander verliebt haben, weil sie sich eigentlich nicht oft getroffen haben.

Dennoch mochte ich die Geschichte und das Buch an sich wirklich gerne und bin sehr gespannt, ob die Autorin wohl noch einen zweiten Teil schreiben wird.

Ein tolles Buch, welches zum Nachdenken anregt. Lediglich die Liebesgeschichte konnte ich nicht ganz so nachvollziehen. Dennoch kann ich es absolut weiter empfehlen.

4 von 5 Punkten

Leo Tüftelfuchs

Leo Tüftelfuchs und die Mutmaschine

Leo Tüftelfuchs erfindet gerne neue Dinge. Aber was den Spaß im Leben anbelangt, ist er manchmal viel zu ängstlich. Eines schönen Sommertages fragen ihn nach und nach seine Freunde, ob er etwas mit ihnen unternehmen möchte. Aber Leo hat immer Angst und traut sich nicht diese Dinge zu machen. Also muss eine Mutmaschine erfunden werden. Doch er alleine besitzt nicht alles, was er dafür benötigt und so macht er sich auf den Weg zu seinen Freunden, um diese Dinge zu besorgen. Dabei ist er mutiger als je zuvor.

Ich fand diese Geschichte wirklich sehr schön, denn gerade in dem Alter ab 3 Jahren beginnen Kinder Ängste zu entwickeln. Und diese Geschichte zeigt ihnen auf süßem Weg, dass man so einigen Spaß verpasst, wenn man immer nur ängstlich ist und zeigt aber auch gleichzeitig auf, dass man diese auch überwinden kann. Ich persönlich finde es sehr wichtig, dass mein Kind nicht ständig vor etwas Angst hat und sich deswegen nicht frei entfalten kann. Lieber stecke ich als Mutter meine Angst zurück und lasse sie selber mutig sein.

Ein wirklich süßes Buch, welches kleinen Kindern Mut macht und zeigt, dass man einiges verpasst, wenn man immer nur ängstlich ist.

5 von 5 Punkten

Flunker Freunde

Flunker-Freunde!

Anton Waschbär wird per Handzettel gesucht. Aber leider kann er nicht lesen und weiß nicht aus welchem Grund er gesucht wird. Er fragt nach und nach seine Freunde und was er da erfährt, was er so alles angestellt hat, bekommt er ein schlechtes Gefühl. Bis er dann auf die Erstellerin des Zettels trifft und erfährt, dass seine Freunde ihn angeflunkert haben.

Eine wirklich süße Geschichte übers Flunkern und dem Eingestehen von Fehlern. Ich denke, dass die Kinder hier spielerisch darauf hingewiesen werden, dass jeder ab und an mal flunkert, aber das immer irgendwann die Wahrheit ans Licht kommt. Die Illustrationen sind sehr gelungen und die Geschichte ist auch nicht zu lang, so das Kinder ab 3 Jahren problemlos folgen können. Lana und ich sind begeistert!

Ein super süßes und tolles Kinderbuch übers Flunkern und die Freundschaft!

5 von 5 Punkten

Campus love

Campus Love

Der Einstieg in das Buch hat mir noch gut gefallen. Es kommt schnell dieses typische College Gefühl auf und ich habe mich auch sofort wohl gefühlt. Kayla ist nett, aber leider ziemlich unscheinbar. Ehrlich gesagt habe ich nichts sonderlich interessantes an ihr gefunden und das fand ich echt schade. Sie hatte definitv Potential, aber irgendwie habe ich keine Bindung zu ihr aufbauen können.

Jason dagegen hat mir sehr gut gefallen. Ich fand ihm auf der einen Seite geheimnisvoll, aber durchaus sympathisch. Man spürte schon, dass er mehr am sich hat als das typische Draufgänger Syndrom.

Leider, leider kam in meinen Augen die Story einfach nicht so richtig in Fahrt. Es war wirklich stellenweise langweilig und ich habe dann auch Seiten nur überflogen. Das “Ding” zwischen Kayla und Jason war für mich leider eher eine Sparflamme und die beiden zusammen konnten mich nicht so recht überzeugen.

Der Schreibstil allerdings ist schon schön und sehr angenehm zu lesen und ich bin mir sicher, dass die Autorin sehr viel Potential hat. Es ist natürlich immer blöd, wenn man ein Buch nicht so gut fand, aber weiss, dass derjenige, der es geschrieben hat so viel Herzblut darein gesteckt hat. Aber Meinungen sind halt immer subjektiv.

Campus Love konnte mich nicht überzeugen. Kayla fand ich zu unscheinbar und langweilig. Jason hat mir dagegen richtig gut gefallen, aber die beiden zusammen waren für mich leider kein Highlight.

3 von 5 Punkten