Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Tolles Buch

Glück und los!

Die Bücher von Dagmar Bach sind einfach wundervoll. Ihre Zimt Reihe habe ich verschlungen und richtig geliebt. Deswegen war ich schon sehr gespannt auf “Glück & los!”, zumal wir Lina schon im 4. Band der Zimt Reihe kennenlernen durften und ich sie dort schon sehr sympathisch fand. Toll fand ich ja, dass dann Vicki auch tatsächlich hier auftaucht.

Lina mochte ich von Anfang an so gerne. Sie ist so süß und goldig und man kann sie einfach nur gern haben. Ihre Familie ist so wunderbar und ich fand es total genial, dass sie die beiden einzelnen Wohnungen mit einem Durchbruch zusammengelegt haben. Das stelle ich mir total cool vor. Natürlich ist es aber nicht einfach aus zwei Familien plötzlich eine zu machen. Denn die Zwillinge der neuen Freundin ihres Vaters sind nicht gerade begeistert über den Familienzuwachs.

Aber das ist bei weitem nicht das einzige Problem, das Lina hat. Angeblich kann sie Wünsche erfüllen. Aber wie genau soll sie das anstellen? Sie versucht es immer wieder und nach und nach findet sie heraus, was genau sie dafür machen muss.

Dagmar Bach hat so einen herrlichen, witzigen und süßen Schreibstil. Auch mit Glück&Los hat sie mich wieder absolut begeistern können. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich mich gut unterhalten gefühlt und ich bin schon richtig gespannt, wie Lina’s Geschichte weitergehen wird.

Dagmar Bach hat mich “Glück&Los” wieder mal ein tolles Buch geschrieben und sie konnte mich absolut begeistern! Ich freue mich schon auf Band 2

Absolutes Highlight

New Beginnings

Allein dieses Cover ist schon ein absolutes Highlight. Ich war daher sehr gespannt, ob der Inhalt genauso toll ist. Der Klappentext hörte sich auf jeden Fall sehr vielversprechend an.

Der Einstieg ins ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir total leicht. Lena mochte ich sofort, denn sie ist lieb und man spürt, dass sie ihr Herz am rechten Fleck hat. Als sie in den USA landet ist sie total unsicher, weil ihre Gastfamilie sie nicht wie am versprochen am Flughafen abholt. Für mich eine absolute Horrorvorstellung, aber Lena bleibt recht cool und fährt einfach mit dem Bus. Als sie bei den Coopers ankommt trifft sie zuerst auf Ryan, dem Bruder des Gastvaters, und man denkt sich gleich: “Oh man, was für ein Iditot”. Er ist so blöd zu Lena und ich hätte ihm am liebsten mal kräftig geschüttelt.

Aber natürlich steckt hinter Ryan’s Muffeligkeit eine Geschichte und nach und nach erfährt Lena, warum er ist wie er ist und bei ihr taut er auch langsam wieder auf. Diese Entwicklung war so toll zu lesen und ich mochte Ryan immer mehr und mehr. Er ist süß und liebevoll. Wenn er denn will…

Aber auch die Nebencharaktere Will und Izzy haben mir sehr gut gefallen und ich bin echt froh, dass die beiden noch eine eigene Geschichte bekommen. Auf diese bin ich wirklich richtig gespannt!

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist total schön. Ich habe mich von der ersten Seite an richtig wohl gefühlt und das Setting rund um die Rocky Mountains ist natürlich wundervoll. Aber sie schafft es eben auch, dass ich mir das alles richtig gut vorstellen konnte und ich habe nun totale Lust nach Colorado zu reisen.

Die Geschichte von Lena und Ryan ist Zucker und ich bin total verliebt in die beiden. Für mich ein absolut stimmiges Buch voller schöner Gefühle, kleine Dramen, Familienliebe und ein fantastisches Setting. Bitte mehr davon…

Ich bin restlos begeistert von “New Beginnings” und es kann nur jedem empfehlen, der New Adult mag.

Renegades

Renegades - Geheimnisvoller Feind

Der erste Band von “Renegades” hatte mir ganz gut gefallen und ich war schon ziemlich gespannt, wie es mit Nova und Adrian weitergehen wird.

Ich habe recht leicht wieder einen Einstieg gefunden und ich ...

Ich habe recht leicht wieder einen Einstieg gefunden und ich persönlich finde es ziemlich genial, dass Nova immer noch undercover bei den Renegades ist und für die Anarchisten spioniert. Zumal sie als Nachtmahr mit dem Wächter immer öfter und stärker aneinander gerät, ist es natürlich spannend zu lesen, wie sie sich als Nova zu Adrian hingezogen fühlt. Ihr merkt, es spitzt sich bei den beiden immer weiter zu und dieser Punkt hat mir richtig gut gefallen. Zumal ich Nova richtig toll finde! Sie ist mutig und stark und nicht auf den Mund gefallen. Sie hat mir ab und an schon ziemlich imponiert.

Allerdings muss ich sagen, dass es dieses Mal wieder einige Längen gab, die sich richtig gezogen haben und mir teilweise schon die Lust verging weiterzulesen. Klar, es ist ein Mittelband und es können noch nicht alle Fragen aufgeklärt werden, aber für meinen Geschmack wurde hier zu wenig geklärt und es gab zu viel Geplänkel. Darunter litt leider oftmals die Spannung und das fand ich sehr schade. Denn die Geschichte an sich ist echt klasse und auch die Protagonisten und die Welt sind toll aufgebaut und klasse dargestellt. Für meinen Geschmack hätte es an manchen Stellen einfach etwas weniger ausführlich sein können.

Nichts desto trotz ist es guter zweiter Teil und ich hatte schon meinen Spaß während dem Lesen! Leider müssen wir uns noch bis Januar gedulden, bis dann endlich das Finale erscheint! Ich bin sehr gespannt, ob dann rückblickend einiges geklärt werden kann.

Ein guter zweiter Teil, allerdings mit einigen Längen im Mittelteil. Dennoch freue ich mich auf Band 3

4 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 25.06.2019

Alles über Anne

Alles über Anne

Anne Frank. Ihr Tagebuch habe ich gelesen und wie jeder andere, hat mich ihre Geschichte unglaublich berührt. Es ist ein Stück weit Geschichte, dass uns Deutsche immer noch beschämt den Kopf senken lässt, obwohl es schon so lange her ist. Zumindest geht es mir so.

In “Alles über Anne” erfahren wir ganz viele Hintergrunddetails, wie zum Beispiel die Wohnfläche und den Grundriss der Wohnung und des Verstecks von Anne’s Familie. Mit viel Bildmaterial und vielen Informationen wird hier das Leben der Anne Frank veranschaulicht und ich persönlich finde, dass dieses Buch in keinem Klassenzimmer fehlen sollte.

Super dargestellt und viele Hintergrundinfos. Bildliche Veranschaulichung. Perfekt für den Unterricht in der Schule.

Veröffentlicht am 21.06.2019

The Opposite of you

The Opposite of You

“The Opposite of you” ist definitv mal was anderes. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen und deswegen ist es eine frische Abwechslung mal einen Sternekoch als “Bad Boy”.

Killian ist aber eigentlich ...

Killian ist aber eigentlich gar kein wirklicher Bad Boy. Also zumindest nicht so, wie ich Bad Boys aus anderen Büchern gewohnt bin. Ja, er ist frech und triezt Vera ganz schön. Aber ich fand ihn total süß dabei und wie er sich um Vera kümmert, hat mein Herz schneller schlagen lassen.

Aber auch Vera mochte ich sehr. Sie ist eine absolut gute Seele und ich fand es total klasse, wie sie mit “Foodie” ihr eigenes Ding durchzieht und Gourmet-Essen Straßentauglich macht. Ich fand es auch ziemlich witzig, wie sie sich immer über Killian aufgeregt hat und die Spielchen, die die beiden zu Beginn spielen hat echt was komisches an sich. Aber das ist nicht das Einzige. Vera ist auch eine tolle Tochter und kümmert sich aufopferungsvoll um ihren Vater, der an Krebs erkrankt ist.

Die Story ist toll. Und zwar, weil sie ganz ohne Drama zwischen Killian und Vera auskommt! Das mochte ich so sehr. Es gibt kein Hin und Her und keine Missverständnisse. Die beiden stehen zueinander und das fand ich toll!

Der Schreibstil von Rachel Higginson ist wundervoll. Sie hat mich direkt mit ihrem Charme und ihrem Witz einnehmen können und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich werde definitiv weitere Bücher von ihr lesen!

Ich werde auf jeden Fall mehr von Rachel Higginson lesen. Mit “The Opposite of you” hat sie mich auf jeden Fall schon richtig begeistern können.