Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2018

Wir drei verzweigt

Wir drei verzweigt

Wir drei verzweigt überzeugt erstmal schon durch eine wundervolle Aufmachung. Ich mag den pinken Buchrücken und das Cover ist einfach wunderschön.

Der Einstieg in das Buch fiel mir total leicht. Der Schreibstil ...

Der Einstieg in das Buch fiel mir total leicht. Der Schreibstil ist so locker und so schön, dass er mich von der ersten Seite an eingenommen hat. Ich habe direkt gespürt, dass dies ein Buch mit den ganz großen Emotionen wird und genauso ist es auch.

Grace wurde adoptiert und ist das einzige Kind ihrer Adoptiveltern. Als sie schwanger wird bricht ihre heile Teeniewelt zusammen und gemeinsam mit ihren Eltern entscheidet sie sich dazu ihr Baby zur Adoption freizugeben. Doch sie hat die Eltern für ihr Baby ausgesucht und man spürt sofort, wie schwer ihr das ganze fällt. Es scheint als würde ihr Herz rausgerissen und seitdem fehlen. In der Schule wird sie nun gehänselt und ihr bisheriges Leben scheint einfach vorbei zu sein. Als sie ihre Adoptivmutter suchen will, beichten ihr ihre Eltern, dass sie noch Geschwister hat.

Maya fällt in ihrer Familie einfach auf. Ihre Eltern und auch ihre Schwester haben rote Haare. Nur sie hat dunkle Haare. Doch das ist nicht der einzige Grund, warum sie sich einfach nicht richtig zugehörig fühlt. Maya ist ein schwieriger Charakter. Sie schiebt fast jeden von sich weg, der in ihre Gefühlswelt eintauchen will und so kommt es mit ihrer großen Liebe Claire auch immer wieder zu Reiberein. Auf der anderen Seite sorgt sich Maya aber sehr um ihre Mitmenschen und Grace schließt sie auch ziemlich schnell ins Herz. Gemeinsam mit ihr kontaktiert sie ihren Bruder Joaquin.

Joaquin ist der dritte im Bunde und er hat auf jeden Fall das schwerste Los gezogen. Er wurde immer von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht und er birgt ein großes Geheimnis. Er scheint davon überzeugt zu sein, dass er nichts zu bieten hat und fühlt sich für niemanden gut genug. Weder für seine Freundin Birdie noch für seine Pflegeeltern Mark und Linda. Und dabei hat er das Herz einfach am rechten Fleck und ich mochte ihn so gerne. Ich wollte ihn einfach die ganze Zeit in den Arm nehmen und ihm sagen, dass er es wert ist.

Die Story ist so schön. Die drei haben jeder so emotionale Probleme und das ganze hat mich unglaublich berührt. Mehr als nur einmal habe ich ein paar Tränchen verdrückt und ich bin absolut begeistert von diesem wundervollen Buch!

Eine wundervolle, emotionale Familiengeschichte, die mich auf ganzer Linie überzeugen konnte! Absolute Leseempfehlung für alle, die auch gerne mal weinen während dem Lesen....

Veröffentlicht am 14.11.2018

Redwood Love

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Diese Trilogie geht einfach ans Herz und ich bin absoluter Fan von Redwood Love. Auf Drake war ich ganz besonders gespannt, weil ich ihn in den vorherigen Bänden schon am interessantesten fand.

Ich habe ...

Ich habe hier die ganz großen Emotionen erwartet, viel Schmerz und Hoffnung. Und zum Glück habe ich all dies bekommen. Ich fand es so schön zu lesen, wie Drake sich immer mehr öffnet und seine Dunkelheit nach und nach verlässt. Dagegen fand ich es erschreckend, was die arme Zoe alles auf sich nimmt. Ihre Mutter leidet an Demenz und sie hat wirklich ein hartes Päckchen zu tragen. Mir kamen immer mal wieder die Tränen, wenn ich von Zoe gelesen habe und spürte, wie schmerzhaft das ganze für sie ist.

Die Story zwischen Zoe und Drake geht viel länger als man vorher angenommen hat und ich fand es super, wie auch Heather ihren Platz in der Geschichte fand. Zwischen Zoe und Drake knistert es wirklich gewaltig und auch die erotischen Bettszenen war voller Spannung und toll zu lesen.

Ich liebe einfach den Schreibstil von Kelly Moran. Sie schreibt so schön und emotional und auch diese Geschichte hat ihren Weg wieder direkt in mein Herz gefunden.

Die Redwood Love Reihe ist einfach absolut empfehlenswert. Wer Liebesgeschichten mit einem Hauch Erotik mag, der ist hier bestens aufegehoben.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Enttäuschend

Wie Eulen in der Nacht

Auf dieses Buch habe ich mich wirklich sehr gefreut. Zum einen sieht es so wunderschön aus und zum anderen mochte ich die Mercy Falls Trilogie so gerne. Aber ich muss leider sagen, dass ich von "Wie die Eulen der Nacht" absolut enttäuscht bin. Es fängt eigentlich schon schleppend an und ich habe mich direkt gefragt, was den aus Maggie Stiefvaters schönem und poetischen Schreibstil geworden ist. Bei der Mercy Falls Trilogie war ich davon restlos begeistert. Hier hingegen bekommen wir Charaktere präsentiert, die weder interessant sind noch irgendwelche Emotionen in mir auslösten. Sie waren mir schlichtweg egal.

Die Story an sich hätte eigentlich so schön sein können. Es dreht sich um Wunder, um die Düsternis der Menschen und ich finde es hatte so viel Potential. Es hätte episch sein können. Stattdessen fehlte der Handlung jeglicher Sinn, ein roter Faden und eine Menge Spannung. Sehr schade, denn von Maggie Stiefvater bin ich anderes gewohnt....

Das Buch ist für mich leider eine herbe Enttäuschung. Es gibt weder Spannung, noch Emotionen, die mich mitreissen konnten. Die Charaktere sind flach und austauschbar. Der sonst so poetische und gefühlvolle Schreibstil von Maggie Stiefvater habe ich hier zu weiten Teilen leider vermisst. Für die wundervolle Aufmachung gibt es noch einen Zusatzpunkt...

2 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 12.11.2018

Secrets

Tell me your Secrets! 01

Ich stehe einfach auf diese süßen, unschuldigen Manga und "Tell me your secrets" ist genau nach meinem Geschmack.

Mayo ist sehr schüchtern und weil das so ist, heuert ihre Tante sie an, in ihrem "Zuhör-Haus" zu arbeiten. Mayo soll eine Zuhörerin werden und wie es der Zufall will ist ihr erster Kunde ein Mitschüler, den sie heimlich anhimmelt. Als er ihr gesteht, dass er Basketball hasst, obwohl er der Star der Mannschaft ist, kann Mayo nicht an sich halten.

Die Story ist so toll und ich bin total hingerissen von Mayo. Sie ist ein tolles Mädchen und auch wenn die Art, wie sie das Geheimnis ihres Schwarms ans Licht bringen will, nicht gerade die feine englische Art ist, so kann ich sie doch verstehen. Ich wäre auch so neugierig und würde gerne verstehen, was in ihm vorgeht.

Natürlich geht ihr Plan nach hinten los und zum Ende kommt es zum großen Knall. Ich bin sehr begeistert über die Zeichnungen und die tolle Story und ich bin schon wahnsinnig gespannt, wie es weitergehen wird.

Ein Shojo Manga ganz nach meinem Geschmack. Ich liebe die Story und bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.11.2018

Dance

Dance. Love. Learn. Repeat.

Die Bücher von Tom Ellen und Lucy Ivison sind immer ziemlich süß und ich fühle mich oftmals in meine Teenie-Zeit zurück versetzt. Diesmal spielt der Roman allerdings am College und die Protagonisten sind entsprechend älter.

Ich habe mich super in die Geschichte eingefunden. Phoebe und Luke sind tolle Protagonisten und ich mochte beide auf Anhieb. Da ich leider nie auf der Universität war, kann ich nicht wirklich sagen, wie der Alltag von Studenten so aussieht. So wie es hier beschrieben ist, habe ich mir das aber auch immer genau vorgestellt. Die erste Woche ist die Einführungswoche und hier lassen Luke und Phoebe es so richtig krachen.

Phoebe ist schon seit der Schule in Luke verknallt und als sie an der Uni auf ihn trifft, ist sie ziemlich nervös. Gleich in der ersten Nacht verstehen sie sich richtig gut und spüren, dass da etwas ist. Aber Luke weiß nicht, was er mit seiner Noch-/Exfreundin machen soll und Phoebe flirtet heftig mit Will. Irgendwie verlieren sich die beiden aus den Augen und lernen jeder für sich erstmal tolle Leute kennen und hier passieren so einige witzige Dinge. Ich musste oftmals schmunzeln und bekam ein Gefühl, dass ich was verpasst habe, weil ich nie studiert habe. Ich konnte mich richtig auf die Geschichte der beiden einfinden und mochte es, dass aus Sicht der beiden abwechselnd geschrieben wurde. Allerdings muss ich sagen, dass es schon ein paar Längen gibt, wo einfach nichts interessantes passierte und die Geschichte etwas vor sich hindümpelte. Auch das Ende habe ich so nicht erwartet und auch wenn ich es sehr realistisch finde, fand ich es dennoch schade.

Ein toller Coming-of-Age Roman, der mich hat schmunzeln lassen. Man erlebt eine tolle Zeit an der Uni und die Charaktere sind absolut liebenswürdig. Allerdings gab es ein paar Längen im Mittelteil und das Ende war nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt habe.

4 von 5 Punkten