Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2018

Wunderschön

Over the Moon

Das Cover ist so wunderschön. Die Schrift "Over the moon" glitzert und funkelt und ist so ein wahrer Hingucker. Nachdem ich das Buch nun gelesen habe, finde ich, dass der Klappentext dem Buch nicht ganz gerecht wird. Den es steckt so viel mehr darin und ich hätte nur aufgrund des Klappentextes nicht gedacht, dass mich das Buch so begeistern würde.

Veronica ist absolut schlagfertig und weiß ganz genau was sie will. Sie scheint sehr selbstbewusst zu sein und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Sie schafft alles, was sie will und ich fand es sehr imponierend, wie sie mühelos in verschiedene Rollen schlüpft.

Bax hat ein unglaublich großes Herz, welches ihm von seiner Exfreundin gebrochen wurde. Er unterstützt und hilft obdachlose Menschen, wo er nur kann. Er hat nach der Trennung von Clare eine Decke erfunden, die selbst bei den eisigsten Temperaturen warm hält. Doch bei der Suche nach einem Investor scheitert er immer wieder. Veronica soll also seine Geschäftspartnerin spielen und ihm helfen einen Investor zu finden. Doch die beiden lernen sich auf eine Art und Weise kennen, wie Veronica seit langer Zeit keinen Menschen mehr kennengelernt hat.

Die Story hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Der Schreibstil von Samantha Joyce ist so einnehmend und locker, dass man das Buch gar nicht zur Seite legen will. Sie hat einen ganz besonderes Talent, den Leser zu fesseln und zu begeistern. Jeweils aus der Sicht von Veronica und Bax geschrieben. Es gibt so unglaublich viele Gefühle, so viel Gutes, so viel Schlechtes und sie hat alles wunderbar zusammen verpackt. Ich habe sogar ein paar Tränen verdrücken müssen.

Für mich ist "Over the moon" ein absolutes Highlight und es hat mir unglaublich gut gefallen. Auch wenn der Klappentext es nicht erahnen lässt: Das Buch hat es wirklich in sich und ging mir richtig ans Herz!

Veröffentlicht am 17.07.2018

So gefühlvoll

Orange 3

Dies ist Band 3 der Orange Reihe und ich muss sagen, dass meine Begeisterung auch nach dem dritten Band nicht abnimmt. Die Idee hinter der Story ist toll und absolut emotional umgesetzt. Ich habe mal wieder ein paar Tränen in den Augen gehabt, weil die Zeichnung und die Texte mir so ans Herz gehen.

Naho und ihre Freunde versuchen immer noch mit allen Mitteln zu verhindern, dass Kakeru sich umbringt. Suwa und Naho verlassen sich dabei weiterhin auf die Briefe aus der Zukunft, merken aber schnell, dass dies nicht wirklich etwas bringt, da sie die Gegenwart schon leicht verändert haben. Man spürt permanent die Verunsicherung, die die beiden umgibt und wie sie jeden ihrer Schritte bedenken. Sie laufen förmlich wie auf rohen Eiern und irgendwann merken beide, dass es so nicht weitergehen kann...

Ich persönlich bin von dieser Reihe einfach gefesselt und begeistert und kann es kaum erwarten den 4. Band der Reihe zu lesen.

Orange ist für mich ein absolutes Highlight. So gefühlvoll, so echt und doch auch so magisch. Ich kann diese Reihe wirklich jedem nur empfehlen!*

Veröffentlicht am 16.07.2018

So süß

Liar Queen

Liar Queen ist ein Einzelband und ich war schon sehr gespannt auf die süße, kleine Geschichte.

Ich muss gestehen, dass ich die ganze Zeit immer leichte Schwierigkeiten hatte Miku und Koharu auseinander zu halten. In manchen Bildern sehen sie sich sehr ähnlich.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte Koharu sehr. Sie ist so lieb und goldig und immer darauf bedacht, dass es ihren Freundinnen gut geht. Dabei stellt sie ihre Interessen immer hinten an. Sie fühlt sich bei Miku und Sawa aber immer leicht wie das 5 Rad am Wagen und als dann Leila in ihre Klasse kommt, hat sie die Hoffnung auch endlich eine enge Freundin zu finden. Aber an Leila kommt man gar nicht so leicht heran. Sie kann alles und das setzt Sawa sehr zu. Denn bisher war sie immer der leuchtende Stern der Klasse.

Das einzige was mich an dieser süßen Geschichte gestört hat ist, dass es mir zu oft Wiederholungen gab. Es dreht sich für meinen Geschmack zu oft darum, was Leila kann und wie eifersüchtig Miku und Sawa sind. So kommt die Geschichte erst langsam voran. Dennoch hat sie mir wirklich gut gefallen.

Liar Queen ist ein süßer Einzelband mit einer toller Geschichte. Lediglich zu Beginn wiederholt sich für meinen Geschmack die Eifersüchteleien zu oft. Dennoch hab ich eine schöne Lesezeit gehabt.

4 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 14.07.2018

Ein Schatz aus Papier und Magie

Ein Schatz aus Papier und Magie (Das Buch von Kelanna 2)

Bereits Band 1 ist wegen seines Covers ein absoluter Hingucker. Doch auch der zweite Band der "Das Buch von Kelanna" Trilogie erstrahlt in einem wundervollen Glanz. Diesmal silbern und beide zusammen sehen einfach wundervoll im Regal aus.

Der Einstieg ist mir ehrlich gesagt ziemlich schwer gefallen. Auch wenn es bei mir noch nicht allzu weit zurückliegt, dass ich Band 1 gelesen habe, so hatte ich doch meine liebe Not mich wieder richtig zurecht zu finden. Es sind ja nun schon ein paar Persönlichkeiten, die in dem Buch auftauchen und auch die Zeitsprünge sind nicht immer ganz einfach zu verstehen oder nachzuvollziehen. Zumindest für mich nicht.

Doch wenn man sich erstmal wieder zurecht gefunden hat, erwartet einen eine wundervolle und magische Geschichte. Diesmal geht es allerdings auch ziemlich brutal zu. Archer und seine geretteten Kandidaten machen Jagd auf die Impressoren und das dies nicht immer sanft ausgeht ist wohl anzunehmen. Hier spürt man förmlich die Wut, den Durst auf Rache und die losgelöste Unterdrückung der Kandidaten. Aber es gibt nicht nur diese brutalen Stellen. Man erfährt auch wahre Freundschaft, die Sefia und Archer in den Kandidaten finden. Wie Leid Menschen zusammenschweißt wird hier sehr schön dargestellt und mich konnte dieser Teil der Geschichte richtig berühren.

Aber nicht nur die neu gewonnene Freundschaft zeigt viele Emotionen. Auch Sefia und Archer nähern sich weiter an. Doch immer wieder fällt Archer in seine Gedanken und seine Angst, we könnte jener welcher aus der Prophezeiung sein. Er will kein gefühlskaltes Monster sein, das wild drauflos tötet. Doch immer wieder überfällt ihn ein solcher Durst und er zweifelt an sich. Aber auch Sefia ist nicht frei von Zweifeln und fühlt sich wegen ihrer Eltern immer wieder schuldig. Dieses hin und her der beiden war für mich dann stellenweise etwas zu viel des Guten und hat mir nicht sonderlich gefallen.

Zum Ende hin nimmt die Geschichte dann aber wieder voll Fahrt auf und Traci Chee verzaubert mit ihrem magischen Schreibstil. Dieses Buch ist schon etwas Besonderes und der Aufbau der Welt hat mir wieder sehr gut gefallen.

Alles in allem ist der zweite Band "Ein Schatz aus Papier und Magie" eine solide Fortsetzung. Nicht in allen Punkten konnte mich Traci Chee überzeugen, aber magisch ist ihr Buch dennoch.

4 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 02.07.2018

So viel Freude

So viel Freude, so viel Wut

Auf der Seite von Randomhouse kann man einen Test machen und 25 Fragen beantworten, um ein Indiz dafür zu bekommen, ob man ein gefühlsstarkes Kind hat. Diesen Test habe ich allerdings erst nach dem Lesen gemacht und habe erfahren, dass meine Tochter gefühlvoll, aber nicht gefühlsstark ist.

Bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich oft an mir selbst gezweifelt. Es fing die Phase an, in der meine Tochter gefühlt nur noch wütend und bockig war. Sie bekam regelrechte Schreikrämpfe, wenn es nicht nach ihrem Willen ging und weil sie nunmal mein erstes Kind ist, weiß man nicht immer mit solchen Situationen umzugehen. Zudem kommt der Druck alles perfekt machen zu wollen und das Kind bloß richtig und gut zu erziehen. Doch Kinder sind keine Dressurtiere. Sie haben ihren eigenen Kopf und ihre eigenen Gefühle. Und auch wenn mein Kind nicht gefühlsstark ist, so habe ich mit "So viel Freude, so viel Wut" eine echte Unterstützung in meiner moralischen Motivation erhalten. Es steckt so viel Liebe und so viele gute Ratschläge in diesem Buch, dass ich der Meinung bin, dass es alle Eltern lesen können, um den Alltag leichter zu gestalten. Kind sein ist auch nicht immer einfach und manchmal bleibt den kleinen Würmern eben nur ein Ventil. Gefühle können sehr stark sein und nicht immer wissen Kinder damit umzugehen.

Nora Imlau hat für mich persönlich hier ein Ratgeber Buch geschrieben, dass wirklich hilft und einen unterstützt! Ich kann es ehrlich jeden Eltern empfehlen. Egal ob gefühlsstarkes oder gefühlvolles Kind!

Für mich ein Eltern Ratgeber, den jeglicher Eltern lesen können. Er gibt Mut und Durchhaltevermögen und verändert die Sicht auf so manche festgefahrenen Einstellungen.