Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Fantastisch

Infernale (Band 1)

Das ist tatsächlich mein erstes Buch von Sophie Jordan und als ich es unerwartet vom Loewe Verlag erhalten habe, habe ich mich riesig gefreut und mich sofort drauf gestürzt.

Die Thematik ist echt keine ...

Die Thematik ist echt keine leichte Kost und ich finde gerade jetzt zu der aktuellen politischen Lage und den täglichen Kampf mit Vorurteilen hat es mir persönlich nochmal die Augen geöffnet.

In Infernale geht es darum, dass alle mit einem bestimmten Gen wohl früher oder später zu Mördern werden. Es ist ihnen einfach angeboren zu morden. Jeder wird so gut es geht auf dieses Gen getestet und sollte man positiv auf HTS getestet werden, ist einem das Leben so wie man es bisher gelebt hat nicht mehr gestattet. Denn HTS Träger dürfen nur bestimmte Schulen und auch dann nur in einer bestimmten Zeit besuchen.

Als Davy positiv getestet wird ist ihr bisheriges Leben mit einem Schlag vorbei. Alle wenden sich von ihr ab. Ihre beste Freundin, ihr Freund, ja sogar ihr Vater und ihre Mutter behandeln sie anders als vorher. Sie ist nun eine Aussätzige und auch in der neuen Schule ist es nicht gerade leicht neue Freunde zu finden. Doch der markierte Träger Sean, scheint mehr zu sein als nur ein skrupelloser Gewalttätiger, der das Mördergen in sich trägt.

Dieses Buch ist fantastisch! Allein wie Sophie Jordan den Gedanken um das Mördergen umgesetzt hat und wie passend sie die Reaktionen der Menschen auf solche Träger dargestellt hat. Wir haben nun schon oft erlebt, dass wir Menschen absolut beeinflussbar und unweigerlich auf Hetze und Propaganda reagieren. Der Großteil der Menschheit ist doch stark von Vorurteilen geprägt und selbst ich kann mich davon nicht freisprechen.
Die Thematik ist wunderbar umgesetzt und Sophie Jordan hat mich absolut gepackt. Ich habe das Buch in wenigen Stunden ausgelesen einfach weil ich mich nicht davon losreissen konnte. Es ist spannungsgeladen, aber auch zynisch. Ich habe mir jederzeit vor Augen geführt, wie schnell man die Gesellschaft gegen eine Minderheit aufhetzen kann.

Dieses Buch ist mehr als nur ein spannendes Jugendbuch. Vergleichbar mit "Die Welle" von Kerstin Winter, zeigt Infernale auf, wie die Gesellschaft auf "Sündenböcke" reagiert. Ich finde es regt gerade zu der jetzigen "Flüchtlingslage" stark zum Nachdenken an. Ich persönlich habe ich mich erschrocken, wie stark man doch mit Vorurteilen im täglichen Leben um sich wirft...

Für mich verdient Infernale ganz klar 5 von 5 Punkten

Toller Jugendkrimi

Dark Village - Band 3

Nora, Vilde und Benedicte sind von tiefer Trauer betroffen und können es nicht glauben, dass Trine tatsächlich tot ist.

Doch Benedicte glaubt zu wissen wer der Mörder ist und mit Hilfe von Nora, Nick, Vilde und Trym schafft sie es ihren allten Bekannten Wolff in eine Falle zu locken und ihn zu einem Geständnis zu bringen. Als dieser verhaftet wird glauben die drei, dass nun alles wieder normal werden kann. Doch warum kommen sie nicht zur Ruhe und warum stellt sich kein Gefühl von Sicherheit ein?
Auch die Polizei glaubt nicht daran, dass Wolff der Mörder von Trine ist.
Irgendetwas läuft falsch. Das merkt Benedicte. Doch was es ist und ist Wolff tatsächlich der Mörder? Oder ist er unschuldig, obwohl er das Gegenteil behauptet?

Buchkritik:

Diese Buchreihe bleibt einfach weiter spannend. Ich bin absolut begeistert wie man über mehrere Bücher die Spannung so hoch halten kann. Immer wenn man glaubt, dass es zu Ende geht und die Wahrheit ans Tageslicht kommt, passiert etwas, das die eigenen Vermutungen wieder alle über den Haufen wirft.

Ich kann es kaum erwarten bis Amazon mir meinen 4. Band liefert! :O)

Dieses Buch erhält von mir 5 von 5 Punkten!

Das tote Mädchen

Das tote Mädchen

Das tote Mädchen hat ein wundervolles Cover. Wenn man näher hinschaut entdeckt man zwar Mädchenbeine im Wasser (welches durchaus das tote Mädchen sein könnte), aber ich finde die Farbgebung sehr schön. ...

Der Protagonist Daniel war mir von Anfang an sympathisch. Er ist der Quaterback der Footballmannschaft seiner Schule und damit natürlich sehr beliebt. Aber er ist überhaupt nicht abgehoben oder arrogant. Ihm erscheint auf Emily's Beerdigung ihr Geist und dieser fordert ihn auf die Wahrheit über ihren Tod heraus zu finden. Und hier fängt auch schon die Spannung an. Denn Daniel kann natürlich keinem sagen, dass er einen Geist gesehen hat. Er selber versteht teilweise nicht mehr, ob nun eine Situation real ist oder nicht. Es passieren ihm Dinge an die er sich nicht mehr erinnern kann und ich habe tatsächlich von Anfang an mitgerätselt was wohl dahinter steckt. Ob es Mord war? Wenn ja, wer ist der Mörder? Die Verstrickung mehrerer Personen ist hier sehr gut gelungen und ich wusste bis zum Ende nicht, wer der Mörder ist! Das hat mir richtig gut gefallen, denn so etwas findet man doch sehr selten.

Der Autor schafft es den Spannungsbogen stetig weiter aufzubauen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Durch die kurzen Kapitel geht es sogar noch schneller. Denn man kann mal eben sagen: "Nur noch dieses eine Kapitel!" und dann werden es doch 5,6 Kapitel mehr :D
Wie gesagt war ich sehr angetan davon, was der Autor sich alles ausgedacht hat und das man so oft aufs Glatteis geführt wird. Man verdächtig fast jeden und am Ende war ich dann doch total überrascht...

Das tote Mädchen ist der erste Jugendthriller, der mir richtig (!) gut gefallen hat. Die kleinen Mysteryelemente machen es zu einem rundum gelungenen Jugendbuch, welches durchaus auch das ältere Semester ansprechen könnte :D

5 von 5 Punkten!

Verloren in der grünen Hölle

Verloren in der grünen Hölle

Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Thrillern. Aber als Ute Jäckle mich gefragt hat, ob ich ihr Buch gerne lesen und rezensieren würde konnte ich nicht Nein sagen. Gott sei Dank! :)
Dieses Buch ist ...

Dieses Buch ist wirklich ganz anders als erwartet. Die Story und Ute Jäckles Schreibstil konnten mich einfach von der ersten Seite an fesseln und ließen mich nicht mehr los bis ich das Buch beendet habe.

Es ist endlich mal nicht dieser typische Young Adult Roman mit der Story "Mädchen hat schlimme Vergangenheit und zieht um - Mädchen trifft wahnsinnig sexy Typen, der natürlich auch gleichzeitig der Schwarm aller Weiber ist - Mädchen sieht umwerfend aus und weiß das natürlich zu keiner Zeit"
Nein, dieses Buch ist anders. Elena ist zickig und kämpferisch und eine echt starke Persönlichkeit, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt und Rico ist ganz offensichtlich nicht der Typ Frauenschwarm.
Und doch schafft Ute Jäckle es eine Liebesgeschichte zwischen den beiden entstehen zu lassen.

Ich kann nur sagen, dass dieses Buch wirklich alles hat was ein gutes Buch so braucht:

Spannung, einen fesselnden Schreibtstil und Gefühl...

Fazit:

Eine ganz klare Kaufempfehlung!!!!

Sannah&Ham

Sannah & Ham

Die Geschichte von Sannah&Ham wird aus zwei Perspektiven erzählt. Einmal aus Hannah's und einmal aus Sam's Sicht. Das finde ich wunderbar gelungen, denn so erhält man jederzeit Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt der beiden. Der Leser ist quasi der Einzige der sieht, wie doof es ist, dass die beiden nicht schon viel früher zueinander finden.
Die Geschichte ist wundervoll und zugleich einfach nur süß. Es erinnert einen selber an die erste große Liebe und die Schüchternheit und Aufregung, die man selber damals gefühlt hat.
Meiner Meinung nach ist den beiden Autoren hier eine absolut grandiose Jugendgeschichte gelungen und ich bin froh, dass ich dieses Buch bereits vorab lesen durfte.
Der Schreibstil ist herrlich normal und frei Schnauze. Dadurch wirkt das Buch einfach authentisch und ich konnte es nicht aus der Hand legen.
Schön fand ich auch, dass es nicht nur um Liebe geht, sondern auch um Freundschaft und die Veränderungen im Leben eines Jugendlichen, der an der Schwelle des Erwachsen werdens steht.
Sannah & Ham ist ein tolles Hin und Her mit vielen schönen Schauplätzen und einer Menge Spaß. Genau das perfekte Buch für triste Sommertag, um wenigstens etwas Sonnenschein in den Tag zu bringen.

Das Buch muss einfach gelesen werden! Alle diejenigen, die auf Jugendromane und die erste große Liebe stehen müssen einfach zu diesem wundervollen Roman greifen!
Sannah & Ham erhält von mir volle Punktzahl und somit 5 von 5 Punkten