Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2017

The mistake

The Mistake – Niemand ist perfekt

"The Deal" hat mir von der Autorin schon richtig gut gefallen und natürlich bin ich auch ein Fan von "Paper Princess". Umso gespannter war ich auf "The mistake" und ich habe es nun wirklich lange genug vor mich hergeschoben es zu lesen. Warum eigentlich?

Dieses Buch hat mal wieder alles, was für mich ein gutes Buch haben muss. Authentische und sympathische Charaktere, eine interessante Story und viiiiiiiel Liebe und heiße "Stell-dich-eins".

Grace ist eigentlich total unscheinbar und natürlich dieses schüchterne Collegegirl, das wir ja zu genüge bereits aus anderen YA Romanen kennen. ABER sie macht in dem Buch eine tolle Entwicklung durch und ich mochte sie zum Schluss so gerne.

Logan fand ich in "The Deal" schon interessant. Allerdings war ich doch überrascht, dass er scheinbar in Hannah verknallt ist. Was schlußendlich draus geworden ist fand ich plausibel und nachvollziehbar. Auch wenn er ein echter Draufgänger ist, so merkt man gleich, dass er trotzdem sein Herz am rechten Fleck hat.

Den Klappentext fand ich leicht verwirrend. Immerhin heißt es, dass Logan von Anfang an bei Grace auf Granit beißt. Umso überraschter war ich, dass sie gleich beim ersten Zusammentreffen miteinander rummachen. Der Klappentext erzählt eigentlich schon fast das ganze Buch und das fand ich etwas schade. Das hätte man durchaus anders darstellen können.
Ansonsten fand ich die Story toll. Ich mochte das Zusammenspiel der beiden sehr und wie sich alles entwickelt hat.

The mistake steht Band 1 in nichts nach. Interessante Charaktere und eine tolle Story. Lediglich den Klappentext fand ich etwas iritierend.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 25.06.2017

True North

True North - Wo auch immer du bist

Auf "True North" bin ich doch viele liebe Blogger aufmerksam geworden. Ich hatte es ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm, aber nachdem so viele von dem Buch geschwärmt haben, musste ich es mir einfach kaufen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir mehr als leicht. Audrey ist eine super süße und liebe Protagonistin und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Sie ist schlagfertig und weiß genau was sie will. Und dennoch ist sie leicht unsicher, wenn es um Griffin geht. Ziemlich unsicher trifft es wohl eher.

Griffin ist grummelig und mürrisch. Deswegen nennt Audrey ihn auch Grummel-Griff. Doch das ist mal wieder nur "Harte Schale, weicher Kern". Denn als Audrey und er sich näher kommen merkt man ziemlich schnell, was er doch eigentlich für ein Softie ist. Und das ist so schön.

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist klasse. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil sie einen mit ihren Worten so fesselt und gefangen nimmt. Ich konnte mir die Plantage von Griffin so gut vorstellen und seine Familie liebe ich genauso abgöttisch wie Audrey.
Die Story ist die perfekte Mischung aus Witz, Charme, Sex und Herz. Sie kommt ohne wahnsinnig großes Drama aus und ich mochte es tatsächlich gerne, dass beide Protagonisten schon so bodenständig sind und keine große Naivität vorhanden ist.

Für mich ein wahrer Schatz, der unbedingt gelesen werden muss.

True North ist ein Buch, welches definitiv gelesen werden muss. Es überzeugt mit sympathischen Protagonistin, viel Humor und eine Menge fürs Herz.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 24.06.2017

Frag nicht nach Sonnenschein

Frag nicht nach Sonnenschein

Ich liebe die Bücher von Sophie Kinsella. Sie sind immer witzig und absolut unterhaltsam. Ok, fast immer. :) Der letzte Teil der "Shopaholic" Reihe hat mich schon ziemlich genervt.
Dennoch freue ich mich ...

Dennoch freue ich mich jedes Mal, wenn ein neues Buch von ihr erscheint.

Auch hier habe ich mich auf eine amüsante Story gefreut und sie auch bekommen. Cat/Katie ist nämlich ein absoluter Schatz als Protagonistin. Sie ist witzig und ich mochte sie von Anfang an richtig gerne. Ich konnte ihre Bemühungen sich in London zurecht zu finden so gut verstehen. Es ist schon ein Traum in so einer großen Stadt Fuß zu fassen. Doch ehrlich gesagt, mochte ich sie viel lieber, als sie dann wieder aufs Land zurückkehrte, um ihrem Vater zu helfen einen "Glamping-Platz" zu eröffnen. Und klar, kennt sie die anspruchsvollen Londoner am Besten.
Sophie Kinsella konnte mich hier total mit ihrer ironischen und witzigen Art zu schreiben begeistern. Ich musste so oft zwischendurch grinsen und habe mir immer wieder gedacht: "Ja, genauso stelle ich mir die versnobten Menschen vor, die meinen "Landleben" sei "urban" und "authentisch".
Was Katie mit ihrer Ex-Chefin Demeter veranstaltet hat mich über alle Maßen amüsiert und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht so hätte an mich halten können.

Auch wenn die Story wirklich sehr amüsant ist und mich auch gut unterhalten konnte, so zog sie sich an manchen Stellen doch sehr. Da musste ich mich dann wirklich zwingen weiterzulesen. Dennoch denke ich, dass sich die Mühen wirklich gelohnt haben.

Mal wieder ein amüsantes und gut gelungenes Buch von Sophie Kinsella. Lediglich ein paar Seiten Text hätte sie sich sparen können. Dann wäre das Buch perfekt gewesen.

4 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 22.06.2017

Love is war

Love is War - Verlangen

Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich gedacht: Das ist genau ein Buch nach deinem Geschmack. Und im Prinzip ist es das auch.... ABER:

Mir war die Protagonistin irgendwie zu derb, zu hart, zu ...

Mir war die Protagonistin irgendwie zu derb, zu hart, zu aufgesetzt. Ja ihr sprachlicher Ausdruck war mir zu niveaulos. Ihr Verhalten hat mich manchmal schockiert und ich habe wirklich oft gedacht, wie sehr sie mir mit ihrer Art auf die Nerven geht. Sprich: Ich bin überhaupt nicht mit ihr warm geworden.
Als Baby wurde sie in einem Mülleimer abgelegt, weil die Mutter sie nicht wollte. Natürlich hieß sie später in der Schule nur "Das Müllmädchen". Und glaubt mir, darauf wird auch immer und immer wieder hingewiesen. Sie bemitleidet sich selbst so sehr, dass sie bei einer Oma aufgewachsen ist, die sie nicht liebt, dass sie darüber hinaus vergisst, dass eine andere ältere Dame sie sehr wohl liebt. Denn Dante's Oma liebt Scarlett und ermöglicht ihr viel. Und diese ist natürlich stinkreich. Später lebt sie sogar bei ihr. Also so hart kann das ganze dann ja wohl nicht gewesen sein.

Dante hingegen hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn Scarlett immer wieder betont wie schlecht er ist. Ich fand ihn sympathisch, bodenständig und viel angenehmer als Scarlett.

Die Story gefiel mir vom Prinzip her sehr gut. Man wechselt immer zwischen der Vergangenheit von Dante und Scarlett und derm Hier und Jetzt der beiden. Man soll erfahren warum Scarlett Dante so hasst. Allerdings bleibt das bis zum Ende ein Geheimnis und wird tatsächlich nicht gelüftet. So ist man schon fast gezwungen den zweiten Band zu lesen.

Eigentlich hätte mir das Buch echt gut gefallen. Meine Antipathie Scarlett gegenüber hat mir den Lesespass allerdings deutlich reduziert.

3 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 22.06.2017

Big Game

Big Game - Die Jagd beginnt

Oskari muss an dem Tag vor seinem 13. Geburtstag in den Wald und dort über Nacht bleiben. Seine Aufgabe ist es auf die Jagd zu gehen und am nächsten Tag mit seiner Beute wiederzukehren. Und dann ist er endlich kein Junge mehr, sondern ein Mann!
Das Problem ist nur: Oskari ist kein guter Jäger. Er schafft es noch nicht mal den traditionellen Bogen zu spannen und ausgerechnet diesen braucht er aber doch, um seine Beute zu schießen. Der Druck ist zudem ernorm hoch, denn sein eigener Vater hat bei seiner damaligen Traditionsjagd einen Bären geschossen.
Als Oskari aber im Wald ist entdeckt ein paar Männer, die absolut nichts Gutes im Schilde führen. Als er dann auch noch den Präsidenten der vereinigten Staaten im Wald findet wird Oskari schnell klar, dass der Wald etwas anderes für ihn hat als nur eine lahme Beute...

Ich habe den Einstieg in das Buch sehr schnell gefunden und konnte dann auch gar nicht mehr wirklich aufhören zu lesen. Denn Dan Smith hat einfach einen tollen Schreibstil, der einen von der ersten Seite an fesselt und dann nicht mehr los lässt.
Oskari ist einfach toll. Er ist am Anfang sehr verunsichert und hält nicht gerade viel von sich selber. Doch das ändert sich als er den Präsidenten der vereinigten Staaten verletzt im Wald findet. Dieser wurde in einen Hinterhalt gelockt und schwebt nun in größter Gefahr. Oskari kann endlich zeigen was in ihm steckt und die Entwicklung die er im Laufe des Buches hinlegt ist absolut toll. Er merkt selber, dass er doch ein guter Jäger ist auch wenn er nicht gerade der kräftigste ist. Aber darauf kommt es ja nicht nur an. Ein guter Jäger braucht nunmal nicht nur Kraft und Schnelligkeit, sondern auch Köpfchen. Und das Oskari ein cleveres Bürschchen ist stellt er immer wieder unter Beweis, indem er den Präsidenten immer wieder befreit und mit ihm vor den furchterregnenden Männern flüchtet.
Die Botschaft ist wohl klar: Man muss nicht immer groß sein, um groß zu sein :) Auch mit Köpfchen kann man viel erreichen.

Die Story ist spannend und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Man will einfach immer weiter lesen und wissen was aus Oskari und dem Präsidenten wird. Und so verfliegen die Stunden und zack ist das Buch auch schon beendet. :( Und das ist auch der einzige Kritikpunkt: Es ist leider viel zu schnell zu Ende :D

Ein toller Jugendroman, der eher für Jungs geeignet ist. Aber auch wir Großen werden an diesem Jugendbuch unsere wahre Freude haben