Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Spiegelstaub

Spiegelstaub (Die Spiegel-Saga 2)

Oh mein Gott, Ava! Was hast du uns da nur angetan? ^^

Oh mein Gott, Ava! Was hast du uns da nur angetan? ^^

Ich war sofort wieder gefangen in Cat's und Finn's fantastischer Welt! Die beiden sind so wahnsinnig süß zusammen und spürt man förmlich die Liebe, die die beiden füreinander empfinden. Finn hat einen riesigen Beschützerinstinkt Cat gegenüber und auch wenn mich das persönlich total nerven würde, hat es zu den beiden doch einfach gepasst.

Besonders gut gefallen hat mir hier auch wieder der süße Fuchs Kohana. Er ist so herrlich frech und wie er sich mit Finn immer kabbelt ist zum schießen :D Gegenüber Cat ist er ein richtig kleines Schoßhündchen und jeder wünscht sich so einen tollen und liebevollen Fuchs!

Aber auch Myra und ihr leuchtender Babybauch waren eine wundervolle Idee von Ava! <3 Ich habe mir das richtig gut vorstellen können und wenn es sowas wirklich geben würde.... ^^

Die Geschichte nimmt hier einen sehr dramatischen Lauf. Es sterben einige tolle Charaktere und das ist wahnsinnig traurig. Allerdings hat mir hier teilweise etwas der tiefe Schmerz von Cat gefehlt. Das hätte man noch ein klitzekleines bisschen mehr Emotionen reinpacken können.

Dennoch hat mir Spiegelstaub wirklich sehr gut gefallen und das Buch findet sein Ende in einem dramatischen Höhepunkt. Hier konnte mich Ava's Schreibstil wieder voll und ganz fesseln und hat mich höchst zufrieden das Buch beenden lassen.

Ein tolles Finale mit einem sehr dramatischen Ende. Ich bin höchst zufrieden und vergebe ganz klar 5 von 5 Punkten!

Spiegelsplitter

Spiegelsplitter (Die Spiegel-Saga 1)

Ava Reed ist wirklich eine absolut liebenswerte Person und ich schätze sie sehr als Bloggerfreundin <3 Umso gespannter war ich natürlich auf ihr Erstlingswert. Es ist mir vor ein paar Monaten durch das wunderbare, zauberhafte Cover ins Auge gesprungen und ich wusste sofort: Das Buch muss ich lesen!
Bis ich es dann tatsächlich auch gelesen hatte sind ein paar Wochen ins Land gezogen, weil mir einfach immer wieder etwas dazwischen gekommen ist. Aber nun habe ich es endlich geschafft...

Ava's Schreibstil ist toll. Die Worte sind so gewählt, dass ich meine Fantasie spielen lassen konnte und auch der Weltenentwurf hat mir total gut gefallen. Eine Welt hinter den Spiegeln? Das fand ich total interessant. Auch den Charakteren hat Ava mit ihrer wundervollen Art Leben eingehaucht. So fand ich sowohl Caitlin als auch Finn wahnsinnig symnpathisch. Doch auch Erin und Ayden haben es mir definitv angetan. Ich konnte mich jederzeit in Finn und Cat hineinversetzen, weil abswechselnd aus deren Sicht erzählt wird. Das einzige was mich da wirklich gestört hat war, dass jede Situation aus den Sicht der beiden berichtet wurde. Das heißt, wenn eine Situation aus Cat's Sicht abgeschlossen war folgte nochmal die gleiche Sicht aus Finn's Sicht. Ich persönlich kam da leider immer wieder raus und wurde in meinem Lesestrom unterbrochen. Ehrlich gesagt mag ich es einfach nicht die Situtation zweimal hintereinander zu lesen. Deswegen mag ich Bücher ja auch nicht so, die einfach nochmal aus der Sicht des Mannes erzählt warden (Grey, Trust in me, Walking disaster usw.)

Nichts desto trotz ist Spiegelsplitter ein tolles Debüt und mit Sicherheit der Auftakt zu einer fantastischen Reihe.

Spiegelsplitter konnte mich definitive überzeugen und ich freue mich schon auf den zweiten Band. Allerdings muss ich leider einen Punkt abziehen, weil mich die Wiederholungen der einzelnen Situationen erheblich ausgebremst haben. Ich vergebe 4 von 5 Punkten

Bad romeo

Bad Romeo - Wohin du auch gehst

Das Cover sticht einem direkt ins Auge. Ich liebe das goldene Cover mit dem roten Herz. Für mich zeugt es von brennender Leidenschaft und inniger Liebe. Ich finde es wirklich sehr gelungen.

Schreibstil

Leisa ...

Schreibstil

Leisa Rayven's Schreibstil ist toll. Denn ich fühle mich sofort in Cassie hineinversetzt. Da sie auch aus Cassie's Sicht schreibt hat man während dem lesen natürlich einen super Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt. Was mit besonders gut gefallen hat ist, dass sie immer wieder zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hin und her wechselt. So lernte man die auch die Vergangenheit von Cassie und Ethan bestens kennen und man konnte viel besser verstehen warum Cassie an manchen Stellen so zickig war.

****

Ethan und Cassie sind wundervoll. Ich fand die Kennenlerngeschichte der beiden schon so schön. Ethan war teilweise ein richtiges Arschloch, aber Cassie hat sich von seiner Art nie einschüchtern lassen. Sie wusste genau, dass sie ihn wollte und das er sie auch wollte und hat für ihre Liebe gekämpft. Das hat mir total imponiert, weil ich selber überhaupt nicht so bin.

In der Gegenwart ist Ethan total verwandelt und nun ist er derjenige der um Cassie kämpft und dabei ist er soooo goldig. Ich an Cassie's Stelle wäre schon längst eingeknickt. Aber Ethan scheint Cassie damals sehr wehgetan zu haben. Was da genau passiert ist erfahren wir aber leider nicht so wirklich. Es wird immer nur angeschnitten, aber nie so wirklich erzählt. Das fand ich sehr schade, weil man dann nicht immer nachvollziehen konnte warum Cassie gegenüber Ethan so stur ist.

Die letzten 100 Seiten haben sich dann irgendwie sehr gezogen und ich bin der Meinung, dass man das Buch auch schneller hätte zum Ende bringen können. Denn so wirklich was passiert nicht mehr.

Ich finde Ethan und Cassie einfach wundervoll zusammen und ich bin schon sehr gespannt wie es mit den beiden weitergehen wird.
Der Einblick in die Theaterwelt hat mir auch sehr gut gefallen. Besonders die Zeit auf der Grove (Theaterschule).

Leider zieht sich das Ende etwas, sodass ich einen Punkt abziehen werde. Bad Romeo & Broken Juliet bekommen 4 von 5 Punkte von mir

Eis wie Feuer

Eis wie Feuer

Ich habe ewig auf das Erscheinen des zweiten Bandes warten müssen. :) Bereits im Mai 2015 habe ich "Schnee wie Asche" gelesen und daher fiel mir der Einstieg sehr schwer. Denn natürlich habe ich in den 1,5 Jahren viele andere Bücher gelesen und ich wusste beim Besten Willen nicht mehr alle Details des Buches.
Doch je weiter man in dem Buch liest, desto mehr Details kommen einem wieder in Erinnerung.

Meira fand ich direkt wieder richtig toll! Sie ist einfach so stark, auch wenn es ihr teilweise nicht so bewusst ist. Sie ist innerlich total zerissen, weil sie in so vielen Situationen gerne wie das Soldatenmädchen von früher reagieren möchte, sie sich aber dann besinnt, dass sie ja nun Königin ist und dementsprechend zu handeln hat. Man hat richtig gespürt wie schwer ihr das jedes Mal fiel.
Ach ihre Freundschaft zu Mather hat starke Risse bekommen. Sie haben kaum noch Kontakt. Schön fand ich hier, dass wir immer wieder auch mal ein Kapitel aus Mather's Sicht lesen konnten.

Theron war mir gleich von Anfang an total unsympathisch. Ich konnte mich ehrlich gesagt gar nicht so recht an ihn erinnern... Und irgendwie fand ich ihn sehr komisch und mochte ihn so gar nicht.

Die Story ist aber echt genial. Ich fand sie spannend und die Reise durch die verschiedenen Königreiche hat mir total gut gefallen. Man hat alle besser kennengelernt und einen super Einblick in die von Sara Raasch erschaffene Welt erhalten. Besonders die Prinzessin von Sommer, Ceridwen, hat mir sehr gefallen. Sie ist genauso stur und willensstark wie Meira und ich glaube, die beiden könnten zusammen viel erreichen.

Das Ende ist dann echt richtig fies. Denn es passiert auf einmal so viel und dann ist das Buch zu Ende! Waaah! Wie gemein ist das denn??? Und ich hoffe, ja ich BETE, dass ich jetzt nicht wieder 1,5 Jahre auf den nächsten Band warten muss! :D

Auch der 2. Band konnte mich absolut überzeugen und ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung. Meira und Ceridwen sind einfach genial und bin gerne mit den beiden auf Reisen gegangen.

Bitte, bitte lieber Cbt Verlag. Lasst uns nicht wieder so lange auf die Fortsetzung warten :D

5 von 5 Punkten und ein Herz obendrauf!

Schnee wie Asche

Schnee wie Asche

Lange habe ich auf einen mal wieder richtig guten Fantasyroman gewartet. Ein Buch bei dem alles passt. Prota, Handlung, Schreibstil, Cover... Wisst ihr was ich meine?!
Und als ich die Hoffnung schon fast ...

Und als ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte bekam ich "Schnee wie Asche" die Finger :)

Meira ist ein Waisenmädchen aus Winter und auf der Flucht. Sie kennt ihr Heimatstadt nicht, denn seit ihrer Geburt, also seit 16 Jahren, sind sie und 8 weitere Winterianer auf der Flucht. Ihre Königin wurde von Angra getötet und er stahl ihr Medallion und brach es in zwei Hälften. Und somit verschwand auch die Magie aus Winter. Denn das Medallion ist Winter's Magsignie.
Sir ist Meira's Ziehvater und der Anführer der Flüchtlinge. Er kümmert sich um sie und Mather, dem zukünftigen König von Winter. Die Truppe ist auf der Suche nach den zwei Medallionteilen, um die Magie wieder zurück nach Winter zu bringen.
Als Meira es schafft eine der beiden Teile zu stehlen suchen die Winterianer Zuflucht in Cordell. König Noam gewährt ihnen Zuflucht und verspricht ihnen Hilfe im Kampf mit Frühling. Doch Meira soll dazu den Prinzen Theron heiraten. Klar, will Meira helfen, aber heiraten gegen ihren Willen? Das hatte sie sich anders vorgestellt....

Meira ist eine tolle Protagonistin. Sie weiß genau was sie kann und das sie stark ist! Sie kämpft für ihr Heimatland und steht für alle Leute ein. Sie hat neben ihrem starken Charakter ein riesengroßes Herz und das ist auch genau das was sie so besonders macht!
Aber sie weiß überhaupt nicht, dass sie besonders ist. Und als sie anfängt von der verstorbenen Königin Hannah zu träumen und diese in den Träumen tatsächlich zu ihr spricht und ihr hilft, kann sie gar nicht verstehen warum ausgerechnet sie dazu auserwählt wurde.

Mather soll der König von Winter werden. Er ist der Sohn von Hannah und ein hervorragender Kämpfer. Mather hat Gefühle für Meira und Meira für Mather. Doch Sir bleut Meira immer wieder ein, dass sie diese Gefühl nicht ausleben darf, weil Mather schließlich der König ist und sie nur eine Waise. Meira hat immer das Gefühl nicht genug zu sein...
Doch Mather sieht das ganz anders. Er ist liebevoll, aber für meinen Geschmack leider etwas zu blass. Leider ist er kein so starker Charakter wie Meira und geht eher etwas unter...

Prinz Theron ist wunderbar! Als Meira und ich sich das erste Mal begegnen spürt man sofort wie liebevoll und besonders er ist. Er ist ganz anders als sein Vater. Für ihn ist Loyalität und Heimat sehr wichtig und er steht genau wie Meira für sein Volk ein.

Die Story ist klasse. Sara Raasch hat hier eine gelungene magische Welt erschaffen. Das Land ist in 4 Jahreszeiten- und 4 Rythmuskönigreiche eingeteilt. Manchmal fand ich es ein wenig schwer zu verstehen wie was aufgebaut ist. Am Anfang hab ich auch ehrlich gesagt nicht so recht kapiert was es mit den Magsignien auf sich hat. Aber je mehr man sich auf das Buch einlässt umso erfährt man und wird einfach hineingezogen.

Das Buch aus der Hand legen?! Nahezu unmöglich! Sara Raasch überzeugt mit einem flüssigen und fantasievollen Schreibstil. Sie hat mich von Anfang an an ihr Buch gefesselt und ich habe mit Meira gekämpft und mitgefiebert. Ich habe gehofft und gebangt.
Das Ende ist genauso wie man es sich von einem guten Buch wünscht und ich bin gespannt wie es weiter gehen wird. Denn das Ende verrät, dass es einfach einen zweiten Teil geben MUSS! :D

Das Cover ist genauso wundervoll wie der Inhalt des Buches! Sara Raasch konnte mich zu 100% überzeugen. Mit einer guten Story, einer tollen Protagonistin und einer magischen Welt!
So sollte ein guter Fantasyroman sein!

Daher bekommt "Schnee wie Asche" ganz klar 5 von 5