Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Devoted

Devoted - Geheime Begierde

Meine Freundin hat mich auf diesen Roman aufmerksam gemacht und gemeint ich sollte ihn unbedingt bald lesen.

Wir beide haben Shades of Grey verschlungen und sind absolute Fans. Ehrlich gesagt hatte ich aber etwas Angst, dass Devoted Shades of Grey zu sehr ähneln würde.

Das tut es auch. Die Parallelen sind klar zu erkennen. Denn auch Marc Blackwell ist ein verschlossener Kerl und hat dunkle Geheimnisse. Ziemlich Mr. Grey mäßig :D. Auch das Sophia sehr unerfahren und teilweise naiv ist riecht förmlich nach Anastasia Steele... Zumal Marc Sophia auch sehr gerne "dominieren" möchte.
Aber nun gut. Das sind halt so die typischen Züge eines Erotikromans.

Nichts desto trotz hat S. Quinn einen wundervollen Schreibstil und die Seiten flogen förmlich nur so dahin. Sophia ist nämlich eine durchaus sympathische Protagonisten und Marc ein wundervoller Mann. Auch wenn ich sein Problem (er will nicht bei einer Frau kommen "WTF?") wirklich sehr lachhaft ist. :D

Das Ende kommt leider ziemlich plötzlich und ich fühlte mich doch leicht überrumpelt. Dennoch habe ich Devoted wirklich sehr genossen und bin schon ganz gespannt auf die nächsten zwei Bände (werde ich übrigens von meinem Schatz zu Weihnachten bekommen).

Devoted hat einige Parallelen zu Shades of Grey, aber dafür ist es genauso fesselnd und wundervoll. Dennoch muss ich für das abrupte Ende einen Punkt abziehen.
Daher erhält der erste Band von Devoted 4 von 5

Playing with fire

Playing with Fire - Vertraute Sehnsucht

Maggie ist Alexa's beste Freundin und Schwägerin. Als diese versucht sie mit dem charmanten Italiener Michael Conte zu verkuppeln geht das leider etwas nach hinten los.
Denn als Michael ein zweites Date ...

Denn als Michael ein zweites Date mit Maggie ablehnt glaubt diese, dass er Alexa liebt.
Doch Michael sieht in Alexa und ihrem Mann nur gute Freunde und ein Stück seiner Familie.
Als Michael's Schwester heiraten möchte kommt er ziemlich in Bedrängnis. Denn seine kleine Schwester darf erst heiraten, wenn er selbst verheiratet ist. Das hat er seinem Vater an dessen Sterbebett versprochen.
So tischt er seiner Mutter die Notlüge auf bereits verheiratet zu sein. Natürlich besteht seine Mutter darauf, dass er sofort mit seiner Frau nach Italien kommt und die kirchliche Trauung nachholt.
Nur woher soll Michael eine Frau auftreiben? Da kommt ihm Maggie in den Sinn und diese ergreift seine Notsituation gleich beim Schopf. Sie stimmt unter der Bedingung zu, dass sich Michael ab sofort von Alexa fernhält.
Michael stimmt zu und die beiden fliegen nach Italien, um dort seiner ganzen Familie das glückliche Ehepaar vorzuspielen. Aber natürlich bleibt es nicht bei Spielereien......

Der Schreibtstil von Jennifer Probst ist sehr flüssig und gut zu lesen. Sie weiß genau, wie sie das Knistern zwischen den Protagonisten besonders gut darstellen kann!
Ich habe nicht lange gebraucht, um mich ganz in dem Buch zu verlieren. Die Seiten flogen nur so dahin und ich war in Null komma nichts mit dem Buch fertig.

Maggie ist eine wundervolle Protagonistin. Sie ist stark, intelligent und beruflich sehr erfolgreich! Endlich mal nicht so ein kleines hilfloses Mädchen, dass in die Welt der Lust entführt wird. Sie ist verdammt stark und lässt sich von keinem Mann etwas sagen.
Doch diesem tollen Protagonisten kann auch sie nicht lange widerstehen. Michael ist einfach ein Italiener durch und durch. Charmant, heiß und feurig. Doch auch mit sehr viel Gefühl...
Die beiden als Paar zu erleben (wenn auch nur gefaked) ist wirklich toll und ich konnte gar nicht genug von den beiden bekommen.

Doch auch Michael's Familie wird so liebevoll beschrieben, das man sich selber auch eine große Familie wünscht. Man erlebt den italienischen Flair und die Lust am Leben.
Ich glaube nun, dass ich ganz dringend Urlaub in Italien machen sollte ;)

Fazit:

Das Buch ist heiß und die Protagonisten erst recht! Ich habe jede einzelne Seite verschlungen und kann hier wirklich nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen!

5 von 5 Punkten

Anonym

Anonym

Ich gebe es zu: Dies ist mein erstes Buch von Poznanski und Strobel. Also weder habe ich ein Buch von ihr noch von ihm je gelesen. Aber ich wusste, dass alle immer total von den beiden schwärmen und weil ich ab und an echt mal gerne einen guten Thriller lese, musste ich die beiden doch endlich mal testen :)
Und man... Die haben mich direkt mega begeistert!

Dieser Thriller sollte meiner Meinung nach verfilmt werden! Für mich hat er einfach alles, was ein richtig guter Thriller braucht. Die Spannung ist gleich von Beginn an da und hält sich auch tatsächlich bis zum Schluß. Ja wird sogar immer wieder noch gesteigert.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass immer abwechselnd aus der Sicht von Kommissar Buchholz und Kommissarin Salomon geschrieben wurde. Die kurzen Sequenzen des Killers haben auch immer wieder gut reingepasst.
Beide Protagonisten fand ich klasse und auf ihre Art und Weise sympathisch. Buchholz ist ein sehr ordnungsliebender Mensch. Naja, ordnungsliebend ist sogar noch untertrieben. Er hat wohl eher eine Zwangsneurose. Als er seine neue Kollegin Nina Salomon zum ersten Mal sieht kommt diese gerade von Joggen und scherrt sich reichlich wenig um ihr Aussehen. Das stösst bei ihm schon mal auf Unverständnis. So haben die beiden von Anfang an immer wieder Reibungspunkte und sticheln sich gegenseitig. Sehr amüsant für den Leser ;)

Doch nach und nach verstehen sie wie der andere tickt und werden ein gutes Team. Und das müssen sie auch sein. Denn der Killer hat schon eine sehr kranke Art an sich. In einem Forum im Darknet kann man über das nächste Todesopfer abstimmen. Und dies machen tausende von Menschen auf der ganzen Welt. Schauplatz ist allerdings immer Hamburg. Der Killer treibt die Polizisten bis an ihre Grenzen und auch der Leser hat lange Zeit überhaupt keine Ahnung um wen es sich da handeln könnte. Ich hatte ziemlich zum Ende hin dann doch eine Vorahnung, welche sich sogar tatsächlich bestätigt hat. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt bin ich verdammt stolz auf meine ermittlerischen Fähigkeiten :D Ich wäre halt doch gut bei der Mordkommission aufgehoben gewesen :D

Der Schreibstil von Poznanski und Strobel ist einfach genial. Ich konnte mich super in beide Protagonisten hineinversetzen und die beiden haben mich förmlich in ihren Bann gesogen. An keiner Stelle kam auch nur in geringster Weise Langeweile auf. Nein, ich konnte das Buch nicht weglegen. Ich musste immer weiterlesen... Einfach absolut genial dieser Thriller!

Meiner Meinung nach ist dieser Thriller perfekt! Ich könnte mir diesen auch sehr gut als Film vorstellen und hoffe einfach mal, dass dies irgendwann mal in Planung kommt. :)

Ich werde mir jetzt sofort auch das andere Buch von Poznanski und Strobel holen. "Fremd" wird mich hoffentlich genauso begeistern können :)

5 von 5 Punkten mit fettem Herz drumherum!

Paris, du und ich

Paris, du und ich

Allein das Cover des Buches ist schon was besonderes. Ich mag das Mädchen total, weil es Emma absolut gerecht wird.

Und Emma ist wirklich eine wundervolle Protagonistin. Sie ist Bücherverrückt und möchte Paris gerne so entdecken, wie es ihre Lieblingsschriftsteller Hemingway und Fitzgerald ihrerzeit schon getan haben. Eigentlich wollte sie das ja mit ihrer ersten Liebe Alain entdecken. Der Franzose war 4 Wochen bei einem Austauschprojekt bei Emma in Stuttgart und die beiden haben eine tolle Zeit verbracht. Doch als Emma ihn überraschend in Paris besucht erwartet sie wiederum eine böse Überraschung.
Doch sie findet schnell einen Herzschmerzfreund, Vincent, und erlebt dann doch noch das Paris, welches sie so faszinierend findet. Und dabei ist Emma einfach goldig. Ich mag sie so gerne, weil sie nicht so oberflächlich ist und sie die Augen auch für die kleinen unscheinbaren Dinge offen hält. Und ihre Freundschaft zu Vincent baut sich sehr schnell auf. Die beiden sind einfach absolut auf einer Wellenlänge und ich konnte das trotz des rasanten Tempos wirklich sehr gut nachvollziehen.
Absolut wundervoll fand ich auch den Nebencharakter Jean-Claude. Der alte Herr ist so goldig und seine Geschichte mit seiner verstorbenen Frau ist genau die Art Liebe, die sich doch jeder in seinem Leben wünscht.

Der Schreibstil von Adriana Popescu ist und bleibt einfach wundervoll. Er ist locker, leicht und man kann sich absolut in dem Buch verlieren. Durch ihre Worte habe ich mich richtig in Paris verliebt und für mich steht definitiv fest, dass ich bald auch einmal nach Paris reisen muss. Mit meinem persönlichen Pink Flamingo <3

Ein wundervoller Jugendroman in dem man sogar Paris näher kennenlernt. Der Schreibstil ist gewohnt super und ich habe mich völlig in das Buch und auch Paris verliebt. Meine nächster Städtetrip sollte definitiv in die Stadt der Liebe führen.
5 von 5 Punkten!

Lieblingsmomente

Lieblingsmomente

Die Protagonistin Layla ist eine "Party-Knipserin" aus Stuttgart und zu Beginn des Buches auf Club Tour, um für den Veranstalter Fotos zu machen. Sie fotografiert und sieht dann IHN. Er scheint völlig eins mit der Musik zu sein und bewegt sich ganz anders als alle anderen zu der Musik von Paul Kalkbrenner. Diesen Moment fängt Layla ein und durch das Objektiv erscheint ihr der Mann noch attraktiver. Bis er verschwindet und blutend an der Bar wieder auftaucht. Layla nimmt all ihren Mut zusammen und spricht ihn an.
Sie verpflegt den Unbekannten, welcher sich als Tristan vorstellt. Bis Becci, ihre beste Freundin, auftaucht und sie daran erinnert, dass sie weiterziehen müssen, um noch für andere Clubs Fotos zu machen.
Becci findet Tristan toll, genau wie Layla. Diese erinnert Layla aber daran, dass sie mit Oliver seit 5 Jahren in einer glücklich Beziehung ist.

Doch wie der Zufall es will treffen sich Tristan und Layla wieder. Zuerst als ungewollt, danach verabreden sie sich. Layla sagt sich immer wieder, dass sie nur eine neue Freundschaft mit ihm, aber die Krabbelkäfer und Schmetterlinge, die sich jedes Mal ausbreiten, wenn sie ihn sieht, sagen da etwas anderes.
Doch auch Tristan ist in einer Beziehung. Mit Helen.
Das ist auch der Grund warum die beiden beschließen auf Abstand zu gehen. Denn keiner der beiden will die Beziehung des anderen gefährden.

Derweil versucht Layla ihre Beziehung mit Oliver aufzufrischen. Denn der scheint irgendwie das Interesse an ihr verloren zu haben. Keine Abschiedsküsse, kein "Ich liebe dich" mehr... Der Alltag scheint starken Einfluss auf Layla's und Oliver's Beziehung zu nehmen.
Doch so sehr sich Layla bemüht mit Oliver wieder schöne Momente zu erleben.. Immer wieder fliegen ihre Gedanken zu Tristan. Sie kann einfach nicht aufhören an ihn zu denken.

Als sie ihn auf einem Event auf der Bühne als Gitarrist wieder trifft strömen alle Gefühle auf sie ein. Diese scheinen zu explodieren als Tristan "Layla" von Eric Clapton zum Besten gibt. Aber Tristan liebt doch Helen. Oder etwa nicht?

Buchkritik:

Ich bin restlos begeistert von dieser wundervollen, romantischen Liebesgeschichte. Ich habe es innerhalb von einem Tag verschlungen und kann es kaum erwarten, wie es mit Layla und Tristan in "Lieblingsgefühle" weitergehen wird.

Der Schreibstil von Adriana Popescu ist locker leicht und witzig. Mein absoluter Liebslingssatz von ihr in diesem Buch lautet:

Wenn ich gewusst hätte, dass Schreiben besser wirkt als Weight Watchers, ich wäre sofort First-Row-Fan von Tokio Hotel geworden.

Layla ist ganz wundervolle Persönlichkeit, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe und mit der ich mich sehr gut identifizieren konnte. Adriana Popescu gelingt es sehr gut, dass man sich richtig in Layla's Gefühlschaos hineinversetzen kann.

Fazit:

Geht los und kauft euch dieses wundervolle Buch. Ihr werdet selber einen Lieblingsmoment nach dem anderen mit erleben.

Ich vergebe hier volle 5 Punkte!!!